Beiträge von ddmsr

    Ich hatte das gleiche Problem mal nach dem Zerlegen und Reinigen. Da war die Feder beim Zusammenbau falsch zwischen Lauf und Schlitten eingeklemmt. Beim Zurückschnellen kam der Schltten dann auch nicht richtig in Ausgangsposition. Zerlegen und neu Zusammenbauen brachte Abhilfe. Ansonsten hatte ich mit der PPK/S in 2 Jahren und etlichen 1000 Schuss keinerlei Probleme.

    Stefan

    Wobei zu erwähnen wäre, das der "Akkuschrauber" die Flügelsicherung hat! Nur wird hier nicht eine Walze gedreht sondern ein Blech schräg gestellt, so das der Hahn nicht mehr das Ventil erreicht.

    Die Px4 steht auf jeden Fall auf meinem Einkaufszettel. Bin schon von der CP99C begeistert, da das Handling sehr nah am Orginal ist. Nur leider, dank BB`s, absolute Gieskanne bei Distanzen über 6m.
    Wenn die Px4 ähnlich ist und dazu noch präzise... wird das mein neuer Liebling :n1:

    Stefan

    Tach auch... Hab mich mal wieder hier her verirrt und staune nicht schlecht. Hat sich ne Menge getan, was ich so beim Überfliegen gesehen hab...

    Schade find ich nur, das das Thema Sniper nicht weiter verfolgt wurde. Ich schiesse derzeit, wenn überhaupt, fast nur auf 20-25m mit LG und das macht höllisch Spass! Das gibt einem ZF erstmal einen Sinn!

    Die ersten Testscheiben auf 10m(dafür hab ich derzeit nur die DE) waren allerdings echt übel ... ist lange her :( Da werd ich erstmal üben und auf die Px4 warten, bevor ich mich hier wieder ins Getümmel stürze.

    In Disziplin5 (BB-LP 5m) sieht Es auch nicht besser aus... Aber da werd ich nächste Woche mal etwas üben ;) Vielleicht komme ich dann an Ergebnisse, die ich hier abgeben kann ohne völlig abgeschlagen als letzter zu rangieren... Bis dahin hab ich dann hoffentlich alles nötige Neue hier und auf der FWK-Page gelesen um alle Neuerungen mit zu kriegen. Der Thread hier ist ja schon auf Seite 70 oder so...


    Stefan

    Zitat

    oder WD40

    Einspruch... hatte gerade in einem Mopped-Forum ne nette Diskussion über Schmierstoffe. Wer sich mal das Datenblatt von WD40 durch liest, sprüht damit keine Waffe mehr ein. U.a. lässt WD40 Polyamide verspröden und andere Kunststoffe quellen. Ausserdem ist die Schmierfunktion von WD40 nur sehr kurzfristig. Dafür reinigt Es Metalteile prima(ist agressiv) und riecht irgendwie gut.

    Balistol hab ich an meiner auch verwendet ohne Probleme. Bin allerdings mittlerweile auf Siliconöl umgestiegen und sehr zufrieden...

    Achso... willkommen im Forum!

    Stefan

    Machts Euch mit der 586/686 doch nicht kompliziert... Wenn Sie mit Anschlagschaft geschossen wird, hält man Sie doch wie ein Gewehr. Also ab damit in die Gewehrsektion. Ansonsten hält man Sie wie eine Kurzwaffe...

    Was das mit den Scheiben angeht: War damals ein hartes Stück, bis wir uns auf eine Universalscheibe für alle Disziplinen geeinigt hatten um Es möglichst einfach für Einsteiger zu machen... Ich fände Es ziemlich deprimierend, wieder umzustellen.

    Zitat

    Alles nicht ganz unwahr...es macht auch einen Unterschied aus, ob ich in D1 zB Pistole einhändig oder zweihändig SA schieße....

    Das bleibt aber doch jedem selbst überlassen(Genau wie Zielhilfen...) und so kann jeder das wählen, was Ihm liegt. Ursprünglich wollten wir damals jede Disziplin splitten (Mit/ohne Zielhilfe usw.) Das Ergebniss wäre aber damals ein Wettkampf mit vielen schlecht belegten Disziplinen gewesen. Und so sehe ich das heute auch noch. Mein Ziel war immer, Es einfach zu halten um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen und den Einstieg leicht zu machen.

    Stefan

    Zitat

    Hast Du die Schäden einigermaßen beseitigen können?

    Das klingelt in meinen Ohren! Ich rechne damit, im August die letzten Sturmschäden beseitigt zu haben. Nebenher laufen ja auch die normalen Aufträge. Und brauchbare Leute (mit Gesellenbrief und Führerschein) sind nicht zu bekommen...


    Stefan

    Mann.. Ihr mach ja richtig Wind *lol* Ich hoffe, Euch ist bewust, das der Winter immer etwas magerer als die warme Jahreszeit war.

    Das mit der Internetseite find ich super. Dort sollten Ergebnisse, Regeln und die Faq zu finden sein. Aber Diskussionen sollten hier bleiben, da Es hier im Forum los ging und alle Teilnehmer hier gefunden wurden.

    Ansonsten kann ich noch sagen, das Es immer so war: Viele kamen und viele gingen... Oft waren Leute auf einmal weg und niemand wusste warum. So geschehen z.B. mit Jürgen (Der 1. Initiator), der auf einmal keine Ergebnisse im Januar 2006 mehr veröffentlichte. Er tauchte dann Mitte Januar nach mehren Mails nochmal kurz auf und seitdem: Kein Bild-Kein Ton! Mir fallen da noch einige Andere ein, die über ein paar Monate Feuer und Flamme waren und dann...Weg. Von daher ändert nicht zu viel und lasst es dannerstaml wieder laufen...

    Ich werd wohl erst im Mai wieder dazu stossen. :( Und dann werd ich wohl neu lernen müssen ;) Aber die Ergebnisse von Euch sind teilweise verdammt gut! Ich werde Es schweer haben, da oben mit dabei zu sein. Gut für meinen Ergeiz :new11:

    Stefan

    Zitat

    Die Makarow ist ja auch nich schlecht.
    (Da ich ja auf die Stahlkugeln und das Blowback stehe.)

    Nur, das die Makarow meines Wissens nach kein BlowBack hat...

    Wenn Du BlowBack und Kraft haben willst, dürfte im Moment nur die Desert Eagle in Frage kommen. Die hat mehr Kraft und für Zerstörungsorgien schiesst man dann mit Walther HPP`s(Kunststoff mit Metalkern)
    Aber Optik und Größe sind schon gewöhnungsbedürftig...

    Warte halt auf die neue Umarex Beretta. Die soll auch BlowBack haben und auch noch ein größeres Mag (waren Es 16Schuss?) Die lädt auch Diabolos und HPP`s.

    Die Stahlkugel-verschiessenden Waffen mit BlowBack sind leider nicht sehr stark. Aber auf 5m geht schon einiges zu Bruch. Leider kommen die Kugeln auch gerne mal zurück!

    Stefan

    Die PPK/S verschiesst NUR Stahlkugeln...
    Allerdings würde ich, wenn Es BlowBack sein soll, auch mal die CP99C und evtl., wenn Es teurer sein darf, die DesertEagle in die Hand nehmen. Denn die CP99c ist meiner Meinung nach etwas ausgereifter als die PPK/S sowohl vom Kapselspannen als auch von der Magazintechnik her. Und die DesertEagle verschiesst Diabolos (120m/S) und ist wesentlich präziser.
    Aber die PPK/S macht auch ne Menge Spass.

    Nebenbei: 110m/S halte ich für ein Gerücht. Nach meinen Infos schaffen die PPK/S und die CP99C "nur" 90m/S...

    Evtl. solltet Ihr auf die Umarex-Neuheiten warten... Da ist auch ne BlowBack-Pistole angekündigt.

    Stefan

    Ich hab zwar keine Ahnung, welche Gewehre Du beim Militär in die Hand gedrückt bekommst (bei mir war Es das G3), aber danach solltest Du eine Waffe wählen.
    Wenn Du z.b. ne Automatische kriegst, was sehr wahrscheinlich ist, wird nur eine CO²-Waffe mit BlowBack in etwa das gleiche Schiessverhalten zeigen, da Sie, zwar nur halbauto, sich selbst nach jedem Schuss wieder spannt, wie z.B. auch das G3 usw. Da bleibt allerdings nicht viel Auswahl. Mir fallen da nur die Nightstalker und die (noch nicht erhältliche) Beretta Cx4Storm ein
    Machst Du natürlich eine Spezialausbildung und kriegst evtl. ein Präzisionsgewehr mit Karabinerverschluss(Gerade in Jawheads gesehen...) wäre das AirMagnum wohl gut.

    Überleg Dir halt, was für ne Knarre Du kriegst und dann stürz Dich auf die Testberichte bzw, noch besser: Geh in einen Laden und nimm die Dinger in die Hand!

    Stefan

    Zitat

    Vielleicht ohne Uhr? - So hättet Ihr ja auch die Halbautomaten mit drin. Euer Reglement schränkt den Teilnehmerkreis nun schon sehr ein. Ich finde allerdings das Fernwettkämpfe umso mehr Spaß bereiten, je mehr Leute dabei sind.

    Würd ich auch begrüßen. Es kommen ja auch die Ladevorgänge dazu, wenn man nicht ausreichend Magazine für 40Schuss hat. Und Es macht für Einzellader auch mehr Sinn. Denn wenn ich überlege, das ich mit meiner Diana nach jedem Schuss den Lauf knicken und nen Diabolo rein fummeln muss. Aber gerade die Einzellader sind doch für solche Disziplinen wie geschaffen auf Grund Ihrer Präzision.
    Davon abgesehen, würde ich sagen, das der Zeitvorteil z.B. der 1077 zur WLA oder AirMagnum wohl Minimal ausfallen dürfte. Das Repetieren einer WLA geht meines Wissens, ohne die Waffe aus dem Anschlag zu nehmen...
    Stefan

    Sorry, Ortwin, aber gerade die Distanz ist ja das Interessante. Auf 10m ist unsere FWK- LG10m Disziplin(Anschlag frei stehend) doch schon das Schwierigste, was geht. Auf 10m liegend oder sitzend zu schiessen, dürfte etwas zu leicht sein...
    Aber eine große Teilnehmerzahl bei Sniper40 erwarte ich eigentlich auch nicht. Ich kann das auch nur Outdoor schiessen. Dazu muss Es allerdings hell und trocken sein. Keine Lust, mich in den Matsch zu legen... (Bin schliesslich nicht mehr beim Bund.)
    Aber interessant wird das garantiert. Ich hab solche Distanzen noch nie auf Scheibe geschossen.

    Stefan

    Sniper 40 hört sich echt gut an... 25m würde ich auch zusammen kriegen. Nur eins begreif ich nicht Ganz: Halbautomatische Waffen sind nicht zugelassen? Ist z.b. die 1077 ein Halbautomat? Oder die Nightstalker? Gerade für diese Waffen wäre die Disziplin echt interessant. Werde aber bei Gelegenheit gerne mal teil nehmen mit meinem Diana Mod.35 und meinem(wenn erlaubt) 1077... Nur geht das erst, wenn Es Abends länger hell ist.
    Da ich derzeit die Anschaffung eines AirMagnum(oder evtl. Cx4Storm ;) ) plane, wäre das natürlich die ideale Disziplin!

    Stefan

    Da wird mir der Mund wässerig... Gut, das ich gerade Platz geschaffen hab.
    In der Beschreibung steht bei der Px4 Storm: BlowBack-Funktion, Diabolo/BB und 16Schuss Kapazität. Bin gespannt, wie das funtkioniert! Ist auf jeden Fall für mich ein "Must have" :lol: Gerade die BlowBack-Waffen habens mir angetan.
    Und auf die Cx4 Storm bin ich auch gespannt. Bis jetzt stand ds AirMagnum auf meiner Einkaufsliste... aber die Beretta könnte Sie ablösen. Mal die Technik abwarten.

    Stefan

    Ich habe den Thread hier auch mal gefunden (freu)


    Eigentlich steht ja schon alles in den beiden Threads im CO²-Teil des Forums. Aber wer will schon das so viele Seiten nochmal lesen. Desahlb hier vielleicht noch der Vorschlag, das Ganze mit neuen sauberen Threads neu zu starten... Ist aber natürlich Arbeit. Vielleicht, wenn die Nachfrage groß genug ist, kriegen wir ja auch ein kleines eigenes FWK-Eckchen im Forum??? Irgendwo, wo sowohl die SoftAirler als auch die CO`2ler alles finden...

    Mein Lob auf jeden Fall an die Aktivern (Downsauger und Helmut, ein Bär) Ihr habt zwar etwas Chaos aber auch viel guten frischen Wind in die Sache gebracht... Das Ihr Euch damit auch Arbeit angelacht habt, wisst Ihr ja ;)

    So... muss mich mal wieder um Sturmschäden kümmern. Immer noch keinen Schuss abgegeben seit Kyril :cry:

    Stefan

    Nu mach nich son Wind ;)
    Mir gings nur ein bisschen um die Ordnung. Ansonsten halt ich mich da im Moment raus. Mir war entgangen, das da jetzt noch ein "Bruder"-Thread im Softair-Eckchen köchelt...
    Und ich wollte auch niemanden wegen dem Posting im Ergebnisse Thread abmahnen oder so. Hab mir schon gedacht, das Es ein Irrläufer war...


    Stefan

    Versteh ich jetzt nicht... Was haben die Admins mit unseren Disziplinen zu tun? Es war auf die Werbung bezogen, die in dem Ergebnissthread nix zu suchen hat. Die Werbung hätte hier hin gehört...

    Mit den Disziplinen nur die Frage, wie viele haben wir jetzt (5, 6 oder gar 7?) Hattest Du jetzt ne extra Softair-Disziplin vorgesehen? Oder bleibt das in Disziplin5? Ich war halt noch auf dem Stand, das die Softair und BB-Waffen in Disziplin 5 zusammen antreten. Du erwähntest aber eine Disziplin 6...?

    Stefan

    Zitat

    also die Sache mit der Disziplin 6

    Doch ne eigene Disziplin für Softair? Dachte, das ich endlich in Disziplin 5 Gegner krieg...

    Dann sah ich gerade, das da jemand im Ergebnisstreat Werbung für ne Sniper Disziplin macht... Was soll das? War eigentlich ausschliesslich für Ergebnisse und Regeln DIESES Fernwettkampfes gedacht!
    Ich fänd Es übrigens gut, wenn Regeländerungen auch im entsprechenden Thread verewigt werden, wie z.B. jezt die Softair-Geschichte. Und vielleicht ne kleine PN vom Ortwin(als derzeit amtierenden Auswerter) an einen Admin, das diese Werbung verlegt oder gelöscht wird.

    Sorry, wenn ich mecker ;) Aber ich fänd Es zu schade, wenn das Ganze im Chaos versinkt. Dafür gibts den FWK jetzt schon zu lange!

    Stefan

    *lol* Nee... ich will die nicht verdeckt tragen. Ich will auf Privatgrund gelegentlich schiessen und Silvester dann Alarm machen. Ansonsten ruht Sie zwischen meinen anderen Waffen.
    Bi-Color gefällt mir übrigens nicht. Eigentlich bevorzuge ich ein fröhliches warmes Schwarz. Aber Stahl ist die Ausnahme der Regel ;) Aber wenn dann ganz und nicht Bicolor.

    Und eine schwere Waffe sollte Es ja sein. Ich fand die Reck übrigens nicht viel schwerer als die Valtro98 Civ., die mir Silvester als Testwaffe diente. Das passt scho`

    Stefan

    Ich danke Euch allen! So wird Es denn also die Reck im Steel-Finish. Sie scheint meine eierlegende Wollmilchsau zu sein :lol:

    Die Vector hab ich mir zwar angeschaut. Aber irgendwie liegt Sie mir nicht gut in der Hand und das Design find in real noch besch...eidener.

    Für mich das absolute Wunschbild wäre wohl das P88-Design mit der Zuverlässigkeit und Qualität der Reck bzw. RG96 und der Magazinkapazität der Vector in 9mmP.A- Das Ganze dann bitte noch in Steel ;)
    Aber mit der Reck kann ich bestimmt auch prima leben. Noch 5 bis 10 Ersatzmagazine und Es kann nicht mehr viel passieren :lol:

    Stefan