Beiträge von Baller-Bender

    Dank für Eure Antworten,

    Schwergängiger Abzug, schlechte Treffpunktlage.....

    Also das klingt aber nicht sehr erfreulich. Für knapp 200.-Teuros ist das eine schwache Leistung. :(

    Werd ich mir wohl doch keine kaufen.

    Grüße

    Baller-Bender

    Ich hab einen Scorpy Max Elektroschocker (500.000 Volt)mit eingebauten Pfefferspray.

    Eines Tages hab ich mal die Pfefferpatrone rausgenommen um sie mir anzusehen. Beim Einsetzen hab ich dann ein bischen zuviel gedrückt und es löste sich ein kurzer Sprühstrahl. Im Gengensatz zum normalen Pfefferspray kommt hier tatsächlich eine Gaswolke und kein Flüssigkeitsstrahl.
    Nunja der Auslösemoment betrug vielleicht 0,3 Sekunden und ich dachte noch da kann nicht viel passiert sein!
    Aber oh je.... plötzlich bekahm ich keine Luft mehr, alles brannte, Augen Luftwege sogar mein Gesicht wurde extrem gereizt.
    Ich schnappte mir noch schnell meine Katze, welche zum Glück in der anderen Ecke des Wohnzimmers saß, Balkontür auf und rauß.

    Ich habe über eine Stunde gelüftet, trotzdem musste man noch immer husten wenn man versuchte das Zimmer zu betreten.

    Also vorsicht mit Pfefferspray.

    Grüße

    Baller-Bender

    Hallo edbru,

    ich habe ja auch noch die Hoffnung, vieleicht ist nur eine bestimmte Serie betroffen. Vielleicht die von Schneider verkauften. In der Produktion aus versehen zu stark eingestellt oder irgend sowas.
    Naja als letztes stirbt immer die Hoffnung. :cry:

    Grüße

    Baller Bender

    Hallo promillo,

    mir blutet das Herz wenn ich meine schöne spaßballer Drossel hergeben soll. :cry:
    Aber vorsicht, wenn die wirklich eingezogen werden, dann sollte man sie auch besser abgeben. Denn sonst wird das Teil zu einer illegalen Waffe und wird man damit erwischt: :knast:

    Denn es gibt immer einen "guten Freund" der zum Singvögelchen werden kann. :evil:

    Grüße

    Baller-Bender

    Hallo gunimo,

    da fällt mir ein, kann es sein das die aus versehen vieleicht ne full Auto geleifert wurde? Du kannst das erkennen in dem links und rechts neben dem Lauf je ein Schiebeschalter angebracht sind. Der eine ist für 3 bzw 6 Schuß Automatik und der andere ist für die Feuerrate.
    Diese Ausführung ist in D natürlich verboten.

    Grüße

    Baller-Bender

    Bei Sportwaffen-Schneider ist die Drossel nicht mehr
    auf der Webseite.
    Das sieht garnicht guht aus. :evil:

    Aber so einfach kann es auch nicht sein, Irrtum vom Amt und waffe wird ersatzlos eingezogen. Zum Zeitpunkt des Erwerbs der Waffe war die rechtliche Lage klar. Wenn sich diese Lage im nachhinein ändert weil jemand einen Irrtum beging werde ich auch, ganz klar, an denjenigen meine Schandensersatzforderung stellen.
    Die Drossel war ja auch nicht ganz billig. :rot:

    Grüße

    Baller-Bender

    Es fehlt noch das Kaliber für Flinten:

    Bei einer herkömmliche Schrotflinte im Kaliber 12 hat die 12 keinen direkten Zusammenhang zum Laufdurchmesser.
    Es gild: Man gießt aus einem englischen Pfund Blei (453,6g) 12 gleich große Kugeln. Der Durchmesser einer dieser Kugeln entspricht dann dem Kaliber.

    So kommt es, das Kaliber 16 kleiner als Kaliber 12 ist.

    Grüße

    Baller-Bender

    Zitat

    Original von IceCloud

    Hast Du denn mit der schnellen Rate nicht das Problem, dass Dir der ganze Pustefix vereist?

    Hallo IceCloud,

    Die Drossel hat eine sehr große Entspannungskammer. Etwa nocheinmal so Groß wie die CO2 Patrone selbst. Dadurch wird die Fläche für den Wärmeaustausch praktisch verdoppelt. Kurzum sie vereist nicht so schnell wie jede andere CO2 Spritze.

    Grüße

    Baller-Bender

    Hallo mRNA,

    schau Dir mal eine Drozt oder Drossel an. Schießt zwar mit Stahl Rundkugel aber auf 10m kein Problem. Durch die Schulterstüze ist das Anlegen genau wie bei einer Langwaffe. Mit einem zusätzlichem Leuchtpunkt Ziehlgerät erhälst Du auch noch bedeutend bessere Trefferbilder.

    AAAber der unschlagbare Vorteil ist eine Feuerkraft von 30 Schuß hintereinader und zwar so schnell wie Du Deinen Zeigefinger krumm krigst. Absolutes schnellfeuer Feeling!!


    Grüße

    Baller-Bender

    Hallo,

    ich habe auch eine Drozd. Leider ist das CO2 immer so schnell alle. Es wäre wirklich mal ne gute Erfindung dort eine größere CO2 Flasche anzuschließen. (nicht gleich ganz so groß wie oben auf dem Bild *lol*)

    Grüße

    Baller-Bender