PTB-Listen-Ergänzung/Erweiterung...

Es gibt 205 Antworten in diesem Thema, welches 67.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2009 um 20:16) ist von Trommelmann.

  • Zitat

    Original von Floka
    Kann ich (wenn ja, wie) heraus finden, wann die Waffe gebaut worden ist ?
    PTB Nummer wäre 765.

    Also die 765 gibts erst seit 2002, aber genauere Auskunft können nur die Beschusszeichen geben. Die müssten bei der PP am Griffstück sein und zwar hier sieht man sie:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke schön.
    Hab nur deswegen gefragt, weil bei egun ne Vernickelte PP drin ist bzw war.
    Is halt mit ner neuen PTB, mit ner alten kriegt man ja eigentlich keine mehr.

  • Doch, manchmal ist die ein oder andere mit der PTB 620 drin. Habe meine auch bei egun erstanden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auch ne Vernickelte ?
    Ganz ganz selten is die ein oder andere drin, dann aber zu überteuerten Preisen.

    Mag sein, dass die 620-er ein paar Vorteile hat, aber für mich ist die jetzt auch gut. Schließlich will ich mit dere net rumballern, sondern ich sie Führen (dazu brauch irgendwann mal noch Tipps).

  • Die hat den authentischeren Lauf, nicht so einen dürren eingeknickten Strohhalm wie die 765.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    Walther PP gefallt mir auch schon seit langem ... aber weiss noch nicht genau, ob mir da nicht die Mauser Hsc90 in den weg kommen würde :)

    Die Mauser ist qualitativ auf jeden Fall die bessere Entscheidung. Röhm eben. Habe sie selbst und bin SEHR zufrieden

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Die RG70 is ja auch recht gut, hab ich jedenfalls gehört.
    Vom Design sagt sie mir auch zu.

  • Zitat

    Original von Floka
    Die RG70 is ja auch recht gut, hab ich jedenfalls gehört.
    Vom Design sagt sie mir auch zu.

    ist seit letzten silvester mein arbeitstier. keinen einzigen klemmer gehabt. habe mir in der letzten zeit immer magazine gekauft, wenn der preis gut war. habe nun 7 magazine und die waffe ist echt top.

  • Heute gibt es wieder eine (Neu-)zulassung, den Weihrauch HW 37 S mit der Zulassungsnummer 907.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • S wie Startversion, Ausschuss seitlich mit dem "Schneepflug" direkt am Laufbeginn. Dürfte ja noch bekannt sein wie das aussieht, im Visier Special Nummer 8 ist ein Bild drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wieder von Record Firearms zugelassen: RECORD Chief mit der Nummer 909...

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Es ist wieder ein Neuzugang zu vermelden:
    Schmeisser - International GmbH, Modell: SX 2 mit der PTB 911.

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Feine Sache ;)

    Was hat es denn hiermit:

    Schmeisser Suhl GmbH model 020 9 mm R Knall Schreckschussrevolver Zulassung wurde mit Wirkung zum 31.12.2004 widerufen

    Schmeisser Suhl GmbH Mod. 51 9 mm P. A. Knall Schreckschusspistole
    Zulassung wurde mit Wirkung zum 31.12.2004 widerufen

    auf sich? (ptb Nrn. 858 und 865)

    VENI VIDI FUNGHI

  • Ein Hersteller/Importeur muss hier in Deutschland eine Niederlassung haben. Und da Schmeisser hier sowas wohl nicht mehr hatte, wurde damals die Zulassung wiederrufen. Irgendwie hatte ich da sowas dunkel in Erinnerung....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-