SSW Führen... Revolver oder Pistole

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2016 um 12:03) ist von OTTD.

  • Genau, kaum verhält man sich vernünftig, wird man auch von grundlosen Angriffen verschont! Gerade diejenigen die gänzlich unschuldig daher kommen, sind ein gefundenes Fressen für solche Übeltäter. Und um das zu erleben, braucht man nicht mal mehr in der Großstadt wohnen oder sich an zwielichtigen Orten aufhalten. Und wer sich dann sogleich als das erwartete Opfer gebart, der wird auch gnadenlos zum Opfer gemacht.
    Ich halte diese Denke, in der heutigen Zeit für sehr naiv und blauäugig, dass einem nix passiert, solange man anderen nix tut und unauffällig bleibt. Die meisten Täter zeigen null Respekt und suchen definitiv einen schwächeren, handeln also absolut unehrenhaft. Aber das arme deutsche Opfer muss sich erst noch an solche Täter gewöhnen...


    Zur eigentlichen Frage des TE würde ich dennoch zur Pistole raten. Zwar spuckt sie die Hülsen aus, dafür hat man aber mehr Schuss. Kann man sich jetzt selbst ausrechnen, was einem lieber ist. Und ich glaube auch nicht, dass sich solche Schläger von einer 8"-Wumme beeindrucken lassen. Das dürfte die Täter nur noch mehr reizen. Dann lieber eine kleine unauffällige und das Überraschungsmoment nutzen! Und ganz ehrlich- würde ich angegriffen, zöge ich keinen 8"-Zöller und machte einen auf Rambo, auf das der arme Täter die Flucht ergreift. Schließlich hat man das Ding nicht umsonst gekauft.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • man sollte aber auch immer bedenken, alles was ich zu meiner eigenen Sicherheit mit mir rumtrage kann mir weggenommen werden und gegen mich eingesezt werden.
    Ich bin auch der Meinung wenn man sich vernünftig verhält dann kommt man in keine Gefahrensituation, als wenn man bei dem kleinsten Pups gleich auf Konfrontation schaltet.

    Das ist doch einfach nicht wahr. Irgendwelche Deppen können einen einfach so anpöbeln und bedrängen, blöd daherreden, obwohl man nichts getan hat, um selbst zu provozieren. Hatte ich früher schon, nur mit einem Unterschied: Alles friedlich ausgegangen. Und ich habe kein Interesse, mein "Defizit" an gewalttätigem Ausgang nachzuholen.

    Also, wenn du mit Selbstvertrauen und Selbstsicherheit auftrittst, hast du bessere Chancen. Und Selbstverteidigung ist dein Recht und der super Spruch "es kann gegen einen verwendet werden" führt am Ende dazu, dass man sich mit nichts wehren solle. Halte ich für falsch, gerade wenn ein Spray oder Waffe im Überraschungsmoment genutzt werden kann.

    => Eine Wolke CS-Gas zwischen dir und dem/den Angreifer/n kann die Distanz vergrößern und das Abhauen sicherer machen. Meine Meinung: Wenn du etwas dabei hast, solltest du es auch ohne Zögern einsetzen können, denn wild rumfuchteln mit Messer, spray oder SSW macht es mMn nur schlimmer.
    Und wenn etwas hilft, dass du dich sicherer fühlst und das auch austrahlst, ist das der erste Schritt..

    Also, ich würde eine möglichst kleine Pistole verwenden, denn:
    - Kapazität
    - schmal
    - klein (besser zu verdecken)

    Zoraki 914 ist schön klein, aber leider auch schwer. Eine Geco P225 wäre mir zu groß. Und: Bitte vorher mit den CS/Pfeffer-Kartuschen testen, ob es zuverlässig funktioniert, denn ... nichts ist blöder, wenn die normalen Kartuschen gehen, aber die Gas-Dinger ... nicht. Bei der Zoraki weiß ich, dass CS-Kartuschen gehen, da ich das aus Versehen getestet habe.

  • Soll die SSW der Selbstverteidigung dienen sollte sie:

    1. mit der beabsichtigten Munition zuverlässig arbeiten. Was nutzen mir hypothetische 9 Schüsse, wenn jeder 2. Schuss zum Waffenversagen führt. :cursing:

    2. ausreichende Kapazität. Hängt nicht zuletzt auch von der Anzahl und der Bereitschaft der Angreifer ab. 1-3 kann man vielleicht mit wenigen Schüssen abwehren. Darüber hinaus sieht es schlecht aus. Da hilft dann nur der "geordnete Rückzug"! ;^)

    3. Generell sollte man einer Konfrontation besser aus dem Weg gehen, aus bereits im Tröt genannten Gründen. Auch widerstrebt es mir Mun (die ja etwas kostet) an Dreckshaufen zu verschleudern, wenn es auch anders geht. Leider liegt die Entscheidung für oder gegen "Rückzug" nicht immer bei einem alleine. ;(

    4. Ich persönlich finde unauffällig besser. Also lieber: small is beautiful. Auch sollte man bedenken, dass das Handling einer kleinen Waffe in der Regel einfacher ist und man schneller ziehen kann, als mit einer "Rambowumme". :cursing:

    5. Pfeffer ist m.W. rechtlich "unbedenklicher" als CS, da ersteres zur Tierabwehr zugelassen, letzteres nicht. Verwechslungen mit menschlichen Schweinehunden sollen bekanntlich vorkommen. :whistling:

  • 5. Pfeffer ist m.W. rechtlich "unbedenklicher" als CS, da ersteres zur Tierabwehr zugelassen, letzteres nicht. Verwechslungen mit menschlichen Schweinehunden sollen bekanntlich vorkommen. :whistling:

    Hanebüchener und unseriöser geht es kaum noch... :pinch: Der Einsatz von Waffen ist rechtlich übrigens nie unbedenklich.

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

  • Grün

    klar sollte das jeder für sich entscheiden ob er mit einer Gaser rumrennt, und wer sich dadurch sicherer fühlt, ok.
    Mein Bedenken beruht auf meine Wohnsituation.
    Ich wohne an der Grenze zu Tschechien. Und genau da liegt der Hund begraben.
    Es ist einfacher eine Scharfe Waffe mit 50Schuss im Nachbarland illegal zu kaufen als eine SSW was bis vor kurzen bei Deutschen Händler schlecht mit der verfügbarkeit von SSW aussah.
    Und hier bei uns, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher das einer eine Scharfe 9mm zieht, ist halt heisses Pflaster hier, schon allein wegen der grossen Drogenproblematik bei uns.

    Ich bin jezt an die 50 Jahre jung, aber ich hatte die lezten 20 Jahre nicht eine Situation in der ich mich hätte verteidigen müssen.
    Rumgepöbel, klar, aber da steh ich drüber und geh einfach weiter und da ist auch noch niemand hinterher gekommen.
    Davon abgesehen, ich weis durchaus wie ich mich verteidige, im zweifel halt erstmal par in die Ei... oder das Schienbein treten, dafür brauch ich keine SSW, meine Waffe trag ich offen mit mir rum, und das stoppt jeden, egal welcher Herkuless vor einem steht!

  • Aber TT, du musst zugeben, dass der Unterhaltungswert dieser Threads nicht mit Gold zu bezahlen ist . . . :whistling:

    Werter EGP, wohl wahr. Allerdings sinne ich noch darüber nach, ob das hier eine Vergnügungssteuer- oder Schmerzensgeldpflicht auslöst. ?(

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter


  • Davon abgesehen, ich weis durchaus wie ich mich verteidige, im zweifel halt erstmal par in die Ei... oder das Schienbein treten, dafür brauch ich keine SSW, meine Waffe trag ich offen mit mir rum, und das stoppt jeden, egal welcher Herkuless vor einem steht!

    Polizist? Scharfe Waffe? Sicherheitsdienst? Wenn ja, dann sind das eh andere Vorraussetzungen.

    Und man muss auch selber wissen, wie man sich einschätzt und wie man am Besten aus der Sache rauskommt. Und im Zweifelsfall is ne CS-Wolke als "Wand" zwischen Angreifer und Opfer auch nicht zu verachten. Gut, ich hab gut reden und führe quasi nie was mit, aber man muss ja nicht nur von sich auf andere schließen.

  • Nur weil ich den KWS beantragt habe heißt das nicht das ich ohne Waffe nicht mehr das Haus verlassen würde...

    8" Revolver???? Also ne Schwanzverlängerung brauche ich nicht.... Eine SSW sollte mMn nicht Protzig sein sondern nur Funktional...

    Ne Scharfe Waffe bekommt man nicht nur im Ausland auf illegalen Wegen ... Man muss nur wissen an wen man sich wenden muss... ( darauf werde ich weder in PNs noch hier weiter drauf eingehen)

    Ich finde auch das eine SSW nichts mit Selbstbewusstsein oder Sicherheitsgefühl zu tun hat, sie ist ein Werkzeug das ich im Falschen Moment leider benutzen muss ...

    „Das tiefste Glück des Menschen liegt in seiner Einbildungskraft.“

    Marquis de Sade

  • Bin zum Glück bisher nicht in eineSV Situation gekommen.

    Ich stelle mir aber einfach nur vor, ich ziehe eine Waffe und komme noch zum Schuss, dann zieht der bisher verbale bzw. körperlich Bedrohende seine vermutlich Scharfe und ich bin unterlegen. Daher lieber Pfefferspray in der gleichen Tasche wie Geldbörse. Kann man unauffällig nach Aufforderung rausholen, da man ja kooperativ ist und der Erfolg auf Geld ansteht, ist der Volltreffer im Gesicht dann um so überraschender. Und ansonsten flitzen. Wie geschrieben, zum Glück noch nie in eine Situation gekommen, meine Spraydosen werden nicht genutzt und leer weggeworfen, sondern wurden bisher nach Ablaufdatum ausgetauscht.

    Achso, vllt. komme ich auch nicht in so eine Situation, weil mein Kuschelavatar aus der "sieht der niedlich aus" Phase raus ist. Man braucht auch keinen KWS dafür. :D

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Wenn der Angreiffer eine Scharfe zieht, dann musst nur schneller im Zickzack laufen, als er zielen kann.

    Und wenn mich einer nur verbal angreifft, dann bin ich so schlau, dass ich garnicht hinhöre.

    :D :D :D

  • Ich stelle mir aber einfach nur vor, ich ziehe eine Waffe und komme noch zum Schuss, dann zieht der bisher verbale bzw. körperlich Bedrohende seine vermutlich Scharfe und ich bin unterlegen. Daher lieber Pfefferspray in der gleichen Tasche wie Geldbörse. Kann man unauffällig nach Aufforderung rausholen, da man ja kooperativ ist und der Erfolg auf Geld ansteht, ist der Volltreffer im Gesicht dann um so überraschender.

    Zieht der Bedrohende seine scharfe Waffe nicht, wenn du nur ein Pfefferspray ziehst und das abdrückst?
    Egal ob du ne SSW mit Pfefferpatronen einsetzt oder ein Pfefferspray, er würde seine scharfe Waffe so oder so ziehen. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass man ein Pfefferspray so viel schneller betätigt als eine SSW, beim Revolver nur zielen und abdrücken, genau wie beim Spray. Ich sehe da also keinen Vorteil für ein Spray.
    Und ich denke nicht, dass ein Bedrohender wirklich eine scharfe Waffe trägt. Da muss man sich schon mit ganz falschen Leuten anlegen, Mafia & Co. KG. Aber bei handelsüblichen Kleinkriminellen sind eher Butterflymesser und solch ein Schnickschnack zu erwarten.

  • Und ich denke nicht, dass ein Bedrohender wirklich eine scharfe Waffe trägt. Da muss man sich schon mit ganz falschen Leuten anlegen, Mafia & Co. KG. Aber bei handelsüblichen Kleinkriminellen sind eher Butterflymesser und solch ein Schnickschnack zu erwarten.

    Denke ich mir auch. Die Personen die womoeglich letale Schusswaffen mit sich fuehren haben glaub bessere Einnahmequellen und brauchen nicht die Geldboerse von Oma Mueller mit 50 Euro Inhalt.
    Mit was haben wir denn meist zu tun? Beschaffungskriminalitaet. Die Kerle haben mit mit Sicherheit keine scharfen Waffen. Die wuerden das Teil eher verhoekern.
    Und das sonstige Halbstarkengesindel? Messer , Schlagstoecke und zu guter letzt SSW .
    Stell es mir gerade bildlich vor . Shootout mit SSW :wacko:


  • Stell es mir gerade bildlich vor . Shootout mit SSW :wacko:

    ... derjenige mit weniger Zuführungs-/Abschlagsproblemen gewinnt
    ... und wer gegen den Wind schiesst wird disqualifiziert :D

     In der nicht erfolgten Kontaktaufnahme mit uns ruht der Nachweis für extraterrestrische Intelligenz

  • Welche SSW? Eine kurze, ohne Korn. Ich kann mir vorstellen, dass die
    weniger schmerzhaft ist wenn sie vom Notarzt entfernt werden muss.

    Ich empfehle dazu das Buch des Experten Otfried Preussler. Es geht dabei um die Geschichte
    eines mit einer SSW bewaffneten Kriminellen aus Osoblaha in Tschechien, der die
    Gangmutter zweier Bro’s beraubt hat und dessen Kumpel eine Sis als Geisel
    hielt. Trotz SSW ist es ihm aber nicht gelungen das Raubgut zu behalten und die
    Befreiung der Sis durch die Bro’s zu verhindern. Das taktische Verhalten der
    Beiden hat gegen ihn gespielte. Ein Lehrstück zum Thema Taktik und den
    SSW-Gebrauch. Das Buch wurde auch verfilmt.