Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • qps,
    das sind keine fremden Federn, die Seite fast Du erstellt, dass hätte ich schon aus Zeitgründen nicht geschafft.
    Damit kannst Du dich ruhig schmücken.
    Auch wenn wir J.S. danken können das der den WFK erfunden hat.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • kopier das als Signatur ein:


    Neue Fernwettkampf Infoseite - Macht mit beim FernWettKampf !!!


    habe im übrigen neuen thread aufgemacht um diese diskussionsseiten nicht zu überlasten...

    edit: Kommando zurück, habe den neuen thread wieder zum löschen freigegeben...
    war ne dumme idee :)

    2 Mal editiert, zuletzt von qps (23. April 2007 um 22:38)

  • [S IZE=16 ] [ COL OR=red][ UR L=http://www.fernwettkampf.de.vu ][ CO L OR=blue ]N[/CO LOR ][ C OLOR=red ]e[ /CO LOR][ CO LOR=green]u[/COL OR][ CO LOR=deeppink]e [ / COL OR]Fernwettkampf Infoseite[/UR L] - Macht mit beim FernWettKampf !!![/C OLOR][/SI ZE]

    mach die ganzen leerzeichen raus, dann sollte es gehen

  • [SI ZE=16][CO LOR=red][UR L=http://www.fernwettkampf.de.vu%5d%5bcol OR=blue]N[/COLOR][CO LOR=red]e[/CO LOR][COL OR=green]u[/COL OR][COL OR=deeppink]e [/CO LOR]Fernwettkampf Infoseite[/UR L] - Macht mit beim FernWettKampf !!![/COL OR][/SI ZE]


    nachmal, ich habe jetzt nur noch gezoelt leerzeiche ngemacht...
    13 leerzeichen sind es diesmal... alle raus, dann funzt es...

  • @ qps

    Meinen Respekt für die schnelle Arbeit ...
    Wohl gerade Urlaub? :)

    ... und zum Thema schlechte Ergebnisse ... ich würg meinen 1911er hier schon Wochen im Training ... bald fängt er an zu singen, bevor er mal trifft ... irgendwo auf der 7 ... :crazy3:
    Dabei sieht er in Nickel und Holz sooooo toll aus ohne RedDot-Kram --- Heul! :(

    Naja ... man trift sich. oder eben auch nicht. *tröt*

    Irgend etwas ist furchtbar schief gegangen. Und das könnten wir sein.

  • Mann.. Ihr mach ja richtig Wind *lol* Ich hoffe, Euch ist bewust, das der Winter immer etwas magerer als die warme Jahreszeit war.

    Das mit der Internetseite find ich super. Dort sollten Ergebnisse, Regeln und die Faq zu finden sein. Aber Diskussionen sollten hier bleiben, da Es hier im Forum los ging und alle Teilnehmer hier gefunden wurden.

    Ansonsten kann ich noch sagen, das Es immer so war: Viele kamen und viele gingen... Oft waren Leute auf einmal weg und niemand wusste warum. So geschehen z.B. mit Jürgen (Der 1. Initiator), der auf einmal keine Ergebnisse im Januar 2006 mehr veröffentlichte. Er tauchte dann Mitte Januar nach mehren Mails nochmal kurz auf und seitdem: Kein Bild-Kein Ton! Mir fallen da noch einige Andere ein, die über ein paar Monate Feuer und Flamme waren und dann...Weg. Von daher ändert nicht zu viel und lasst es dannerstaml wieder laufen...

    Ich werd wohl erst im Mai wieder dazu stossen. :( Und dann werd ich wohl neu lernen müssen ;) Aber die Ergebnisse von Euch sind teilweise verdammt gut! Ich werde Es schweer haben, da oben mit dabei zu sein. Gut für meinen Ergeiz :new11:

    Stefan

  • Super Stefan,

    schön von Dir mal wieder was zu hören. (:)
    Hast Du die Schäden einigermaßen beseitigen können? ;)

    Zitat

    Ich werd wohl erst im Mai wieder dazu stossen

    Im Mai erst :( , aber wir nehmen Dich beim Wort - für den Mai gibt's keine Ausrede :nuts:

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Hast Du die Schäden einigermaßen beseitigen können?

    Das klingelt in meinen Ohren! Ich rechne damit, im August die letzten Sturmschäden beseitigt zu haben. Nebenher laufen ja auch die normalen Aufträge. Und brauchbare Leute (mit Gesellenbrief und Führerschein) sind nicht zu bekommen...


    Stefan

  • Hallo,

    @gps

    tolle Seite hast du da gemacht! :new11: Bin aber auch der Meinung, Diskussionen sollten hier stattfinden. Ansonsten tolle Sache.

    So mit meiner Diana bin ich, jetzt im April, auch wieder dabei.

    Gruß
    Anton

  • ich bin mir ja nicht sicher ob ich mich undeutlich ausgedrückt habe, oder ob die leute meine Threads und die Infos auf der neuen Infoseite nicht genau lesen???

    Diskussionen ausschlieslich im co2air.de Forum. Infos, FAQ's, Ergebnisse auf den Infoseiten!!

    Wozu mache ich mir eigentlich die Arbeit, wenn keiner sich die Mühe macht nur ansatzweise die Infoseite zu lesen?

    Da steht alles Schwarz auf Weiß, woher der FWk kommt, was auf den Infoseiten steht, wo die Diskussionen dazu stattfinden etc...

    :direx: :evil: ... und bis heute noch keine einzige FAQ Beitrag für die Seiten, ausser von 2 Leuten... mager...

  • Ich hatte ja bereits am 21.4. ein paar Anregungen für FAQs eingestellt, die aber auf Grund der regen Diskussion hier schnell 3 Seiten nach hinten gerutscht und damit wohl untergangen sind. Also hier nochmal:

    Ansonsten: Klasse Seite! :new11: Werde auch bei mir demnächst einen Link dorthin einbauen!

  • Die Fragen hatte ich gesehen und die sind zumeist auch schon beantwortet...

    2 Antworten blieben noch offen...

    - Wie sende ich mein Ergebnis ein?

    Sollen die Ergebnisse als Eingescanntes Bild eingeschickt werden, welche Daten müssen angegeben werden? etc..


    Stimmen die Disziplinangaben auf der Infoseite? Hat sich jemad diese mal genau angesehen?

  • Hi qps!

    Meinst Du, man sollte bei den FAQ's noch etwas über die erlaubten Zielvorrichtungen schreiben? So nach dem Motto:

    F: Darf ich beim Fernwettkampf nur mit offener Visierung antreten?

    A: Nein, alle gesetzeskonformen Visierungen sind erlaubt (offene Visierung, Red Dot, Zielfernrohr, Diopter).


    F: Ich besitze nur eine Matchwaffe. Darf ich damit beim FWK antreten?

    A: Natürlich! Alle Luftdruckwaffen im cal. 4,5mm sind erlaubt.


    F: Muss ich Fotos als Beweis von von meinen Zielscheiben machen?

    A: Nein, Du musst lediglich die Disziplin, das Waffenmodell und die erreichte Punktzahl aufschreiben.

    Mehr fällt mir nicht ein. Ansonsten steht ja alles in den Regeln.

    Etwas fällt mir doch noch ein! Was ist eigentlich, wenn jemand eine Waffe in 5,5mm hat? Darf der dann nicht mitmachen ???

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (24. April 2007 um 19:05)

  • ja das mit dem zähler habe ich auch schon bemerkt, aber leider noch keinen einfluss drauf... werde das auf die langzeit todoliste setzen...