Schiessen in der Wohnung?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2005 um 10:29) ist von Elchinator.

  • Ich benutze einen großen Pappkarton, der vorne mit Zielscheiben hier aus dem co2air.de download Bereich beklebt ist. (:)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Da gibs n ganzes Paket mit mehr als 30 Stück. Kann ich nur für alle Softairler empfehlen. Schöne Motive dabei.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Nicht lachen aber
    ich hab mir aus Lego so welche rechteckige fenster gebaut wo man dazwischen das papier einspannen kann.Natürlich benutzt ich bemalte oder nicht brauchbare blätter.

  • ....mhh...auch ne Idee. vor allem kann man das Papier damit gut und schnell festklemmen.....werde mir wohl was aus nem Karton bauen, will die Kugeln ja nachher wiederverwenden.

  • Wenn man die Zielscheiben auf Papier ausdruckt und mit etwas Tesa an einer Decke befestigt, die über einem Kleiderständer hängt, kann man prima Munition sparen, da die so beim Auftreffen nicht deformiert wird. Klappt bei Springs recht gut, ob GBBs oder AEGs evtl noch genug Power haben auch die Decke zu lochen kann ich nicht sagen...

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von matt-x
    Wenn man die Zielscheiben auf Papier ausdruckt und mit etwas Tesa an einer Decke befestigt, die über einem Kleiderständer hängt, kann man prima Munition sparen, da die so beim Auftreffen nicht deformiert wird. Klappt bei Springs recht gut, ob GBBs oder AEGs evtl noch genug Power haben auch die Decke zu lochen kann ich nicht sagen...

    Gruß
    matt-x


    Gute Idee, hab ich jetzt an meinem Vorhang umgesetzt (:)

  • Son elastisches Bettlaken ist prima...wenn mans richtig spannt kann man nacher unten einfach die Kugeln rausnehmen, wie so ein richtiges Auffanggerät ;)

    Spass machts tierisch, den Kauf bereue ich nicht...aber ne Wohnung mit nem 20-Meter Flur wär jetzt echt schon besser *lol*


    Was ist ne 120 Systema Feder??? :nuts:

  • Habe einen Pappkarton hinten mit einem starken Brett versehen, vorn mit Knüllpapier fest ausgestopft. Passen 4 Scheiben (mit Klebeband befestigt) dran - die Diabolos würde ich aber trotzdem nicht wieder verwenden (HW45 :nuts:)
    Für BBs dürfte sich doch eine art Wattefüllung / Lumpen eignen?

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

    Einmal editiert, zuletzt von Völker (17. November 2003 um 15:47)

  • Hallo Ihr Soft-Airler

    Ihr könnt auch einfach einen etwas größeren Kugelfang ganz einfach selber bauen. Alles was Ihr dazu braucht ist eine Bananenkiste (natürlich leer) und einen Bettdeckenbezug (bitte keinen Plastik- oder Müllsack). Jetzt müsst Ihr einfach den Boden aus der Kiste herausschneiden und den Bezug über die Kiste stülpen. Nach der Session könnt Ihr einfach alle Kugel wieder aus dem Sack ausleeren und einsammeln.
    Solltet Ihr trotzdem einen Sack aus Plastik verwendet haben, je nach Entfernung werdet Ihr wohl alle BBs einzaln im Zimmer aufsammeln können, da diese mit GArantie durchgehen, bei Entfernungen unter 5m.
    Ich würde ebenfalls davon abraten auf eine Kiste mit Boden zu ballern, da die Geschosse meist nicht die Energie haben um durch den Kistenboden, dafür aber mit ganz schön Dampf zurück zu kommen.

    Dafür braucht man nicht mal allzu großes handwerkliches Geschick, das schafft also wirklich jeder.

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Street

  • Bei mir habe ich jetzt einfach eine Lammfelldecke aufgehängt und kleb da ne ausgedruckte Scheibe vor...ist kugelschonend und leicht wegzuräumen. ;D

  • Zitat

    Original von Loge
    Was ist ne 120 Systema Feder??? :nuts:


    Das ist eine Tuningfeder mit 120% Kraft, die auf Kosten der Schussfrequenz eine Erhöhung der Mündungsgeschwindigkeit bewirkt.

    Valor mk.4
    Der eigenmächtige Einbau einer solchen Feder ist in Deutschland verboten, denn dadurch verliert der :F:-Stempel seine Gültigkeit und die Waffe wird somit erwerbscheinpflichtig! Das gilt übrigens auch, wenn die Mündungsenergie unter den vorgeschriebenen 7,5 Joule bleibt, da der Prüfstempel sich auf die gesamte Waffe bezieht. Eine derartige Veränderung darf höchstens der BüMa vornehmen und selbst dann müsste die Waffe hinterher noch einmal zum Beschussamt. Am besten baust du das Ding schleunigst wieder aus.

    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (6. Januar 2004 um 16:38)

  • hi Leute,
    zum Softairballern verwende ich den unten abgebildeten Kugelfang.

    DinA5 grosse Papierblaetter passen wunderbar rein, das Netz faengt die Kugeln unbeschadet und ohne Rueckpraller auf und man kann sie sehr oft weiterverwenden, ohne das etwas passiert.

    Das Teil hatte ich vor ca zwei Jahren damals noch bei Kettner in Frankfurt entdeckt und gekauft, andere Ketten und Waffenhaendler sollten das auch haben.

    Bilder

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hi promillo,

    und du hattest noch keine Probleme mit Löchern im Fangnetz? Habe früher mal mitbekommen, dass das Netz für einige Modelle zu schwach ist und von den verschossenen BBs teilweise einfach durchlöchert wird. Aber möglicherweise wird inzwischen ein festeres Gewebe verwendet.

    Gruß
    H.-K.

  • Bisher hatte ich fast immer Glueck, abgesehen von einer Softair, (Glock 33, die inzwischen aber das zeitliche gesegnet hat) die seeeeelten durchkam, haben alle es nicht geschafft, das Netz zu durchdringen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)