Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Zitat

    Original von Dodge
    Hallo Ortwin,
    ...ähm :( ... Sag blos ich hab Dir meine Ergebnisse für den Februar nicht geschickt ??? bzw. sind nicht bei Dir angekommen ???

    Oder bin ich derjenige den Du nicht gewertet hast. :n17:


    Edit:
    Ach ja! Auch dieses mal geht ein Dickes Lob an Dich für Deinen Einsatz und Deine Mühen für die Forums-Gemeinschaft.
    DANKE !!!

    Hallo Dodge,

    ich habe nichts erhalten.
    Du kannst sie mir aber noch zumailen, dann ergänze ich die Ergebnisse. Ich habe gelesen, dass es in letzter Zeit zu Verlusten von PN´s gekommen sein soll.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Äh Stefan,

    wenn ich so frech sein darf, mich einzumischen - ich denke nicht, das Dein Ergebnis gestrichen wurde.
    Ich vermute eher, es ist aus irgenwelchen Gründen nich so recht angekommen ist, was ich schade finde.

    Ich sage nur 'Schulterstütze' und 'falsche Disziplin'. :confused2:

    That's Life

    Gruß, Michael


    Zu der Streichung eines Ergebnis.
    Dies betraf einen eigenen Sohn, der weder richtig gelesen noch mir zugehört hat.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo

    Wie gesagt ich will mich beim Fernwettkampf beteiligen,in den Disziplinen Kurz und Langwaffe 5Meter.Allerdings finde ich nirgendwo die benötigten "12er" Scheiben,also diese Scheiben mit der 12 in der Mitte.Ich hab auch bei den angegebenen Links gekuckt.Der Erste Funktioniert gar nicht mehr,und der andere Laden ist von 4komma5 aufgekauft worden,und bei 4komma5 gibts diese Scheiben auch nicht.Heute bin ich dan in der Stadt zu den eigentlich von mir gemiedenen "Null Ahnung-Wucher" Shops gegangen und habe da nachgefragt,ich war in 2 Schops und nirgendwo waren diese 12er Scheiben bekannt :(

    Ich habe 10 Meter Luftpistolen und 10 Meter Luftgewehrscheiben zuhause aber die kann ich ja für den Fernwettkampf nicht nutzen.
    Könntet ihr vieleicht mal neue Links posten wo mann die Benötigten Zielscheiben kriegt??

  • Effektiv diese 12 Scheiben, erhält man eigentlich nirgends. Bei uns schon gar nicht.
    Das mit Zeit und Zirkel ist ok. Man kann ja auch zu einem guten Pc Programm greifen, so wie Power Point oder Visio.
    Habe die LUPI karte, sehr gut nachgemacht und so erspare ich mir diese zu kaufen.
    Für die 12 Karte könnte ich das auch tun, würde mich spasshalber interessieren. Vielleicht könnte ich ja dann auch mal mitmachen.
    Nur bräuchte man dafür die maße der einzelnen Ringe.
    Hat jemand ne Ahnung wo ich die finden kann.
    Oder kennt sie jemand und verrät sie mir.
    Danke im Voraus
    Gerlinde

  • @ Black Cat
    Ich hätte Dir dieses Bild gerne als PN Geschickt ... aber ... naja :new16:
    Hier ist eine Vorlage von den Scheiben die nötig sind um beim Fernwettkampf mitmachen zu können.

    :direx: Zur Kontrolle nach dem drucken !!!
    Der äusserste /größte Ring sollte 112,5mm haben.
    Das Zentrum (der helle Mittelpunkt) hat einen Durchmesser von ~8,5mm (korregiert mich wenn ich da falsch liege).

    Wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst (per PN) schicke ich Dir die Vorlage als JPEG-Datei.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen :ngrins:.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (8. März 2007 um 13:04)

  • Danke vor erst mal.
    Habe die PN versandt. Hoffe sie kommt an.
    Dann werde ich wohl nur noch auf meine Beretta warten :(, ein wenig üben
    und mich dann wieder melden.

    Gruss

  • Hallo Black Cat,
    alternativ kannst Du die die Scheiben auch aus Deutschland oder Österreich kommen lassen, die Versandkosten innerhalb Europas sind nicht mehr so sehr Hoch wie früher. Das mit dem ausdrucken wird, von der schlechten Papierqualität auf die Dauer zu teuer.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo zusammen,

    ich freue mich sehr darüber, daß Airsoft Waffen hier nun auch willkommen sind. :new11:

    Aufgrund dessen habe ich Ortwin soeben mein Ergebnis für die Disziplin 6 zugesand.

    Dennoch würde mich Eure Meinung zu diesem Thema ebenfalls interessieren :confused2:.

    Gruß, Michael

  • Hallo,
    also die Sache mit der Disziplin 6 für unsere Softair-Schützen scheint ein Volltreffer (auch durch die Mithilfe von "Helmut ein Bär") gewesen zu sein. Es liegen mir jetzt schon etlich Ergebnisse vor. Da müßen die "normal" Schützen aber aufpassen nicht von Softair-Schützen überholt zu werden. ;)
    Also Leute ballert was das Zeug hält.
    Und wer bis jetzt noch nicht dabei war, gebt euch einen Ruck und macht mit. Man kann nichts gewinnen ausser jede Menge Spaß aber auch nichts verlieren.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mahlzeit,

    also ich werde in diesem Monat in jedem Falle wieder mit meiner Diana 300R antreten. Die wird immer dabei sein :n1: .
    Desweiteren habe ich die Beretta grade neu (mein erstes CO² Erlebnis (:) ) - Selbstverständlich muß die auch noch ran.
    Zwecks ausgleichender Gerechtigkeit - da ich hier auch keinesfalls Partei ergreifen möchte - muss meine KWC Desert Eagle (6mm, GBB) sich auch ein wenig bemühen. Außerdem hätte ich sie eh wieder aus dem Schrank geholt, da sie einen Heidenspass macht ;D.

    Denkt bitte alle daran - wir haben bereits den 15. :confused2: Ich für meinen Teil muß mich nun sputen.

    Gruß, Michael

  • Zitat

    also die Sache mit der Disziplin 6

    Doch ne eigene Disziplin für Softair? Dachte, das ich endlich in Disziplin 5 Gegner krieg...

    Dann sah ich gerade, das da jemand im Ergebnisstreat Werbung für ne Sniper Disziplin macht... Was soll das? War eigentlich ausschliesslich für Ergebnisse und Regeln DIESES Fernwettkampfes gedacht!
    Ich fänd Es übrigens gut, wenn Regeländerungen auch im entsprechenden Thread verewigt werden, wie z.B. jezt die Softair-Geschichte. Und vielleicht ne kleine PN vom Ortwin(als derzeit amtierenden Auswerter) an einen Admin, das diese Werbung verlegt oder gelöscht wird.

    Sorry, wenn ich mecker ;) Aber ich fänd Es zu schade, wenn das Ganze im Chaos versinkt. Dafür gibts den FWK jetzt schon zu lange!

    Stefan

  • Hallo Stefan,
    die Snipergeschichte habe ich als Anregung verstanden.
    Und ob die Admins interesse habe ob eine :F:-Disziplin mehr dazu gekommen ist, glaube ich nicht. Die Jungs haben so schon alle Hände voll zu tun.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Versteh ich jetzt nicht... Was haben die Admins mit unseren Disziplinen zu tun? Es war auf die Werbung bezogen, die in dem Ergebnissthread nix zu suchen hat. Die Werbung hätte hier hin gehört...

    Mit den Disziplinen nur die Frage, wie viele haben wir jetzt (5, 6 oder gar 7?) Hattest Du jetzt ne extra Softair-Disziplin vorgesehen? Oder bleibt das in Disziplin5? Ich war halt noch auf dem Stand, das die Softair und BB-Waffen in Disziplin 5 zusammen antreten. Du erwähntest aber eine Disziplin 6...?

    Stefan

  • Moin Stefan,

    da die Teilnehmer in der Disziplin 5 und 6 ja nun unter gleichen Bedinnungen antreten, sind die Ergebnisse ja auch direkt vergleichbar. Insofern hasst Du ja auch Gegner gewonnen. ;)
    Ob die Waffen an sich vergleichbar sind, wird sich ja nun in den Ergebnissen niederschlagen. Möglicherweise stellt man ja irgendwann fest, daß eine Disziplin ausreicht und legt die beiden wieder zusammen.

    Obwohl ich selbst keinerlei Probleme damit gehabt hätte, mit meinen Airsoft Geräten in der D5 mit anzutreten, halte ich Ortwins Entscheidung zur D6 aufgrund der 'großen Resonanz' für gut und auch für richtig.
    Was sagt man nun zu Leuten, welche sich plötzlich in großer Zahl Interesse zeigen?
    a) "Wie? - Ihr wollt auch mitmachen? - Na gut, das dürft Ihr da und da."
    b) "Ihr habt Interesse, und seit so viele? Gut - dann machen wir doch was für Euch."

    Beste Grüße, Michael


    @alle

    Wen es interessiert, was ich da mit angezettelt habe, dem empfehle ich auch folgenden Thread:

    Softair: Fernwettkampf nun auch für Airsoft



    @Ortwin

    Sorry, für die Zahlreichen PN's. Ich gelobe Besserung - habe nun ja auch reichlich zu tun. ;)


    Nochmals Beste Grüße an alle,

    Michael

  • Sorry - ich schon wieder,

    das hatte ich völlig vergessen.

    Ich denke, Herbk hat sich schlicht im Thread vertan. Da er noch recht neu im Forum ist, können wir Ihm hier wohl bestenfalls Unaufmerksamkeit vorwerfen. Böse Absicht steckt da sicherlich nicht dahinter.
    Eine Antwort auf sein Post wird er sicherlich nicht erwarten können, nicht in jenem Thread. Hier schätze ich die Disziplin der Kollegen auch sehr.

    Er hätte das ganze in diesem Thread posten sollen. Dann wäre doch alles gut gewesen.


    Edit: - gelöscht - wenn es spät wird schweife ich ganz gerne vom Thema ab :( :huldige: . Gehörte hier nicht her - gelöscht -


    Gruß, Michael

  • Nu mach nich son Wind ;)
    Mir gings nur ein bisschen um die Ordnung. Ansonsten halt ich mich da im Moment raus. Mir war entgangen, das da jetzt noch ein "Bruder"-Thread im Softair-Eckchen köchelt...
    Und ich wollte auch niemanden wegen dem Posting im Ergebnisse Thread abmahnen oder so. Hab mir schon gedacht, das Es ein Irrläufer war...


    Stefan

  • Moin zusammen,

    sicherlich schadet der 'Bruder-Thread' Ordnung und Übersicht ein wenig. Ürsprünglich war es auch nur als Info gedacht, welche Aufgrund der Änderungen im Reglement nun unabdingbar in das Airsoft-Eckchen gehörte. Hat sich dann halt so entwickelt :( .
    Ich Doof hätte Euch natürlich viel früher auf diesen Thread hinweisen sollen :new16::huldige:

    Gruß, Michael