DROZD nun in D verboten?!?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2005 um 18:28) ist von germi.

  • Naja, was solls? ihr habt eure Droszs oder was auch immer halt schon vor Wochen an einen Herrn Mueller oder Meier verkauft, wo der genau wohnt, das wisst ihr nicht mehr, habt den Ausweis nur in Sachen Geburtsdatum gecheckt, bei euch ist jedenfalls keine mehr...

    :new16:

    So langsam spinnen die doch hier nur noch.
    Um was alles dieser Staat anscheinend Zeit hat, sich zu kuemmern.

    andererseits bin ich froh, dass meine Abneigung gegen den Ostblockkram mich davon abhielt, so ein ueberteuertes Akkubohrgeraet zu kaufen. :crazy2:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Puh, noch mal Glück gehabt: Habe lange überlegt, ob ich mir ne Drossel anschaffe... Na das hat sich dann wohl erledigt. Aber die spinnen schon, die Römer! Tut mir leid für Euch...

  • Hallo promillo,

    mir blutet das Herz wenn ich meine schöne spaßballer Drossel hergeben soll. :cry:
    Aber vorsicht, wenn die wirklich eingezogen werden, dann sollte man sie auch besser abgeben. Denn sonst wird das Teil zu einer illegalen Waffe und wird man damit erwischt: :knast:

    Denn es gibt immer einen "guten Freund" der zum Singvögelchen werden kann. :evil:

    Grüße

    Baller-Bender

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bender (10. Juni 2005 um 15:19)

  • Nein nein, da hast Du was falsch verstanden. Ich wuerde doch niemanden anstiften wollen, den Verkauf nur vorzugaukeln und sich strafbar zu machen...niemals.

    Ist halt nur "dumm gelaufen", wenn jemand seine Drossel wirklich verkauft hat von Privat an Privat, da es fuer freie Waffen nun mal keine Registrierung und einen unueberschaubaren Privatmarkt gibt.

    Man sieht aber auch, die NRA hat recht, Registrierung ist die Vorstufe zur Konfiszierung.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • irgendwie finde ich das Ganze seltsam.
    Nur Schneider versendet solche Briefe.
    Der Zoll soll eventuell bei einem klingeln.
    Sollte nicht ein offizielles Schreiben vom BKA rauskommen wenn solch ein Fehler vorliegen sollte?
    Was passiert, wenn der Zoll klingelt und ich lass ihn nicht rein?
    Darf der Zoll Hausdurchsuchungen machen?

    Solange nix von offizieller Seite zu hören ist halte ich das für ein Gerücht oder Irrtum.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo edbru,

    ich habe ja auch noch die Hoffnung, vieleicht ist nur eine bestimmte Serie betroffen. Vielleicht die von Schneider verkauften. In der Produktion aus versehen zu stark eingestellt oder irgend sowas.
    Naja als letztes stirbt immer die Hoffnung. :cry:

    Grüße

    Baller Bender

  • Aber woher weiß denn die Behörde WER eine solche "Drossel" gekauft hat ? Das gilt doch dann nur für die per Versand gekauften Waffen , oder ?
    Also wenn ich in ein Persönlich in ein Geschäft gegangen bin , um mir eine freie Waffe zu kaufen , musste ich lediglich - noch nicht mal immer - einen amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen , damit der Verkäufer sich von meiner Volljährigkeit überzeugen konnte . Aber meinen Namen und / oder meine Anschrift musste ich noch NIE angeben .... war das bei euch anders ?

  • Für mich hört sich das sehr verdächtig an. Ich hantiere schon ein paar Tage mit solcherlei "Gegenständen" und habe sowas noch nie erlebt.

    Wie wäre es mit einer Anfrage direkt beim BKA, die sollten doch wissen was Sache ist und alles aufklären können?

  • Zitat

    Original von edbru

    Was passiert, wenn der Zoll klingelt und ich lass ihn nicht rein?
    Darf der Zoll Hausdurchsuchungen machen?

    Eddi

    ja.

    die kommen grundsätzlich mit einem richterlichen durchsuchungsbefehl, werden aber normal erst aktiv, wenn die waffe "nicht da" ist oder du die nicht aushändigst.

    sind die aber schlecht drauf, könnten sie auch gleich selbst suchen.

    "es wird vermutet, dass in der wohnung des (name) schusswaffen nach §blabla aufzufinden sind"

    Einmal editiert, zuletzt von robur (10. Juni 2005 um 17:21)

  • hm eigentlich kann das alles nicht sein. da :F: waffen ja nicht meldepflichtig sind wissen die doch gar nicht wer eine drossel hat. außerdem verstößt die waffe nicht gegen das aktuelle waffengesetz. wenn es aber wirklich so ist werde ich mich mit dem gedanken befassen dieses hobby aufzugeben...

  • Nunja , dass der Zoll jetzt hunderte Privathaushalte besuchen soll um die F-Waffe zu konfiszieren hallte ich aber für sehr unwahrscheinlich....

    Überleget Euch mal den Aufwand....

  • Möglicherweise handelt es sich aber auch um Betrüger mit ´ner ganz neuen Masche. Sie könnten den Absender von Sportwaffen Schneider mißbrauchen und erstmal die Besitzer vorwarnen. An die entsprechenden Kundendaten kommt ein Hacker oder ein Insider sicher ran. Später kommen dann die Komplizen zu dir nach Haus, geben sich als Zoll-Beamte aus, ziehen die Waffe ein und verschwinden wieder. Das machen sie bei möglichst vielen Leuten, um an möglichst viele Waffen zu kommen. Anschließend verhökern Sie sie bei egun oder sonstwo...

  • Zitat

    Original von Wüstenfuchs
    Möglicherweise handelt es sich aber auch um Betrüger mit ´ner ganz neuen Masche. Sie könnten den Absender von Sportwaffen Schneider mißbrauchen und erstmal die Besitzer vorwarnen. An die entsprechenden Kundendaten kommt ein Hacker oder ein Insider sicher ran. Später kommen dann die Komplizen zu dir nach Haus, geben sich als Zoll-Beamte aus, ziehen die Waffe ein und verschwinden wieder. Das machen sie bei möglichst vielen Leuten, um an möglichst viele Waffen zu kommen. Anschließend verhökern Sie sie bei egun oder sonstwo...

    sch... , man ist mir auf die schliche gekommen . :n17:

    crossi

  • Ist nur zu hoffen das bei der Kenntnis vieler Beamter nicht aus Versehen der Akkubohrer konfisziert wird.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Ist nur zu hoffen das bei der Kenntnis vieler Beamter nicht aus Versehen der Akkubohrer konfisziert wird.

    GPD Du sagst es
    :laugh: :new11::laugh:

  • Die erste Antwort von Umarex kam automatisch: Ihre Anfrage wird in Kürze bearbeitet. - Immerhin ist meine E-Mail also dort angekommen ... -
    Also gehts erst nächste Woche weiter, denn übers Wochenende wird da nichts passieren. Da ich meine Drozd online bei Kettner gekauft habe, hat der meine komplette Adresse, also auch für E-Mails. Post bekam ich aber bislang noch nicht.

    Daß die Drozd auf FA umgebaut werden kann, war von Anfang an bekannt - und seitens des Herstellers wurde offenbar genug getan, um einen Umbau zu erschweren. Denn sonst wäre die Waffe von der PTB und vom BKA gar nicht erst zur Prüfung zugelassen worden.

    Ich erinnere mich da an einige G/S-Pistolen, die ohne größere Probleme zu FA's umgebaut werden können - wer hat denn schon was davon gehört, daß die deshalb eingezogen wurden?
    Was mich etwas irritiert ist, daß angeblich der Zoll zur Beschlagnahme kommt. Seit wann ist denn der dafür zuständig?

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Uu sind ja nur Drozd Waffen von "Sportwaffen-Schneider" betroffen da diese vielleicht nicht sauber eingeführt wurden und der Shop besuch vom Zoll hatte? Wer weiß... :confused2:

    remove

  • Zitat

    Original von Rifleman65
    Ich erinnere mich da an einige G/S-Pistolen, die ohne größere Probleme zu FA's umgebaut werden können - wer hat denn schon was davon gehört, daß die deshalb eingezogen wurden?

    Beim Zoll weiß man nie. Da werden auch Fliegenklatschen zu Waffen!

    http://www.zoll.de/f0_veroeffentl…chen/index.html

    Wahrscheinlich setzen die an der Drossel aus, das sie als Akkubohrer getarnt ist, und da sogar noch der Name irreführend ist, ist es eben :ban:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Super Beitrag Erklärbär, wirklich spitze, habe Tränen gelacht. :schluchz: *lol* :schluchz: *lol*
    Jo, am besten man steigt nackt ins Flugzeug, denn

    - mit meinem Gürtel könnte ich den Piloten erschlagen....
    - wenn ich mein T-Shirt aufröppel, dann kann ich daraus einen Strick flechten und jemanden erdrosseln...
    - mit den Absätzen meiner Schuhe könnte ich jemandem den Schädel einschlagen....

    Die spinnen doch total beim Zoll! :klo:

    :n30: make my day :n30: