Walther PZ 2x20 Zielfernrohr kaputt?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2016 um 23:39) ist von keks22.

  • Hi,

    hatte das Zielfernrohr auf der HW45 montiert. Plötzlich konnte ich durch das Zielfernrohr nichts mehr sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass innen ein rundes Teil rumeiert. Hat wer ähnliche Probleme schonmal gehabt?

  • Das gleiche Problem hatte ich auch mal und das ZF war defekt so wie beschrieben.
    Hatte es aber auf der HW 40 und die hat ja kein Prellschlag.
    Im ZF hatte sich auch eine Linse gelöst und klapperte dort rum.
    War ein klassischer Garantie Fall.

  • Die HW45 zählt zu den stärksten Federdruckluftpistolen auf dem Markt und hat einen mörderischen Prellschlag. Sofern die Garantiezeit noch läuft, würden wir von Umarex einmal (1x, once) einen Tausch anbieten, aber es gibt kein Zielfernrohr auf dem Markt, erst recht nicht in den unteren Preisklassen, die diesen Prellschlag verkraften würden, sorry.

    Ggf. einschicken an unseren Reparaturservice, vielleicht ohne expliziten Hinweis auf die HW45... :anon:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (2. Mai 2016 um 12:15)

  • Das kenne ich, auf meiner Mercury LP 25 Supercharger hat das erste Walther 2x20 keine 100 Schuß gehalten, das 2te (Garantie) hat nach 50 Schuß auch schon wieder geklappert und das Absehen wanderte. Son ZV kannste höchstens auf eine CO2 Pistole packen, meins habe ich dann nicht wieder eingeschickt, das ging direkt in den Mülleimer, 29,99€ Lehrgeld :thumbdown:
    Auf die nicht Prellschlagfestigkeit wird beim Kauf leider nicht hingewiesen, ehrlich wäre ein Aufdruck wie zB. nur für CO2.

  • selbes Problem hatte ich auch - 100 Schuss und dann war das Ding kaputt. Das Weihrauch P-ZF hat auch nicht gehalten - 500 Schuss und das Ding war auch im A**** :thumbdown:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Auf keinem ZF der Welt wird auf "nicht prellschlagfest" hingewiesen - genau wie auf einem normalen PKW auch nicht steht "nicht geländetauglich". Jede Menge hübsche und teure Zeiss-ZF wurden von unwissenden Büchsenmachern kunstvoll auf starke Federdruck-LG's montiert und hatten dann ein ebenso lockeres Innenleben wie dieses 2x20. Feuerwaffen-ZF's haben halt eine andere Befestigung der Absehenlinse, gegen Rückstoß nach hinten statt gegen Prellschlag nach vorn.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Im Handbuch findet sich jedoch der folgende Gefahrenhinweis:

    Zitat

    Luftdruckwaffen sind kein Spielzeug...

    Sollte man daher nicht davon ausgehen, dass das Zielfernrohr für die Montage auf Luftdruckwaffen anstatt auf Feuerwaffen ausgelegt ist? Und wenn es für Luftdruckwaffen ausgelegt ist, kann man dann nicht erwarten, dass das Zielfernrohr prellschlagfest ist, sofern es keinen anderslautenden Hinweis gibt? Ich würde bei einer Weihrauch HW45 zwar zu einem höherwertigeren Zielfernrohr eines anderen Herstellers greifen, aber ich finde hier macht es sich Umarex ein bisschen zu leicht, wenn ein Bedienfehler unterstellt wird.

  • Schonmal Danke für eure Antworten.

    Könnte man theoretisch auch ein etwas teueres Gewehrzielfernrohr auf die Pistole montieren? Irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen durch ein Zielfernrohr zu schauen mit 30-40 cm Abstand.

    Schieße immer auf 20-25m.

  • Den Prellschlag einer max.7,5J Luftdruckwaffe sollte ein Standard ZF meiner Meinung nach schon stand halten, sonst hätte es kein ZF werden sollen, und auch wenn es "nur" ein 30€ billig Glas ist, hätte man dieses sicherlich so konstruieren können daß es zumindest eine Zeit lang hält, wenn dieses aber Standartmäßig nach 50 Schuß auf einer 7,5J Federdruck Pistole hin ist, dann ist dieses "Einwegglas" definitiv nicht für Federdruck Pistolen geeignet, und darauf sollte ein Hersteller dann auch schon hinweisen.
    Meine Gamo Gewehre treten zum Teil auf Grund der gruseligen Drosselung deutlich stärker als meine Mercury LP, da habe ich auch günstige (Gamo) und mittelpreisige (Nikko) Gläser drauf, die halten teilweise schon 1500 Schuß.
    Gruß Ingo

  • Können kann man viel, nur wirst du mit dem Augenabstand eines Gewehrzielfernrohrs auf einer Pistole nicht glücklich werden, da würde ich eher mit offener Visierung schießen und mir ggf. zusätzlich ein Luftgewehr mit ZF kaufen.

  • Nur meine persönliche Meinung! Auf der HW 45 gehört keine Zieloptik.
    Versaut einfach die Optik und mit Kimme & Korn hab ich auf 25m auch gute Ergebnisse erzielen können.
    Alternativ wenn es bei der Entfernung auf Scheibe geht, dann eben Langwaffe mit ZF.
    Wenn es unbedingt die HW 45 machen soll, dann gibt es für diese auch einen so genanten Gewehrschaft. Damit könnte mann dann theoretisch ein Gewehr ZF montieren.


    Wenn die HW 45 nicht so laut und so stinken würde hätte ich meine behalten.
    Der Spaßfaktor ist doch um einiges höher als mit der HW 40.

  • Wenn die HW 45 nicht so laut und so stinken würde hätte ich meine behalten.
    Der Spaßfaktor ist doch um einiges höher als mit der HW 40.

    Guten Morgen,

    Gegen das stinken gibt's ein sehr gutes Mittel: Fluna Tec Gun Coating :D:thumbsup: - und schon stinkt's und dieselt's nicht mehr.
    Hab ich in meiner, und was anderes kommt da auch nicht mehr ran.
    Außer - Feder natürlich. Die bekommt Kettenfett.

    Klar ist der Spaßfaktor damit höher als mit der HW40. Selbige liegt nur noch im Schrank.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“