Beiträge von BlackDevil

    Zitat

    Original von MarcAndree
    Walther PP gefallt mir auch schon seit langem ... aber weiss noch nicht genau, ob mir da nicht die Mauser Hsc90 in den weg kommen würde :)

    Die Mauser ist qualitativ auf jeden Fall die bessere Entscheidung. Röhm eben. Habe sie selbst und bin SEHR zufrieden

    Weihrauch HW 94 - Wie schon erwähnt sehr gut, allerdings kleines Mag

    Colt Government 1911 A1 - würde ich nicht empfehlen (zumindest nicht die aktuelle, da ohne automatischen Schlittenfang das Ganze schon recht nervig sein kann. Habe die IWG Government mit funktionierendem Schlittenfang und das ist auch gut so

    Walther P88 bei der aktuellen PTB soll sehr schnell mal der Schlitten reißen, meiner hat bisher gehalten. Hat manchmal Klemmer wegen dem (meiner Meinung nach) schlecht verarbeitetem Magazin. 10 Schuss + 1 im Lauf sind aber durchaus ok.

    Colt Double Eagle Combat Commander ( hab ich schon aber vielleicht noch eine 2 kaufen) - Das Ding ist Schrott von vorne bis hinten.

    Vector CP1- Röhm quali mit 13 Schuss - empfehlenswert

    Röhm RG 96 - Röhm quali mit 9 Schuss - empfehlenswert (ist allerdings ohne die kurze? Feder munitionsfühlig. Aber mit RWS kein Problem

    PS: Die Bewertungen zu den Waffen entsprechen meiner Persönlichen Meinung, es soll sich also bitte keiner angegriffen fühlen.

    Zitat

    Original von WNB_mogwai
    Ist Diese MP 44 eine Schreckschuss ?
    Habe mir mal Bilder im Net angeguckt, Wow ist das ein Teil !
    gibt es dafür überhaupt Platzpatronen ?

    Ja, da die PTB das Ganze prüft, wird es, WENN die Jungs das genehmigen eine SSW. Und, ja, es wird Platzer dafür geben, wäre sonst sehr unsinnig, oder?! Denke es wird 9mm sein. Wenn ich mich irre oder einer mehr Infos hat, korrigiere er mich.

    Gruß Black

    € zu langsam *lol*:evil:

    Zitat

    Original von Tailgunner667

    Dann ist sie geölt und nicht geschmiert. Ölen = mit Öl, Schmieren = mit Fett.
    Könnte einen Unterschied machen.

    Wenn der Schlitten gar nicht (oder nur höchst selten) repetiert, muss er ja irgendwie festhängen. Mit zu schwacher Muni oder zu geringem Staudruck müsste er zumindest "ein bisschen repetieren", halb zurückgleiten, die Patrone ausziehen und dann verkanten etc. Wenn er sich gar nicht bewegt, muss er irgendwo irgendwie festhängen (schon alle Gleitflächen auf Grate überprüft?).

    Just my 2 cents.

    Etwas weiter oben habe ich geschrieben, dass sich die Sache quasi erledigt hat, da die Waffe mit Abschussbecher einwandfrei funzt. Also zu wenig Staudruck. Und jetzt muss ich ein bisschen am Lauf rumbasteln ;)

    Habe die Waffe mit dem Abschussbecher geschossen und siehe da...kein Klemmer, alles ausgeworfen und repetiert...also alles wunderbar. D.h. ich müsste mir jetzt ne Schraube für den Lauf besorgen?! Muss ich am besten mal im Baumarkt nach was geeignetem suchen.

    Zitat

    Original von pmarinellis
    das ist doch die 9mm version. ich denke eher die waffe muss engeschossen werden.
    hast du sie mal über mit zurück gezogenen schlitten "übernachten" lassen? ist sie richtig geschmiert?

    Geschmiert (geölt) ist sie. Nein habe sie noch nicht mit offenem Schlitten übernachten lassen. Aber werde das mal machen. Danke für den Tipp.

    Zitat

    Original von Konti

    Ist das nicht mit absoluter Vorsicht zu genießen? Nicht dass es nachher zu einer Überlastung des Materials kommt, weil der Gasdruck nicht mehr genügend aus dem Lauf entweicht und es ihm die SSW zerreisst... Den Druck, der bei 9mm Patronen entsteht, sollte man nicht unterschätzen ???


    Den Abschussbecher kann man ja auch verwenden und der erhöht den Staudruck doch schließlich auch, oder täusche ich mich da?

    Wenn ich dich noch ergänzen darf:

    Walther P88 mit 940g (lt. Schneider) liegt super in der Hand, gibts noch neu, sieht sehr echt aus und ist auch schön schwer. Qualitativ ist sie ok. Ich persönlich würde "gut" sagen, da sie bei mir noch keinen Verschleiß am so oft beschriehenem Schlitten aufweist.

    Gruß Black

    Ich schmeiß mich weg...du sprichst mir aus der Seele :laugh::laugh::laugh:

    So, ich muss dieses Thema jetzt nochmal vorholen, da ich immer noch nicht weiter bin. Habe meine IWG Government heute mal mit Uma Platzern geschossen und folgendes festgestellt:

    1. Schuss - Patrone zündet, wird nicht ausgeworfen, Schlitten hat nicht repetiert - manuell durchgeladen

    2. Schuss - Patrone zündet, wird nicht ausgeworfen, Schlitten hat nicht repetiert - manuell durchgeladen

    3. Schuss - Patrone zündet, wird nicht ausgeworfen, Schlitten hat nicht repetiert - manuell durchgeladen - Klemmer beim durchladen, da Patrone anscheinend nicht richtig in den Lauf eingeführt wurde.

    4. Schuss - Überraschung! Nachdem die Patrone gezündet hat, hat der Schlitten anscheinend repetiert. Hahn ist nämlich vorgespannt. Allerdings wurde die Patrone nicht beim repetieren ausgeworfen.

    die restlichen Schüsse waren eine Mischung aus o.g.

    Jungs, helft mir bitte, ich weiß nicht mehr weiter.

    Woran kann das liegen?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß Black

    Leute kriegt euch doch mal wieder ein. Soll jeder glauben was er will. Ich halte rein gar nichts von der Kirche und auch von dem Geller Deppen nicht, weil es beides Verdummung ist.

    Wegen der Glasscheibe, glaube ich nicht, dass die kaputt geht. Die haben letztens mal Bruchfestigkeit von normalen Scheiben getestet. Man kennt doch den Nutella Werbespot mit der kreisförmig eingeschossenen Glasscheibe, wo der eine Aus der Nationalelf den Ball wieder zurückschießt....die haben mit Fußball, Handball, Tennisball und Golfball mit voller Wucht draufgeballert und nur der Golfball hat die Scheibe durchschlagen (Tennisball vielleicht auch) aber so ne Scheibe ist resistenter als man glaubt. Also meiner Meinung nach manipuliert.

    Ich persönlich finde, dass jeder, der schon mal ne echte Waffe in der Hand hatte, die sofort von einer Druckgussplempe unterscheiden kann. Außerdem, wenn es sich um eine z.B. 9mm handelt, braucht man nur den Lauf gegen das Licht halten und man sieht was Sache ist. Bzw. Man steckt irgendwas durch den Lauf. Wenn nirgends hängen bleibt, isser scharf ;)