Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Hallöchen auch mal wieder von mir!

    Gute Frage, Bär, ...
    zählt das bei andere Visierung als "andere" Waffe?
    Dann würde ich auch noch eine Wertung mit was "nackigem" machen ... so ganz ohne RedDot .-)

    Mark

    Irgend etwas ist furchtbar schief gegangen. Und das könnten wir sein.

  • @ Micha:
    Wie ich sehe hat es dich voll erwischt! Ja, feine Sache, so ist das eben mit der HW!!!
    Und bocken tut sie....(?).....ja, natürlich (!)...das macht ja grade den Spaß aus! Manchmal könnte man schon meine das Ding entwickelt einen eigenen Charakter - Habe meine seit über einer Woche mal wieder rausgeholt und schon zickt die rum!!! Hat mich gleich mit zwei 7ern gestraft und das Gesamtergebnis reicht jetzt nun mal grad fürs Mittelfeld......aber das :n1: ich ja so an ihr! :crazy2:

    Mit der Visierung habe ich das auch so verstanden. Theoretisch könnte ich mit der gleichen Waffe gleich drei Mal in der selben Diziplin antreten: Offen Visierung, mit RedDot, mit Zielfernrohr.
    Wobei das mit der HW vielleicht eher problematisch werden könnte, denn durch den Prellschlag wird eventuell das RD zerlegt oder "abgeschüttelt". Wahrscheinlich hast du gute Chancen dann direkt mit dem RD in die Zwölf zu treffen! :laugh:

    Naja, weiterhin viel Spaß mit der 45!

    Gruß

    Stefan

  • Stefan,

    danke für den Tipp, aber nun isses zu spät. - Nu isses drauf, und wenn es zerrissen wird, dann hat's halt nichts getaugt. *lol*

    Aber ich brauch ja 'nen Grund um noch ein bischen weiterzumachen. Der Monat ist noch lang nicht rum. ;)
    Zur Not schräuble ich auch das 3-9 X 44 von der AM ab, und dann geht's damit weiter. :laugh:

    Ich hatte die HW ja heute zum ersten male so ' richtig ' in der Hand - unglaublich wieviel Spaß die macht :nuts:

    Gruß, Micha

    EDIT: Bild entfernt - Aus Rücksicht auf das Augenlicht anderer Menschen. :confused2:

  • Hallo,
    ich weis nicht. Dreimal mit der gleichen Waffe in einer Disziplin mit unterschiedlichen Visierungen ist glaube ich nicht das Wahre.

    michael,
    HW 45 mit RD. Da würde ich dir aber nur die erste Spannstufe empfehlen.

    Ihr habt es gut sitzt zuhause vor dem Computer, oder ballert rum. Ich arme Sau sitzte immer noch in der Firma. :cry:

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • helmut,mach das competition da ab,ich bekomm augenkrebs,aber das wirst du irgendwann eh machen und feststellen das die 45 nix anderes braucht und auch sonst nix etwas aussieht auf der lady ;-).


    PS.lass dir den lolli schmecken,nach dem muliritt hast dirs verdient :crazy2:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (27. Juni 2007 um 20:36)

  • nein eine waffe nur 1x pro disziplin erlaubt, egal welche ausstattung...
    du kannst aber einmal in der 5m und dann ind der 10m disz antreten.

    sonst könnte ich mit meiner waffe ja 20 mal in einer disz antreten... muss nur jedesmal ne schraube weg oder nen klopapier mehr draufkleben...


    nein nein nein.... eine waffe prodisziplin :) und wenns noch so schön ist :)

  • Zitat

    Original von qps
    ...eine waffe nur 1x pro disziplin erlaubt, egal welche ausstattung...
    du kannst aber einmal in der 5m und dann ind der 10m disz antreten...

    Das wäre die vernünftigste Lösung! Sonst geht hier der absolute Schrauberwahn los!


    micha: Wenn du da wirklich das ZF draufschrauben (und zerlegen) solltest, dann mach doch auch mal bitte davon ein Bild! Sieht bestimmt sehr...äh...."interessant" aus!

  • Schade eigentlich, aber Ihr habt schon alle recht. Viel Sinn macht das nicht. Ich hatte nur die Hoffnung ich könnte mit dem Ding noch 'ne Wertung schießen, weil ich da heute son' Spaß dran hatte. Muß sich der Pendelkugelfang halt mit der HW auseinandersetzen, der arme.:confused2:

    Gruß, Micha

  • Zitat

    Original von qps
    jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht....

    wieso?dias verschweissen mit der 45 is doch ganz normal,oder was meinst du?sag bloss du hast noch keine hw-45? :D :n23:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Bei den kurzen Distanzen, welche mir hier zur Verfügung stehen ist es ganz normal, das jedes dritte Dia, mit dem LG abgefeuert, letztlich nur noch mit Zange oder Messer vom Pendel abzubekommend sind.

    Das das mit 'ner Pistole auch geht, war mir allerdings neu. Werd's gleich 'mal probieren. *gr*

    Gunny - keine sorge, das hässliche Biest ist wieder ab. Es ging mir ja hauptsächlich darum noch eine weitere regelkonforme Wertung mit der Waffe abgeben zu können. Das Visiert ist wirklich Spitze, brauchen tut sie nichts anderes. Gleich entferne ich noch das Bild aus dem gestrigen Beitrag, dann kannst Du beruhigt die Augen wieder aufmachen - und Serverplatz spart es auch. :huldige: *lol*

    Gruß, Micha

  • danke,bär,danke :huldige:

    hast mich grade angesteckt,werd dann simultan auch in richtung keller gehn mit meiner 45 :nuts:ich hör schon die tonröhrchen jammern.

    PS.auf die wertung bin ich gespannt wie ne hw-45 :D

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (28. Juni 2007 um 16:52)

  • Tach auch... Hab mich mal wieder hier her verirrt und staune nicht schlecht. Hat sich ne Menge getan, was ich so beim Überfliegen gesehen hab...

    Schade find ich nur, das das Thema Sniper nicht weiter verfolgt wurde. Ich schiesse derzeit, wenn überhaupt, fast nur auf 20-25m mit LG und das macht höllisch Spass! Das gibt einem ZF erstmal einen Sinn!

    Die ersten Testscheiben auf 10m(dafür hab ich derzeit nur die DE) waren allerdings echt übel ... ist lange her :( Da werd ich erstmal üben und auf die Px4 warten, bevor ich mich hier wieder ins Getümmel stürze.

    In Disziplin5 (BB-LP 5m) sieht Es auch nicht besser aus... Aber da werd ich nächste Woche mal etwas üben ;) Vielleicht komme ich dann an Ergebnisse, die ich hier abgeben kann ohne völlig abgeschlagen als letzter zu rangieren... Bis dahin hab ich dann hoffentlich alles nötige Neue hier und auf der FWK-Page gelesen um alle Neuerungen mit zu kriegen. Der Thread hier ist ja schon auf Seite 70 oder so...


    Stefan

  • jo ddsmr...

    oder stefan... nix kompliziertes... 30 schuss auf die 12er scheiben und zusammenzählen und per formular einreichen :)

    FWK ist einfach nur fun, ich wünscht ich hätt momentan mehr zeit, dann würd ich mir das thema hw45 mal genauer ankucken....
    leider hat niemand in meinem bekanntenkrei eine, ich würde lieber vorher mal testen bevor ich wieder kaufe....

    mein letzter kauf (animiert durch ein paar halbstarke) endete ja im fiasko (skif 3000)....

    naja... einens chönen abned euch allen erst einmal.
    james


    ps ich glaube diesen monat kriegen wir die anzahl der wertungen vom vormonat nicht mehr hin... ist ja auch sommerferien :)

    Einmal editiert, zuletzt von qps (28. Juni 2007 um 18:14)

  • hmm,die serie mit der hw-45 war ja nu garnicht schlecht heut,wie siehts bei dir aus helmut?

    lust auf ne kleine wette?wer als erstes mit seiner hw-45 die 300er marke knackt? :D ;) :n3:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (28. Juni 2007 um 19:12)

  • Ich konnte heute ja nur auf den Pendelkugelfang. Meine Wertung mir der HW ist ja schon raus. :(
    Bei der HW sind die Pendel doch schon deutlich kleiner als beim LG :confused2: Macht aber auch Spaß, und das mit dem ' verschweißen ' klappt auch wunderbar mit der HW :nuts: Die Beretta will das nicht machen.

    Wette - bloß nicht, das wird mir auf dauer zu teuer ;D ;)

    Gruß, Michael

  • :laugh:nein,wir haben ja ne eigene währung hier,LOLLIES! :lol:

    wer am ende des jahres die meisten lollis hat,darf sich bei dem mit den wenigsten eine waffe aus seiner sammlung aussuchen :nuts:


    wär doch was :crazy2:

    ja is ja gut,sag ja schon nix mehr :(

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von qps
    ...ich würde lieber vorher mal testen bevor ich wieder kaufe....

    ...mein letzter kauf (animiert durch ein paar halbstarke) endete ja im fiasko (skif 3000)....

    Hi James,

    zum Glück hast du es ja hier nicht mit ein paar Halbstarken zu tun, sondern kriegst hier vernünftige Tipps! ;)

    Ich denke die Erfahrung von Micha mit der HW spricht für sich: neugierig geworden, zur Bestelung durchgerungen und schliesslich :n1:

    Ich für meine Teil sehe es so: Von allen Teilen meiner Sammlung werde ich zwei bestimmt nicht wieder hergeben, die Twinmaster und die HW, alles andere ist zwar nett, aber austauschbar.....(Nagut, die FWB gebe ich auch nicht her :crazy2:)

    Gruß

    Stefan