Akutes Problem!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2005 um 20:46) ist von nikblues.

  • Hallo Leute,

    ich habe gestern den Schaft meiner Hw35er abgeschliffen und mit Nussbaumbeize gebeizt. Nach 5 Durchgängen habe ich jetzt eine schöne nussbraune bis z.t. dunkelbraune Holzfarbe. fast wie diese alten Antikmöbel, herlich!! Mei Probem(e): Ich habe gemerkt, dass das Holz nun auf anschleifen mit korn 180-240 unglaublich empfindlich reagiert. Es sind sofort schleifspuren zu sehen. ich will den schaft mit Parkettsiegellack versiegeln und hab deshalb eine Schicht Grundierung (Firma Clou) aufgetragen. weil ich das Holz aber nicht anschleifen konnte hat die Grundierung z.T. einen Grauschleier auf das Holz gelegt. was soll ich tun? Das holz neu schleifen und wieder beizen?

    HELP! I NEED SOMEBODY HELP!! :cry: :cry:

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill

  • Womit man auch gut schleifen kann als feinschliff .Ist Stahlwolle.Kann man nach dem Grundieren machen wird nur leicht angeschliffen damit z.b der nächste Lack besser hät oder sich aufgestellte Fasern entfernt werden.Probier es mal an eine kleinen stelle die man nicht gut sieht. Denn Tip hat mir ein schreiner gegeben
    Gruß

  • Bekommt man die im Baumarktß Oder meinst du die stahlwolle mit der man sehr fettige Pfannen spülen kann?

    Im Krieg: Entschlossenheit
    In der Niederlage: Trotz
    Im Sieg: Großmut
    Im Frieden: Guter Wille

    Winston Spencer Churchill