Die neue Generation der Selbstverteidigungswaffen?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2005 um 10:24) ist von andyp99.

  • Also, die Diskos in meiner Jugend hatten Garderoben. Da kam man weder mit Jacke noch mit Handtasche rein. Ich glaube kaum dass die einem eine Taschenlampe am Gürtel gelassen hätten.

    Zudem, wie oft Braucht man schon IN der Disco die Waffe? Zumal sich in einer Menschenmenge in aller Regel eh JEDER Waffeneinsatz verbietet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ Erklärbär

    Zitat

    Zudem, wie oft Braucht man schon IN der Disco die Waffe? Zumal sich in einer Menschenmenge in aller Regel eh JEDER Waffeneinsatz verbietet.

    DAS Knie einer Frau ist Waffe genug,und das auch noch im Nahbereich*autsch*
    Ich jedenfalls wäre in der hinsicht sehr vorsichtig :crazy2:
    Und nein:kann über eigene Erfahrungen nicht berichten :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ich habe an meinem autoschlüssel eine mini maglite, diese wird mir keiner abnehmen.

    wusste einer von euch, dass so eine kleine taschenlampe eine extrem wirkungsvolle waffe sein kann ?

  • Joa, is auch net so schwer, wollte mir auch mal einen holen, is aber irgendwie untern Tisch gekommen :)) Ma schauen, ob ich mir noch einen hole...
    Man kann ja z.B. jemand (Angreifer) das Teil quer unter die Nase schlagen, man hält einen beiden Enden des Kubotans fest und rammt ihm das Ding unter den Riechkolben *lol* Das zwirbelt...
    Mehr Techniken kenn ich leider auch nicht...kannst uns ja noch welche verraten, robur, wenne noch welche kennst... ;)

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von oldman
    ..........oder eher ein guter PR Gag?

    Was haltet ihr davon? Gibt es Berichte über Wirksamkeit etc.

    http://ph-import.com/eshop/product_…2&cPath=10_2_24

    ich finde, dass es eine schöne verkaufsbeschreibung ist. so richtig überzeugend. über 100 euro für eine taschenlampe! das bringt vieleicht eine schrecksekunde aber wenn ich damit einen angreifer abwehren will dann gute nacht. es lohnt ja nicht einmal das teil zu werfen. die gefahr, die ich dabei sehe ist ja auch die erwartung, das es eine abwehrreaktion gibt. solange wird sich ja der angegriffene auch nicht bewegen. demnach hab ich meinen vorteil mit diesem beamer ja wieder verspielt.
    nene, ich halte das teil zur verteidigung für ungeeignet.

    da eignet sich wohl besser ein diktiergerät zur abschreckung. ???
    man nimmt das durchladen eines 12/76er vorderschaftsrepetierers auf und spielt das mit leichten armbewegungen hinter dem rücken ab.
    das schockt :ngrins:

  • Hallo!

    Ich selber habe eine Surefire-Taschenlampe, die auch tatsächlich als Blendlampe genutz werden kann. Wenn man rein sieht, sieht man danach erst mal nicht mehr viel. Das Ding macht wirklich trotz der kleinen Bauform richtig Licht! Und da lohnt sich auch der Preis. Was ich bei manchen Anderen trotz vollmundiger Werbung eher mal bezweifle.....
    :new16:

    Den Angreifer wird das aber nicht lange abhalten. Notfalls macht der die Augen zu und rennt wutentbrannt aufs Licht zu. Und dann? Im militärischen Bereich nutzt man sowas, um dem Gegner das Zielen zu erschweren, selber aber ein gut ausgeleuchtetes Schußfeld zu haben. Hat man aber außer der Lampe nix in der Hand sinkt der Drohfaktor doch schon rapide ab.

    Unterm Strich betrachtet vielleicht eine sinnvolle Ergänzung, aber alleine wohl keine große Hilfe in Notsituationen.

    Gruß
    Heiko

  • @AndiP99
    Zitat: Man kann ja z.B. jemand (Angreifer) das Teil quer unter die Nase schlagen, man hält einen beiden Enden des Kubotans fest und rammt ihm das Ding unter den Riechkolben Das zwirbelt...

    Was glaubst Du wie das erst zwiebelt, wenn Du Ihm nur mit der Faust auf die Nase haust *lol*

    Übrigens: Wenn der Sachverhalt der Notwehr nicht einwandfrei geklärt ist, z.B. wegen fehlender Zeugen oder gegensätzlicher Aussagen, dann zählt auch ein Kubotan als Waffe und somit wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.
    Dann darfst Du dIr nämlich in Zukunft auch überlegen, ob Du überhaupt noch auf die Straße gehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (14. August 2005 um 16:44)

  • Zitat

    zählt auch ein Kubotan als Waffe


    Ein Kubotan zählt nicht als Waffe, genau so wenig wie eine eingerollte Zeitung, die man jemand in den Magen rammen kann, oder ein Haarspray, welches man als Ersatz-CS benutzen könnte. Diese zählen nicht als Waffe, weil es Alltagsgegenstände sind...

    Zitat

    Was glaubst Du wie das erst zwiebelt, wenn Du Ihm nur mit der Faust auf die Nase haust *lol*


    Ja du hast dich bestimmt noch nie mit einem Kubotan beschäftigt oder?
    Und ich glaube kaum, dass du jemand auf die Nase haust, sondern eher irgendwoanders hin...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Und was tun wenn dann mehrere Freunde kommen und dich vermöbeln. Da hilft dir so a "stöckchen auch nichts. Ich muss sagen, die Besste Taktik ist immer noch wegdrehen und gehen!!! Hat bei mir z.b. 4 mal geklappt...

  • Zitat

    wegdrehen und gehen!!!


    Oder besser doch wegdrehen und laufen? :laugh:
    Naja, ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich einen Kubotan habe, bzw. das ich sowas bevorzuge, also wenn ich in sowas reingerate, versuch ich erstmal zu schlichten ( was wohl auch das Beste ist ;) ),wenns dann alles nix mehr bringt muss man sich zwischen laufen oder schlagen entscheiden, wobei man nur im Notfall richtig zuschlagen sollte, und das wäre zum Beispiel wenn sein Leben auf dem Spiel steht...
    SO habe ich das zumindest alles in meinen Buch zur Selbstverteidigung gelesen... :lol:

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Coool sowas hab ich auch, die schreiben 50 DM mehr oder weniger spielt keine Rolle, der Krankenhausaufenthalt ist oft teurer..... lool DM

  • *lol* Tztztztz, wie heißt denn dein Buch? Ich find ja, sowas kann man immer gut gebrauchen, also ich hab City-Survival von KoZe für 12,95 € ;)

    MfG
    andyp99 :winke: