Schneckenfabrik Kotte&Zeller

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 17.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2004 um 13:42) ist von G36.

  • Ich will K&Z nicht verteidigen, ich hatte, nachdem der Thread hier anfing, mal eine Mail an Herrn Kotte geschickt, sie sollten sich den Thread mal anschauen und ggf. kommentieren. Da kam dann eine unbefriedigende Mail von ihm zurück, in der letztlich nur stand, bei 300 000 Versandkunden sei es "sehr schwierig, immer schnellstmöglich und kundenfreundlich zu reagieren".

    Als Moderator hier möchte ich Euch nur nochmal darauf aufmerksam machen, daß Ihr Euch hier öffentlich und nicht privat äußert, und daß Ihr, wenn Ihr geschäftsschädigende öffentliche Äußerungen tut, ggf. auf Schadenersatz verklagt werden könnt, wenn diese nicht durch von Euch beweisbare Tatsachen abgedeckt sind.

    Ich bitte euch also in eurem eigenen Interesse, bei sachlicher Kritik zu bleiben und uns solche subjektiven, unsachlichen Ausfälle wie hier von unimatrix001 zu ersparen, die helfen eh niemandem weiter und können Euch (und auch uns) in die Bredouille bringen. Sachliche Kritik, auch harte, ist natürlich jederzeit erlaubt.

    Gruß,
    Marcus

  • ja das ist der Tribut, den man zahlen muß, wenn man von einer kleinen feinen Familie zu einem richtig grossen Forum wird.

    Konnte man früher noch sagen: der und der ist doof - so muß man heute gleich einen Anwalt bereithalten wenn man mal ein Statement abgeben will.

    Kann ich nur wieder sagen: früher war alles viel früher. :nuts:

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wie heißt es so schön:
    Freie Meinungsäußerung endet da, wo die Rechte / Würde eines anderen verletzt werden.

    Und Begriffe wie

    Zitat

    Stümperhaufen

    schlagen über diese Grenze. Von Sachlichkeit kann da keine Rede mehr sein.

    Wenn tatsächlich schlechte Erfahrungen vorliegen, so bleibt einem stets die Möglichkeit, sich an die entsprechende Geschäftsleitung zu wenden zwecks Stellungnahme.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Wie heißt es so schön:
    Freie Meinungsäußerung endet da, wo die Rechte / Würde eines anderen verletzt werden.

    Und Begriffe wie

    schlagen über diese Grenze. Von Sachlichkeit kann da keine Rede mehr sein.

    Wie nennst du es dann, wenn dir die Leute im Verkauf nicht mal sagen können ob sie was liefern können? "Inkompetent" wäre wohl das freundlichste was mir dazu einfällt.

    Zitat


    Wenn tatsächlich schlechte Erfahrungen vorliegen, so bleibt einem stets die Möglichkeit, sich an die entsprechende Geschäftsleitung zu wenden zwecks Stellungnahme.

    Ja genau. Siehe Old Shurehands Äußerung. So ähnlich wie ihm gings mir auch, nur das ich überhaupt keine Stellungnahme bekommen hab. In der Theorie mag das stimmen, die praktische Erfahrung mit gewissen Firmen sieht aber anderest aus. Mich wundert immer wieder wie derartige "Unternehmen" so lange bestehen können wenn man betrachtet wie sie mit ihren Kunden umgehen. Natürlich kann mans nie allen recht machen und ich hab auch viel Verständniss dafür das mal was schief gehen kann, ich kenn das aus eigener Erfahrung. Aber etwas derartiges wie man sich bei Kotte und Zeller gefallen lassen muß hab ich noch nie erlebt.

  • Wißt Ihr, was ich an diesem Thread am schlimmsten finde ?
    Daß Old Surehand und full.house das jetzt schreiben mußten ! Das sollte doch eigentlich sebstverständlich sein !
    Jeder, der bei K&Z bestellt, muß logischerweise auch in einem geschäftsfähigen Alter sein. Und die "Volljährigen" kennen dann nicht einmal die einfachsten Prinzipien menschlicher Zivilisation ? Von "Forenregeln", "übler Nachrede" und "Verleumdungsklage" mal ganz zu schweigen...
    Traurig !

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Der Verkäufer war etwa so 30 -35 ... so wie es rüber kam hat er das gleiche Hobby wie wir ... zumindest war er sehr gut über die verschiedenen Waffen informiert. Es war grad einer da um sein Pistolenmagazin zu reklamieren. Auch da war er schnell und freundlich. Also den Laden an sich find ich top ... über den Versand hab ich noch keine Waffen bestellt ... und nach den Erfahrungen hier werd ich sie mir lieber persönlich holen (Allerdings sind die Ladenpreise höher als die im Webshop). Leider war die Waffe die ich wollte nur noch als Muster da (an der besagten Wand hinter der Theke ... er hat mir aber jede zum anschauen gegeben die ich wollte). Das liegt aber anscheinend an Lieferschwierigkeiten von Classic Army zum Großhändler bzw. vom Großhändler zu Ko&Ze. Ich schwanke im Moment also zwischen dem G36 und dem P90. Ich denke ich nehm das G36 (da hatte er noch welche da) oder warte auf das M15. Mal sehen ... vielleicht mach ich ein paar Fotos mit der Digicam wenn ich wieder hinfahre und sie mich lassen.

    Wenn die wirklich so viele Versandkunden haben find ich die Firma wirklich klein ... vielleicht haben die da noch irgendwo ein anderes Lager. Der ganze Bau ist nämlich nicht viel größer als ein ALDI ... der Laden allerdings ist winzig.

    Ich hab keine Ahnung ob der Laden und der Versand irgendwie getrennt laufen ... wenn der Typ da den Telefonservice machen würde wären hier wahrscheinlich einige zufriedener. Allerdings regen sich viele auch schon auf wenn sie endlich die Kohle für ihre Knarre beisammen haben und sie im Moment nicht lieferbar ist. Man kann es eh nie allen Recht machen.

    Apropos Versand ... bei Quelle (Deutschlands größtem Versandhaus) passiert es regelmäßig das bestellte Artikel in der Lieferung fehlen und nicht mehr lieferbar sind ... obwohl dies bei der Bestellung zugesagt wurde.

    Aber wie bereits gesagt wurde ... Größe ist nicht immer nur von Vorteil! Wenn bei der letzten Aktualisierung noch 5 Stück da waren und zwischenzeitlich alle bestellt wurden merken die das nicht, da sie nicht schnell ins Lager laufen können um nachzusehen wieviele noch da sind. Und eine neuere und bessere Software kannst du nicht mal schnell für ein paar hundert Euros kaufen. Da muß die alte erst steuerlich abgeschrieben sein usw.!

    Das jeder bei der Hotline unterschiedliche Ausreden hat ist natürlich ätzend ... aber fragt mal einen der in einem Call-Center arbeitet was die sich für Ihre paar Kröten jeden Tag anhören müssen! Ich vermute sowieso das die Hotline gar nicht bei Ko & Ze selbst ist ... sondern das sie das von einer speziellen Firma machen lassen ... wie die meisten Versandhäuser in dieser Größe. Eigene Call-Center können sich nur die wirklich Großen leisten (und brauchen in Spitzenzeiten auch externe Unterstützung ... da wird immer knap kalkuliert). Und für "familiäre" Beratung ist die Firma zu groß.

    Alles in allem kann ich natürlich jeden verstehen der ewig auf sein "Schätzchen" warten muss! Das kriegt irgendwann jeder nen Hals. Aber man muss eben auch immer die andere Seite sehen! Und ich denke ohne Kotte und Zeller wäre der Softairmarkt heute nicht das was er ist!

    Wenn jemand guten Service sucht und bereit ist dementsprechend dafür zu zahlen ist zumindest für den Schreckschussmarkt bei Frankonia & Co. besser aufgehoben.

    Aber wieviel hab ich da schon wegen den Preisen jammern hören!


    Fazit: Alles hat zwei Seiten. Wenn ihr Perfektion erwartet ... fangt bei euch selbst an!


    EDIT:

    Unzufriedene können ja vom Kauf zurücktreten ... da hatte ich noch nie Probleme. Sollte das Geld allerdings schon beim Hänlder sein. müsst ihr bedenken das erst die Bearbeitung bei KoZe erfolgt. Dann dauert es bei der Bank bis der Verrechnungsscheck erstellt ist. Die Daten werden auch nicht jeden Tag übermittelt und die Bank braucht auch wieder ein paar Tage. Dann liegt der Scheck noch bei KoZe. Das zieht sich. Wenn ihr gleich in nen Waffenladen geht habt ihr diese Probleme bestimmt nicht. Allerdings muß der oft die Waffe einzeln beim Großhändler bestellen und ist damit auch teurer als der Versandhandel!

    Schon wieder so ne zweischneidige Sache ... tja, das muß jeder für sich entscheiden!

    3 Mal editiert, zuletzt von G36 (22. Februar 2004 um 17:17)

  • Hi G36

    Nun, das mit den Preisen darf eigentlich nicht sein, da würde ich beim nächsten besuch mal nachhaken. Wenn du einen Katalog von K&Z hast kannst du die Preise ja mal abgleichen und beim nächsten besuch darüber reden. Ich hatte auch schonmal 2 Reklamationen, einmal ein defektes Mag einer PAK und eine Defekte tschenlampe, beides wurde anstandslos umgetauscht.

    Gruß
    Para

  • Hab ich da irgendwelche rechtliche Handhabe wegen den Preisen?

    Würde mich wirklich interessieren! Ich versteh nämlich nicht warum das so ist! Aber es steht sogar auf der Webseite! Guck mal beim G36 nach! Der Preis gilt laut Beschreibung nur für Onlinebestellungen.

    Und in meinem Katalog (Hauptkatalog) sind diese Waffen auch noch gar nicht vorhanden!

    Einmal editiert, zuletzt von G36 (22. Februar 2004 um 17:28)

  • Das mit den Preisen habe ich bei Bittorf (http://www.megaguns.com) auch erlebt, siehe den M1 Carbine Thread. Ich finde das aber in Ordnung, denn im Geschäft nehme ich ja auch zusätzlichen Service in Anspruch. Es muß Ausstellungsstücke geben, die auch bezahlt werden wollen, die Ladenmiete ist auch nicht zu verachten und letztlich muß ja auch immer einer im Laden sein, selbst wenn kein Kunde kommt. Beim Webshop schaue ich vielleicht ein- oder zweimal täglich ins Postfach. Und den besonderen Vorteil nicht zu vergessen - ich kann meinen Einkauf gleich mitnehmen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Damit ich auch was negatives über KoZe schreibe:

    Wollte heute um 16.45 Uhr bei der Hotline anrufen um mir einen Herbst/Winter-Katalog schicken zu lassen. Leider teilte mir die Stimme mit das ab 17.30 Uhr das Büro nicht mehr besetzt ist! :new16:

    Naja ... anscheinend gehen bei denen die Uhren anders!

    Anscheinend machen sie die Hotline doch selbst ... und sind hoffnungslos überfordert!

  • Also KoZe baut echt nur Mist.
    Ich hatte mir auch 'ne Walter bestellt und musste 3 Wochen warten.
    Nach 2 Anrufen wurde bestätigt dass die P99 nicht mehr auf Lager ist.
    Dann hab ich mich umentschieden, wieder da angerufen bei den Säcken und ne Colt geordert und auf diese warte ich heute immer noch...

  • Also bei uns hatten am Montag fast alle Läden offen. Wenn nur der Laden zu hat auch ok ... aber der Versand? Und sind die dann zu faul ne andere Ansage laufen zu lassen? Jeder Billig-AB kann heute mehrere Ansagen verwalten.

    Wenn der Laden in Köln oder so wär würd ichs ja verstehen.

    Is ja auch egal!

  • Dazu müsste aber der Laden am Montag besetzt gewesen sein ...
    ... wahrscheinlich hat den AB am Freitag oder Samstag einer eingeschaltet und das war´s dann eben.

    Außerdem verstehe ich die Aufregung nicht, wenn der Notdienst von Mercedes-Benz nicht erreichbar ist ließe ich mir´s ja noch eingehen, aber was verkauft Kotze denn nun so lebenswichtiges (außer dem überteuerten Plastikschrott) daß du nicht bis Mittwoch warten kannst?