Kugelfang reicht nicht...Tipps?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2008 um 18:54) ist von King_Arthur.

  • Hallo zusammen!War heute mal wieder draußen Schleuder und habe mit der Barnett Cobra und 10mm Stahlkugeln geschossen. Als Ziel habe ich einen Pappkarton mit aufgehängtem Ziel und als Kugelfang eine hängende Isomatte benutzt. Nach den ersten Schüssen dachte ich: Klasse, du triffst, der Kugelfang funktioniert, alles prima...Dann bin ich mal zum Ziel gegangen und musste feststellen, das die Kugeln sowohl das Ziel als auch die Isomatte und den Karton sauber durchschlagen haben :(...Hätte ich nicht gedacht, da einige doch hier auch Isomatten als Kugelfang benutzen...Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! :new11:
    Grüße,Waldläufer

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

    Einmal editiert, zuletzt von Waldläufer (9. März 2008 um 19:34)

  • Bettlaken hatte ich auch mal aber da sind die Kugeln meist ca 1,5 - 2 m zurückgesprungen und so viele verlorengegangen.

    @ Arthur: war das bei Dir auch so ?

    Schau mal auf Melchiormenzel.de

    Da ist ein Kugelfang beschrieben den ich ähnlich in der Garage stehen habe und ganz gut funktioniert.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Ich habe einen Pappkarton als Kugelfang im Keller stehen: Mit etwas Abstand zur Rückwand habe ich oben einen Schlitz reingeschnitten (über die ganze Breite) und von oben einen alten Wollpullover reingehängt.

    Durch den Abstand zur Rückwand schwingt der Pullover leicht mit, so dass die Kugel sich erst in die Wolle Kuschelt und dann geschmeidig zu Boden kullert, natürlich innerhalb des Kartons, funktioniert prächtig!

  • Zitat

    Original von alize
    Bettlaken hatte ich auch mal aber da sind die Kugeln meist ca 1,5 - 2 m zurückgesprungen und so viele verlorengegangen.

    @ Arthur: war das bei Dir auch so ?

    Schau mal auf Melchiormenzel.de

    Da ist ein Kugelfang beschrieben den ich ähnlich in der Garage stehen habe und ganz gut funktioniert.

    nein, mein spannbettlaken hatte ich schräg montiert (knapp40 grad) und da ist nichts rausgehüpft, da die kugeln am spannbettlaken runtergekullert sind
    der kugelfang war aber recht gross: 120 *80*60 cm auf einem europalettenstapel im garten

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (10. März 2008 um 10:25)

  • ich habe alten Teppich an eine holzkontruktion genagelt so das hinter dem teppich 20cm Luft sind und dann ein dickes Holzbrett. Die Kugel schlägt durch den teppich prallt auf das holz aber nicht wieder zurück klappt ganz gut.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Habe auf ebay diesen schmalen Faltkleiderschrank (H160xB75xT50cm) geschossen (€15,- frei Haus). Auf- und Abbau ist kein Problem. Leider noch kein Praxistest bisher, denke mal, für den mobilen Indoor-Einsatz brauchbar. Ich habe ne speckige alte Satteldecke reingehängt, hoffe das klappt.

    Vielleich schnipple ich die Reissverschlusstür auch noch ganz raus...

  • ich hatte auch so einen schrank im garten, leider hielt er ned lang, abraller ,fehlgeleitete schüsse, und die witterung haben ihm den rest gegeben, die dinger sind ja auch recht labil gebaut :confused2:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (6. Oktober 2008 um 20:01)

  • Jo, dachte ich mir, dass permanenter Verbleib outdoors nix is für das Teil...
    Habe inzwischen die Front durch entfernenen der Reissverschlusstüren komplett geöffnet, kommt besser so.
    Die Zeit wird zeigen wie schnell das Ding zu zerballern ist :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von MrNoHit (6. Oktober 2008 um 21:59)

  • ein alter koffer zum auf und zu klappen tuts auch, oder für schwache schleudern auch die bettdecke XDD
    aber vorsicht, sonst verschwinden einmal die kugeln und man schläft recht unbequem :laugh: :laugh:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (7. Oktober 2008 um 15:48)

  • ja die bettdecke ist bei mir unter dauerbenutzung^^.
    also ich hab schon ein paar kugeln in der bettdecke versenkt, sie sind zumindest durch den bettbezug gegangen, kommt aber auch aufs material an.

    ich hab jetzt zwar noch nicht auf kugel gschlafen, kann mir aber vorstellen, dass es unbquem sein könnte, wenn man sich genau drauflegt.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • iwo, mir sind letzt ein paar kugeln aus dem hausanzug rausgekullert, habe nichts gemerkt, dazu sind sie dann doch zu klein, und versinken in der matratze, sogar die 54 mm stahlkugeln versinken da , machen dann aber doch bemerkbar :ngrins:(die grossen kugeln dienen mir als nerven-spielzeug, 2 stück werden in der hand jongliert und wiegen zusammen ca 1312 gramm)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (7. Oktober 2008 um 18:55)

  • stimmt da gibts ja auch größere zum in der hand jonglieren verkauft.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!