Schaftkappen zum nachkaufen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2005 um 13:29) ist von Melkus.

  • An meinen steinalten Hw35 ist die Plastikschaftkappe gebrochen.. :cry:
    Weiß einer von euch, ob man die passenden Schaftkappen nachbekommt? ???
    Ich hab schon bei Sportwaffen Schneider angefragt, aber die haben sich noch nicht gemeldet!

    Danke für eure Hilfe.

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Hi Airsniper

    Normalerweise sollte auch Waffen Schneider eine Schaftkappe für dein HW herbekommen. Sollte sich Schneider nicht melden ruf doch einfach mal bei Weihrauch an, dort hilft man dir bestimmt auch weiter. Es gibt aber auch Gummischaftkappen zum nachrüsten, kan aber sein daß diese dan an deinen Schaft angepasst werden müsste.

    Gruß
    Para

  • Wie gesagt bei Weihrauch anfragen (Garantie)


    Bei Frankonia und Kettner im Kattalog haben sie auch ein riesen angebot von Schaftkappen soweit ich gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Surefire (17. August 2005 um 15:49)

  • Die bei Schneider melden sich wirklich nicht... :evil:.. Und die Tuse am Telefon wusste noch nich' mal wie "Schaftkappe" geschrieben wird...

    :bash: :pain: :knicker:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Zitat

    Original von Airsniper
    Die bei Schneider melden sich wirklich nicht... :evil:.. Und die Tuse am Telefon wusste noch nich' mal wie "Schaftkappe" geschrieben wird...

    :bash: :pain: :knicker:

    Was erwartest du eigentlich vom Büropersonal? Das sind meist Bürokaufleute die ihren Job machen, ob die nun Auto oder Waffenteile verkaufen wissen die nicht und das ist auch nicht deren Job. Wen ndann musst du dich direkt mit dem Laden verbinden lassen.

    Gruß
    Para

  • Hi,

    wenn es bei Schneider nicht klappt warum fragst du nicht mal bei den wirklich guten Händlern an? z.B. bei Teutenberg oder Kaehny

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Kleinteile kannst Du evtl. direkt über den Hersteller beziehen, frag mal bei Weihrauch nach, vielleicht brauchst Du die Aktion nicht über Dritte laufen zu lassen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (18. August 2005 um 20:51)

  • Zitat

    Original von Surefire
    Wie gesagt bei Weihrauch anfragen (Garantie)

    Sag mal, liest du eigentlich überhaupt, was die Leute konkret gefragt haben oder hast du eine Zusatzsoftware im Einsatz, die wahllos Worte aneinanderfügt?

    Zitat

    An meinen steinalten Hw35

    also sicher nichts mehr mit Garantie...

    Da Plastik aber eh nicht der Renner ist und es vielleicht auch nicht aufs Original ankommt, wäre die Frage nach einem anderen Kappenmaterial (etwa Gummi) und einem anderen Hersteller. Natürlich hat zunächst Weihrauch die passende Kappe auf Lager, ansonsten z.B. hier:

    http://www.planet-of-gun.de/shop/k006u017s001.htm , so ab 12 Euro

    oder bei WEGU, den Königen der Schaftkappe sozusagen...
    http://www.gft-gmbh.de/01_frames/set.html

    die müssen aber ggf. angepaßt werden, wozu ein Bandschleifer ideal wäre. Hier hat man dann aber auch die Chance, eine dickere, glattere, rutschfeste oder sogar verstellbare (je nach Wunsch) Kappe zu wählen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Endlich mal jemand, der einem wirklich hilft!!!

    Danke für diese gute und fachliche Hilfe. Langfristig werde ich wohl auf eines dieser Fabrikate zurückgreifen, vorerst aber werde ich die gebroche kappe kleben und mit einem ca.5mm starken angepassten Bretchen fixieren. Das werde ich dann bei meiner großen Schaftrenovierung gleich in Schaftfarbe beizen, mal sehen.

    Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich nach guten ersatzteilen suchen muss!!!!!!!!

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Scheinbar treten immer wieder Probleme auf in der Bewertung: Garantie, Gewährleistung und der Hilfsbereitschaft von Händlern. Wäre es nicht mal an der Zeit, hier einmal ein paar einfach verständliche praktische Hilfen anzubieten, damit die Unterschiede wirklich jedem klar werden? Um jetzt nicht alles zu zerpflücken und zu zerreden, könnte ja ein wirklich Sachverständiger eine kleine Richtlinie schreiben. Wobei auf „Amtsdeutsch“ ( nach § …. ) verzichtet werden sollte.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Weihrauch weist auch bei der Nachbestellung von Luftgewehr Modell-spezifischen Schaftkappen darauf hin, daß diese erst noch angepasst werden müssen.
    Dieser Umstand stellt einen handwerklich nicht besonders Begabten bei fertigen Schäften vor ein nicht unerhebliches Problem.

    Wie dann? Am besten die Kappe anschrauben, mit dem Bleistift die Konturen des Hinterschaftes anzeichnen, dann wieder abschrauben und über einen stationären Bandschleifer ziehen.

    Wenn es so nicht klappt übernehme ich allerdings keine Verantwortung.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (20. August 2005 um 16:39)

  • Also Schneider meldet nach Tagen des Wartens, dass Weihrauch nur komplette Ersatzschäfte verkauft und demnach eine einzelne Kappe nicht zu kriegen ist. :cry: Dann habe ich bei Weihrauch angefragt, diesmal per Mail, da warte ich aber noch auf die Antwort, bin aber nicht sehr hoffnungsvoll. Naja, dann werd ich mir wohl sonne Universalkappe kaufen müssen und sie mit vaters bandschleifer zurecht hobeln... :evil:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Nur so am Rande, die Schaftkappen an meinen Weihrauch-Gewehren sind alle von Wegu, also wenn man dort anfragt können die einem sicher weiterhelfen.

    Gun Control - hits target at first shot