Beiträge von Airsniper

    Hallo Leute!

    Ich wollte mir gerne eine halbautomatische Airsoft Pistole kaufen, jedoch keine CO2-waffe. Ich bin nun bei E-bay hierauf gestoßen und wollte euch um euren professionellen Rat bitten. Ich weiß, dass diese Airsoftpistole mit >0,5 J unter die Sparte Spielzeug fällt, aber vielleicht helft ihr mir trotzdem :lol:

    [URL=keine Links auf laufende Auktionen![/URL]

    Ich bin ein großer Fan der M1911 CG A1, jedoch sind ir die gasgetriebenen Modelle noch zu teuer. Habt ihr ein günstiges Angebot entdeckt?

    Danke, euer Dave

    Hallo Freunde!

    Ich habe mir gerade den Buttler Creek Flips ähnliche Staubschutzkappen bei eGun gekauft. Hier ein Bild von eGun:

    Leider, leider kann ich euch keine Bilder von meinem ZF mit den Kappen bieten, jedoch kann ich sagen, dass sie zwar nicht so hochwertig wirken, wie echte Buttler Creek's, aber für einen unschlagbaren Sofortpreis von 4,99€ ihren Zweck sehr gut erfüllen. :lol: wie man auf Bild 1 erkennen kann, ist die Oberfläche der Caps in einer lederähnlichen Optik gefertigt, was recht rustikal am ZF aussieht. Der Deckel wird per Feder hochgehalten und kann mit Druck herunter gedrückt werden, wo er mit seinem rand rund herum eiinrastet und so festgehalten wird. Der breite Rand besteht aus einem gummiähnlichen Kunststoff, der sich sicher um den stoßempfindlichen Rand des ZF schmiegt Die richtige Größe lässt sich aus 8 oder 9 verschiedenen Abstufungen auswählen....

    Es gibt, glaub ich, nur noch eine limit. Anzahl der Teile...

    :huldige:Also meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative für teure Buttler Creek's und noch eine bessere für nervige Bikinischutzkappen. :huldige:

    HW35

    AH, deinem Namen zu urteilen bist du auch ein Freund des besten Knickers der Welt!!
    Zum Schaft: Ich hab schon überall im Internet nach einem alten Schaft gesucht, da ich meinen gerade renouvierten Originalschaft von 1961 nicht opfern will. Leider bis jetzt noch kein Sucherfolg, ich habe aber auch ein Inserat bei Egun eingestellt.
    Aber einen nagelneuen Schaft bei Schneider zu kaufen ist mir auch zu aufwendig und zu teuer.

    Hallo Freunde,

    ich habe immer das Problem, dass mein Hw35 sehr lang und sperrig und somit sehr schlecht transportabel ist. deshalb hatte ich die Idee den Schaft ,neben einer Modifizierungen wie das Aussägen einer Schaftbacke und einer Schaftverlängerung und -erniedrigung, so geschickt zu zersägen, das ich mit dem Pistolengriff schießen kann, jedoch das Gewehr bei Bedarf zusammen stecken kann. Als Bindung zwischen dem Kolben und dem eigentlichen Gewehr dachte ich an 2-3 stabile Holzdübel oder Metallbolzen.

    Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es dafür vielleicht ein Beispiel in diesem Forum?

    Danke,

    David

    P.S.: Hier eine Skizze meiner Überlegung:

    Hallo Freunde,

    ich habe ja gerade meine Hw35 renoviert, also den Schaft neu abgebeizt und matt lackiert, einen Laufmantel mit Unterlauf montiert und eine primitive Schaftverlängerung geschreinert.

    Als ich dem Schaft die Endpolitur mit Schaftöl geben wollte, ist er mir aus der Hand und im Schraubstock auf eine Eisenkante gefallen.. :cry:.. naja, es war sofort wieder ein tiefe Kerbe im neuen Schaftgewand. Da kam mir die Idee, die Stellen desschafts, die besonders beim Aufliegen und Schießen beantsprucht werden, mit Polstern zu schützen. so habe ich schwarzes Moosgummie, Stärke 2-3mm, zugeschnitten und unter den Vorderschaft, da wo das Gewehr immer aufliegt, und bei der Kinnauflage am Hinterschaft mit teppischklebeband aufgeklebt. Das Moosgummie fühlt sich sehr angenehm an und passt sehr gut zum dunkel gebeizten Schaft. Preis insgesamt: weniger als 2 Euro. ;)

    Also Schneider meldet nach Tagen des Wartens, dass Weihrauch nur komplette Ersatzschäfte verkauft und demnach eine einzelne Kappe nicht zu kriegen ist. :cry: Dann habe ich bei Weihrauch angefragt, diesmal per Mail, da warte ich aber noch auf die Antwort, bin aber nicht sehr hoffnungsvoll. Naja, dann werd ich mir wohl sonne Universalkappe kaufen müssen und sie mit vaters bandschleifer zurecht hobeln... :evil:

    Zitat

    Original von ivtu
    Peterle: Wie auch immer...ich hoffe nur mal, dass du außer Kritik in Zukunft auch noch andere Dinge hier beizusteuern hast...

    Entschuldige Ralph, aber du scheinst Peterles Kritik nicht wirklich annehmen zu wollen. Dein Post klingt eher nach "beleidigter Leberwurst". natürlich kann man peterles Passivität und seinem auffälligen ersten Post hier vorwerfen, dass er nur zu meckern und zu kritisieren hat, sich aber nicht aktiv in die Forumsarbeit einmischt. auf der andern Seite ist deine Reaktion so, als ob du dir persönlich auf den Schlips getreten fühlst und du in diesem Disput unbedingt das letzte Wort haben willst.

    So habe ich dies empfunden.... :confused2:

    Schöne Geschichte und nen guter Zufall für dich, robur. wie es der Zufall will, habe ich gerade bevor ich poste eine Mail von Weihrauch bekommen. meine Hw35, Seriennr. 95501, ohne :F: ,Sicherung und mit Plstikkappe, wurde im Jahr 1961 hergestellt! da war mein Vater 16 Jahre, als er und sein Bruder sich das Gewehr kauften.(na ja, vor über 40 Jahren gab es wohl noch nicht die harten Waffengesetze ;) )

    Gruß, David

    @ Baller-Bolle:
    *lol* Wirklich ein gutes Beispiel, was mir auch aufgefallen ist. obwohl es wirklich traurig ist :cry:, das man so etwas hier lesen muss, denk ich, ist dies wirklich ein extemes Beispiel. Eher die kleinen, nervigen Threads sind es, die einen auf die Palme bringen können.

    Zitat

    Original von Michalive2
    Ich habe selber ein Forum, zwar völlig anderes Themengebiet aber ich möchte doch ein paar Dinge los werden!

    1. Ein User hat kein Recht auf Teilnahme an einem Forum

    2. Ein User hat sich den Forumsregeln und Anweisungen der Moderation und Administration zu unterwerfen

    3. Wem das ganze stört, es gibt auch andere Foren

    Ich vergleiche das gerne mit einer Wohnung! Von einem Gast muss ich mir auch nicht vorschreiben lassen was und wie er machen darf oder was für Rechte er in meiner Wohnung hätte.


    Ich denke, man darf nie vergessen, das ein Forum von seinen Usern lebt, vom dialog und ein Forum mit vielen Mods und Admins aber keinen Usern hinfällig ist.

    Die parole "Jawohl...!" sollte satirisch wirken. Da diese Wirkung nicht eingetreten ist, habe ich diesen Post geändert.

    Hallo,

    ich bin zufällig auf den Thread gestoßen und habe mir die zeit genommen, die Vorgeschichte durch zu lesen und diesen anschließenden Diskussionsthread. Ich bin ein recht unerfahrender User dieses Forums, das mir aber schon sehr geholfen hat mit meinen diletantischen Anfängerfragen und welches mir sehr viel freude macht es zur nutzen.

    Als Anfänger weiß ich, das man dumme, belanglose Fragen stellen kann, die sicherlich "Alte Hasen" oder die, die auf dem besten wege dazu sind, nur ein müdes Lächeln und einen bissigen Spruch entlocken können. jedoch denke ich, dass ein Forum wie dieses auch dafür da ist, "blutigen Grünschnäbeln" unter die Arme zu greifen, ihnen so manche stupide Frage zu verzeien und sie auf den richtigen Weg zum "Fortgeschrittenen" zu bringen.

    So mit halte ich die Kritik an die bissigen und z.T. unfreundlichen Verweise auf die Suchfunktion und schon bestehnden threads zum gefragten Thema für angebracht. Natürlich wird man als Moderator etwas entnervt, wenn man zum x-ten Mal einem Diletanten die Vorgehnsprozedere nahe bringen muss, jedoch denke ich, das so eine "Communität", neudeutsch "Community", vom Austausch zwischen Anfängern und Profis lebt.

    Wenn das hier ein Club der absoluten Cracks wird, in dem jeder Normalsterbliche keinerlei Aufkommen mehr gewehrt bekommt, fände ich dier sehr bedauernswert.

    Ich hoffe, ich hebe mich nicht in diese Zweierdiskussion einfach eingemischt und ungefragt reingedet, aber Peterles Kritikpunkte sprachen mir z.T. aus dem Herzen und ich habe einfach mal gepostet,

    Gruß, euer David ;)

    Hallo Leute,

    ich habe gestern den Schaft meiner Hw35er abgeschliffen und mit Nussbaumbeize gebeizt. Nach 5 Durchgängen habe ich jetzt eine schöne nussbraune bis z.t. dunkelbraune Holzfarbe. fast wie diese alten Antikmöbel, herlich!! Mei Probem(e): Ich habe gemerkt, dass das Holz nun auf anschleifen mit korn 180-240 unglaublich empfindlich reagiert. Es sind sofort schleifspuren zu sehen. ich will den schaft mit Parkettsiegellack versiegeln und hab deshalb eine Schicht Grundierung (Firma Clou) aufgetragen. weil ich das Holz aber nicht anschleifen konnte hat die Grundierung z.T. einen Grauschleier auf das Holz gelegt. was soll ich tun? Das holz neu schleifen und wieder beizen?

    HELP! I NEED SOMEBODY HELP!! :cry: :cry:

    Endlich mal jemand, der einem wirklich hilft!!!

    Danke für diese gute und fachliche Hilfe. Langfristig werde ich wohl auf eines dieser Fabrikate zurückgreifen, vorerst aber werde ich die gebroche kappe kleben und mit einem ca.5mm starken angepassten Bretchen fixieren. Das werde ich dann bei meiner großen Schaftrenovierung gleich in Schaftfarbe beizen, mal sehen.

    Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich nach guten ersatzteilen suchen muss!!!!!!!!

    An meinen steinalten Hw35 ist die Plastikschaftkappe gebrochen.. :cry:
    Weiß einer von euch, ob man die passenden Schaftkappen nachbekommt? ???
    Ich hab schon bei Sportwaffen Schneider angefragt, aber die haben sich noch nicht gemeldet!

    Danke für eure Hilfe.