Kaufberatung preiswerte Armbrust

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2007 um 22:16) ist von Waldläufer.

  • Hallo! Ich hab mal eine Frage zum Armbrustkauf! Ich hab über die Suchfunktion nicht allzu viel heraus finden können, deshalb das neue Thema... ;-)Ich möchte nicht so viel ausgeben, da ich wahrscheinlich nicht oft zur Benutzung kommen werde und da hab ich die barnett ranger ins auge gefasst gehabt, da aber teilweise von dieser abgeraten wurde...is die wirklich so schlecht oder nur nix für leute, die oft schießen gehen? ??? vielen dank im vorraus, waldläufer

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

  • Ich würde eher zur Panzer V greifen, kostet 199€ beim Schneider. Sonst Excalibur (Vixen oder Point Blanc), sind aber leider teurer geworden, gehen so ab 400€ los... Armbrüste für 100€ sind nix, spreche da aus Erfahrung.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Ok, danke.... (:)werde mich dann da mal umgucken, die panzer wär am besten, die excalibur sind zu teuer ;-), muss ich halt noch nen bisschen warten... :ngrins:

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

  • Irgendwie haben wir das Thema mindestens zwei Mal im Monat :D

    Nein, eine Panzer (oder die Klone dazu) taugen recht wenig als Armbrust, wenn
    man wirklich etwas damit anstellen möchte. Horton übrigends auch nicht. Wenn
    diese beiden Firmen Modelle haben, die zu etwas zu gebrauchen sind, dann
    kosten sie alle mehr als die Excalibur Vixen oder Phoenix, können aber viel
    weniger oder sind schlechter verarbeitet.

    Ich würde auch zur Vixen oder Phoenix raten. Eventuell noch ein wenig abwarten,
    da Excalibur gerade seine neuen Modelle auf den Markt wirft ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • das doofe is nur, das sich sowas für mich nicht lohnt...also das verhältnis zwischen preis und nutzung :ngrins:
    tiefflieger: schon selbst erfahrung mit der barnett gemacht? oder ist vllt jmnd hier, der das schon gemacht hat?danke schonmal,
    grüße, waldläufer

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

  • Erfahrung mit Barnett haben die Meisten hier schon gemacht. Die billigen Teile (auf die Dinger über 300 € hast dus eh nicht abesehen) sind recht robust, bis ca. 30 Meter recht präzise und man kann kein Zielfernrohr darauf montieren. Das ist so das wichtigste was es über die kleinen Barnetts zu sagen sind. Wenn du dir nicht mehr erwartest kannst du auch mit einer Barnett glücklich werden.

  • Hallo,


    > is die wirklich so schlecht oder nur nix für leute, die oft schießen gehen?

    Alle Kaufberatungen zum Thema Armbrust hängen nicht nur von der Häufigkeit der Nutzung und dem verfügbaren Budget ab, sondern vor allem vom Zweck.

    D. h., wo, auf was und welche Entfernungen Du schießen möchtest,

    oder ob Du das Freizeitschießen erstmal einfach ausprobieren möchtest.


    viele Grüße

    Andreas

  • Vielen Dank an euch alle nochmal.. (:)!Mit viel schießen meinte ich leute, die das halt als richtigen sport anfangen, heißt regelmäßig und halt im verein oder so...ich würde wohl relativ selten zum benutzen kommen....und bin dann denk ich mal auch nicht soo anspruchsvoll...sollte nur gut verarbeitet sein und seinen zweck als hobby ab und zu erfüllen :ngrins:

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

  • Hier schießt bei weitem nicht jeder in einem Verein, weil es dazu einfach zu
    wenige (gute) Vereine gibt ;)

    Solange man nichts großes erwartet, wird eine Panzer II oder V garantiert ihren
    Zweck erfüllen, aber das eben nur in den Grundzügen. Bei einer Excalibur hat
    man für ein wenig mehr Geld gleich von Anfang an alle Möglichkeiten offen.

    Ist jedenfalls meine Meinung.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Jo danke! Muss ich mir nochmal gut überlegen....dauert sowieso, bis ich das Geld dann zusammen haben werde :ngrins:aba freuen tu ich mich jez schon... :new11:
    grüße, waldläufer

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-