Schneckenfabrik Kotte&Zeller

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 17.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2004 um 13:42) ist von G36.

  • Ich unterstelle Kotte auch keine Bösartigkeit.
    In Anbetracht des eher mikroskopischen Ladens glaub ich, dass die einfach hoffnungslos überfordert sind. Kann man auch nachvollziehen wenn man bedenkt, dass man mit dem Ausweiten des Verkaufsraums auf`s Internet glatt mal ein paar Millionen potentielle Kunden dazubekommt. :wow:

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • Hi !

    Zitat

    Original von slASH
    Also ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Kotte gemacht. ;)
    Es kommt sicher immer drauf an, was man bestellt.


    Naja, ich denke mal bei Bekleidung dürfte das nicht so schwierig sein :)

    Zitat

    Original von slASH
    Auch Teutenberg ist nicht der perfekte Laden.


    Das hat auch niemand behauptet.. "nur" das er sehr schnell, sehr kompetend und sehr kundenfreundlich ist.
    (ich bin übrigens weder mit ihm verwand noch am Umsatz beteilgt) ;)

    Zitat

    Original von slASH
    Zwei meiner Bestellungen dort kamen zwar superschnell am nächsten Tag, allerdings wiesen sie Kratzer und ähnliches auf. Die mussten dann auch zurückgesendet werden, was natürlich Porto kostet. Die Austausch- Modelle waren dann in Ordnung, nur hätte man die Schäden sofort erkannt, hätte man mal kurz die Waffe kontrolliert.


    Sorry, aber der Mann hat soviel um die Ohren das er neue, originalverpackte Ware von Umarex etc nicht noch vor dem Versenden einer Sicht- und Funktionsprüfung unterziehen will/kann !
    Dann mault garantiert als nächstes der Kunde weil seine OVP geöffnet wurde.
    Ist ja auch absolut nicht nötig.. der schnelle und unkomplizierte Austausch ist das worauf es ankommt.

    Zitat

    Original von slASH
    Also nicht so pauschalisieren. :ngrins:
    Es häufen sich zwar hier Beschwerden über Kotte, aber der gruseligste Laden ists auch nicht.


    Wie gesagt.. ich hab dort 3 mal was bestellt und hatte 3 mal Probleme, die man elegant und *freundlich* hätte regeln können, was nicht geschah. Ein 4. Mal wirds definitiv nicht geben.
    Wenn Du bisher keine Probleme dort hattest, prima... dann würd ich auch wieder bei denen ordern.

    Gruss, Lobo

  • Hi Lobo,

    hast sicherlich recht. Wenn ich soviele schlechte Erfahrungen mit Kotte hätte, würd ich da auch nicht mehr bestellen. ;)

    Teutenberg ist ein sehr guter Laden- ich wollt halt nur aufzeigen, dass auch bei denen nicht alles immer wie am Schnührchen läuft. Auf eine Rücküberweisung musste ich da auch schonmal 5-6 Wochen warten...
    Teute ist halt sehr schnell mit der Lieferung, ich denke da liegt der größte Vorteil.

    Mir kommt es sowieso so vor, dass viel zu viele Waffen mit Schönheitsfehlern in den Handel kommen. Ich habe von meinen ganzen Käufen sicher die Hälfte wg. optischer Mängel umtauschen müssen- egal bei welchem Händler- die können da schließlich meistens auch nix für.

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    @ManEater
    Es hieß:
    Zitat: Ihre kamera wurde bereits am 26.06 getauscht und uns zugesand.
    Sobald sie hier eintriff, werden wir sie unverzüglich an Sie weiterleiten.

    Enweder hat die Post sich mal wieder Zeit gelassen, oder die haben dei Cam noch für ein paar Aufnahmen gebraucht :nuts:

    Gruß
    DU

    Die Ironie in meiner Anrwort erschließt sich eben nicht jedem auf den ersten Blick.
    Jetzt nochmal langsam zum mitlesen:

    wieviele Tauschkameras glaubst du haben die denn?

    =

    die können dir erst eine schicken, wenn ein anderer seine wegen Reklamation zurückgeschickt hat .....


    Und jetzt zurücklehnen, entspannen, langsam nochmal drüber nachdenken und kapieren .... oder man lässt es einfach.


    (Standarspruch eines Motoarradhändlers: "Natürlich läuft da unten Öl raus, ist ja auch ein Auslaufmodell")

  • Hab Montag mit K&Z telefoniert und wurde auf Freitag, also heute vertröstet.

    Bis eben gerade immer noch kein Geld da und ich glaub auch nicht das heute noch was kommt........ :evil:

    Wie gesagt am 26.9 ging das Paket zurück, heute 7.11 immer noch kein Geld da.

    Das ist meiner Meinung nach ein miserabler und inkompetenter Kundenumgang den K&Z in dieser Hinsicht mit den Kunden betreibt.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Ich kauf nur noch bei Kaehny, keiner ist schneller und der Umtausch klappt innerhalb einer Woche. Keahny ist top! Mitwoch Nachmittag beste :huldige: :huldige:llt per E-Mail und Donnerstag war das Teil da.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Yep, kann ich nur bestätigen. bei Kaehny kamen zwei Bestellungen innerhalb von zwei Tagen an !
    Ggegnbeispiel: bei E.G.G.S. kam nur eine automatische Bestätigung, danach gar nichts mehr. Ans Telefon ging keiner ran, das Fax war tot...
    Und viele Händler verlangen einen amtlichen Alternachweis. Bevor ich den hole, gehe ich doch lieber gleich in die Stadt. Dann brauche ich keinen Online-Händler !

    Also, Kaehny, weiter so !

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • hm, mal was anderes, kein es sein, dass kaehny keine softairs mehr anbietet?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    hm, mal was anderes, kein es sein, dass kaehny keine softairs mehr anbietet?

    Jepp schon seit längerer Zeit nicht mehr. Ein Jahr ist es sicher.

  • sowas... :crazy3: war ich schon so lange nich mehr da...? ich fühl mich auf einmal so alt... ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Am Dienstag kam das Geld dann nach langer langer Zeit an.

    Für mich steht fest. K&Z nach Möglichkeit nie wieder....... :))

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Hy Leute

    wie man sieht gibt es überall Licht und Schatten.
    Komisch. Irgendwie lese ich hier fast überall nur über Probleme mit KoZe. Dann bin ich wohl irgendwie mal einen Ausnahme. Bisher hat jede Bestellung über KoZe voll und ganz funktioniert. Naja, auf mein 1077 mußte ich halt mal 4 Wochen warten aber was solls. Ansonsten war immer alles tadellos. Und wenn es mal ein Problem gibt, dann am besten immer dort direkt anrufen. Persönlich erreicht Ihr weit mehr, als wenn Ihr Euch nur auf e-Mails verlasst.
    Das es gerade im SA-Bereich zu extremen Lieferschwierigkeiten und Engpässen kommt sollte Euch aber allen klar sein. Stellt EUch doch mal vor wie lange viele von uns darauf gewartet haben die eine oder andere Waffe zu bekommen. Teilweise kommen ja schon die Produzenten egal ob CA, TM, KWC, HFC und wie sie sonst noch alle heissen mit der Produktion schon gar nicht mehr nach. Auch sind komischerweise die Transportzeiten, da ja die meisten dieser Teile mit dem Schiff kommen absolut zu lang, aber daran kann auch KoZe nichts ändern. Die werden von ihren Lieferanten auch immer Termine gesagt bekommen, die meist bestimmt nicht eingehalten werden.
    Aber wenn die Nachfrage nunmal größer ist als das Angebot kann man isch von Haus aus schon mal einfach auf längere Wartezeiten einstellen.

    Zudem es auch andere Anbieter gibt, die Lieferschwierigkeiten haben.
    Ranger z.B. hat seit Mai 2003 Probleme ein Paar Handschuhe zu bekommen, die ich dort bestellt hatte. Es kommt also auch immer darauf an was man bestellt.

    Also frei nach dem Motto: Oh Herr gibt uns Geduld, aber ein bisschen plötzlich - wünsche ich Euch noch ein tolles Jahr 2004.

    Street

  • Zitat

    Original von Street

    Zudem es auch andere Anbieter gibt, die Lieferschwierigkeiten haben.
    Ranger z.B. hat seit Mai 2003 Probleme ein Paar Handschuhe zu bekommen, die ich dort bestellt hatte. Es kommt also auch immer darauf an was man bestellt.

    Street

    Wahre Worte!
    Ich denke an den generellen Bezug des VO Messgerätes Combro! ;)
    Seit April 2003 - Fehlanzeige *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • man sollte auch bedenken dass K&Z recht mutig war, sehr frühreife Dinge anzubieten.
    Mit althergebrachten Dingen wie Muni und Pyrosachen waren sie eigendlich immer sehr schnell und preiswert.

    Einerseits wird immer geschimpft, daß keiner sich traut neues anzubieten und wenn es mal einer macht, dann meckert derselbe wenn nicht gleich geliefert wird.

    Ich hab zB bei Leidolf damals meine CZ75 (Brünner75) gleich bestellt und bezahlt - und geliefert wurde sie echte 9 Monate später.
    Na und - ich hab sie bekommen. :)

    Daß das Combro nicht geliefert werden kann liegt ja nicht an K&Z - die haben auch nur dem Hersteller vertraut. Und der hat Probleme mit der neuen Version.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru, der war auch nicht auf Kotte bezogen!

    Deswegen schrieb ich auch "generellen" und meinte damit die allgemeine Verfügbarkeit. ;)

    Kotte war Vorreiter, und hat sicher nicht mit dem Ansturm gerechnet.
    Das nennt man Unternehmens-Risiko-Bereitschaft .
    Die haben sich halt getraut...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Kotte war Vorreiter, und hat sicher nicht mit dem Ansturm gerechnet.
    Das nennt man Unternehmens-Risiko-Bereitschaft .
    Die haben sich halt getraut...

    Teilweise ist das durchaus kalkuliert... beispiel ME08, dort wird gewartet bis eine Menge Bestellungen eingegangen sind und dann wird erst beim Hersteller geordert. Von wegen 4-6 Wochen "Lieferzeit" ;)

    Gruss, Jörg