Anics 9000 S . . .

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2005 um 20:42) ist von germi.

  • . . . eine, meiner Meinung nach, wunderschöne Pistole. Aber warum wird sie nur mit ca. 3 J etwa 110 m/sec., anstatt mit 7,5 J, wie bei Umarax abgebildet, schätze 170 m/sec., verkauft?

    MajCan

    Einmal editiert, zuletzt von MajorCanis (11. August 2005 um 11:15)

  • ... vielleicht, weil sie nur 3 J bringt und bei Umarex alle :F: Waffen in die Rubrik bis 7,5 J eingestuft wird ???

  • OK, danke. Warum schreiben die Spanier aber 170 m/sec? naja egal, ich hab mir die HPP´s von Walther bestellt. Die können auch einiges bewirken. Wenn die Betriebsferien bei Umarax zu Ende sind, rufe ich dort mal an. Auf manchen Abbildungen steht Ca 4,5 mm, statt 7,5 J. Wäre wohl besser gewesen, um Mißverständnisse zu vermeiden!

    MajCan

  • Zitat

    Original von MajorCanis
    OK, danke. Warum schreiben die Spanier aber 170 m/sec? naja egal, ich hab mir die HPP´s von Walther bestellt. Die können auch einiges bewirken. Wenn die Betriebsferien bei Umarax zu Ende sind, rufe ich dort mal an. Auf manchen Abbildungen steht Ca 4,5 mm, statt 7,5 J. Wäre wohl besser gewesen, um Mißverständnisse zu vermeiden!

    ... HPP´s sind vollkommen für den A*****, kannst ja mal im Forum die Suchfunktion benutzen, ausser Fäden im Lauf und total überzogene Preise bringen die gar nichts.

    Da würd ich eher die Schultz exakt aus dem FT-Bereich nehmen, die sind etwas schwerer als normale Diabolos und bringen etwas mehr Energie am Ziel an, fliegen aber auch etwas langsamer.

  • Ok, danke. Hier bei Co2 hat einer sämtliche Diabolos getestet. Da haben diese HPP von Walter mit die größte Durchschlagskraft. Getestet an einem Blech. Ein anderer hat sie an einer Karamalzbierflasche getestet. So manche ist abgeprallt, die HPP ging durch beide Glaswände, Durchschuß!

    MajCan

  • Zitat

    Ok, danke. Hier bei Co2 hat einer sämtliche Diabolos getestet. Da haben diese HPP von Walter mit die größte Durchschlagskraft. Getestet an einem Blech. Ein anderer hat sie an einer Karamalzbierflasche getestet. So manche ist abgeprallt, die HPP ging durch beide Glaswände, Durchschuß!

    Ja ist auch so richtig, aber je weiter du schiesst desto weniger macht sich dieser effekt bemerkbar. Bis ca.8m hast du sicher bei einem HPP eine besser durchschlagwirkung das mit einem Diabolo. Aber durch das geringe Gewicht werden die HPP´s viel schneller auf die entfernung an Energie verlieren.
    Ausserdem sind sie nicht gerade das was man genau nennen kann und sie sind viiiiiiiiiiiiiiiiel zu Teuer!!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo C.C., hab mir die Hpp´s bereits bestellt, 400 Stck. für 13,50 €
    na mal schaun. Es will halt nicht in meinen Kopf, dass auf der Pistole 7,5 J steht, und sie nur 3 J bringt. Bin mal gespannt, was Umarex nach den Betriebsferien dazu sagt.

    MajCan

  • Hallo,

    wo soll da 7,5J drauf stehen, wenn du das F meinst das heist nur "bis 7,5J" nicht aber das die Waffe das auch hat.

    Die Umarex CO2 Pistolen haben alle zwischen 110 und 140m/s (je nach Lauflänge). Bei dem Lauf der Anics würde ich sagen das 110m/s durchaus realistisch ist.
    Der Vorgänger schaffte auch mit Diabolos nur 120m/s die Angabe 160m/s war nur mit BB´s zu schaffen die ja wesendlich leichter wie normale Diabolos sind.

    Die stärkste CO2 Kurzwaffe ist wohl der S&W Revolver von Umarex der in der 8" Version auf ca. 140m/s kommt.

    Zitat

    hab mir die Hpp´s bereits bestellt, 400 Stck. für 13,50 €

    Für 2 euro bekommst du 500 Diabolos, mit denen das Schiessen sicher auch sehr viel spaß macht. Aber zum testen kann man schon mal 13,50 ausgeben. (habe ich ja auch schon gemacht aber die dinger für vollkommen unnutz eingestuft und nie wieder welche gekauft.!)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (11. August 2005 um 16:50)

  • Hallo Selle
    Das ist jetzt die beste Erklärung, jetzt habe ich diese Aufschrift verstanden. Trotzdem, warum können die Spanier schreiben, dass sie 170 m/s macht. Ich muss diese Interseitseite noch mal suchen. Hab sie per Zufall über google gefunden.

    MajCan

  • Ja, wird wohl, wegen dem Preis auch das erste und letzte Mal gewesen sein. Hab mit dazu noch das ganze Reinigungszeug bestellt, auch von Walther.
    Gruß
    MC

    MajCan

  • MajorCanis

    Mußt du für jeden Satz ein neues Posting machen. Benutz die "Ändern"-Funktion.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Mußt du für jeden Satz ein neues Posting machen. Benutz die "Ändern"-Funktion.

    Wo ist den die? ???

    Ich nehmen da immer "EDIT" *lol* :)) :confused2: :n17:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit den Spaniern???

    Die A9000 wird in Russland hergestellt, genau wie die A3000! Da steht auch auf dem Koffer: "Made in Russia with pride and quality". Der Vertrieb der A9000 erfolgt halt über Umarex, deswegen können die da das Beretta-Logo und die passende Beschriftung draufmachen, da Umarex die Lizenz von Beretta hat.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit den Spaniern???

    Die A9000 wird in Russland hergestellt, genau wie die A3000! Da steht auch auf dem Koffer: "Made in Russia with pride and quality". Der Vertrieb der A9000 erfolgt halt über Umarex, deswegen können die da das Beretta-Logo und die passende Beschriftung draufmachen, da Umarex die Lizenz von Beretta hat.


    Gruß Marcel

    Hab es jetzt auf die Schnelle versucht, leider erfolglos. Suche aber weiter.
    Trotzdem gibt es die A-9000S mit verschiedenen Beschriftungen, auf dem Schlitten, wie auf Abbildungen von verschiedenen deutschen Seiten zu sehen ist.

    A L S O , eine hab ich gefunden, die mit 150 m/s angegeben ist. Unter TAJGUN.pl - ist schon mal einiges mehr, wie bei uns!
    Gruß MC

    MajCan

    2 Mal editiert, zuletzt von MajorCanis (11. August 2005 um 19:58)

  • Zitat

    Original von MajorCanis
    [...]Ganz einfach, auf der spanischen Homepage stand, dass die Kugeln 170 m in der Sekunde zurück legen, und nicht nur 110 m, wie es hier angegeben wird.[...]


    @MC:
    Dann schlage ich vor, du machst dich auf die Suche und postest diese ominöse Seite mal hier.
    Bis dahin brauchen wir nämlich gar nicht weiter diskutieren.
    Des weiteren gillt was ViperM schon schrieb: Bitte öfters mal von der "Ändern" Funktion Gebrauch machen als ein Posting unter das nächste zu setzen ;)
    Gruß
    Ralph