Anics 9000 S . . .

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2005 um 20:42) ist von germi.

  • Kumpel von mir meinte das es wohl verschiedene ausführungen geben soll! er sagte das die Beretta 92FS in der USA mit an die 200m/s schiessen soll! er meinte das da ein anders ventil drin sein soll!

  • Hallo,

    ich habe einen Kumpel, der hat einen Kumpel, der wieder einen hat und der hat gesagt das die A9000 keine 92FS ist! ;)

    200m/s mit so einem kurzen Lauf naja. :n17:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Powerplay
    Kumpel von mir meinte das es wohl verschiedene ausführungen geben soll! er sagte das die Beretta 92FS in der USA mit an die 200m/s schiessen soll! er meinte das da ein anders ventil drin sein soll!

    ... jo, und wenn meine Oma Räder hätte dann wär sie ein Omnibus ... *lol* ;) :laugh:

    Nur mal so nebenbei, die Energie ist gleich, bei geringerem Gewicht des Projektils wird eine höhere Geschwindigkeit erreicht.

    Die Hersteller prahlen gerne mit hohen Geschwindigkeiten, geben aber nicht an mit welchen Spezialgeschossen die erreicht werden ... also nicht alles glauben was auf der Schachtel steht (im Hundekuchen ist ja auch kein Hund drin)

  • ??? Jetzt ist aber immer noch nicht klar, warum auf dem Schlitten der A9000, einmal, nach dem (PB) <7,5 J steht, und auf anderen Abblidungen Cal. 4,5 mm :F:??? Das sieht doch ganz klar, nach verschiedenen Modellen aus. Naja, egal, für mich ist das Thema erledigt.
    Ein Anruft bei Umarax kann da nur für 100%ige Aufklärung sorgen.
    Gruß

    MajCan

  • Zitat

    Original von ManEater

    ... jo, und wenn meine Oma Räder hätte dann wär sie ein Omnibus ... *lol* ;) :laugh:

    Nur mal so nebenbei, die Energie ist gleich, bei geringerem Gewicht des Projektils wird eine höhere Geschwindigkeit erreicht.

    Die Hersteller prahlen gerne mit hohen Geschwindigkeiten, geben aber nicht an mit welchen Spezialgeschossen die erreicht werden ... also nicht alles glauben was auf der Schachtel steht (im Hundekuchen ist ja auch kein Hund drin)

    Jo hätte ich wohl dazu sagen sollen ;) denn die stärke war gut über 7,5J!!
    Naja müsst es ja nicht glauben *lol* Werde meine aber selber an die grenze von 7,5J bringen :lol:

  • Zitat

    Original von Powerplay
    [...] Werde meine aber selber an die grenze von 7,5J bringen :lol:


    Mir scheint du verstehst die Regeln hier nur äußerst schwer.
    Grade eben habe ich dir in einem anderen Thread doch schon geraten dir mal dieses hier:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
    durchzulesen.
    Nochmal ausdrücklich: NICHTWEWERBLICHE UMBAUTEN AN WAFFEN VOR ALLEM MIT DEM ZWECK DER LEISTUNGSSTEIGERUNG GEHÖREN HIER NICHT HIN !
    Dazu zählen auch Absichtserklärungen dies zu tun. Was du zu Hause im stillen Kämmerlein machst ist uns egal, aber dann behalte es bitte für dich.
    Beim nächsten Mal gibt es eine Verwanung !
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Werde meine aber selber an die grenze von 7,5J bringen

    Wenn du meinst!

    Das wird aber bei CO2 sehr schwer werden denn das hat nun mal nur ca. 70bar und mehr bekommst du nicht! Der Lauf ist einfach zu kurz um einen Diabolo lange genug zu beschleunigen!

    Aber wie oben schon geschrieben das ist eh alles Verboten!

    Man Man Man, das diese Kids das nie lernen! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Gruß :new5: C.C. :new5:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Tja, es gibt nur wenige CO2-Waffen, die über die 7,5J kommen. Eines davon ist das Walther Lever Action, das schafft in der Export-Version mit 0,5er Diabolos 195 m/s. Aber dieses hat auch die Kraft der zwei Kapseln, und einen viel längeren Lauf.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Tja, es gibt nur wenige CO2-Waffen, die über die 7,5J kommen. Eines davon ist das Walther Lever Action, das schafft in der Export-Version mit 0,5er Diabolos 195 m/s. Aber dieses hat auch die Kraft der zwei Kapseln, und einen viel längeren Lauf.

    Gruß Marcel


    Hallo Leute, also ich habe mich damit abgefunden, wie meine A-9000S schiesst, und dass sie leider nicht an die 7,5 J - Grenze kommt. Aber durch die HPP`s, hat sie doch enorm Dampf bekommen. Aus 5 m Entfernung ging das Geschoss durch das Blech einer Pfirsichdose :new11:
    Gruß
    MajCan

    MajCan

    Einmal editiert, zuletzt von MajorCanis (12. August 2005 um 21:20)

  • Naja, ich hab eine brandneue Beretta Anics 9000 vor mir liegen und kann mehr als 110 m/s keinesfalls bestätigen, eher regelmäßig UHU (unter hundert...). Gerade bei den längeren Serien geht die v0 ziemlich baden gegen Ende, aber auch die ersten Schüsse mit Erholungspause sind nicht besser.

    Bisher kann ich jedenfalls alle sonstigen Anmerkungen Gunimos aus seinem Test bei muzzle.de ebenso bestätigen. :new16:

    Eine klasse Waffe, tolle Technik, aber naturgemäß (Diabolo-Zuführung) mit Pannen behaftet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dank für Eure Antworten,

    Schwergängiger Abzug, schlechte Treffpunktlage.....

    Also das klingt aber nicht sehr erfreulich. Für knapp 200.-Teuros ist das eine schwache Leistung. :(

    Werd ich mir wohl doch keine kaufen.

    Grüße

    Baller-Bender

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bender (23. August 2005 um 13:09)

  • Nun ja, man kann den Geschossen beschaulich hinterherschauen, wie sie durch die Visierlinie nach oben steigen...

    Insgesamt finde ich das Ding schon toll, es müßte aber der berühmte Herr Jemand noch hier und da und dort nachbessern, ein flacheres Korn zum Beispiel einbauen. Die Verarbeitung ist in Umarex-Qualität oder gar besser :ngrins:, Gehäuse und Schlitten sind 1a, auch die Bedienlemente, strammsitzend.

    Kimme und Korn kann man übrigens doch zumindest seitlich verschieben, auch das Visierbild paßt gut zusammen. Auch bei der Anics muß der Abzug ja, ähnlich wie bei den Umarex-Trommeln, die Kette weitertransportieren, was den hohen Widerstand erklärt (wir haben 1900 g Single Action und 4800 g Double Action gemessen). Dafür löst sie aber trotzdem sauber aus, ohne daß man die Waffe aus dem Ziel verreißt.

    Für mich ist es jedenfalls die beste Anics bisher und ausbaufähig (den Test der ersten Anics vor Jahren hatten wir mit "des ist ah nix..." beendet...). Große Kugelexperimente würde ich, wenn man das ideale Diabolo gefunden hat, jedenfalls nicht mehr machen - des paßt scho.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ...Kimme und Korn kann man übrigens doch zumindest seitlich verschieben, ...


    ...und tatsächlich! :crazy3: Nachdem ich nun mit einem geeigneten Werkzeug ein paar mal kräftig seitlich gegen die Kimme geschlagen habe, ließ sich diese schwerfällig verstellen. Nun, nach ein paar mal hin und hergerödel geht es leichter. Saß wohl ziemlich sehr festgeklemmt. :confused2:

    Dahingehend muss ich mein Review also noch korrigieren.

    Danke Uli

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Auch bei der Anics muß der Abzug ja, ähnlich wie bei den Umarex-Trommeln, die Kette weitertransportieren, was den hohen Widerstand erklärt (wir haben 1900 g Single Action und 4800 g Double Action gemessen). Dafür löst sie aber trotzdem sauber aus, ohne daß man die Waffe aus dem Ziel verreißt.

    Bewegt man da auch mit dem Abzug den Lauf nach vorne der dann zurückschnellt und über die Trommeln im Magazin das Ventil öffnet, wie bei der A3000? Die funktioniert ja ohne Magazin nicht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nöö, der Lauf ist fest in einem Rohr eingesetzt und bewegt sich nicht im Schuß. Sollte daher eigentlich sehr präzise schießen, auch wegen 115 mm Länge. Also wird aber aus der Gummikammer heraus geschossen, was nie sehr gleichmäßig ausfällt. Und die beim Setzen leicht vorkalibrierten Diabolos rutschen auch oft vor und zurück, wenn man die Waffe bewegt - dann klemmt's wieder.

    Aber was verrate ich denn hier eigentlich alles?

    Der Test kommt in VISIER 10/05...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hmm, das ist ja eine der Mitursachen (neben dem Magazin) wieso das Abzugsgewicht der A3000 so mörderisch ist. Hmm, woran das dann wohl liegt, das die A9000 auch so nen blöden Abzug hat!? (Magazin außen vor). Habe nur die A3000, und kann deswegen nur wiedergeben wie es bei der ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-