Beiträge von Street

    Tja, hallo erstmals an alle,

    wie Ihr seht ist auch der Autor des Berichts über die HFC Glock wieder online. Entgegen der Meinung vieler hier kann ich meine Meinung nicht negativ ändern was die HFC Glock angeht. Und für eine reine Zimmerballerei reicht sie allemal aus. Über die total überteuerten KWCs oder WAs wollen wir mal gar nicht reden, nicht jeder kann sich so etwas leisten. Gut sicherlich sind die wohl vom Material und der Verarbeitung besser (oder sollten sie zumindest bei den Preisen sein, allerdings nur mit Metallgehäusen wäre der Preis vielleicht mal ansatzweise gerechtfertigt).

    Ich kann jedem nur empfehlen auch ab und zu mal ein bisschen was zu riskieren und nicht immer nur auf die Meinung einiger weniger hören. Gut, man kann zwar vielleicht wirklich eine Bauchlandung machen aber das muss ja nicht unbedingt sein.
    Habe meine Glock gestern erst wieder ein bisschen geölt, das ist alles was sie an Pflege braucht. Sie läuft noch heute nach mehr als 1000 BBs immer noch wie am ersten Tag ohne zu mucken und zu maulen.

    Bis dann
    Street

    Hy Uni

    habe meinen Beitrag oben nochmal editiert, sollte sich also nun niemand mehr dran stören.
    Danke für die Infos zum Unterschied bzw. den gibts ja dann nicht wirklich.

    Zu den Angaben würde mich interessieren, welche Teile bei welchem Modell aus Metall sind, wie im großen und ganzen die Verarbeitung der einzelnen Hersteller ist (ICS soll sich ja angeblich verbessert haben im Vergleich zu früher) und unter anderem wenn wie DU sagst die M15 A4 und die M4 A1 eigentlich identisch sind, ob wie beim M4 A1 auch beim M15 A4 der Tragegriff abnehmbar ist und darunter eine Picatinny-Schiene zum Vorschein kommt. Ich möchte eben die Waffen von der Beschreibung her vorher eingehend vergleichen, bevor ich mich dann auf ein bestimmtes einschiesse.

    Danke nochmals

    Jo, fettes Sorry erstmal an alle.

    Hatte leider keine Ahnung das es da so eine verbotene Organisation gab. Hätte ich sonst auch nicht geschrieben. Aber klasse Idee von Dir uni das man das ganze unter Airsoft laufen lassen sollte. Dann fallen auch eine große Anzahl Missverständnisse weg.

    Aber zurück zum Thema. Danke erstmal an alle für die Infos, vor allem an Dich uni, superausführlich. Kannst Du mir vielleicht sagen wo ich noch genauere Angaben über die M4s der einzelnen Hersteller kriege?
    Und andererseits, kann mir jemand sagen wo eigentlich der Unterschied zwischen einer M4 und einer M15 liegt. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes an Infos im Netz gefunden.

    Danke erstmal an alle und bitte schön weiterposten

    Street

    So hallo erstmal an alle Gleichgesinnten.

    Dieser Bericht befasst sich mit der Glock 17 (lief unter dem Namen G17L) von HFC.
    Hier müssen wir deutlich mit einigen Vorurteilen aufräumen wie ich sehe.
    Bestellt bei Kotte und Zeller habe ich die Waffe mit dem Lieferstatus: Bei Bestellung Lieferung in 14 Tagen.
    Auch wenn ich hier viel Gegenseitiges bis dato gelesen habe und einige das vielleicht nicht glauben wollen, aber am 12. Tag stand der Postbote vor meiner Tür.

    Wunderbar, Paket ausgelöst, zurück nach oben und erstmal aufgemacht.
    Gut verpackt, wie bei Ko+Ze gewohnt, wühlte ich mich also erstmal durch das Verpackungsmaterial, vorbei an der Flasche Super Power Green Gas und den 0,20er BBs vom TM. Ganz unten angekommen liegt also nun ein doch ziemlich imposanter Koffer. Nix da mit einfacher Pappschachtel oder so. Der Koffer machte jedenfalls mal einen guten Eindruck, mindestens gleichwertig von Verarbeitung und Stabilität wie die mir bereits bekannten Behältnisse von Umarex. Verziert, wenn man so will, war der Koffer lediglich mit einem eigentlich unscheinbaren Aufkleber mit der Produkt- oder Typenbezeichnung.
    HFC nennt diese Waffe Super Spectre V.I oder auch HG-184, wie diesem Etikett zu entnehmen war.
    Tja, dann mal nix wie los dachte ich, Koffer auf und nachschauen ob das darin ebensoviel hermacht.

    Da lag sie nun, die Glock 17 als GBB (Gas-Blow-Back), gut gebettet auf Schaumstoffeinlagen à la Eierkarton.

    Mit als erstes fiel mein Augenmerk auf die Ladehilfe. Ein komisches Ding aber irgendwie werde ich mich damit schon anfreunden.

    Die Waffe selbst besteht zum grössten Teil aus Kunststoff, sie bringt ca. 350g auf die Waage, was nicht sonderlich viel ist. Ich hatte sie mir eigentlich schon etwas schwerer vorgestellt.
    Leider hat sie nicht die Original-Markings auf dem Schlitten (wahrscheinlich Lizenzprobleme) was sich aber andererseits dann auch sicherlich im Preis niederschlagen würde.
    Aber nun gut, ich wollte ja kein Sammler-Ausstellungsstück sondern eine Trainingswaffe.

    Sie liegt gut in der Hand, der Kunststoff ist schön griffig und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Keine Kanten oder sonstige, störende Eindrücke trüben bis jetzt das Bild. Die Visierung ist für meinen Geschmack etwas zu hoch, da ich aber die echte Glock 17 nicht persönlich kenne, kann das evtl. sogar richtig sein.
    Aber trotzdem, alles in allem nachdem ich vorher soviel schlechtes über HFC-Waffen gehört hatte, war ich doch sichtlich überrascht. Keine Spur von billigem Plastik à la Wasserpistole oder Faschingsknarre.

    Haltet mich für verrückt aber anschliessend nahm ich dann erstmal die Bedienunganleitung in die Hand und wälz, wälz. (Bin ich so vom Computer und Co. gewohnt ;) )
    Nettes Heftchen, 12 Seiten in 5 Sprachen. Nach nicht mal 2 Minuten war ich da durch und Fragen gab es soweit keine. Also dann mal weiter.

    Nun zum Magazin und schau mal einer her, im ersten Moment dachte ich doch tatsächlich, das Magazin sei schwerer als die Waffe selbst. Das Magazin bringt alleine ca. 300g auf die Waage und es kommt einem wegen der Gewichtsverteilung auf kleinerer Fläche wirklich schwerer vor.

    Aber alles in allem mit ca. 650g kann sich die Waffe durchaus sehen lassen und bringt eine gute Portion Eigengewicht mit. Ein bisschen schwerer könnte sie für meine Begriffe schon sein aber somit haben auch Anfänger dann keine grösseren Probleme, dass ihnen nach ein paar Zielübungen schon die Arme schwer werden.

    Also dann mal weiter, Magazin rein in die Glock und einmal durchladen bitte.
    Erwartungsgemäss blieb aufgrund Munitionsmangels der Schlitten am Schlittenfanghebel hängen und bat gierig nach Futter. Magazin also wieder raus, unten die Magazinschuh-Abdeckung (eine kleine Abdeckung wie eine Schublade an der Unterseite des Magazins) nach vorne geschoben, Gas rein. Wunderbar, kein seitlich oder sonst wo ausströmendes Gas wie zumeist schon von Feuerzeugen gewohnt. Echt klasse.
    Die Anleitung sieht zwar vor, das Magazin anschliessend mit 15 BBs zu füttern, da es sich aber nunmal um eine Glock 17 handelt, dachte ich mir, 17 BBs müssen schon sein.

    Tja, also dann runter in den Keller, ganz nach hinten, ein paar leere Dosen (Katzenfutter) aufgestellt und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Distanz ca. 5 m, vielleicht bisschen mehr. Hatte ja schon viel von Blow-Back-Waffen vorher gehört aber freute mich trotzdem auf die ersten Schüsse. Also dann, auf ein neues, Magazin rein, Schlittenfanghebel gelöst, der Schlitten schnappt nach vorne und jetzt gib ihm ..... anlegen .... zielen ..... und ....

    Heiliger Strohsack, das Teil geht vielleicht ab. Die Kugel (wie oben schon erwähnt 0,20g von TM) kam prompt zurück und hatte noch soviel Dampf, dass sie gut zu spüren war. Ich hatte deswegen eine Katzenfutterdose genommen (die kleine 425er) weil das Blech dicker ist als das einer normale Coladose und mir schon von meiner CP 88 bekannt war, dass diese einen derartigen Beschuss nicht lange aushalten, zudem ja auch mittlerweile Pfand auf den kleinen Blech-Biestern ist. Sogar auf 5 m machte die Kugel eine ganz schöne Beule in die Dose. Könnt Ihr ja zu Hause mal ausprobieren. Hatte ich doch tatsächlich nicht von einer Softair erwartet.

    Dann nochmal ein bisschen Speed-Shooting, mal 3-, mal 5-, mal 2-Schuss. Ruck Zuck war dann natürlich das Magazin leer. Also wieder nachladen (BBs) und noch ein paar Dosen aufstellen um den Spassfaktor zu erhöhen. Los ging es dann wieder und eh ich mich versah, war auch das nächste Magazin leer. Erstaunlich, gleichbleibende Schussenergie auch bei schneller Schussfolge. Und wieder zum Nachladen ....

    Die Gasfüllung reichte insgesamt für 4 Magazine mit je 17 BBs und hatte dann sogar noch genug Rest-Gas im Tank um bestimmt noch ein fünftes Magazin zu verheizen, also Power bis zum Schluss.

    Ok, dachte ich, wollen ja nicht gleich übertreiben und morgen ist ja auch noch ein Tag. Also wieder rauf und die Waffe erstmal zerlegt, ich wollte ja auch mal die Innereien sehen. Das Zerlegen ging recht simpel, etwas ungewohnt für mich aber trotzdem simpel. Die Innereien der Waffe sahen gut aus, die wichtigsten Bereiche sind gut mit Fett überzogen und auch sonst macht die Glock einen sauber verarbeiteten Eindruck, die Teile wie Rückstoss-Feder und Lauf lassen sich simpel aus- und wieder einsetzen.
    Die Waffe hat zudem ein verstellbares HopUp-System, das aber von vornherein bei mir so gut eingestellt war, dass ich nichts daran verändern musste.

    Anschliessend wieder zusammengesetzt und verstaut, auch wenn es mir schwer fiel, da das Schiessen vorher immens viel Spass gemacht hatte.

    Am nächsten Tag wieder in den Keller, diesmal allerdings mit einigen Scheiben bewaffnet. Wollte ja mal sehen, wie gross der Streukreis ist und wo genau der Haltepunkt liegt. Also zum Thema Haltepunkt würde ich einfach nur sagen "10" links. Da wo ich hinhalte treffe ich auch, eine Idee zu weit links. Zwar noch im 10er Bereich, aber doch etwas links der Mitte. Der Streukreis liegt bei ca. 5 m bei etwa 2 cm.
    Eigentlich gar nicht mal schlecht, wenn man bedenkt dass da manche Luftpistole einen grösseren Streukreis hat. Liegt aber vielleicht auch am Schützen ;-). Die G17L wurde freihändig geschossen, nicht eingespannt in irgend eine Einschiessvorrichtung à la Schraubstock oder dergleichen.

    Die nächsten Tage vergingen fast wie im Flug, mein Hobby machte mittlerweile mehr Spass als mein Computer.

    Nur bei einem muss man aufpassen wie ich feststellen musste. Der Hersteller rät das Magazin mit15 BBs zu laden. Ich habe es mit unterschiedlicher Anzahl BBs getestet. Bis 20 BBs gibt es keine Probleme auch wenn 25 BBs ins Magazin gehen. Allerdings kommt es dann beim Durchladen zu Klemmern, weil sich zwei BBs verkanten. Zudem wird meines Erachtens die Magazinfeder zu stark beansprucht, wenn das Magazin bis auf den letzten Hohlraum gefüllt wurde. Die beste Erfahrung habe ich mit 17 BBs gemacht auch wenn der Hersteller zwei weniger empfiehlt. Das kommt dem Realitätsgrad der Waffe aber noch am nähesten da ja auch das Original insgesamt 17 Schuss fast und die Feder auch nicht darunter leidet.

    Nach nunmehr über 500 verballerten BBs, unzähligen verbeulten Dosen und zerschossenen Zielscheiben kann ich mein Fazit nunmehr kundtun.

    Alles in allem eine echt tolle Waffe für ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Alles funktioniert bis jetzt tadellos, keine Rohrkrepierer, keine Ladehemmung (es sei denn, man stopft zu viele BBs ins Magazin), keine unterschiedliche Schussenergiebildung auch bei schneller Schussfolge. Das Trefferbild kann sich für eine solche Waffe ebenfalls sehen lassen.

    Als Negatives gibt es eigentlich nur eine Wunschliste meinerseits, was an der G17 anders gemacht werden sollte:
    Eine stärkere Rückstoss-Feder für den Schlitten die den Blow-Back-Effekt verstärkt (da diese nichts an der abgegebenen Schussenergie ändert, sondern lediglich den Rückschlag etwas verstärken würde)
    Irgendwann vielleicht ein HiCap-Magazin so um die 50 Schuss wäre nicht schlecht (weil genug Gas wäre ja vorhanden)
    und als Tüpfelchen auf dem "i" einen Schlitten aus Metall um der Waffe etwas mehr Eigengewicht zu geben, verziert mit den Original-Markings von Glock

    Allerdings wage ich jetzt schon einmal vorauszusagen, dass wenn sich meine Wunschliste erfüllen und die so neu gestaltete Waffe das begehrte "F"-Zeichen erhalten sollte, dann werden wir uns wahrscheinlich alle im Preissegment von Western Arms und Co. wiederfinden was sich dann etwa ab 200 Euro aufwärts bewegen wird.

    Ich kann jedem Einsteiger und jedem Hobby-Schützen der noch keine Gas-Blow-Back-Softair sein Eigen nennt und nicht gerade Lust oder das Geld hat über 200 Euro für eine (vielleicht) hochwertigere Gas-Blow-Back auszugeben, oder aber sich mit einer einfachen Spring nicht zufrieden geben möchte, nur zu dieser Waffe raten.
    Sie ist als Einstieg durchaus erschwinglich (unter 100 Euro) und hoffentlich bleibt HFC auch in Zukunft qualitativ mindestens auf dem gleichen Level wie bei dieser Glock.

    PS: Fotos konnte ich noch keine machen da ich erst eine Digi-Cam auftreiben muß.
    Werden aber sobald ich die Möglichkeit habe nachgereicht.Wenn Du nichts dagegen hast, dann nimm meine Bilder - Gruss rugerclub

    Hallo Ihr Airsoftler

    da ja hier reges Treiben herrscht hoffe ich doch mal auf ein paar kleine Infos Eurerseits.
    Sollte es mein Finanzamt (also meine Konto) zulassen möchte ich mir im Laufe des Jahres eine M4 AEG zulegen.
    Da es ja jetzt nach der IWA mehr Angebote gibt rentiert es sich im Interesse der Finanzen eh noch ein bisschen zu warten bis die Dinger billiger werden. Die Preise jedenfalls bei Teutenberg sind alles andere als vertretbar, die meisten Softairs wären das nicht einmal in DM wert.

    Meine Frage bezieht sich aber eher auf den Hersteller:
    ICS hat ja ihre M4 auf der IWA vorgestellt, das M4 A1 von TM gibt es schon länger. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einem dieser AEGs sammeln können? Wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen? Auch Infos über die System-Gehäuse (Kunststoff oder Metall), Verarbeitung allgemein und Zubehör wäre nicht schlecht.

    Und hier wieder mal ein spezieller Fall für "uni" aber auch alle anderen: Bei den ICS hab ich mal Bedenken wegen der vielen Gearbox-Jams wie sie schon in der MP5-Reihe zuhauf aufgetreten sind. Ist das bei TM oder anderen Herstellern auch so häufig oder waren das eher Kinderkrankheiten bei ICS.

    Wäre echt super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Bis dann
    Street

    Hallo Leute

    Paßform-Schulterholster (zumeist aus Leder) gibt es bei C.W. Engels unter http://www.gunsandsports.de

    Ihr müßt vielleicht das Holster für den gewünschten Waffentyp per e-Mail erfragen, aber das klappt toll.
    Habe selbst das V.I.P.-Classic Schulterholster für die P88 und das ist echt klasse.

    Bis dann
    Street

    Hy Bushido

    seit wann gibt es denn Passformholster aus Nylon?
    Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Passformholster bekommst du aus Leder, und Kunststoffen wie Kydex, STX-Laminat oder bestimmten Plastiksorten. Aus Nylon (zumeist Cordura) gibt es nur viele Universal-Holster. Es gibt zwar auch eine gewissen Anzahl an Holstern aus Nylon, die wie z.B. die Tiefziehholster von KHS die offiziell für die P8 (also die Dienstpistole der BW) geführt werden, das ist aber kein Passformholster. Er nimmt zusätzlich zur P8 nämlich auch ähnliche Waffen (Größe und Form) auf. In einem echten Passformholster bekommst du nur die Original-Waffe für die er angefertigt ist unter oder im Höchstfall noch baugleiche Typen.
    Schauen kannst Du ja mal z.B. bei

    http://www.ascent-equipment.de
    http://www.enforcer.de
    http://www.nordhandel.de
    http://www.usmc.de
    http://www.ranger-online.de
    http://www.ranger-shop.de
    oder bei http://www.stormtec.de

    Viel Spaß beim durchsurfen.
    Street

    Zitat

    Original von Flammpanzer
    mit der p-38 (oder besser p-1) bin ich auch in den krieg gezogen!!! *lol* ich habe damit immer super ergebnisse beim schießen (bw) hingelegt. auch hier ist es wohl so, dass die waffe besser ist als ihr ruf. treffen kann man damit nämlich ganz gut und sie ist nicht nur zum schmeißen geeignet. leider habe ich die neue h+k p8 aber nicht mehr kennen gelernt......... :cry:

    zum thema:
    der tipp mit dem "im laden ansehen" ist mehr als wertvoll.
    ich wollte auch die p99 kaufen, nachdem ich sie aber im laden in der hand hatte, habe ich mich spontan dagegen entschieden - sie wirkte recht billig (auf mich). die rg96 finde ich von der materialanmutung und der verarbeitung besser.

    jens ;D

    Schade Flammpanzer, mit der P8 hast Du echt was verpasst. Wenn Du die kennen gelernt hättest, dann würdest Du die alte P1 wirklich wegwerfen.

    Aber dem Tip sich die Waffen im Laden anzusehen und auch selbst anzufassen, kann ich nur zustimmen.

    Das hier meinte ja Logo zu meinem Beitrag

    Zitat

    Original von Logo
    Street
    Totaler schwachsinn ! Geh in den Laden, nehm sie mal in die hand und schau sie dir genau an ! Erst dann kannst du hier eine brauchbare bewertung abgeben !

    Dort war ich und bin auch promt wieder ohne die P22 gegangen.
    Genau aus diesem Grund habe ich ja auch meine Bewertung abgegeben. Ich bin halt keiner von denen die sich nur auf die Meinung anderer berufen können. Ich rede nur über Sachen, von denen ich sicher bin das ich da keinen Unsinn verzapfe.
    Nunja, vielleicht liegt dem einen oder anderen ja diese Waffe, aber dann kann man sich ja fast auch gleich von Reck die Goliath kaufen.

    Ich kann es also jedem nur empfehlen, sich hier zwar zu informieren, aber trotzdem im Laden dann das eigene Gefühl entscheiden zu lassen.

    Also bis dann
    Street

    Zitat

    Original von unimatrix001
    HFC ist zum in die Tonne treten, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wer einmal mit ner richtigen GBB vergleichen konnte spuckt auf HFC. Eure Entscheidung.

    Toll uni, aber nicht jeder andere ist auch bereit 200 Euronen oder mehr für eine GBB auszugeben. Und nicht jeder hat so viel Geld.
    Vor allem wenn mancher nur im Zimmer ein bisschen rumballert mit seiner Zimmerflak, reicht eine HFC vollkommen aus.
    Ist doch logisch, dass wenn andere Hersteller günstiger wären, dass dann die qualitativ nicht so guten Modelle weniger im Markt vertreten wären. Aber das ist wie mit den Autos, bei gleich hohen Anschaffungs-Kosten würdest Du Dir doch auch eher einen Ferrari als einen Trabbi zulegen.

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Sowas dann aber auch noch bei KoZe zu bestellen ist ... naja... passend... sch... Waffe - sch... Shop. Wenn du schon sowas bestellen willst empfehle ich eher einen der vernünftigen Läden, da hast deine Ware spätestens in einer Woche.

    Uhhh..... *lol* ja habe schon mitbekommen, dass Du nicht viel von Kotte und Zeller hälts. Aber bitte, eine vernünftige Umgangssprache sollte hier doch trotzdem jeder führen, auch wenn er vielleicht persönlich schlechtere Erfahrungen gemacht hat.

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Was an dieser Verschandelung der 26 noch so toll sein soll weiß ich auch nicht, ne 26 mit nem lauf der 17er und Magazin der 17er mit nem Plaste-Mantel drum.

    Naja, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Geschmack lässt sich eben nicht diktieren und das ist doch auch gut so. Vielfältigkeit macht uns eben aus und ich denke dafür ist dieses Forum da, um unterschiedliche Meinungen, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Und zwar auf einen Art und Weise die die Net-iquette umsetzt, wie sie in jedem Chat und auch sonstigen Forum respektiert wird.

    Also trotzdem anfangs nochmal nichts für Ungut, kann ja manchen Ärger verstehen, aber trotzdem bitte höflich. Sollen wir ja auch alle bleiben.

    Bis dann mal
    Street

    Mann, einen tollen Start in Jahr wünsche ich Euch allen erst mal.

    Für alle die sich mit dem Gedanken spielen eine GBB zu kaufen und damit noch keine Erfahrung haben aber auch nicht so viel Geld ausgeben wollen haben softair-shopping und KoZe ein tolles Angebot.

    Die G17L als GBB von HFC. Klar, einige von Euch werden jetzt gleich wieder losheuelen und schreien von wegen wie schlecht doch HFC ist. Ich kann im Moment nur absolut das Gegenteil behaupten, denn die G17L ist einfach klasse. Gut sie hat wegen der Lizenzprobleme nicht die Original-Markings, aber die ist ja auch weniger als Sammlerstück gedacht.

    Einen ausführlichen Test habe ich im Moment in Arbeit, der kann aber noch eine Weile dauern, ich will ja nix weglassen, weder was gutes noch was schlechtes.

    Also dann mal bis in Bälde
    Street

    Hy Leute

    wie man sieht gibt es überall Licht und Schatten.
    Komisch. Irgendwie lese ich hier fast überall nur über Probleme mit KoZe. Dann bin ich wohl irgendwie mal einen Ausnahme. Bisher hat jede Bestellung über KoZe voll und ganz funktioniert. Naja, auf mein 1077 mußte ich halt mal 4 Wochen warten aber was solls. Ansonsten war immer alles tadellos. Und wenn es mal ein Problem gibt, dann am besten immer dort direkt anrufen. Persönlich erreicht Ihr weit mehr, als wenn Ihr Euch nur auf e-Mails verlasst.
    Das es gerade im SA-Bereich zu extremen Lieferschwierigkeiten und Engpässen kommt sollte Euch aber allen klar sein. Stellt EUch doch mal vor wie lange viele von uns darauf gewartet haben die eine oder andere Waffe zu bekommen. Teilweise kommen ja schon die Produzenten egal ob CA, TM, KWC, HFC und wie sie sonst noch alle heissen mit der Produktion schon gar nicht mehr nach. Auch sind komischerweise die Transportzeiten, da ja die meisten dieser Teile mit dem Schiff kommen absolut zu lang, aber daran kann auch KoZe nichts ändern. Die werden von ihren Lieferanten auch immer Termine gesagt bekommen, die meist bestimmt nicht eingehalten werden.
    Aber wenn die Nachfrage nunmal größer ist als das Angebot kann man isch von Haus aus schon mal einfach auf längere Wartezeiten einstellen.

    Zudem es auch andere Anbieter gibt, die Lieferschwierigkeiten haben.
    Ranger z.B. hat seit Mai 2003 Probleme ein Paar Handschuhe zu bekommen, die ich dort bestellt hatte. Es kommt also auch immer darauf an was man bestellt.

    Also frei nach dem Motto: Oh Herr gibt uns Geduld, aber ein bisschen plötzlich - wünsche ich Euch noch ein tolles Jahr 2004.

    Street

    Hallo Ihr Soft-Airler

    Ihr könnt auch einfach einen etwas größeren Kugelfang ganz einfach selber bauen. Alles was Ihr dazu braucht ist eine Bananenkiste (natürlich leer) und einen Bettdeckenbezug (bitte keinen Plastik- oder Müllsack). Jetzt müsst Ihr einfach den Boden aus der Kiste herausschneiden und den Bezug über die Kiste stülpen. Nach der Session könnt Ihr einfach alle Kugel wieder aus dem Sack ausleeren und einsammeln.
    Solltet Ihr trotzdem einen Sack aus Plastik verwendet haben, je nach Entfernung werdet Ihr wohl alle BBs einzaln im Zimmer aufsammeln können, da diese mit GArantie durchgehen, bei Entfernungen unter 5m.
    Ich würde ebenfalls davon abraten auf eine Kiste mit Boden zu ballern, da die Geschosse meist nicht die Energie haben um durch den Kistenboden, dafür aber mit ganz schön Dampf zurück zu kommen.

    Dafür braucht man nicht mal allzu großes handwerkliches Geschick, das schafft also wirklich jeder.

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Street

    Hy Dr.Doom

    Das Problem kenne ich, hatte mein Bruder auch allerdings eher so, dass er eines Tages seine Miami reinigen wollte und der Auszieher hatte sich samt Feder und Co verabschiedet. Diese Teile solltest Du besser wie mein Bruder von einem Händler einbauen lassen, aber gleich eins vorweg, wundere Dich nicht darüber, dass das Ding dann anders aussieht als der Original-Auszieher ab Werk. Das ist nämlich so ein Gefummel das Ding reinzubekommen das man die 5 Euro oder so ähnlich lieber investiern sollte. Vor allem wenn dann hinterher etwas nicht funzt, dann kann sich dein Händler drum kümmern, das Ding wieder zum Laufen zu bringen.

    Also dann, viel Glück mal
    Street

    Hy mal an alle

    schön dass mancher sich Gedanken macht bevor er sich eine kleine Zimmerflak für Silvester kauft. Aber jetzt mal ehrlich:
    Wer hier kauft sich denn schon freiwillig ?-( eine P22?
    Sieht nicht nur wie Spielzeug aus, hat auch nicht sonderlich was mit einer Handfeuerwaffe zu tun. Sie hat bekanntlich ja nur 7 Schuß und darüber hinaus auch kaum Eigengewicht. Da wäre die P99 schon eher etwas. Aber von dieser kann ich eigentlich auch aus eigener Erfahrung nur abraten. Stove-Pipes, Klemmer, zu weicher Hammer, das volle Programm würde ich mal sagen.

    Ich würde wenn Du schon eine Walther Dein eigen nennen möchtest zu einer etwas größeren Anschaffung raten, zu einer P88. Wird auch häufiger unter P88 compact angeboten. Kaum Plastik, dafür wirklich eine zuverlässige und immer einsatzbereite Begleitung.
    Zur P88 gibt es wenn ich mich richtig entsinne auch hier einige Test die sich auch zum nachlesen wirklich lohnen.

    Na dann mal noch ein schönes neues Jahr Euch allen und viel Spaß beim Aussuchen.

    Cu
    Street