Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 128.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • So, ich für meinen Teil habe mich gerade mal durch die kompletten 12 Seiten dieses Threads geackert und den Testberich von Gunimo vorab gelesen. Die Desperado ist definitiv eine interessante Waffe, die ich auch in meine "HabenWollen"-Liste aufgenommen habe. Aber ich werde wohl noch einige Monate warten, um zu sehen, ob Röhm noch mehr Verbesserungen einführt!
    Für so viel Geld erwarte ich doch ein Produkt, das ich nicht noch aufrüsten muss. Und da meine Lieblingsdistanz(schon wegen unserem Fernwettkampf) 10m ist, sollte das ZF auf 10m auch scharf sein...
    Was den Koffer angeht, ist der defintiv ungeignet für mich. Wenn das ZF wenigstens drauf bleiben könnte... Aber so würde ich Ihn nicht kaufen! Dann lieber selbst einen basteln. Anständige Koffer gibt bei meinem LieblingsInstrumentenHändler ab 50,-Euro. Da krieg ich auch gleich die richtigen Aufkleber(Gibson...ect.) *lol*

    Stefan

    Kleiner Nachtrag zu elba02: Doch, so Koffer gibts für kleines Geld ;) Aber ansonsten hast Du irgendwie Recht. Werde ich mir wohl die nackte Desperado ordern...Zweibein hat mich schon beim Bund gestört und an ein gutes ZF kann man ja rankommen...

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (3. März 2006 um 13:50)

  • Zitat

    Es ist schließlich ein Holzkoffer mit Schloss und Einlagen aus Schaumstoff. Für 50€ kriegt man das nirgends.

    Gut wenn aus Holz dann +

    Aber einen Top Aluwaffenkoffer bekommt man auch schon für 80 Euro!

    Zitat

    Die meisten wollen heute doch ein Super Gewehr für wenig Geld. Wenn Röhm hier mit einem CO2 Gewehr für 500€ auf den Markt geht, dann werden Sie wohl nicht viele verkaufen.

    Deshalb ja Luxusversion, sollen sie doch das andere ruhig beiberhalten.
    Aber wer möchte soll auch eines mit Holzschaft kaufen können.

    Zitat

    Generell zum Thema Holzschaft: Die Optik soll einem modernen Scharfschützengewehr entsprechen, da passt ein Holzschaft ja wohl eher nicht!!

    Aber das PSG1 von H&K hat auch einen Griff aus Holz, mann kann das ganze ja mit schwarz gebeitzen Holz machen was die Optik erhalten würde.

    Zitat

    Wir werden sehen was kommt, allerdings finde ich dass jeder immer auf dem Gleichen rumhackt und ziemlich stark übertrieben wird....

    Das sehe ich anders, ich habe das Gewwehr jetzt schon eine Weile (wenn ich nicht sogar der erste war der eines hatte) ich denke schon das man nach einer Zeit eine solche Einschätztung abgeben kann.
    Und das alle auf den gleichen Punkten "rumhacken" zeigt doch wohl das dort was schief gelaufen ist.

    Ich denke das es sogar wichtig für Röhm seinen könnte das hier Leute über ihre Eindrücke berichten, nur so können sie reagieren.
    Wenn keiner was sagt und das Gewehr nicht gekauft wird kann man auch nichts verbessern denn man weiß ja nicht was die Kunden Wollen.

    Ich bin eigentlich ein 100%iger Röhm Fan und habe auch viele Waffen von denen und bezüglich Service bisher auch nur gute erfahrungen gemacht.
    Aber von diesem Gewehr und auch von den SSW Revolvern mit N Endung bin ich mehr entteuscht als zufrieden.
    Da steuert Röhm sicher in die falsche Richtung.
    Wenn die so weiter machen denke ich das wir bald wohl lieber nur noch die Spannzeuge von denen kaufen sollten.


    Zitat

    Wenn das ZF wenigstens drauf bleiben könnte...

    Ja, das ist auch mein Hauptgrund für die Kaufverweigerung!


    Zitat

    Röhm bietet mittlerweile das Gewehr ja auch ohne Anbauteile für 349€ an,

    Ja dafür bekomme ich aber ein WLA, das hat eine Holzschäftung und kann auch sonst überall mit dem Desperado mithalten.
    Wenn die das Desperado ohne allem Schnik Schnak mit Holzschaft für sagen wir 400Euro anbieten würden oder aber für die 350 ein schöneres Plastik liefern würden währe die Sache doch viel besser.

    Warum sollte eine Holzschaftversion 500Euro kosten?
    Es muß ja nicht gleich ein Fürstenbergformgriff wie bei der Pistole sein.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (3. März 2006 um 13:55)

  • Zitat

    Für so viel Geld erwarte ich doch ein Produkt, das ich nicht noch aufrüsten muss. Und da meine Lieblingsdistanz(schon wegen unserem Fernwettkampf) 10m ist, sollte das ZF auf 10m auch scharf sein...

    Ich bin zwar noch ein relativer Neuling auf dem Waffengebiet, aber ich muss sagen, das das Desperado das Geld was sie kostet Wert ist, auch wenn das Zweibein ein Fehlgriff ist.

    Ich hab mit Softair angefangen, da hab ich mir vor einigen Monaten das G36C von TM für ca. 370 Euro angeschafft. Ein schönes Gewehr, mit guten Schussleistungen dachte ich.

    Aber wenn man dann mit der Desperado, welches in der selben Preisklasse liegt, schiesst, dann stellt man die Softair schnell in die Ecke.

    Mit dem ZF hatte ich wei schon mal gesagt, keine Probleme, und ich schiesse auf ca. 9m Entfernung.

    Seit ich die Desperado habe, habe ich beschlossen, dass ich mir keine Softair mehr zulege, sondern lieber im Luftgewehr, bzw Co2 Sektor bleibe.

    Ich entscheide mich bei den Waffen, die ich kaufe, hauptsächlich nach dem Aussehen (z.B. M16, G36), darum hoffe ich, dass noch einige Waffen in richtung Desperado folgen.

    Und wer´s dann Exklusiver haben will, wie bereits genannt, mit Holzgriff oder ähnlichem, der sollte dann Aufrüsten.

    Ein Serienauto wird ja auch ohne Verbreiterungen und Tieferlegung verkauft, und wers dann doch haben möchte, der kann ja Tunen.

    So, das war meine Meinung, bitte nicht Hauen!

    Viel Spass mit eurer Desperado!

    Gruß
    Armin

  • Hi,

    Airsoft und "Luftgewehr" = Äpfel und Birnen!


    Zitat

    Ein Serienauto wird ja auch ohne Verbreiterungen und Tieferlegung verkauft, und wers dann doch haben möchte, der kann ja Tunen.

    Auch Falsch!

    Selbst bei Autos bekommt man ab Werk viele verschiedene Modelle des gleichen Typs!
    Oft auch schon Tiefer breiter oder höher!

    Also alles keine wirklichen Argumente gegen eine Desperado mit Holzschaft!

    C.C.

    P.S. Hauen tun wir nicht! Wir sind doch alle lieb! :troest:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (3. März 2006 um 15:28)

  • Das mit den Äpfel und Birnen kann man sehen, wie man will.

    Ich als Laie, sehe da nur, schönes Gewehr zum schiessen auf ca. 10 Meter mit nem F, also ne frei Waffe ab 18.

    Und dein Holzgriff, mir persönlich ist mein Plastikgriff ieber.

    Wenn jetzt das Gewehr, mit nem Luxus Holzgriff, nem Top ZF, und nem Top Zweibein von Röhm ausgestattet worden wäre, und die Waffe dann 500,- Euro oder mehr gekostet hätte, dann würde ich diese wahrscheinlich nicht bei mir zu Hause haben, weil sie mir zu teuer gewesen wäre.

    Ich will hier auch keinem was vermiesen, oder ausreden. Ich will auch nicht rumstreiten.
    Aber ich denke dass es für den Hersteller lukrativer ist, die Waffe in ner günstigen Version auszuliefern, weil dann die Verkaufszahlen höher sind.
    Und wer dann noch das eine oder ander anders oder besser haben will, der kanns nachträglich nachrüsten.

    Denn das wichtigste, nämlich die Schussleistung das passt ja bei der Desperado.

    Gruß
    Armin

  • Thema Koffer:
    Naja, wenn man billig Pressholz als Holz bezeichnen will ;)

    Thema Schaumstoffeinlage:
    tja, manche Fächer sind aber so eng dass sich der Schaumstoff sehr verzieht und individuell die Fächer zu nutzen is auch so ne sache.. ich hab nu nen Karton wo 6 CO² Kapseln reinpassen in das eine Fach.. sieht nich sehr stylisch aus, aber hält und die Ersatzmagazine liegen in der plastikhülle auf der pelletdose, auch nich stylisch aber untergebracht ;)
    naja dass das ZF seperat ist seh ich jetzt eigentlich nich so negativ, das is ja in 15 sekunden draufgemacht ^^

    Thema Luxusversion:
    sicherlich ne nette idee, aber ob sich das wirklich für Röhm lohnt sei mal dahingestellt, denke nämlich dass nur wenige leute wirklich mehr als 400€ für nen CO²-Gewehr ausgeben würden.. gibt ja schon genug wo bei 379,95 stöhnen ! :direx:

    Thema Zweibein:
    also ich weiss ja nich was alle mit dem Zweibein ham.. so schlecht isses doch gar nich 8| da wackelt nix wenn mans im Anschlag hat ( zumindest bei mir :P ) das einzige was ich persönlich bemängeln würde, ist , dass man es nicht seitlich schwenken kann... ansonsten erfüllt es sein zweck (:)

    Restliche Anbauteile wie Schulterstütze und so weiter find ich nu auch nich so schlecht, wackelt nix und sieht nu auch nich störend aus.

    Alles in allem is das Desperado nen tolles Gewehr mit dem es laune mach zu schiessen und das auch noch gut ausschaut :new11:

  • Zitat

    Alles in allem is das Desperado nen tolles Gewehr mit dem es laune mach zu schiessen und das auch noch gut ausschaut

    Sicher, aber man hätte eben wie bei der Pistole auch einfach 2 oder mehrere Ausstattungsvarianten anbeiten sollen anstatt nur mit billigem Plastik zu kommen.
    Immerhin hat Röhm einen sehr guten Ruf,der ja bekanntermaßen von der Qualität ihrer Waffen her kommt und diese Sache sehe ich langsarm aber sicher etwas angekratzt.
    Wenn man wie ich sich auch für SSW interessiert weis man schon was ich meine.
    Röhm vor sagen wir mal 3 bis 4 Jahren scheint nicht mehr das Röhm von heute zu sein.
    Es ist einfach schade das so eine Firma sich immer weiter in das Mittelmaß schiebt.
    Sicher sollen sie doch "billge" Versionen ihrer Waffen anbieten um mehr Kunden zu erreichen, aber eben auch weiter Waffen in der Qualität liefern (wenn vieleicht auch etwas teurer) die auch die Kunden die etwas mehr auf Qualität setzten zu befriedigen.
    Ansonsten werden die dann wohl auf kurz oder lang als Kunden verloren gehen.
    Und ist der Ruf erstmal weg geht es ganz schnell bergab!

    Siehe ERMA die haben es mit der Sicherheit ihrer SSW auch zum schluß zu ernst genommen und damit viele Kunden verloren, dann noch ein paar Fehlgriffe bei anderen Projekten und schluß.
    Röhm wird sicher nicht Pleite gehen, die haben ja ein anderes Hauptbetätigungsfeld aber ob sie wenn die Kunden auf Grund von Qualitätsverlust nicht mher kommen die Waffensparte noch weiter führen ist wohl dann fraglich.
    Noch sind sie weit davon weg, aber es geht manchmal schneller als man denkt.

    Das lässt sich aber bei vielen deutschen Firmen egal was hergestellt wird beobachten und das ist es was mir angst macht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich bin auch Röhm-Fan, aber was da mit dem Desperado abgeliefert wird, das paßt absolut nicht zur sonstigen Qualität von Röhm. Und damit meine ich nicht deren Spannwerkzeuge.
    Die Konzeption der Desperado ist gut, aber es wurde zu sehr auf den Preis geschaut, siehe Anbauteile. Ich hatte sie schon mehrfach bei Schützenkameraden in der Hand und war wirklich echt enttäuscht.
    Ich persönlich würde sie mir erst dann kaufen, wenn sie besser verarbeitet wäre, etwas mehr Leistung hätte und in einer Preßluft-Version verfügbar wäre.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    Ich persönlich würde sie mir erst dann kaufen, wenn sie besser verarbeitet wäre, etwas mehr Leistung hätte und in einer Preßluft-Version verfügbar wäre.

    Gruß,

    Reinhard

    na das wäre dann aber wieder eine ganz andere Klasse.
    So wie ich das verstehen will, ist das Desperado doch immer noch ein Spass- äh Freizeitgewehr.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Ich persönlich würde sie mir erst dann kaufen, wenn sie besser verarbeitet wäre, etwas mehr Leistung hätte und in einer Preßluft-Version verfügbar wäre.

    Besser verarbeitet, ja. Eben am besten schwarze Holzschaftteile.

    Mehr Leistung? Warum? von der genauigkeit reicht das was sie jetzt hat.

    Pressluft, ja sicher aber nur als Zusatzversion, für eine Freizeitwaffe ist Co2 verkaufstechnisch besser da für den "Anfänger" leichter zu beschaffen und erstmal kostngünztiger bei der Anschaffung (Man braucht keine Pumpe oder Flasche, wenn Flasche wo befüllen und so)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • @ Christian

    Ich stimme dir im grossen Ganzen zu !
    Ich bin auch für Qualität die Ihren Preis hat, anstatt für billiggewurstel das auch billig kostet.
    Aber wies überall ist.. es wird doch nur noch aufs Geld geschaut...
    Ich arbeite im Einzelhandel, da isses auch nich anders, es wird nur noch Billigzeugs gekauft ( weil ja angeblich keiner mehr Geld hat ).
    Das merken auch die Produkt-Erzeuger/Hersteller und daher satteln die meisten auch immer mehr auf Mittelmass hin, da sie die Qualitativen Produkte kaum mehr los bekommen und die Produktion einfach zu teuer und untragbar wird...
    sehr zum leidwesen derjenigen die auch bisserl mehr für Qualität ausgeben würden.
    Ich bin mit Röhm nicht wirklich erfahren, von daher kann ich mich nicht über einen bisherigen Standart von Röhm äussern.
    Aber meiner meinung wurde das Desperado eben für die breite Masse hergestellt, also mittlere Qualität und mittlerer Preis.
    Und da ist das Desperado eigentlich gut gelungen, denke aber dass Röhm sicherlich noch anbauteile rausbringt die einen höheren Qualitätsstandart haben :)

  • Huhu,

    ich bin neu hier, und hab jetzt auch mal die Berichte bei >Muzzle< durchgelesen......aber hab noch fragen :leser:

    Ist der Griff aus Kunststoff ?!
    *falls ja, kann man auch nen Holzgriff einbauen?!*

    Ist das Ding schnell zerlegt, oder dauert das lang?!

    Kann man die <7,5Joule erhöhen oder geht da nix mehr?!
    *reichen die 170m/s (155m/s) ??*

    Welches ZF würdet ihr vorschlagen?
    *weil das orginale soll ja nicht der reißer sein :n3: *


    Es werden sich bestimmt einige beschweren zwecks
    :umleitung:

    aber ich hab den Thread schon durchgelesen und wer einfach nicht schlauer, weil viele nicht beim Thema bleiben ^^

    :schiess1::loki:


    Also danke im vorraus

    Sven

  • Griff ist aus Kunststoff, weiß aber jetzt net ob´s dafür mal nen Holzgriff gibt

    Zerlegt? Naja kommt darauf an wie weit, aber eigentlich relativ schnell

    Mehr Joule geht net, da es sonst ne Illegale änderung der Waffe ist
    die 150m/s reichen!

    Also ich hab mein Röhm ZF gegen ein Walther 3-9x40 (oder is 3-9x30?) mit Mildot-Absehen ausgestattet und sehr zufrieden!

  • Hallo,
    ich habe gerade bei sportwaffen-schneider.de "Das neue Modell Twinmaster Desperado" gesehen. Mir ist aufgefallen das das Zweibein anders aussieht wie vorher. Weis jemand etwas genaueres über das "neue" Modell? Ist da noch mehr geändert worden?
    Und wann wird es die Desperado einzelnd (ohne Zielfernrohr und Zweibein geben)?

    MfG.: mi

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Das Gewehr hat keine offene Visierung, also was zum Zielen brauchst du schon. Oder willst du damit zielen wie bei einer Handflammpatrone: Ziel grob über den Lauf anvisieren, irgendwas trifft man schon. ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Haha, das ist mir schon klar. Aber wenn das Zielfernrohr nicht so dufte seien sollte, würde ich mir ein besseres kaufen und hätte dann nicht das billig-Röhm Zielfernrohr zuhause rumfliegen.

    Also weiß jetzt jemand etwas über ein "neues Modell"?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Hi,

    so wie es aussieht (auf dem Bild bei Schneider) hat Röhm das 2 Bein und die ZF Montage sowie Laufmantel geändert.

    Mehr kann man dir sicher bei Röhm beantworten.

    Einfach eine Mail schreiben und du weisst genaueres.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • :new11:
    nochmal ne frage^^
    wenn man das Gewehr zerlegt (Transport) und dann wieder zusammen schraubt, muss man dann das ZF nochmal neu einstellen oder kann man so wie davor schiessen ? (!!!)
    :new16:

    Weil wenn man das ZF jedesmal neu einstellen muss ist ja dann auch :wow: