Glock 17 GBB

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2004 um 13:46) ist von unimatrix001.

  • Mann, einen tollen Start in Jahr wünsche ich Euch allen erst mal.

    Für alle die sich mit dem Gedanken spielen eine GBB zu kaufen und damit noch keine Erfahrung haben aber auch nicht so viel Geld ausgeben wollen haben softair-shopping und KoZe ein tolles Angebot.

    Die G17L als GBB von HFC. Klar, einige von Euch werden jetzt gleich wieder losheuelen und schreien von wegen wie schlecht doch HFC ist. Ich kann im Moment nur absolut das Gegenteil behaupten, denn die G17L ist einfach klasse. Gut sie hat wegen der Lizenzprobleme nicht die Original-Markings, aber die ist ja auch weniger als Sammlerstück gedacht.

    Einen ausführlichen Test habe ich im Moment in Arbeit, der kann aber noch eine Weile dauern, ich will ja nix weglassen, weder was gutes noch was schlechtes.

    Also dann mal bis in Bälde
    Street

  • Hi

    Ich weiß zwar nichts über HFC, wollte aber dringend von Omega abraten.
    Ich habe selbst eine G17 GBB von dieser Firma besessen und daran nicht sehr lange Freude gehabt. :(
    Nach kurzer Zeit haben sich die Zinkdruckgußteile derart abgerieben, dass der Schlitten extrem viel Spiel hatte und das hörte man auch gewaltig. Außerdem brach eine Feder und ein Plättchen, was schließlich zum Versagen der Waffe führte.

    Zur Zeit besitze ich aber eine GBB Beretta M9 (Armee-Version der 92F) von KSC und bin sehr zufrieden damit. :huldige:
    Sie hat zwar auch nur die KSC-markings aber dafür ist der Blockverschluß funktionierend ausgeführt. Von KSC habe ich bis jetzt nur Gutes gehört und die Bilder von den KSC-Glocks sehen auch sehr vielversprechend aus.

    mfg
    Erwin

    If you see the flash it's already to late!

  • Mich interessiert ja im Moment die HFC Glock 26Ex. Sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. Die gibt es im Moment bei kotte.

    Die P8 GBB von kotte soll ebenfalls ganz brauchbar sein.

    //edit: An die Moderatoren: Wo ist denn eigentlich mein 2. Thread hierzu abgeblieben ?? Gelöscht ? Warum ?

    3 Mal editiert, zuletzt von mani (4. Januar 2004 um 20:27)

  • HFC ist zum in die Tonne treten, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wer einmal mit ner richtigen GBB vergleichen konnte spuckt auf HFC. Eure Entscheidung.

    Sowas dann aber auch noch bei KoZe zu bestellen ist ... naja... passend... sch... Waffe - sch... Shop. Wenn du schon sowas bestellen willst empfehle ich eher einen der vernünftigen Läden, da hast deine Ware spätestens in einer Woche.

    Was an dieser Verschandelung der 26 noch so toll sein soll weiß ich auch nicht, ne 26 mit nem lauf der 17er und Magazin der 17er mit nem Plaste-Mantel drum.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    HFC ist zum in die Tonne treten, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wer einmal mit ner richtigen GBB vergleichen konnte spuckt auf HFC. Eure Entscheidung.

    Toll uni, aber nicht jeder andere ist auch bereit 200 Euronen oder mehr für eine GBB auszugeben. Und nicht jeder hat so viel Geld.
    Vor allem wenn mancher nur im Zimmer ein bisschen rumballert mit seiner Zimmerflak, reicht eine HFC vollkommen aus.
    Ist doch logisch, dass wenn andere Hersteller günstiger wären, dass dann die qualitativ nicht so guten Modelle weniger im Markt vertreten wären. Aber das ist wie mit den Autos, bei gleich hohen Anschaffungs-Kosten würdest Du Dir doch auch eher einen Ferrari als einen Trabbi zulegen.

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Sowas dann aber auch noch bei KoZe zu bestellen ist ... naja... passend... sch... Waffe - sch... Shop. Wenn du schon sowas bestellen willst empfehle ich eher einen der vernünftigen Läden, da hast deine Ware spätestens in einer Woche.

    Uhhh..... *lol* ja habe schon mitbekommen, dass Du nicht viel von Kotte und Zeller hälts. Aber bitte, eine vernünftige Umgangssprache sollte hier doch trotzdem jeder führen, auch wenn er vielleicht persönlich schlechtere Erfahrungen gemacht hat.

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Was an dieser Verschandelung der 26 noch so toll sein soll weiß ich auch nicht, ne 26 mit nem lauf der 17er und Magazin der 17er mit nem Plaste-Mantel drum.

    Naja, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Geschmack lässt sich eben nicht diktieren und das ist doch auch gut so. Vielfältigkeit macht uns eben aus und ich denke dafür ist dieses Forum da, um unterschiedliche Meinungen, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Und zwar auf einen Art und Weise die die Net-iquette umsetzt, wie sie in jedem Chat und auch sonstigen Forum respektiert wird.

    Also trotzdem anfangs nochmal nichts für Ungut, kann ja manchen Ärger verstehen, aber trotzdem bitte höflich. Sollen wir ja auch alle bleiben.

    Bis dann mal
    Street

  • Zitat

    Original von Street

    Toll uni, aber nicht jeder andere ist auch bereit 200 Euronen oder mehr für eine GBB auszugeben. Und nicht jeder hat so viel Geld.
    Vor allem wenn mancher nur im Zimmer ein bisschen rumballert mit seiner Zimmerflak, reicht eine HFC vollkommen aus.
    Ist doch logisch, dass wenn andere Hersteller günstiger wären, dass dann die qualitativ nicht so guten Modelle weniger im Markt vertreten wären. Aber das ist wie mit den Autos, bei gleich hohen Anschaffungs-Kosten würdest Du Dir doch auch eher einen Ferrari als einen Trabbi zulegen.

    Muss das gleich rot sein?

    Das Problem ist folgendes: Wenn die Leute nur den Billig-Müll kaufen wird auch nur solches Billig-Zeug importiert und nichts hochklassiges. So kann auch der Preis für das hochklassige Zeugs nicht sinken und es wird am Ende nichts mehr importiert was wirklich was taugen würde. Zudem hinkt der Vergleich mit dem Trabbi, ich würde den Trabbi net nehmen wenn ich ihn geschenkt bekommen würde.

    Zudem kommt dann immer das gejammer, dass "Softairs so schrottig und nur aus Plaste und nur sch... sind", eine Meinung die schlicht und ergreifend falsch ist, nur leider ist sie in gewisser Weise nachvollziehbar. Wenn man immer nur zwei Mark fünfzig dafür ausgibt bekommt man nicht viel gutes und schon entsteht der Eindruck Airsofts würden nichts taugen.

    Zitat

    Uhhh..... *lol* ja habe schon mitbekommen, dass Du nicht viel von Kotte und Zeller hälts. Aber bitte, eine vernünftige Umgangssprache sollte hier doch trotzdem jeder führen, auch wenn er vielleicht persönlich schlechtere Erfahrungen gemacht hat.

    Habe ich doch... nur es gibt gewisse Dinge die man so sagen muß wie sie sind (würden das unsere Politiker doch nur auch mal tun), dass ist so ein Fall.

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Naja, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Geschmack lässt sich eben nicht diktieren

    Schon, aber genau deßhalb sag ich ja wenn ich was zum... naja lassen wir das :D

  • Zitat

    Zudem kommt dann immer das gejammer, dass "Softairs so schrottig und nur aus Plaste und nur sch... sind", eine Meinung die schlicht und ergreifend falsch ist, nur leider ist sie in gewisser Weise nachvollziehbar. Wenn man immer nur zwei Mark fünfzig dafür ausgibt bekommt man nicht viel gutes und schon entsteht der Eindruck Airsofts würden nichts taugen.

    Ja nun, und was macht man dann in diesem Lande wenn man nun nicht auf Berettas steht? Ausser den WA Berettas sind dann kaum "hochwertige" Softairs in D vorhanden. Wenn man dann doch ne GBB will muss man wohl oder übel zu HFC und Konsorten greifen.

    Gruß
    matt-x, der auf die KSC USP Compact wartet ...

  • Zitat

    Original von matt-x

    Ja nun, und was macht man dann in diesem Lande wenn man nun nicht auf Berettas steht? Ausser den WA Berettas sind dann kaum "hochwertige" Softairs in D vorhanden. Wenn man dann doch ne GBB will muss man wohl oder übel zu HFC und Konsorten greifen.

    Gruß
    matt-x, der auf die KSC USP Compact wartet ...

    eim Leidolf anfragen der hat u.a. KSC Glock, Cz75 und die Sig SP2340 im Angebot, kann dir aber sichaer auch die USP Compact beschaffen. Allerdings würde ich vielleicht mal noch bis nach der IWA abwarten, da gibts vielleicht noch einiges interessantes zu vermelden ;)

  • Dann bleibt nur noch das Problem mit dem Preis. Ich finde 300 € für eine Softair, und sei sie noch so hochwertig, einfach zu teuer. Aber da wird sich sicherlich noch was tun - ich bin zuversichtlich.
    Wann ist denn die IWA?

    Gruß
    matt-x