Beiträge von K.D.

    Zitat

    Original von Thommy82
    ... (ich meine was ist denen denn nicht zuzutrauen??? )
    ...

    -verständliche Gesetze
    -zeitgerechte Veröffentlichungen von Verwaltungsvorschriften für nicht verständliche Gesetze
    -verantwortungsvoller Umgang mit Steuergeldern
    -Schaffung von Arbeitsplätzen
    -Einhaltung von anderen Versprechen
    -grundsolide Ehrlichkeit

    ...kann noch fortgesetzt werden...
    :))

    Gruß
    Klaus

    Gruß
    Klaus

    Zitat

    Original von Capt. Nichols
    ...

    Angst vor den eigenen Waffen oder wie ?

    ALLES MAULHELDEN WIE IMMER. . .

    Habe mir schon gedacht, dass das ein Forum von "Theoretiker- Pfeiffen" ist, die sich wie tolle Hengste vorkommen,
    wenn sie mit Waffen rumspielen aber
    dann im Ernstfall kneifen und sich den Konsequenzen
    nicht bewusst sind.

    Man sollte wissen, was seine Waffe anrichtet.

    Naja, ich hab da noch was in 9Para - soll ich mir jetzt eine Kugel in die Eingeweide schießen, um festzustellen, daß mir das nicht gut bekommt?
    Tolle Aussage.

    Gruß
    Klaus

    Die HW70 ist eine Freizeit-Luftpistole mit Knicklaufsystem. Sie hat zwar einen in gewissem Umfang einstellbaren Abzug, aber auch einen deutlichen Prellschlag. Handkantenauflage hat sie nicht, liegt abe gut in der Hand. Die HW70 ist einschüssig.
    Der S&W 686 von Umarex hat einen Sehr guten Abug, ist 10schüssig und auf die von Dir angepeilten 6m nicht unpräziser.
    Zum Spaßschießen würde ich den S&W bevorzugen. Fürs ganz präzise Löchlestanzen auf 10m sind beide nicht sonderlich gut geeignet.

    Gruß
    Klaus

    Das Vorgehen hier ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Es gibt hier über 7.000 User und eine Handvoll Admins/Mods, die für das Forum verantwortlich sind. Daß an der einen oder anderen Stelle nicht jeder glücklich zu machen ist, ist wohl normal. Wir als User bekommen Gott sei Dank nicht alles mit, was hier sonst noch abläuft. Es ist aber auch manchmal recht nervig, auch für User, wenn auf der Portalseite innerhalb von drei Tagen 15 mal solche Highlights auftauchen, die schon x mal durchgesprochen wurden. Viele der sachlichen Antworten, die darauf gegeben werden, resultieren aus einer schnellen Anwendung der Suchfunktion, die der Antwortende mal eben selber aktiviert hat. Der freundliche Hinweis auf die Suchfunktion wird ja von manch einem schon als arrogantes Getue angesehen. Ohne auf spezielle Einzelfälle einzugehen, denkt doch bitte auch mal darüber nach, was da alles und vor allem in welcher Art gepostet wird. Ich mag mich auch als User nicht grundlos beleidigen lassen. Wenn dann allgemein davon gesprochen wird, das einige " :F: möchte gern spezis" Beiträge lächerlich machen, dann muß man auch mal darüber nachdenken, ob manch ein Beitrag von sich aus nicht schon lächerlich genug war. Davon gibt es auch unzählige Beispiele von einigen :F: möchte gern Rambos. Es wäre auch sehr nett, wenn man darüber mal nachdenkt, was man für Fragen stellt. Wenn dann eine Antwort kommt, die der Fragestellung angemessen ist, wird man u. U. von dem betreffenden Fragesteller als blöder Vogel betitelt und dann wird sich darüber beschwert, was denn hier für eine Atmosphäre herrscht. Für meinen Teil beantworte ich manche Fragen einfach nicht mehr, oder ignoriere bestimmte Beiträge einfach. Es herrscht ja auch kein Zwang hier, zu jedem Thema seinen Senf dazugeben zu müssen.
    Zu den Mods und Admins: Auch ich habe und hatte ab und zu ein kleines Verständnisproblem mit manchen Aktionen und Reaktionen der Mods/Admins. Diese lassen sich aber per PN oder Mail meistens ganz leicht klären. Bis dato hatte ich noch keine Probleme damit und habe auch entsprechende Antworten erhalten. Ich habe nicht den Eindruck, daß hier das Betreiberteam den Anspruch auf Unfehlbarkeit hat oder daß sie sich hier wie die öfters schon bemühtem B-Warte aufführen. Dieses Prädikat ließe ich mir auch nicht so ohne weiteres aufdrücken.
    Also immer schön locker bleiben.

    Gruß
    Klaus

    Hallo Grisuline,

    belächeln wird Dich wohl keiner, wenn Du mit einer alten FWB in einem Verein auftauchst. Einige Schützen verwenden diese Waffen heute immer noch.
    Wenn Du die Wahl hast zwischen LP65 und LP90, dann greif zur 65er. Die Batterien für die 90er gibt es ab und zu nochmal irgendwo zu kaufen, aber das ist eine ziemliche Sucherei und wenn, dann sind sie sauteuer.
    Wenn Du eine LP65 bekommen kannst, dann schau sie Dir an und sieh zu, daß Du ein gepflegtes Exemplar erhältst. Damit kannst Du noch ein paar Jahrzehnte schießen. Wenn die Waffe in Ordnung ist, dann wird man nicht lächeln, sondern Dich in ein paar Jahren darum bitten, diese Antiquität auch mal schießen zu dürfen. ;-).
    Auch ist es vielleicht von Vorteil, sich bei Feinwerkbau ein paar Dichtungen und eine Feder und einen Kolbenring zu bestellen. Noch gibt es die Teile und die sind recht preiswert. Niemand weis, wie lange Feinwerkbau die Lagerhaltung für diese Teile aufrechterhalten wird.
    Ich selber besitze noch eine LP65 mit Baujahr 1967. Das Teil schießt heute noch besser als ich selber.

    Gruß
    Klaus

    Zitat

    Original von crossbow
    . .. die hw35 ist das beste freizeitlutzgewehr schlecht hin .

    cu crossi

    Das ist aber Deine eigene ganz subjektive Meinung ;-).
    Das "beste Gewehr schlechthin" gibt es eigentlich nicht. Das 35er ist sicherlich ein ganz hervorragendes Gewehr, aber es ist nicht besser oder schlechter als manch anderes Modell von Weihrauch. Da spielen auch die Faktoren des persönlichen Geschmacks mit. Von der Technik und der Qualität her braucht sich kein Weihrauch LG zu verstecken. Seitens der Optik tendiere ich beispielsweise eher zu den HW77-Modellen. Diese sind aber für das Schießen mit ZF weniger geeignet, da es dafür auch von Weihrauch bessere Schaftformen gibt (mal als Beispiel). Es kommt also auch darauf an, wie man mit dem LG schießen möchte.

    Gruß
    Klaus

    Die von Dir abgebildeten Diabolos kannst Du sorglos verschießen, das ist nämlich kein Stahl dran, sondern ein Kupferüberzug über den ansonsten aus Blei gefertigten Diabolos. Nur sonderlich präzise sind die Dinger nicht. Steckengeblieben sind die in meinen LGs/LPs allerdings auch noch nicht.

    Gruß
    Klaus

    Und schon wieder nicht...
    An diesem Tag ist die Reparatur eines Fenstervorhanges angesagt mit anschließendem Bier trinken mit meinem alten Herrn (seit drei Jahren kriegen wir endlich mal einen gemeinsamen Herrenabend hin :n12: .
    Danach werde ich wohl nicht mehr Autofahren...

    Gruß
    Klaus

    Zitat

    Original von Erklärbär

    Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber das mag ich so nicht stehen lassen. Bei erlaubnispflichtigen Waffen gilt die Aussage nur solange man es "zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit" tut.

    Nimm Du es mir bitte nicht übel, aber auch das mag ich nicht so stehen lassen.

    WaffG §12:
    "Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig
    1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum
    a. mit Schußwaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach §7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können.

    b. mit Schußwaffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann."

    Daraus folgt, daß mit KK beispielsweise oder mit EWB-plichtigen Luftgewehren nur auf genehmigten Schießstätten geschossen werden darf.

    Gruß
    Klaus

    Bis heute habe ich davon Abstand genommen, Diabolos zu ölen. Die Dinger flutschen auch so recht ordentlich, wenn man vernünftige Diabolos verwendet.
    Die angesprochenen giftigen Gase, die entstehen, dürften marginal sein. Für bdenklicher halte ich es da, wenn man sich nach ausgiebiger Beschäftigung mit den Teilen nicht das Blei von den Händen wäscht.

    Gruß
    Klaus