Gamo V3 mehr Info ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2003 um 09:27) ist von troubleman.

  • Hallo Leute , :lol:

    bitte nicht schimpfen habe schon alles im Forum über die neue
    Gamo V3 gelesen bin mir aber immer noch im unklaren ob ich sie mir
    zulegen soll oder eher nicht.

    Frage: ist der Schlitten aus Plastik ? :cry:

    Wie sieht das Schußbild aus ?
    Wie siehts mit der V0 aus ?

    Ich habe bereits den testbericht gelesen der hat mich aber
    bislang noch nicht restlos überzeugt !


    Die oder das Video der IPSC Veranstaltung wo beim ersten
    Durchlauf mit der GAMO V3 geschossen wird schon eher ! :n1:

    http://www.mecstuhr.de/fts/1_durchgang.AVI


    Also eine Bitte an alle Besitzer bitte Info bereitstellen.


    Grüsse und Danke :huldige:

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

    Einmal editiert, zuletzt von Nigel (25. August 2003 um 21:32)

  • Hallo Nigel,

    die V0 liegt bei 130 m/s und damit im guten Durchschnitt bei CO2 Pistolen.

    Das Schussbild ist nicht schlechter als das der meisten "Umarexen" im DA-Modus.

    Der Schlitten ist aus Druckguss (Zinklegierung).

    Also nichts besonderes, wäre da nicht die Magazinkapazität von 15 Schuss und jedes mal eine neue CO2-Kapsel beim Laden des neuen Magazins.

    Ich bin ganz zufrieden damit.

  • Hallo !

    heist das das ich nach 15 Schuss ne neue CO2 Kapsel reinmachen
    muss ? Oder muss man nur die "Kügelchen" auffüllen ?
    :confused2:

    Grüsse :huldige:

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Hi Nigel,
    also die V0 zu messen ist fast unmöglich (Para kann da auch ein Lied von singen) da denk ich die Angaben des Herstellers stimmen.
    Ich meine sogar der "Bums" ist höher als bei der durchschnitts CP88. :lol:
    Der Magazinwechsel geht blitzschnell, und dank der "warmen" neuen CO2-Kapsel kein verlust an Höhe, wie z.B. bei der Daisy400 bei schneller Schußfolge.
    Immerhin gehen beim CO2IPSC so 30-45 Schuß in weniger als 30 Sek. durch. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Mich hat die V3 nicht überzeugen können. Als ich sieaus der Schachtel nahm hätte ich sie beinahe fallen gelassen, das teil wirk wie ne einfache Spielzeugpistole, da hat man auch den Schlitten mit dem Abzug bewegt. Daß die Waffe bei den IPSC´lern ankommt kann ich mir gut denken, allerdings kann ich mir für 3 Ersatzmagazine gleich ne neue V3 Kaufen, das ist mir zu teuer.

    Gruß
    Para

  • Hallo,

    um desdo mehr ich lese um so mehr bin ich unschlüssig ! :(

    Soll ich nun kaufen oder nicht ?
    Ich besitze schon die Daisy Powerline400 i.e. DE
    und die Walther PPKs.

    Lediglich der Film hier im Forum hat mich auf die
    Gamo V3 gebracht. wenn ich jetzt aber überlege nochmals mit
    unterschiedlicher Muni 4.5 mm Blei-Rundkügelchen anzufangen,
    habe ich so meine Bedenken :))

    Wie siehts aus mit dem Abzugsgewicht der Gamo V3 und der SA
    Treffsicherheit? :crazy3:


    Was mich auch noch ärgert ist das die ein Haufen Geld fürs
    Ersatz-Magazin wollen. :fluch:


    Grüsse :huldige:

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .

  • Der Abzug ist DA only und geht recht schwer, etwa wie bei der CP88 im DA-Modus.
    Allerdings ist die V3 genauer als die "Stahlkugelspritzen", durch den gezogenen Lauf.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • richtig!
    Ich hatte die V3 gestern in der Hand und hab sie schnell wieder weggelegt.
    Irgendwie erinnert mich das teil an meine Cowboyzeit mit 8, irgendwie an Spielzeug.

  • Ich kann da auch nur empfehlen, sie vorher mal in die Hand zu nehmen. haette sie gestern beinah gekauft...bis ich sie mir mal genauer angesehen hatte.
    Nee, das ist ja uebler murks, dagegen ist die Nighthawk ja richtig aus dem Vollen gefraest.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Moin, Moin,

    also nun auch von mir ein Statement zur V3 ( hab ja als "Verursacher" den Film eingestellt )

    Als ich zum ersten Mal beim IPSC dabei war hatte ich keine eigene Waffe, Dank der Freundlichkeit der anderen Teilnehmer durfte ich deren Waffen für die Durchgänge nutzen, meist die V3.

    Seitens der Optik kann man sicherlich verschiedener Meinung sein, ob es nun wirklich eine Plastikwaffe ist mag ich bezweifeln. Sie ist recht ordentlich verarbeitet und liefert in dieser Klasse recht gute Schussbilder.

    Und, was hinzukommt, sie macht höllisch Spass, 15 Schuss, knall weg und ruck zuck neues Magazin.

    Ich würde mir diese Waffe auf jeden Fall zulegen, man darf nur nicht vergessen, dass die V3 nicht mit der RWS 225, CP88 oder dem S&W 686 zu vergleichen ist. Man vergleicht dann Äpfel mit Birnen.

    Ich sehe die V3 eher als Ergänzung zur CP88, RWS 225 oder dem S&W 686.

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Siebert, FWR 29179
    HW 77, HW 45, FWB 300S

  • Hallo,

    ihr vergesst immer die gute alte Baikal Makarov, sie ist recht genau, massiv Stahl und mit jedem Magazinwechsel wird auch die Kapsel getauscht (wie bei der V3) Sie sieht autentisch aus und macht Spaß.

    Gruß
    Radex

  • hat aber einen Abzug der jenseits von 4 kilogramm liegt und dazu streut das Ding ab 5 Meter, so das ich heilfroh war das mir jemand den Russenkram abgekauft hat ;)
    P.S.: ausserdem musste ich immer eine Woche warten bis ich nachladen konnte, die Fingernägel leiden höllisch unter dem zurückschieben des Ladestreifens :nuts:

  • Nun, V3 oder nicht....
    Das wird wohl eine Glaubenssache bleiben.

    Ich finde sie gut.
    Und das nicht nur, weil ich sie mir gekauft habe. :ngrins:
    Ich besitze auch eine Beretta und muss sagen, das war meine größte Fehlinvestition.

    Tja, die V3.
    Irgendwie hab ich sie schon richtig lieb und sie schläft neben mir auf dem Kopfkissen.......... hey, nun lassen wir aber mal diesen Mist hier. *lol*

    Aber mal im Ernst.
    Das Ersatzmagazin ist so teuer, weil gleich ein neues Ventil mit drin ist.
    Und sie sieht deshalb so nach "Spielzeug" aus, damit viele von euch gar nicht erst auf
    die Idee kommen, sie zu kaufen und uns damit beim IPSCO2 zu schlagen. *lol* *lol*

  • Zitat

    Original von Radex
    Hallo,

    ihr vergesst immer die gute alte Baikal Makarov, sie ist recht genau, massiv Stahl und mit jedem Magazinwechsel wird auch die Kapsel getauscht (wie bei der V3) Sie sieht autentisch aus und macht Spaß.

    Gruß
    Radex

    Zitat

    Original von Rugerclub
    ...hat aber einen Abzug der jenseits von 4 kilogramm liegt und dazu streut das Ding ab 5 Meter, so das ich heilfroh war das mir jemand den Russenkram abgekauft hat
    P.S.: ausserdem musste ich immer eine Woche warten bis ich nachladen konnte, die Fingernägel leiden höllisch unter dem zurückschieben des Ladestreifens

    Radex
    Naja, recht genau muß man wohl relativieren. Ich bin schon kein guter Schütze, aber ich habe auch schon genaueres geschossen. Das das Teil Spaß macht, ist nicht zu widerlegen.

    rugerclub
    Der Abzug der Makarov ist um Klassen besser als der meiner Beretta.
    Das Zurückschieben des Ladehebels für die BBs ist ja noch harmlos, viel entsetzlicher ist es, das Magazin aus der Kanone zu holen. Der Hebel ist eine Katastrophe. Außerdem muß man meistens die Waffe nach oben halten zum Magazinwechsel, da der abgesägte Original(!)schlagbolzen sich in der Ventileinheit verhakeln kann.
    Aber trotzdem: Ich liebe das Ding :n1:

    Gruß
    Klaus

    P.S.: Und wenn gar nichts mehr geht, dann kann man die Schraube für die Kapsel unten geradesägen, das Magazin einschieben und das Trumm an die Werkzeugleiste hängen. Macht sich prima als mittelschwerer Hammer für Nägel bis 1,5 Zoll. :))

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • also ich finde die v3 echt super, liegt gut in der hand und man kann gut magazin wechseln, habe bisher keine gefunden wo ich das so gut und schnell (realistisch)machen kann, bin aber wie imemr für infos offen

    thomas

  • Der Schlagbolzen verhackt sich nicht, der ist einfach nicht gefedert und wenn du die Waffe mit dem Lauf nach unten hälst, dann befindet sich der Schlagbolzen ganz vorne.

    Übrigent war das nicht immer so. Noch in dem ersten Artikel über Mp654 (in Visier glaube ich) hatte man bemängelt, dass der Ventilstock über der Ventilmutter übersteht und wenn man unvorsichtigt mit dem Magazin umgeht, könnte man mit irgendwas gegen den Stock stoßen und das Ventil würde sich öffnen und aus dem Magazin würden die Kugeln rausfliegen. Deshalb wurde später in diese Ventilmutter ein kleines Röhrchen eingearbeitet, sodass der Ventilstock jetzt in diesem Röhrchen versenkt ist. Wegen diesem Röhrchen verhindert jetzt der Schlagbolzen in vorderer Position, dass man das Magazin raunehmen kann.