Wert einer Waffe - Mauser Hsc 90

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2016 um 13:19) ist von Don Salsa Mucho.

  • Hallo an Alle,

    ich habe hier eine ungeschossene, originalverpackte, vernickelt Mauser Hsc 90 mit zusätzlichen Holzgriffschalen und Ersatzteilen, wie Hammer, Abzug, Schlagbolzen, insgesamt zwei Magazinen und nen Nylon Holster. Beschuß ist AK. Dass ich bei e**n verkaufen kann ist mir klar, aber ich will sie weder für 5,- in einer Auktion verramschen, noch für einen überteuerten Sofortkaufpreis auf den Gebühren sitzen bleiben.

    Nun frage ich also euch, was wäre zur Zeit ein angessener Preis?

    Danke !

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Hallo
    Wenn ich nicht schon eine Mauser hätte , würde fast 3 "Grüne" hinlegen.

    vg skriptor

  • Wenn man die Verarbeitung und Materialqualität anschaut, dann ist es sie Wert.
    Weil sowas gibts nicht mehr.

  • Nun frage ich also euch, was wäre zur Zeit ein angessener Preis?

    und warum bitte schaust Du nicht bei Egun?
    Da steht eine für 170€ Sofortkauf drin, und die wird nicht gekauft.
    Also sind bereits 170€ zuviel.
    Jezt mal Dir selber aus was das Ding bringt!

    mit deiner netten Anfrage kannst auch gleich schreiben wer möchte kaufen.
    Jegliche Fragen was ist was Wert ist eine Verkaufsanzeige!

  • Na das stimmt nicht ganz, 170,- sind Gebote und auch noch nicht abgelaufen, die andere ist Sofortkauf mit 299,- , also!
    Kommt immer drauf an, bei solchen Produkten die es nicht mehr NEU gibt.

    Wenn ich den Schrott sehe, was heute als Neuware verkauft wird…..

    vg skriptor

  • Na das stimmt nicht ganz, 170,- sind Gebote und auch noch nicht abgelaufen, die andere ist Sofortkauf mit 299,- , also!
    Kommt immer drauf an, bei solchen Produkten die es nicht mehr NEU gibt.

    Wenn ich den Schrott sehe, was heute als Neuware verkauft wird…..

    vg skriptor

    ja, aber es sind 0 Gebote!
    Möglich das einer die 170€ bietet, ein Gebotswettkampf wird das nicht, wirst sehen.

    und wie Christian sagte, jeder will noch seinen Müll loswerden, und es gibt immer welche die Fast 3 Grüne für genau den Müll ausgeben würden "ganz dolle zublinzel"

    Olaf

    Sachkunde und dann Wbk und du denkst über den Müll nicht mehr nach, dann ist dir son Teil keine 50€ mehr wert.

  • @subber: Lass mal die Experten weiter an den Gesetzen schrauben, dann werden letztlich komplette Waffenschränke mit Inhalt zu Müll, für den Du dann noch 50,- Euro Entsorgungskosten abdrücken darfst. Eine WBK schützt da vor nichts. Die EU ist aber nicht der eigentlich Grund meiner Frage.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • @subber: Lass mal die Experten weiter an den Gesetzen schrauben, dann werden letztlich komplette Waffenschränke mit Inhalt zu Müll, für den Du dann noch 50,- Euro Entsorgungskosten abdrücken darfst. Eine WBK schützt da vor nichts. Die EU ist aber nicht der eigentlich Grund meiner Frage.

    Gruß

    DSM

    und genau das wird nicht geschehen! da bin ich mir sicher!
    Das was gemacht wird ist denke ich das auf längere Sicht die im Moment noch freien Waffen unter Berechtigung gestellt werden.
    Genauso wie man fürs Auto einen Führerschein braucht wird das mit Schreckschusswaffen und der gleichen geschehen.
    Das wird denke ich genauso wie für die WBK mit Sachkunde und Führungszeugnis kommen.
    Das ist nur eine Frage der Zeit.

    Ansich würde ich das sogar beführworten, denn in Deutschland werden die meissten Überfälle oder Straftaten mit Schreckschusswaffen begangen weil jeder Hans sich so ein Heissluftgebläse kaufen kann!
    Kaum ein Überfall läuft mit Scharfen Waffen ab, zumindest die wenigsten und dann sind solche Waffen meisst aus dem Ausland, mit entfernter Seriennummer usw..

    Die andere Seite ist die Masse an SSW die in Deutschland in Privatbesitz sind, das sind Millionen, wo ich meine, wenn eine Berechtigung für SSW kommt, dann werden immer noch genug Illegal in DE vorhanden sein weil wahrscheinlich die wenigsten (aus oben genannten Gründen) diese Registrieren lassen bzw. abgeben. Die schlummern dann weiter in der Schubblade.
    Um mich jezt aber mal weit aus dem Fenster zu lehnen: Genau aus dem Grund wird hier die totale Panik gemacht, weil wahrscheinlich viele keine saubere Polizeiakte mehr haben (und gerade was die WBK angeht da zählt selbst Alkohol am Steuer das man diese verlieren kann).
    Ich habe selbst bei einem bekannten erlebt das die WBK abgelehnt wurde weil er Harz4 bekam und einige Schuden (Kredit), somit war er nicht mehr Geschäftsfähig.

    Ein Sportschütze der bereits WBK hat, der weis worauf es ankommt und dem wird eine Berechtigung für SSW auch wurst sein.

  • Ich muss da was zur 170 Euro Mauser in egun sagen.

    Zitat

    Text: Mauser Hsc 90 9mm. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

    Ja das tun sie und darum ist 170 Euro zu viel. Für die.

    Vor zwei Wochen war in egun eine neue vernickelte, mit Koffer, mehreren Magazinen, Zubehör.
    Ich glaube Holzgriffschalen und Holster waren auch dabei.
    Sofortkauf 200 Euro. Ich habe mit mir gerungen.
    Als ich dann kaufen wollte hatten irgendwelche Vollidioten drauf geboten und sie ging für mehr weg.

    Ich wusste gar nicht daß man das Sofortkaufgebot nochmal überbieten kann.

    Die schwarze ohne Koffer ging gebraucht für 180 Euro weg. Damit war sie teurer als einige neue mit Koffer für 150 Euro.
    Ist schon komisch, aber manche denken eine Neuwaffe würden sie nicht zum schießen nehmen, daher
    sind gebrauchte Hsc teilweise teurer als neue.

    Das beobachte ich aber auch manchmal bei Matchwaffen, wenn auch aus anderen Gründen.

    Kleine Anekdote.
    Bei ebay war mal ein seltenes Hifigerät neu für 180 euro Sofortkauf. Normalerweise 500 Euro gebraucht..
    Gerade gebe ich mein Gebot ab, da bietet ein absoluter Volltrottel 1 Euro nur Sekunden bevor ich biete.
    Den Spaß habe ich mir gemacht. Ich habe ihn erst bis 180 Euro, dann bis 440 Euro noch hochgeboten bis zur Beendingung der Auktion die dann noch
    ein anderer gewonnen hat.
    ( Der Bieter war echt und nicht ein Agent für den Verkäufer, das konnte man an den anderen Geboten und Käufen sehen. )

  • Was derzeit auf egun abgeht ist eh nicht wirklich normal ich hatte beide Haenel durchlader unter 100 Euro erstanden.
    Derzeit geht keiner unter 200 raus das wäre ich bei den meisten vom zustand her nicht bereit zu löhnen.
    Bevor die Frage kommt nein ich gebe keinen ab. :P

  • "Angemessen ist das, was jemand bereit, zu zahlen."

    (Alte eGun-Weisheit, ca. 2009)

    Da solche Anfragen hier immer/oft den Beigeschmack einer "verdeckten" Verkaufsanzeige haben, wäre ich persönlich eigentlich dafür, dass wir das ganz unterbinden. Zum einen ist es durch die Forenregeln nicht erlaubt (was bestimmte Gründe hat und keine Laune ist) und zum anderen meine ich, dass man als Verkäufer hier die User hier auch ein wenig benutzt, nämlich als potenzielle Interessentengruppe für eigene kommerzielle Belange. Es geht hier aber eher um netten, fachlichen Informationsaustausch und ums digitale Zusammensein. Man nervt dann mit solchen Offerten im Einzelfall eine große Menge Menschen mit seinem mehr oder minder interessanten Verkaufsangebot, das eigentlich in eine Plattform wie eGun oder auch Visier-Anzeigen (sogar for free) gehört. DA bekommt man dann auch genau den Preis, den der Markt hergibt, s. o.

    Manche mag das vielleicht freuen, weil sie dolle Sachen angeboten bekommen, aber man sieht ja auch hier, dass die Interessen, vor allem auf den Preis bezogen, aneinander vorbei gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand postet, um Superschnäppchen zu verteilen, sondern eher, weil das Publikum vorgebildet und waffenaffin ist. Was per PN läuft, interessiert keinen, aber diese öffentlichen Angebote sind absolut nicht OK und nerven auch zunehmend.

    Und hinterher haben wir hier im Forum dann das Theater, weil das Ding kaputt, nicht vollständig oder gar nicht angekommen ist - war alles schon da. Nee, danke.

    So ein Totalverbot wäre nur schade und unfair denen gegenüber, die tatsächlich einfach nur wissen möchten, welchen Wert ihr Schätzchen hat. Denn für solche Anfragen ist man hier genau richtig. Um seinen Plunder abzuladen aber nicht.

    Ach ja: Ich hätte da auch noch was im Angebot .... :D

    Jens

  • Also in meinem Dunstkreis gibt es tatsächlich noch einen Laden (ohne Versand)
    der sowohl die Nickel als auch die Altnickel ( RG88 ) vorrätig hat. Preis ~ 150 €.

    Hallo,

    könntest du den Dunstkreis bzw. den Ort und den Laden benennen? Gerne auch per PN.

    Gruß

    Golfball

  • So - danke nochmal, an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben. Ich habe nun die Bestandteile des Sets einzeln verkauft und insgesamt sind 250,- Euro zusammen gekommen.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !