Cal .40 Eigenbau

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2007 um 21:54) ist von Waldläufer.

  • Nochmal den darthalter im Detail, insgesammt hält ein darthalter 8 darts.
    Zwei Darthalter hat das Bg, also insgesammt 16 darts

    Der Dartschaft besteht aus 1,2mm gfk, die spitze ist aus messing mit eingelassener federstahlspitze . Allerdings hätte ich mir bei diesem dart die arbeit mit der extraspitze auch sparen können. Bei einer länge von 14,5 cm wiegt er nur ca 0,93 gramm und hat dadurch kaum durchschlagskraft. Dafür aber eine schön flache Flugbahn.
    Der halter ist aus Bronze und gebeizter buche. Für den alleinstehenden Darthalter
    muste der werkstattbesen herhalten, da das buchenstück wegen diverser fehlversuche nicht mehr ganz reichte Aber dank der beize fällt es überhaupt nicht auf. :new16:

    Festgehalten werden die darts nach dem "Crossman Prinzip" mithilfe eines o-ringes

  • jo man. das sieht mal richtig geil aus das blasrohr :huldige:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ein Gnadenhammer!!! :huldige: :huldige: :huldige:

    Da können selbst meine "zwei Schwestern" einpacken!!! :nuts: :ngrins:

    Im Ernst:
    Dagegen sieht alles mir bekannte käufliche Material echt aus wie billiges Kinderspielzeug!
    Fantastische Arbeit, zores,- kaum zu toppen!!! :ngrins:

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (21. Februar 2007 um 21:03)

  • Sieht einfach edel aus :huldige:.

    Wie lange hast Du dafür gebraucht?

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • etwas mehr als drei nächte, also 3mal von 22:00-06:00 & einen halben tag.
    Inclusive der 8 Darts.
    Eine fortsetzung ist auch schon in arbeit, da werde ich mich noch etwas mehr aufs Design der gedrechselten Holzteile konzentrieren - etwas Schittigere modernere Linienführung. Irgend ein helles schön gemasertes holz und aluminium darthalter. Aber das dauert bestimmt etwas länger bis da etwas zu sehen ist, da ich erstmal schauen muss woher ich das passende Material herbekomme.

    hier sind noch ein paar andere bilder von dem rohr
    http://www.bilder-hosting.de/gallery/24842-25348.html

  • Absoluter Hammer!!!! :nuts: :nuts: :nuts:...sieht sehr stilvoll aus und auch gut zum aufhängen, nicht so "kahl" wie eine standard BG... :ngrins:Weiter so!!! Klasse Arbeit, sehr schick...(ich glaub ich wiederhol mich :)))
    Grüße, Waldläufer

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-