Fragen zu Walther Lever-Action

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 11.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2008 um 19:16) ist von Paladin.

  • Zitat

    By the way: Benutzt Du (Ihr) die Walther Reinigungskapesln ? Wenn ja, wie oft? Und legst Du 2 gleichzeitig ein oder "gemischt" ?

    Hi,

    die Teile sind Müll, kosten nur viel und nutzen wenig.

    Nimm einen Tropfen Öl auf die beiden Anstechdorne und lege 2 normale Kapseln ein.
    Dann einfach ganz normal schiessen und gut ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    War schon immer was besonderes, mit einer Winchester zu schießen, wie.... ?!

    So ist es!
    Oder um es mal anders zu formulieren: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!
    Und 7-9 Magazine sind doch eine ganz normale Ausbeute. Das gilt für Scheiben.
    Es sei denn, Du schießt auf Blechbüchsen oder ähnliches. Dann kannst Du natürlich so lange schießen, bis sich das Blech nicht mehr bewegt.
    Und vergiß diese sogenannten Wartungskapseln. Ist nur Geldschneiderei. Nimm einfach Ballistol und gib immer mal einen Tropfen davon auf die Anstechdorne, das genügt vollkommen.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo nochmals!

    Habe heute endlich meine WLA bekommen und bin absolut begeistert. :new11:

    Da wir hier gerade beim Thema Pflege sind: Sind denn diese Reinigungspfropfen sinnvoll?

    Gruß,
    Ralph

  • hi,

    jo sind sie... hier einiges dazu!

    Gruß carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Hallo zusammen!

    Rein interessehalber: Welche Funktion hatte der Fangriemenring an der Original-WLA?

    Danke und Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

  • Zitat

    Originally posted by Joe_Hope
    Hallo zusammen!

    Rein interessehalber: Welche Funktion hatte der Fangriemenring an der Original-WLA?

    Danke und Gruß Joe

    War glaube ich zum Festbinden am Sattel, damit das gute Stück nicht verloren ging.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von dodo2222
    Hallo,
    hätte ne frage gibt es einen Schaldämpfer der auf die WLA passt,
    bin am verzweifeln finde einfach nichts

    Einen Schalldämpfer auf eine Western-Waffe, ist das dein Ernst? *lol*

  • ja ich weis aber, ich wohne in einer blöden Gegend und wenn ich bei mir daheim rumschieße machen die Nachbarn dumm rum, ziehe erst in nem halben jahr weg, aber will deswegen nicht ein halbes jahr aufs schießen verzichten.

    Deswegen wenn jemand etwas weis bin euch sehr dankbar um hilfreiche vorschläge,
    es muss doch etwas geben oder ?????????

  • wenns denn sein muss und keine andere alternative besteht....
    PET-Flaschenboden ein 1cm loch in die mitte, flaschenverschluss auf den lauf und mit klebeband fixiert...kannste zwar schlecht zielen ist aber merklich leiser :crazy3:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (7. Juli 2008 um 22:32)

  • ja das ist ja das wichtigste für mich beim schießen auf prezision, sowie für die meisten ..
    die WLA hat doch die Plastickabdeckung vorne a lauf, der Lauf ist mit einem Gewinde versehen, gibt es da schaldämpfer die zum reinschrauben draufpassen oder eher nicht vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit verschiedenen Schaldämpfern....

  • Was du meinst ist die Laufmutter. Die zentriert und befestigt den Lauf. Die kann man nicht einfach weglassen um was anderes drauf zu schrauben. Idealerweise müsste es dann eine Adapter-Laufmutter geben, die die Funktion der Originalen erfüllt und zusätzlich vorne dann ein Gewinde hat um nen Silencer zu montieren ;)

  • Ich bin gerade dabei, solch einen Adapter der die Laufmutter ersetzt, fertigen zu lassen.
    Wird wohl noch eine Woche dauern bis ich ihn habe.


    Wer Interesse hat schickt mit eine PN.