Training mit CO2?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2007 um 20:38) ist von is318.

  • Hallo,

    ich stelle mich am besten einfach erstmal kurz vor. Ich bin 18 Jahre alt, Schüler bzw. Cadet und werde mich dieses Jahres verpflichten. Ich komme aus Hessen, besuche aber momentan eine mil. Schule in England.

    Mein Problem:
    Da ich nicht im Besitz einer WBK bin würde mir gerne eine freie (Lang-)Waffe zulegen, die möglichst realistisch das Schussverhalten und Handling einer mil. Waffe simuliert.
    Mich würde es nun interessieren, ob sich CO2-Waffen prinzipiell für diesen Zweck eignen und wenn ja, was empfehlenswert wäre.
    Ich persönlich hätte an die UMAREX 850 Air Magnum oder die Crosman 1077 gedacht.

    Viele Grüße
    Felix

  • Zitat

    Da ich nicht im Besitz einer WBK bin würde mir gerne eine freie (Lang-)Waffe zulegen, die möglichst realistisch das Schussverhalten und Handling einer mil. Waffe simuliert.

    Hallo,

    Also zugegeben, ich besitze keine CO2 Langwaffe, aber wenn du etwas optisch vergleichbares zum g36 als Beispiel suchst, dann denk doch mal über eine Softair nach.
    Die werden aber meistens mit einem Akku betrieben - musst du dann wissen ob für dich nur CO2 in Frage kommt oder nicht.

    Gruß Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Hi,
    danke für die Antwort.

    Das Optische, und auch das Handling, ist eher unwichtig. Für mich zählt besonders Präzision (auch besonders auf Distanz) daher bevorzuge ich Diabolos, also Luftdruck oder CO2.

    Viele Grüße
    Felix

  • Ich hab zwar keine Ahnung, welche Gewehre Du beim Militär in die Hand gedrückt bekommst (bei mir war Es das G3), aber danach solltest Du eine Waffe wählen.
    Wenn Du z.b. ne Automatische kriegst, was sehr wahrscheinlich ist, wird nur eine CO²-Waffe mit BlowBack in etwa das gleiche Schiessverhalten zeigen, da Sie, zwar nur halbauto, sich selbst nach jedem Schuss wieder spannt, wie z.B. auch das G3 usw. Da bleibt allerdings nicht viel Auswahl. Mir fallen da nur die Nightstalker und die (noch nicht erhältliche) Beretta Cx4Storm ein
    Machst Du natürlich eine Spezialausbildung und kriegst evtl. ein Präzisionsgewehr mit Karabinerverschluss(Gerade in Jawheads gesehen...) wäre das AirMagnum wohl gut.

    Überleg Dir halt, was für ne Knarre Du kriegst und dann stürz Dich auf die Testberichte bzw, noch besser: Geh in einen Laden und nimm die Dinger in die Hand!

    Stefan

  • Hallo,

    Achso ok, also du kannst dir ja auch mal diese "combat Rifle" von Röhm ankucken - finde ich sehr interessant.

    Ansonsten gibts ja auch hier Testberichte, die du in der Zwischenzeit mal lesen kannst, da findest du bestimmt ein Modell, dass dir zusagt.

    Gruß
    Patrick


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

  • Zitat

    die möglichst realistisch das Schussverhalten und Handling einer mil. Waffe simuliert.

    Hi,

    es gibt CO2 Langwaffen, die aussehen, wie militärische Waffen (Sturmgewehr), z.B. das neue Combat Rifle von Röhm oder demnächst die UMAREX - Beretta Cx4 Storm.
    Das Handling (Munition laden, Gewehr auseinandernehmen e.t.c) ist dabei nicht mit einer "echten" Waffe zu vergleichen und das Schussverhalten erst recht nicht.
    Wie soll das auch funktionieren ?
    Ist schon ein riesen Unterschied, ob man mit Kartuschen Diabolos verpustet, die vorher in ein Trömmelchen gesteckt werden, oder ob man mit richtiger Munition schiesst.


    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von GAU-8/A
    Hi,
    danke für die Antwort.

    Das Optische, und auch das Handling, ist eher unwichtig. Für mich zählt besonders Präzision (auch besonders auf Distanz) daher bevorzuge ich Diabolos, also Luftdruck oder CO2.

    Viele Grüße
    Felix

    Also dann solltest du die Finger von Softairs lassen.

    Wenn du wirklich das schiessen mit ner Militärischen Waffe simulieren willst,würde ich zu einen Luftgewehr mit starken Prellschlag und Magazin greifen,zb dem Mehrlader Baikal Ij61.Es gibt momentan ein gutes Angebot für Baikal IJ61 Sets,wo für unter 100 Euro sogar noch ein Mündungskompensator mitgeliefert wird,allerdings ist das Baikal auf 10 Meter Distanz ausgelegt,also kein Weitschuss LG.Wenn es etwas teurer sein darf würde ich unter diesen Auswahlkriterien (Präzision,Reichweite,Simulation einer Militärischen Waffe) vieleicht mal die Luftgewehre die "Sniper" modellen nachgebildet sind anschauen.
    Wenn mann es richtig Militärisch haben will geht eigentlich kein Weg an einer Yunker vorbei,die haben allerdings nicht so viel leistung (es gibt aber Exportventile).

    Bei Co2 musst du wissen das es ein Problem mit der Schussleistung gibt,dh je öfter und schneller (mit 1ner Kapsel) du schiesst umso kälter wird die Co2 Kapsel,und mit der Kälte nimmt auch die Schussleistung ab,das kann soweit gehen das Diabolos im Lauf steckenbleiben weil der Druck so schwach geworden ist durch Dauerfeuer.


    Ich hab noch nie mit einem Yunker geschossen,und kann nicht viel zu Präzision und Reichweite sagen,sie sind jedenfalls gebaut wie Ak74 und Ak74-U Gewehre.

    Also meine Vorschläge für "Militärische" Luftdruckwaffen,dem Preis nach geordnet:

    1.Twinmaster Combat Rifle (Co2 Waffe,designt wie Colt M4,Preis ca 380)
    2.Twinmaster Desperado (Co2,Sniperdesign ca 369)
    3.Crosman Nightstalker (Co2,Design änhlich dem Famas,ca 160)
    4.Umarex Wildlife (Feder,Kipplauf,sieht bischen wie ne Mp aus,ca 160)
    5.Baikal Ij61 (Feder,5er Magazin, ca 120,bei Schneider billiger)

    Und wie gesagt halt die Yunker Modelle,die genau wie Ak74 aussehen,allerdings hab ich mal gelesen das die nur 4 Joule haben sollen,deswegen stehen sie nicht in der Liste oben.


    Also ich finde,vor allem wegen dem Preis und den Bewertungen die ich so gelesen habe,das Crosman Nightstalker interesant,es erinnert vom Desgin her an das Famas der Franzosen,benutzt 12er Trommeln und hat einen leichtgängiges Blow-Back System was schnelle Schussfolgen zulässt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Weedburner (20. März 2007 um 13:21)

  • Hallo,
    vielen vielen Dank für all die Antworten.
    Inzwischen glaube ich die AirMagnum von Umarex ist die richtige Wahl für mich. Sie ist stark, präzise und wenn ich mir mal eine WBK zulegen sollte, dann kann ich auf 16J nachrüsten.
    Gibt es noch irgendwas beim Kauf zu beachten oder hat jemand vielleicht sogar eine Gebrauchte? (keine Sorge, ist keine Kleinanzeige :crazy2: )

    Viele Grüße
    Felix

  • Zitat

    Original von GAU-8/A
    Hallo,
    vielen vielen Dank für all die Antworten.
    Inzwischen glaube ich die AirMagnum von Umarex ist die richtige Wahl für mich. Sie ist stark, präzise und wenn ich mir mal eine WBK zulegen sollte, dann kann ich auf 16J nachrüsten.

    Viele Grüße
    Felix


    Na, so einfach ist das nun auch wieder nicht.
    Da musst du schon ein Bedürfniss für haben, und die einzigste Disziplin wo das meines Wissen nach geht ist Field Target

  • Ich habe den Thread nur überflogen ...

    Aber beim Kauf eines AM gibt es noch eines was zu erwähnen ist ... eine passende Visierung ...
    Da du warscheinlich entweder das G36 oder das G22 (die AWP :confused2: ) bekommst wäre ein ZF nicht schlächt ... ich glaube das G36 hat ein 3,5 oder 5 fach Zoom das G22 ein 12 fach ... da muss ich sofort an meinen Freund denken ... das Walther 4-12x50 MilDot :n1:

    ist sein Geld wert :huldige:


    Edit: noch ein paar Links ...

    Ohne alles ;)
    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/5057

    Und wenn es noch ein richtiger SD sein soll (nicht so ne Tüte wie der von Umarex)
    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/5234
    (bin mir aber nicht 100% sicher man möge mich berichtigen!)

    Und wenn deine AM auch stehen können soll :)
    http://www.asmc.de/product_info.p…in-Metall-.html

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (20. März 2007 um 21:27)

  • Zitat

    Original von GAU-8/A
    Sie ist stark, präzise und wenn ich mir mal eine WBK zulegen sollte, dann kann ich auf 16J nachrüsten.

    Äh, was hast Du eigentlich vor? So ganz klar ist mir das noch nicht, denn Du schreibst das Du dich demnächst Verpflichten willst... soll das nun in Deutschland oder in England sein?

    Die englischen Verhältnisse kenne ich nicht im detail, aber in Deutschland musst Du für die WBK erst mal 1 Jahr regelmäßiges Training im Verein nachweisen. Zudem darfst Du die Waffe mit 16J nur auf einem zugelassenen Schießstand schießen.

    Ich denke, wenn Du eh einen Schießstand und einen Verein brauchst, solltest Du vielleicht lieber versuchen gleich in eine Richtung zu gehen die Dir offenbar mehr liegt als Field Target. Ich denke beim BDMP und/oder einer Reservistenkameradschaft bist Du da wahrscheinlich besser aufgehoben. (Wobei ich jetzt nicht weiß ob das schon mit 18 geht…)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (21. März 2007 um 02:22)

  • Zitat

    [i]Original von is318es gibt CO2 Langwaffen, die aussehen, wie militärische Waffen (Sturmgewehr), z.B. das neue Combat Rifle von Röhm oder demnächst die UMAREX - Beretta Cx4 Storm.

    Sorry, aber die Berettta Cx4 Storm ist keine _Militär_waffe und auch nicht dafür konstruiert worden.

    Beste Grüße

    Dr.K.

  • Zitat

    Sorry, aber die Berettta Cx4 Storm ist keine _Militär_waffe und auch nicht dafür konstruiert worden.

    Hi Dr.

    habe ich auch nicht behauptet, sagte nur, das die aussieht, wie eine.
    hast du heute deinen alte-postings-ausgrabe-Tag ?

    Gruß,

    Harry

    P.S.: Was machen die Yunkerverbesserungen ?