Langwaffe !!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2006 um 20:56) ist von gunimo.

  • nur noch ne frage zum nightstarker wegen dem einsetzten der 12er trommel da schreiben manche das es sehr schwierig ist mit großen händen . da ich 2 meter groß bin hab ich große hände :D ist da was dran ?

  • Zitat

    Originally posted by OSYRES
    nur noch ne frage zum nightstarker wegen dem einsetzten der 12er trommel da schreiben manche das es sehr schwierig ist mit großen händen . da ich 2 meter groß bin hab ich große hände :D ist da was dran ?


    Ich denke mit etwas Übung sollte das kein großes Problem sein,
    gibt ja auch einige LGs, bei denen die Ladeklappe z.B. unterm ZF sitzt,
    das ist anfangs auch immer ziemlich fummelig, aber nach 100 Schuss hat man meist den Dreh raus..

    ... kenne die Bücher ...

  • ok danke .

    Hab nur noch ne letzte frage und zwar in welchen eu ländern ist eigentlich mehr als 7,5 joule erlaubt ?

  • Zitat

    Original von OSYRES
    ok danke .

    Hab nur noch ne letzte frage und zwar in welchen eu ländern ist eigentlich mehr als 7,5 joule erlaubt ?

    in Österreich sind zB Luftdruckgewehre mit mehr als 7,5 J frei ab 18 legal zu erwerben

    von V0 und Joule Angaben ist bei uns nicht die Rede, zumindest hab ich nix gefunden.

    außer das im Waffengesetz steht:

    dass nicht alle § oder nur bestimmte § des Waffengesetz für

    ...Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch verdichtete Luft (Druckluftwaffen) oder unter Verwendung von Kohlensäure entstandenen Gasdruck (CO2-Waffen) angetrieben werden, sofern das Kaliber nicht 6 mm oder mehr beträgt ...

    zur Anwendung kommen

    bei uns sind Luftgewehre, mit den bei euch verbotenen Exportfedern, erhältlich
    und da sind anscheinend 20-30 J keine Seltenheit

    ob es da jetzt eine Obergrenze gibt ?

    vielleicht gibt es irgendeinen Erlass ?

  • aha cool .

    Kann ich ne waffe aus österreich bestellen ?? bis jetzt kein ösi shop im internet gefunden.

    wenn nicht fahr ich halt nach österreich wohn ja nur 20 km von der grenze weg :>

  • Können schon, aber dürfen nicht und wenn man dich erwischt bist du dran, und zwar genauso als hättest du eine scharfe Waffe importiert. Zudem verlierst du deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit für mind. 10 Jahre, also nix mit KK oder GK besitzen um damit in einem Verein zu schießen. Mir wäre es das Risiko nicht wert!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by OSYRES
    aha cool .

    Kann ich ne waffe aus österreich bestellen ?? bis jetzt kein ösi shop im internet gefunden.

    wenn nicht fahr ich halt nach österreich wohn ja nur 20 km von der grenze weg :>

    Ein Verstoß gegen das Waffengesetz in deiner Akte würde sich bei einer Bewerbung auch nicht besonders gut machen... :deal:
    Und falls du noch mehr illegales vorhast, wäre es klug, das hier nicht zu posten :winke:

    ... kenne die Bücher ...

  • Zitat

    Original von MASH4077
    Wie wäre es denn mit einem Baikal IJ 61 , ist zwar kein
    Co2 aber Seitenspanner mit 5 Schuß Magazin und
    sieht "stylisch" aus .

    Hat ich auch schon in sicht aber wollte dann doch eher ne co2 waffe .

    tja aber wenn ich ins ösiland fahre und dort im laden kaufe gibts kein prob ?

  • Naja
    1. Ich glaube nicht das die Co2 Waffen in Östereich wesentlich mehr Dampf haben
    2. Sind die Waffen laut einiger Aussage teurer
    3.Mit der Einfuhr einer in Ö. gekauften Waffe machst du dich strafbar.
    Gillt auch für im Ausland gekaufte Soft Air, finde ich zwar kindisch ist aber so !
    Wir fahren ja auch alle auf einer Seite der Straße.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Bei einer CO2-Waffe stellt sich die Frage des importierens aus Östereich doch garnicht... Schaut nur mal auf die Heimat- Herstellerseiten. Ich habe dort bisher keine CO2 Waffen gefunden, die mehr als 7,5Joule haben!
    Die einzige Waffe, bei der ich überhaupt eine stärkere Version gefunden habe, ist die 1077. Die wird auf der US-Crosman Seite mit 190,5m/s angegeben und in Deutschland mit 170m/s. Bleibt die Frage, Womit und Wie gemessen wurde und ob da wirklich ein Unterschied besteht...
    Aber zum Beispiel Baikal oder auch Umarex hat keine Waffen über 7,5J. Ich denke, das 7,5Joule auch fast die Grenze der Leistungsfähigkeit unserer 12g. CO2 Kapseln darstellen...
    Und für 20m/s mehr würde ich keinen illegalen Import riskieren...

    Stefan

  • Das Lever Action gibts auch in einer Exportversion mit so 190-195 m/s. Dafür würde ich hier auch nicht meine weiße Weste riskieren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das Lever Action gibts auch in einer Exportversion mit so 190-195 m/s.

    Bist Du Dir sicher, daß es die wirklich gibt? Ich denke, diese Version war zwar mal angedacht, ist aber tatsächlich nie in Serie gegangen. Aber natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also ich hab die WLA nirgends mit mehr als 7,5J. gesehen. Crosman vertreibt wohl die Walther CO2 Sachen in den Staaten. Aber da taucht die WLA nicht auf...(Vielleicht anderer Vertriebsweg.)
    Auf der Umarex-Seite kein Hinweis, das Sie in zwei Versionen zu haben ist...

    Selbst wenn, handelt Es sich um 15-20m/s mehr. Ist nicht gerade die Welt, oder.

    Stefan

  • Ich meine von dieser Variante gab es ein paar Exemplare, aber eine Serienproduktion gab es nicht. Da hast du Recht.

    Es gibt auf jeden Fall mehrere Varianten. Hmm, welche Variante bietet Crosman denn in den Staaten an?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (19. Februar 2006 um 00:31)

  • Habe ich doch geschrieben: Die 1077 mit 190,5m/s ... Wenn das mit nem 0.5g Diabolo gemessen wurde, hat die Waffe 9,07Joule.

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Habe ich doch geschrieben: Die 1077 mit 190,5m/s ... Wenn das mit nem 0.5g Diabolo gemessen wurde, hat die Waffe 9,07Joule.

    Stefan

    Nicht das 1077, sondern das WLA. Der Vertrieb des WLA in den USA läuft über Crosman, die haben ein Abkommen mit Umarex, um so Kosten für ein Distributionsnetz zu sparen. Umarex vertreibt hier in Europe Crosman, und Crosman in den USA dafür Umarex-Produkte.


    Such dir was aus, sind alles Umarex-Produkte:

    http://www.crosman.com/site/signature_series

    Hier WLA:


    http://www.crosman.com/site/catalog/w…r_action_rifles

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • stärste waffe war bis jetzt 365 ms was ich gesehen hab bei den amis .
    aber importieren lass ich lieber aber wenn ich ne gute waffen im ösi laden bekomme seh ich da kein prob !