Frage zu Walther ;)

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2004 um 23:09) ist von WaltherP22(neo).

  • Zitat

    Original von Logo
    Street
    Totaler schwachsinn ! Geh in den Laden, nehm sie mal in die hand und schau sie dir genau an ! Erst dann kannst du hier eine brauchbare bewertung abgeben !

    Sehe ich auch so. Die P99 sieht in meinen Augen viel mehr "wie Spielzeug"( :lol:) aus... aber das ist ja auch egal,jeder hat seine Meinung,aber man brauchs nicht übertreiben. :new16:

    Wie sich gezeigt hat, verursacht die Verwendung des "Plastisks" keine Probleme oder Nachteile,eher einen Vorteil : Weniger Gewicht.

    Das Magazin macht rein gar nichts aus,da man sich ja nen Ersatzmagazin anschaffen kann (Wer hätte das gedacht... ? ).

    Haupstache du bist mit deiner P88 zu frieden,da hast auch nen guten Klopper , bestimmt gerade zum Führen besser geeignet als die P22
    ;) . Entnehme mal ,dass du mit "immer einsatzbereite Begleitung" das "tägliche Mitführen" meinst.

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Jungs, jetzt streitet euch doch bitte nicht :ngrins:

    Wir wissen hier, dass jeder seine eigene Meinung hat. Jedoch muss man auch die der Anderen akzeptieren.

    Es geht hier um Fragen zu Walther und damit sollten wir auch weitermachen ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Also über die 99 kann ich auch nicht viel negatives sagen. Mein schlagstück ist immernoch in der lage jede patrone (sofern sie inordnung ist) zu zünden und das nach über 600 schuss in 2 Jahren. Und auch der Schlagbolzen geht trotz der Verformung und Gratbildung noch einwandfrei. Das einzige problem, und das wirds bei der 22 früher oder später auch geben, ist das Abnutzen des ausziehers. Ich muss meinen demnächst wechseln, da er nichtmehr jede patrone zuverlässig auszieht und daher zu klemmern führt. Was bei der 99 aber absolut super ist, ist die hohe mag. kapazität. Es ist schon nett 5 Magazine zu laden, nach draußen zu treten und die 80!!! Schuss uzu verfeuern. Für nächstes Silvester hol ich mir noch mindestens eines mehr (dann 96 Schuss). Aber mal ne andere Sache, hat die neue 99 wirklich Federbolzen (auf diversen Werbeanzeigen gesehen) anstatt der Passstifte???

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Also erschtamal fett krass :respect: :respect: :respect: an alle die mir helfen wollen. Erlebt man nicht oft, dass so viele Leute im Forum einem helfen.
    Ich werde mir Montag nochmal die Waffen im Laden anschauen und anfassen und dann wahrscheinlich übers Netz bestellen.
    Aber ich denke ich werde mir die P99 holen.
    1. Ist sie eine meiner Lieblingswaffen
    2. Das Magazin find ich schön groß
    3. Die einzige "Schwachstelle" scheint ja wohl der Hammer zu sein und
    den kann man ja auswechseln, bzw. modden
    4. Gab's bei den Silvesterpannen wenig richtig schlechtes über die zu hören und bei uns auf der Silvesterparty ist die P99 die da war auch heil geblieben

    Die P22 werd ich wahrscheinlich als 2. Waffe irgentwann mal holen, weil nach den Silvesterberichten ist es mir doch nen bischen zu riskant. Montag wird entschieden zwischen P88 und P99. Wenn ihr mir da noch nen paar tipps geben könntet, einfach nur mal Pros und Cons vielleicht, wär das nett und bidde nur zu den beiden Waffen, sonst werd ich verrückt :ngrins:.
    Letzendlich wird der Griff der Waffe entscheiden...

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Die P99 liegt meineserachtens sehr gut in der Hand, auf jedenfall besser als die P22 (die finde ich zu klein, meine subjektive Meinung).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Hallo Wummie,

    wie von den meisten hier mitgeteilt ist es wahrscheinlich das Beste Du verlässt Dich auf Dein eigenes Gefühl in einem Waffengeschäft das beide Modelle führt.

    Zur P99 in Bezug auf Zuverlässigkeit: Ich besitze 2 Stück, eine Waffe funktioniert zuverlässig (keine Zuführ- oder Auswurfprobleme, einwandfeie Zündung) - die zweite Waffe hängt nur in der Vitrine da sie eigentlich nie richtig funktioniert hat (verbogener Schlagbolzen da zu weich, Zuführprobleme etc.)

    Deshalb vermutlich auch die unterschiedlichen Ansichten über die verschiedenen Modelle, jeder macht unterschiedliche Erfahrungen, selbst bei identischen Modellen.

    Zur P22: ansprechendes Modell, ein Bekannter hat Sylvester 125 Schuss ohne Probleme abgegeben, andere Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen von Problemen!

    Also meine Empfehlung, gehe zum Fachhändler, nimm beide Modelle in die Hand und entscheide nach Deinem Geschmack. Wenn Funktionsstörungen auftreten zurück zu Deinem Händler und beheben lassen. Der Fach-Händler ist teurer als ein Gebrauchtkauf bei z.B. "egun" aber Du hast einen Ansprechpartner bei Reklamationen und Nachbesserungen.

    Teile uns doch bitte bei Gelegenheit mit für was Du Dich entschieden hast (:)

    Viel Spass beim Hobby
    Alfred

  • @ 50BMG Ich hab mir meine P99 vor Sylvester gekauft und sie hat Passstifte, Federbolzen, das sähe ja zum :kotz: aus. Wenn die P99 :PTB: 762 Federbolzen gehabt hätte, hätte ich mir die P88 geholt

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Wo wir gerade bei PTB sind...
    Wie könnten hier ja mal die PTB's der jeweiligen funktionierenden oder nicht funktionierenden P99's posten?!
    Meine:

    PTB 762 - Über 700 Schuss ohne Probleme.

    Der nächste bitte... ;)

  • Ich hab ebenfalls die PTB 762 und hab mach über 600 Schuss einen ddefekten Auszieher. Der ist einfach abgenutzt und wird für ein paar euronen demnächst ersetzt. Also nix wildes.

    Jimmy:
    Schau mal auf die letzte seite der vorletzten Visier und sag mir was du in der Werbeanzzeige siehst. Ich denke das das entweder eine ganz frühe version der 99 ist oder aber die neueste.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    Einmal editiert, zuletzt von 50BMG (4. Januar 2004 um 12:28)

  • Wenn ich mich zwischen einer P99 und einer P88 entscheiden müsste, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zur P88 greifen. Sie sieht einfach klasse aus (neben der Beretta 92FS die schönste Pistole der Welt!), fühlt sich gut an und macht in der Vitrine garantiert mehr her als die P99 mit ihrem "falschen Hintern"! :))

    Zu der Qualität kann ich wieder nichts sagen, da ich nur eine CP88 habe. Die P88 PAK werde ich mir früher oder später aber auch zulegen. Die scharfe Version sowieso! :nuts:

    Man merkt schon, ich habs mit Walther. Tja, was soll ich sagen? Mein Opa ist schon mit einer Walther (P38) im Holster in den Krieg gezogen... ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (4. Januar 2004 um 15:09)

  • ach Du... ;D
    aber diesmal muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
    Die P88 sieht wirklich schön aus.
    Eine Waffe wie sie sein soll, ohne Schnörkel, funktional und griffig.
    Die P99 ist zwar auch so (und eigendlich noch griffiger) aber eben nicht so schön.
    Die P38 liegt allerdings ausser Konkurrenz.
    Ein grässliches Stück dass man einfach haben muß.

    Es geht aber noch um Gaswaffen? ;D

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • mit der p-38 (oder besser p-1) bin ich auch in den krieg gezogen!!! *lol* ich habe damit immer super ergebnisse beim schießen (bw) hingelegt. auch hier ist es wohl so, dass die waffe besser ist als ihr ruf. treffen kann man damit nämlich ganz gut und sie ist nicht nur zum schmeißen geeignet. leider habe ich die neue h+k p8 aber nicht mehr kennen gelernt......... :cry:

    zum thema:
    der tipp mit dem "im laden ansehen" ist mehr als wertvoll.
    ich wollte auch die p99 kaufen, nachdem ich sie aber im laden in der hand hatte, habe ich mich spontan dagegen entschieden - sie wirkte recht billig (auf mich). die rg96 finde ich von der materialanmutung und der verarbeitung besser.

    jens ;D

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    mit der p-38 (oder besser p-1) bin ich auch in den krieg gezogen!!! *lol* ich habe damit immer super ergebnisse beim schießen (bw) hingelegt. auch hier ist es wohl so, dass die waffe besser ist als ihr ruf. treffen kann man damit nämlich ganz gut und sie ist nicht nur zum schmeißen geeignet. leider habe ich die neue h+k p8 aber nicht mehr kennen gelernt......... :cry:

    zum thema:
    der tipp mit dem "im laden ansehen" ist mehr als wertvoll.
    ich wollte auch die p99 kaufen, nachdem ich sie aber im laden in der hand hatte, habe ich mich spontan dagegen entschieden - sie wirkte recht billig (auf mich). die rg96 finde ich von der materialanmutung und der verarbeitung besser.

    jens ;D

    Schade Flammpanzer, mit der P8 hast Du echt was verpasst. Wenn Du die kennen gelernt hättest, dann würdest Du die alte P1 wirklich wegwerfen.

    Aber dem Tip sich die Waffen im Laden anzusehen und auch selbst anzufassen, kann ich nur zustimmen.

    Das hier meinte ja Logo zu meinem Beitrag

    Zitat

    Original von Logo
    Street
    Totaler schwachsinn ! Geh in den Laden, nehm sie mal in die hand und schau sie dir genau an ! Erst dann kannst du hier eine brauchbare bewertung abgeben !

    Dort war ich und bin auch promt wieder ohne die P22 gegangen.
    Genau aus diesem Grund habe ich ja auch meine Bewertung abgegeben. Ich bin halt keiner von denen die sich nur auf die Meinung anderer berufen können. Ich rede nur über Sachen, von denen ich sicher bin das ich da keinen Unsinn verzapfe.
    Nunja, vielleicht liegt dem einen oder anderen ja diese Waffe, aber dann kann man sich ja fast auch gleich von Reck die Goliath kaufen.

    Ich kann es also jedem nur empfehlen, sich hier zwar zu informieren, aber trotzdem im Laden dann das eigene Gefühl entscheiden zu lassen.

    Also bis dann
    Street

  • Zitat

    Dort war ich und bin auch promt wieder ohne die P22 gegangen.

    Genauso ging es mir auch. Hab mich vorher hier gut informiert und wusste was ich wollte. Ging mit der Absicht dahin, nicht ohne die P22 dort weg zu gehen. Doch als ich sie in den Händen hielt, war es aus, bin ohne sie fort gegangen.

    Am besten ausprobieren, wie jeder hier schon sagt, im Geschäft.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Genauso ging es mir auch. Hab mich vorher hier gut informiert und wusste was ich wollte. Ging mit der Absicht dahin, nicht ohne die P22 dort weg zu gehen. Doch als ich sie in den Händen hielt, war es aus, bin ohne sie fort gegangen.


    Genauso ging mir das bei der P99! Ich habe damals dann die PP mitgenommen! :lol:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (4. Januar 2004 um 18:30)

  • Street
    Das ist natürlich was anderes ! Ich dachte du wärst einer von den vielen die alles schlecht machen über das sie was schlechtes gehöhrt haben ! Obwohl sie es selber noch nie gesehen geschweige denn in der hand gehabt haben ! Aber nicht jeder hat den gleich geschmackt... :ngrins:
    Ich sollte mich etwas zurück halten...aber meine erfahrungen sind nun mal ganz anders als deine ! ;D

    mfg
    Logo

  • Hi, hab seit Kurzem eine SigSauer P239 und eine P22 Camouflage. Die SigSauer hatte ich für Silverster. Die P22, weil sie klasse verarbeitet ist und geil aussieht. Mit der P22 habe ich wenig geschossen. Die SigSauer hält durch. Hut ab! Ich hatte vorher eine Reck Miami 92F. Die hat nach 100 Schuß schon geklemmt (Auszieher). Die SigSauer hält durch. Werde die P22 noch ordentlich testen. Hab nen Röhm Compensator. Mal sehen, wie das alles dauerhaft funktioniert.

    mfg
    Outbrake

  • ich kan dazu nur sagen dasie P99 ene ganz gute wafe auch wenn ich noch nich so viele wafen ausprobiert habe !

    zumindest überzeugt sie mit Magazinkapazität und einem moderne ausehen !

    da is die P22 bei weitem schlechter "!

    nur wen ich mir jetz noch eine kaufen würde, dan sofort die P88 vernickelt !

    die sieht geil aus ! nich so stylisch aber trotzdem cool, hat kein megagroses magazin aber dafür kan an sie sichern !
    und ich kans nur betone die sieht einfach fett aus und hat wesendlich weniger plastik wie die P99, bei der der Griff aus Plastik ist, was mich schon stört !

  • :cry: :evil: :cry: :evil: :evil: :fluch: :fluch: Kann nicht mal bitte jemand die Leerlaufzeit für's Forum verlängern???? Ich wollte ebend schön meine Empfindungen beim Büma schildern und dann drück ich auf "Antwort erstellen" und darf mich neu anmelden *grml* und mein Text is wech!! :cry: :cry: :cry:...
    Ich geh jetzt erstmal schmollen, vielleicht poste ich heute Abend nochmal....:bash:

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Zitat

    und ich kans nur betone die sieht einfach fett aus und hat wesendlich weniger plastik wie die P99, bei der der Griff aus Plastik ist, was mich schon stört !

    Warum eigentlich, Polymergriffstücke sind spätestens seit Gaston Glocks P80 ziemlich "in" bei den Waffenherstellern, außerdem hat auch das Original, welche keine Sport-, sondern eine Behördenwaffe ist, eines aus Hochleistungskunststoff.

    Wummie
    Vielleicht hast du in deinen User-Einstellungen bei "Board Cookies verwenden" kein Häkchen reingemacht oder die Sicherheitstufe deines Browsers ist zu hoch...


    Gruß
    Bambusbieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (5. Januar 2004 um 16:16)