Silvester Arbeitstiere

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 4.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2008 um 15:20) ist von bo2610.

  • Abend ihr lieben

    Jetzt ist es wider so weit ich will mir ein neues Arbeites Tier für Silvester anschaffen ich hab mich natürlich hier im Forum unter Suche umgeschaut und bin mir zu den Entschluss gekommen eine von denen zu Kaufen . Welche von denen würdet ihr mir klar empfehlen .Sollte schon 500 Schuss mit machen. Und Klemm frei sein nicht das Silvester nach 200 Schuss auf einmal die Waffe Klemmer bekommt weil sie so verdreckt ist vielleicht könnt ihr mir bei der Waffe die ihr empfehlt auch gleich die Muniton bei sagen die am besten für die jenige Waffe ist .

    Hier die Waffen die einiger Maßen in Test Berichten abgeschnitten haben
    Die Optik ist mir egal da sie nur für Silvester sein soll .

    Zu Auswahl stehen :

    Weihrauch HW 94

    Colt Government 1911 A1

    Walther P88

    Colt Double Eagle Combat Commander ( hab ich schon aber vielleicht noch eine 2 kaufen)

    Vector CP1

    Röhm RG 96

    Ich weiß so welche Themen giebt schon oft aber wollte noch mal eure Aktuelle Meinug hören wen ihr eine andere Waffe vor schlägt auch kein Problem .


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Moin.
    Ich habe voriges Silvester mit dem HW37 irgendwas zwischen 150 und 200 Schuss störungsfrei abgeben.
    Gut einmal ist eine leere Hülse am Stern vorbeigerutscht, kann mal passieren. Die Waffe ist aber noch wie neu und lässt sich trotz aktueller PTB vernünftig reinigen.
    Die Munition bestand übrigens haupsächlich aus Schwarzpulverkartuschen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • laut deiner sig hast du die röhm rg 96 doch auch schon - willst du dir davon auh zwei kaufen?!

    ich nutze egun-gpda8(!)er mit den 14schuß-stahlmagazinen ... das hat letztes jahr guuuut funktioniert ... jetzt habe ich noch zwei hw94er, die soweit auch gut funktionieren, nur sind die 7schuß halt doch recht wenig ...

    eGunID=goose969

  • Das einzig wahre und nahezu unkaputtbare Arbeitstier heißt RÖHM RG3.
    Nicht schön, aber sein Geld mehr als wert.

    Alternativ kann ich Dir folgende Umfragen, samt ihrer Ergebnisse ans Herz legen, wenn Du wirklich wissen willst, wie sich die Gemeinde hier so entscheiden würde (da eine RG3 aber nicht mit einer Desert Eagle vergleichbar ist, entsprechend gruppiert):

    Welche kleinkalibrige SSW für Silvester? (unbegrenzt)
    Welche Taschenpistole für Silvester? (läuft bis 17. JAN 2008)
    Welche großkalibrige Pistole für Silvester? (läuft bis 17. JAN 2008)
    Welcher großkalibrige Revolver für Silvester? (läuft bis 18. JAN 2008)


    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von goose969
    laut deiner sig hast du die röhm rg 96 doch auch schon - willst du dir davon auh zwei kaufen?!

    ich nutze egun-gpda8(!)er mit den 14schuß-stahlmagazinen ... das hat letztes jahr guuuut funktioniert ... jetzt habe ich noch zwei hw94er, die soweit auch gut funktionieren, nur sind die 7schuß halt doch recht wenig ...

    Ja hab ich auch schon .Ja würde ich mir auch noch mal Kaufen warum auch nicht für Silvester ist das Ok
    Aber will einfach noch mal die Aktuellen Meinungen von den Usern hören.

    Die HW 94 spricht mich an wegen der Revolver Munition aber will halt sicher gehen das die Silvester nicht auf einmal nach 400-500 Schuss den Geist Auf giebt.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Die HW 94 spricht mich an wegen der Revolver Munition aber will halt sicher gehen das die Silvester nicht auf einmal nach 400-500 Schuss den Geist Auf giebt.

    Sicher nicht! Ich habe meine seit Anfang der 1990er. Bis auf ein paar Klemmer, die ab und an auftauchten (kann an der Munition gelegen haben - letztes Jahr hatte ich mit RWS keine Probleme), ist an der HW94 nichts auszusetzen.

    Top Waffe!


    P.S.: Selbst die Magazine, an denen einige herum mäkeln, sind prima nachzuladen. Da machen bei einigen 15-Schuss-Magazinen die Finger schon nach dem zweiten Magazin-Auffüllen die Grätsche.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Sicher nicht! Ich habe meine seit Anfang der 1990er. Bis auf ein paar Klemmer, die ab und an auftauchten (kann an der Munition gelegen haben - letztes Jahr hatte ich mit RWS keine Probleme), ist an der HW94 nichts auszusetzen.

    Top Waffe!


    P.S.: Selbst die Magazine, an denen einige herum mäkeln, sind prima nachzuladen. Da machen bei einigen 15-Schuss-Magazinen die Finger schon nach dem zweiten Magazin-Auffüllen die Grätsche.

    Hi 5-atü das hört sich echt Gut an :new11:
    Danke erst mal
    Vielleicht genau das was ich suche man kann sich ja auch einfach 1-3 Ersatz Magazine zu Kaufen .
    Wie stehts den so mit dem Reinigen =?
    Da Revolver Muntion ja sehr Verschmutzt. :(
    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Aber will einfach noch mal die Aktuellen Meinungen von den Usern hören.

    Die HW 94 spricht mich an wegen der Revolver Munition aber will halt sicher gehen das die Silvester nicht auf einmal nach 400-500 Schuss den Geist Auf giebt.


    aktuelle meinungen sind gut ;) mir selbst bringen berichte von waffen von vor zwei jahre auch nix ;) da könnte sich einiges getan haben!

    aber sagt mal, ballert ich ihr echt so viele schuss zu silvester?? wow :lol: bei mir sind es maximal 50 oder so :laugh: ... dann sind das bei euch ja echt wohl "arbeitstiere" :lol:

    so ne schussanzahl, in kurzer zeit hintereinander ... ja fast ein marathon :laugh: ... aber denke, da sollte man in zukunft hier im forum zwischen "silvester-arbeitstieren" und "sammler oder verteidigungswaffen" unterschieden ...
    hülsenklemmer od was auch immer hin und her ... 500 schuss sind ja im alltag nicht normal ;) ... schon gar nicht so kurz hinereinander an einam abend :) ... so gesehn, sind manche ssw's doch recht standhaft :) ...

    würde eine scharfe bei so vielen schuss auch mitspielen?

  • Ja ich benutze auch nicht alle für Silvester .Die Rg 9 zum Beispiel mit der habe ich noch nie geschossen und werde auch auch nie tuhen.

    Ja ich sag mal so kommt drauf an wie viel der jenige Schießen will. Ich hatte letztes Jahr 700 Schuss und das war mir doch viel zu wenig. Sollten dieses Jahr schon um die 900 -1000 Schuss werden wen das Konto ja sagt :lol: Die werden auf denke ich mal 4 Waffen verteilt das heißt jede Waffe muss schon 200 Schuss ohne kleine Probleme mit machen bzw sollte schon sein.Und das auch nicht nur 1 Silvester .

    Mit ner scharfen *lol* Erst mal Scharfe Waffen Kosten 1000 bist 2000 Euro wen nicht auch einiges mehr die machen 10000 Schuss Locker mit die meisten zu mindest .Ssw Waffen werden 100 mal Billiger Produziert .
    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    2 Mal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (1. April 2008 um 22:55)

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Wie stehts den so mit dem Reinigen =?
    Da Revolver Muntion ja sehr Verschmutzt. :(
    Gruss Twin

    AUFPASSEN!!!
    Bei der HW94 dürfen nur mit NC-Patronen verwendet werden - sonst ist die Waffe nach 2-3 Schuss nicht mehr zu gebrauchen.
    Da ist dann alles zugeschmaucht und die Patrone sitzt bombenfest im Patronenlager. Alles schon gehabt.
    :(
    Geiz ist eben NICHT geil. (die SP Patronen kosteten damals weniger als die NC-Patronen und als armer Schüler...)

    Fördermitglied des VDB.

  • Weihrauch HW 94 - Wie schon erwähnt sehr gut, allerdings kleines Mag

    Colt Government 1911 A1 - würde ich nicht empfehlen (zumindest nicht die aktuelle, da ohne automatischen Schlittenfang das Ganze schon recht nervig sein kann. Habe die IWG Government mit funktionierendem Schlittenfang und das ist auch gut so

    Walther P88 bei der aktuellen PTB soll sehr schnell mal der Schlitten reißen, meiner hat bisher gehalten. Hat manchmal Klemmer wegen dem (meiner Meinung nach) schlecht verarbeitetem Magazin. 10 Schuss + 1 im Lauf sind aber durchaus ok.

    Colt Double Eagle Combat Commander ( hab ich schon aber vielleicht noch eine 2 kaufen) - Das Ding ist Schrott von vorne bis hinten.

    Vector CP1- Röhm quali mit 13 Schuss - empfehlenswert

    Röhm RG 96 - Röhm quali mit 9 Schuss - empfehlenswert (ist allerdings ohne die kurze? Feder munitionsfühlig. Aber mit RWS kein Problem

    PS: Die Bewertungen zu den Waffen entsprechen meiner Persönlichen Meinung, es soll sich also bitte keiner angegriffen fühlen.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevil (2. April 2008 um 01:00)

  • Ne ich denke mal das sich hier nicht gleich einer angegriffen fühlt
    Ich hab ja das Thema gestartet weil jeder seine Persönliche Meinung zu den Waffen abgeben soll was er für Erfahrungen mit hat .
    Nur das mit der Colt Double Eagle Combat Commandern wundert mich ein bisschen hab sie an 3 Silvestern benutzt hatte keine Probleme .Sind denke ich mal ca 500 Schuss durch gegangen . Sie wird jetzt aber nicht mehr für Silvester benutzt da der bolzen ziehmlich ab benutzt ist nicht das die Silvester auf einmal auseinander fliegt .Kann aber auch an der alten PtP liegen da ich die vor 3 Jahren gebraucht gekauft habe.Die Vektor cp1 spricht mich auch an.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • hallo, meine meinung auch rg3 ist das perfekte arbeitstier, obwohl ich auch noch ne pk800 benutzte die hat bis jetzt auch immer durchgehalten obwohl ich das ganze jahr mit der ballere. lg hornsk

  • Walther P99 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also im Moment bin ich für die HW94 oder noch eine 2 RG96.
    Mal Abwarten was noch kommt wen dann Bestell ich auch einiges mehr Muniton Pyros usw soll sich auch lohnen.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.