Beiträge von reini

    Zitat

    Original von Sam Fisher
    Ich würde gern mal wissen, ob die Wildlife ein Kauftipp ist oder nicht.

    Nein, das ist sie definitiv nicht!
    Wie schon gesagt, nur etwas für Sammler, die alles komplett haben müssen. Das schlechteste an diesem Gewehr ist der Abzug, Leistung ist ausreichend vorhanden. Das Wildlife steht in meiner "Fehlkauf-Ecke" und wird nur dann mal alle paar Monate dort heraus geholt, um den Staub aus dem Lauf zu pusten. Meine Einschätzung: nicht empfehlenswert!

    Gruß,

    Reinhard

    Ich stufe den Prellschlag der HW45 sogar als wesentlich geringer ein als bei einer Pistole .22lr. Aber immerhin ist es nicht ganz einfach, aufgrund der doch recht hohen Leistung mit der HW 45 zu treffen. Natürlich einhändig geschossen.

    Gruß,

    Reinhard

    Mit Deinem Leserbrief hast Du mir aus der Seele gesprochen, Promillo.
    Aber wird der auch abgedruckt? Ich habe da so meine Zweifel.
    Auch find ich es traurig, daß solcher Schwachsinn von einem Innensenator gefordert wird. Ist er am Ende mit seinem Latein? Ist das der immer mehr um sich greifende Realitätsverlust bei unseren Politikern oder einfach nur der übliche Aktionimus, der besonders vor Wahlen seltsame Blüten treibt (wobei ich nicht weiß, ob und was in Hamburg gewählt wird)? Traurig traurig, kann man da nur sagen.

    Gruß,

    Reinhard

    Wollen,
    ja wollen wil ich auch so manches, doch das meiste geht eben nicht so schnell.
    Wenn ich mir eine neue Flinte/Büchse kaufen möchte, dann muß ich ich auch erst mal meine Regierung befragen, wenigstens proforma. Auch wenn ich sie schon längst habe :lol:
    Aber ich kann auch nicht alles zur gleichen Zeit und muß schon mal ein bißchen sparen.

    Gruß,

    Reinhard

    Ich bin auch Röhm-Fan, aber was da mit dem Desperado abgeliefert wird, das paßt absolut nicht zur sonstigen Qualität von Röhm. Und damit meine ich nicht deren Spannwerkzeuge.
    Die Konzeption der Desperado ist gut, aber es wurde zu sehr auf den Preis geschaut, siehe Anbauteile. Ich hatte sie schon mehrfach bei Schützenkameraden in der Hand und war wirklich echt enttäuscht.
    Ich persönlich würde sie mir erst dann kaufen, wenn sie besser verarbeitet wäre, etwas mehr Leistung hätte und in einer Preßluft-Version verfügbar wäre.

    Gruß,

    Reinhard

    Das mit den vier Metern ist korrekt.
    War ja schließlich ein sogenannter "Massenwettkampf".
    Zu meiner Zeit waren allerdings noch die 49er Modelle im Gebrauch. Teilweise sogar die mit glatten Läufen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    Original von Cuddles
    Ich kann in meinem Zimmer eh meist nur auf 2-4m plinken und da ich heute so viel spaß mit der CP88 hatte ist ein 6,35er LG sicherlich doch ganz intressant!

    Sag bloß, Du schießt wirklich nur auf zwei Meter? Das ist doch schon mit Pistole der reine Schwachsinn, aber dann auch noch mit dem LG?
    Hüstel hüstel.

    Gruß,

    Reinhard

    Oh Gott, da gibt es doch sooo viele Möglichkeiten!
    Z.B. sammeln, reinigen, einschmelzen und beim Schrotthändler verkaufen. Natürlich nur, falls eine entsprechende Menge zusammen gekommen ist.
    Oder bei kleineren Mengen den eigenen Kugelfang damit ausgießen. Klappt zwar nicht bei jedem Modell, aber da wo es geht wird der Kugelfang wunderbar leise.
    Und dann freut sich auch jeder Vorderladerschütze, sofern wenn er seine Projektile selber gießt, über so ein paar Kilo Blei.
    Von der Beschwerung/Auffüllung allzu leichter Gewehrschäfte a la 1077 usw. rede ich schon gar nicht.
    Der artgerechten Verwendung respektive Verwertung alter Dias sind also recht wenig Grenzen gesetzt.

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    War schon immer was besonderes, mit einer Winchester zu schießen, wie.... ?!

    So ist es!
    Oder um es mal anders zu formulieren: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!
    Und 7-9 Magazine sind doch eine ganz normale Ausbeute. Das gilt für Scheiben.
    Es sei denn, Du schießt auf Blechbüchsen oder ähnliches. Dann kannst Du natürlich so lange schießen, bis sich das Blech nicht mehr bewegt.
    Und vergiß diese sogenannten Wartungskapseln. Ist nur Geldschneiderei. Nimm einfach Ballistol und gib immer mal einen Tropfen davon auf die Anstechdorne, das genügt vollkommen.

    Gruß,

    Reinhard

    Das ist noch ganz normal.
    Einige Schützen, die so an die zehn bis elf Magazine (oder noch mehr)verschießen, bemerken oft die veränderte Trefferlage gar nicht.
    Teils mangels Können, teils, weil sie auf den Entenkasten oder Blechbüchsen etc. schießen.

    Gruß,

    Reinhard

    Ein recht informativer Test, Selle. Du hast Dir ja richtig Arbeit damit gemacht! Das Ergebnis verwundert mich übrigens nicht und bestärkt mich in meiner Meinung, daß die meist so hoch gelobten Walther-Kapseln auch nicht besser sind als die von mir fast ausschließlich benutzten Crosman-Kapseln.
    Zur inneren Verschmutzung: wenn Du mal wirklich eine innen so richtig schmierige Kapsel sehen willst, dann zersäge mal eine (natürlich leere!) 88g-AirSource-Kapsel von Crosman. Ich habe das mal gemacht, und es kam mich das kalte Grausen an.

    Gruß,

    Reinhard

    Was wollt Ihr denn nur alle mit Kaliber 5,5? Nur damit die Löcher in der Scheibe einen Millimeter größer sind? Das größere Kaliber hat doch fast nur Nachteile!

    Gruß,

    Reinhard

    Sie erreicht auch keine 175 m/s, meine auch nicht. Es sei denn, man benutzt sehr leichte Dias.
    Außerdem taugt das Abzugsverhalten nicht viel, und sie tritt wie ein Muli.
    Um mit der Lp 5 Magnum halbwegs gescheit etwas zu treffen, muß man sich schon sehr intensiv mit dieser LuPi beschäftigen, aber da gibt es wirklich besseres. Z.B. die Hw 40, wie Para schon treffend bemerkte.

    Gruß,

    Reinhard

    Zitat

    Original von germi
    Das Lever Action gibts auch in einer Exportversion mit so 190-195 m/s.

    Bist Du Dir sicher, daß es die wirklich gibt? Ich denke, diese Version war zwar mal angedacht, ist aber tatsächlich nie in Serie gegangen. Aber natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren.

    Gruß,

    Reinhard