GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 191.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • https://plus.google.com/+AirgunRegulators/posts/aejXcocZYbw

    Wenn du die optimale Einstellung haben willst muss derTP einiges grösser werden und die Schlagfeder schwächer.
    Du kannst aber erst mal den TP auf 1mm erweitern. Damit
    wirst du aber über 7,5 Joule rauskommen.
    Wenn die Einstellschraube nicht ausreicht drehst du den
    Regulator halt noch etwas weiter herunter bis du die 7,5 J
    einhältst.

    Danke !


    PS: Wenn HaDes mitliest, ich hätt eventuell eine Idee seinen modularen Transferport
    zu verbessern ;)

  • Für solche Sachen hat Onkel Google einen Übersetzer, funktioniert tadellos

    Gruß
    Peter

    Moin Peter,
    hab den Text tatsächlich mal bei google eingegeben und ja, man weiß überwiegend was gemeint ist. Solche Übersetzungen kenne ich eigendlich nur als völllig sinnentleert.
    " Der neue M11 ist doppelt reguliert! " kann sich doch aber nur auf die zwei verbauten Manometer beziehen, richtig ?
    Gruß

  • Moin Peter,hab den Text tatsächlich mal bei google eingegeben und ja, man weiß überwiegend was gemeint ist. Solche Übersetzungen kenne ich eigendlich nur als völllig sinnentleert.
    " Der neue M11 ist doppelt reguliert! " kann sich doch aber nur auf die zwei verbauten Manometer beziehen, richtig ?
    Gruß

    Ich versteh das auch nicht ganz, aber ich hatte den Eigentümer (nennt sich Big Dan ) angemailt, wie und wo
    ich das Ding runterregeln kann, kam zwar eine schnelle Antwort, aus der ich aber auch sehe das Big Dan nicht
    allzuviel Ahnung von den Dingen die er verkauft.
    Den eigentlichen Regulator hab ich ja selber gefunden, für die zweit Regelung ist meine Vermutung ,das man eventuell nicht mehr
    wie 200bar einfüllen KANN . Ansonsten wäre das mit der zweifachen Regelung Blödsinn.

    Gruß
    Peter

  • Mir ist das woanders schon aufgefallen, scheinbar ist das Prinzip der Doppelregulierung nicht so bekannt. Ich hab das bei ein paar AR20 Modellen aus dem Ausland gesehen. Die haben eine viel längere Ventileinheit, weil da zwei Regulatoren hintereinander sind. Der Sinn dahinter ist simpel, ein zweiter Regulator sorgt für eine noch präzisere Regulation und damit für noch konstantere Druckabgabe. Bei 16J und mehr kommen ja nicht so viele Schuss pro Füllung raus, da möchte man möglichst jeden Schuss vernünftig verwerten können. Es kann also durchaus sein dass die M11 zwei Regulatoren hat. Wenn ich mir nun die Bilder des zerlegten Gewehres anschaue, dann würde ich vielleicht noch darauf tippen dass sich im Regulatorgehäuse zwei Kammern befinden. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen dass der Teil an dem sich das Manometer befindet der zweite Regulator ist.

  • Sie hat einen Regulator. Das Gerücht um die doppelte
    Regulierung ist einfach nur falsch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo NC9210, woher willst Du das wissen (ein Regulator), wenn Du selber das Teil noch nicht geliefert bekommen hast ?
    Gruß

  • Etwas weiter oben sind doch Fotos. Man sieht den Aufbau
    völlig klar, der ist auch genau so wie SPA das immer macht.
    Es gibt für 2 Regulatoren hintereinander auch keinen Grund.
    Früher haben die Teile noch gegen den Kartuschendruck
    gearbeitet, das hat das Sinn gemacht (auch nur bei den sehr
    teuren Matchwaffen). Heute ist das sinnlos.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • bin schlichtweg beeindruckt von der Sachkenntniss hier bei euch !!

    Einmal editiert, zuletzt von schmerzkopf (22. Januar 2019 um 15:23)

  • In der Beschreibung steht, dass das Gewehr zweifach reguliert ist. Da steht nicht, dass es zwei Regulatoren hat. Also gehe ich davon aus, dass es eben keine zwei Regulatoren hat, aber dennoch zweifach reguliert ist. Da muss man sich schon anstrengen, um das falsch zu verstehen.

    Die meisten Gewehre ohne Regulator, also Druckminderer, arbeiten mit einem selbstregulierenden Ventil, welches bei hohem Druck schneller schließt, damit weniger Luft durchlässt und über einen gewissen Druckbereich eine gleichmäßige Geschwindigkeit erzeugt. Wenn man dann noch einen Druckminderer zwischen Kartusche und Ventil einbaut, ist das Gewehr "doppelt reguliert".

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo an die Runde,
    dann ist die ca. 200 Euro teurere DIANA Outlaw inzwischen sinnlos ?
    Für mein Verständniss ist die Outlaw sogar, was die Laufbefestigung angeht, SEHR labil gebaut, und ohne den original-Schalldämpfer nicht nutzbar.
    Gruß

  • Das ist ein guter Einwand.

    Ich fand den Abzug der M11 scheußlich - bei der Outlaw steht "DIT - Diana improved Trigger"
    Was auch immer das heißen mag. Je nachdem wie viel besser der Abzug ist... und wie der Regulator eingestellt ist bzw das Gewehr abgestimmt ist.

    140 Bar sind halt ein Witz bei der M11!!!!

  • Mit dem Aufkommen des neuen M11 ist das Diana Outlaw genauso sinnlos, wie das noch teurere HW100.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das ist ein guter Einwand.

    Ich fand den Abzug der M11 scheußlich - bei der Outlaw steht "DIT - Diana improved Trigger"
    Was auch immer das heißen mag. Je nachdem wie viel besser der Abzug ist... und wie der Regulator eingestellt ist bzw das Gewehr abgestimmt ist.

    140 Bar sind halt ein Witz bei der M11!!!!

    Ich hab als Neuling in PCP 1 Stunde gebraucht um den Regulator zu finden und perfekt einzustellen,
    jetzt mit meinem Tip ( 3/4 Drehung im Uhrzeigersinn ) ist für jeden in 10 Min. erledigt

    Gruß
    Peter