Alternative für Deutschland AfD will Waffengesetz ändern

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 22.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2017 um 13:49) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    Liberalisierung ja, AfD nein. Alfa wäre noch am ehesten interessant.


    Wenn Du vor den Landtagswahlen mal den Wahlomat gemacht hättest, hättest Du gemerkt, dass die Übereinstimmung von AfD und Alfa fast identisch war....

  • Sagen wirs mal so: Alfa ist entstanden, nachdem Lucke von Rechts überholt wurde und die Partei verlassen hatte. Die AfD ist eigentlich der rechte Flügel und Alfa der Liberale. Das heißt nicht, dass die Parteien komplett gegensätzlich sind. Und laut Wahl-o-mat stimme ich mit ner anderen Partei besser überein.

  • Und welche bunte Koalition werden wir wählen die den selben Reglementierungs- und Verbotsmist weiter verzapft? Mutti liebäugelt schon mit Schwarz-Grün für 2017,glaubt da echt jemand dran das dann was besser wird? Die AFD könnte mal die Opposition sein die hier schon seit Jahrzehnten fehlt. Nen anständiges Wahlprogramm is auch nich von null auf hundert erstellt im Fall der AFD,aber das sind ja nich alle geistige Tiefflieger. In der deutschen Politik und der der EU wird doch nicht mehr über Restriktionen an sich gestritten sondern niur noch wie man die möglichst gewinnbringend für die Partei durchkriegt! Die Dame aus Ulrichs Tread stammt von der PDS ab,da ist nix anderes zu erwarten,Stasimethoden kennt die noch und scheint das auch anzuwenden wie ich das lese. Irgendwas muss passieren hier in Deutschland,wir werden immer mehr veralbert!

  • Man mag von der AfD halten was man möchte, aber zumindest belebt diese neue Partei die Demokratie wieder - davon profitieren alle Akteure.

    ..sehe ich auch so - schon lange überfällig - das endlich mal die Schwachköpfe in Berlin und Brüssel wach werden.Wir haben ja gar kein Nationalstolz mehr .

  • moin. das intressante an der afd ist. das es sie überhaupt nur gibt, weil die regierenden parteien durch ihr handeln oder nichthandeln es ermöglicht haben, das die afd themen besetzten können, die bei den regirenden brachligen oder falsch behandelt werden

    so hat man sich diese partei quasi als regirende selber erschaffen und ermölglicht desssen wachsen auch noch.

    wäre es so, das man die bevölkerung und ihre sorgen ernst nähme, und entsprechend handeln täte, würde die afd wieder verschwinden.

    tja das seh ich leider aber gar nicht.
    also bleibt es erstmal wie es ist.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn die CDU grüner wird als die Grünen selbst,dann ist es doch logisch das sich die Konservativen abwenden.
    Das sie das nicht begreifen zeigt eigentlich nur wie total abgehoben die großen Parteien inzwischen sind.

    Bei der SPD wars es ja nicht anders.
    Ich glaube kein Kanzler hat dem einfachen Arbeiter jemals so extrem in den Koffer geschissen wie Schröder.
    Und das als Kanzler einer ehemaligen Arbeiterpartei.

    Das die großen Parteien inzwischen jeden Andersdenkenden als Pack, braunen Mobb, Nazi, und abgehängt beschimpfen ist ebenfalls gute Werbung für die AfD.

  • Ich denke mal, dass es nicht nur die rechte Ecke die wächst. das sind eher beide Lager ,- rechts und Links die Zuwachs bekommen, da die "Volksparteien" der Mitte weniger rationale Entscheidungen einfach durchboxen egal ob sie damit Betrug am Wähler begehen oder nicht. Siehst ja wie das innerparteilich in der CSU /CDU aussieht. Die CDU hatte den Grünen mit der Umweltschutzpolitik, Atomausstieg den Grünen den Wind aus den Segeln genommen. das kostete den die Grünen die Wähler, denn das waren Themen, die bei denen ganz oben standen. Im Umkehrschluss brachte diese rasante Energiewende bei den Wählern der CDU der Parteiführung nicht nur Freunde ein.
    Und das könnte man jetzt beliebig fortführen in anderen Themenbereichen.

  • Ich denke mal, dass es nicht nur die rechte Ecke die wächst. das sind eher beide Lager ,- rechts und Links die Zuwachs bekommen,...


    Die Linkspartei hat auch relativ viele Wähler an die AfD verloren.
    Denn in den letzten Jahren war die Linkspartei ein Zufluchtsort für viele Protestwähler.
    Mit Gysi und Wagenknecht haben die immerhin zwei absolute Topleute.
    Grade Frau Wagenknecht ist, meiner Meinung nach, eine der besten Politikerinininininin in diesem Land (leider in der falschen Partei).

    Rechts der CDU gab es eigentlich nur noch die NPD.
    Und die will und wollte nun mal, verständlicher weise wie ich finde, niemand.
    Das es bei den Leuten schon lange rumort konnte man damals schon an den Erfolgen von Schill und den Piraten sehen.

    Das Thema Flüchtlinge hat der AfD sicher geholfen.
    Aber wer glaubt das es der einzige Grund für den Aufstieg der AfD ist, der verschließt die Augen vor der Wahrheit.
    Die Schere zwischen arm und reich wird in Deutschland immer größer.
    Die Sozialleistungen immer geringer.
    Gleichzeitig werden unvorstellbare Summen für Bankenrettung und Krieg aus dem Fenster geworfen.
    DAS stinkt den Leuten mindestens genau so wie "Wir schaffen das".

  • Dem ist so. Gregor Gysi und die Wagenknecht sind nicht dumm und echt tolle Redner und auch in einem verbalen Schlagabtausch ernste Gegner für alle anderen. Sie haben Argumente.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was bei der kommenden Wahl passieren wird. Ob dann der Umschwung kommen wird,bezweifle ich, aber es könnte zu mehr Diskussion führen. Wo ich den Vorstoß der AfD gut fand war die Diskussion um die Zwangsbeitrag "GEZ". "Komischerweise" halten da alle anderen schön zusammen. Da will keiner Reformen um den Medienapperat zu verkleinern der durch Zwangsbeiträge eingetrieben wird. Im Gegenteil,- die sollen wachsen und der Bürger wird nochmals zur Kasse gebeten. K.a. ob die mit den Geldern teile Hollywoods kaufen wollen oder was vergleichbares basteln wollen. Tatort &co a la Hollywood oder durch nur Bollywood?

  • Guten Morgen,

    ich befürchte das die AFD weit über die 20% kommen werden und dann muss man mit denen rechnen, bzw reden.
    Für viele Wähler ist nunmal die Zuwanderung Thema Nummer 1.
    Sie wurden nicht gefragt, sie wurden übergangen und müssen ziemlich alleingelassen mit dieser Problematik klarkommen. Zumindest gefühlt.
    Dann kommt das Unvermögen der Behörden dazu. Die Politik lass ich mal aussen vor. Denn die können mittlerweile nur noch schachern und küngeln und diese Brisanz totschweigen oder verharmlosen.
    Innerhalb eines Jahres trafen hier zig verschiedene Kulturen aufeinander, teilweise freundlich, teilweise ablehnend, teilweise traumatisiert, mit Hoffnung, mit Angst, mit Freude, verunsichert und auch mit Hass

    So, jetzt kommt die Frage, war das zu schnell?
    Kommt man mal zu den radikalen Islamisten, redet man von 5000 Gefährdern und sagen wir mal 10000 willige die dem nicht abgeneigt sind.
    Dann kommen noch Kriminelle dazu, sagen wir mal 20000. Ich sag das jetzt mal so.
    Dann diejenigen die garkein Anspruch auf Asyl haben aus Osteuropa, Nordafrika und woher noch alles.
    Sagen wir mal 100000 insgesamt. Sag ich jetzt auch mal so.
    Das sind 100000 die eigentlich sofort weg müssen um diesen Prozess nicht zu verschlimmern, zu behindern und den Hass auf Fremde nicht noch weiter zu schüren.


    Was ist denn mit den anderen 900000 die überhaupt keine Probleme machen. Die sich ruhig verhalten, versuchen zu lernen in der Hoffnung ein neues Leben zu beginnen, oder sogar nur warten bis sie wieder in ihre Länder zurück können?

    Natürlich kostet das Geld, Nerven, Bereitschaft zu Toleranz, Hilfsbereitschaft.

    Ich würde mir sehr für das neue Jahr wünschen, das zielgerichteter gegen die vorgegangen wird, die uns absolut ablehnen, unsere Lebensweise ablehnen und schaffen offener auf die friedlichen zuzugehen.
    Anders wird das nicht funktionieren.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Was ist denn mit den anderen 900000 die überhaupt keine Probleme machen. Die sich ruhig verhalten, versuchen zu lernen in der Hoffnung ein neues Leben zu beginnen, oder sogar nur warten bis sie wieder in ihre Länder zurück können?

    Die in München und Berlin Jura studieren wollen und ganz sicher nicht mehr nach Hause gehen.

    Jeder, der für deren Bleiben ist, der soll sie auch finanzieren. Es wäre schön, wenn jeder Steuerzahler das für
    sich entscheiden könnte, die Herzchenhochhalter sind allerdings meist Steuerempfänger statt -zahler.

  • Jeder, der einen Abschluss bei uns macht und dann bleibt, bedeutet insgesamt ein Plus für Rentenkasse und Volkswirtschaft. Also diejenigen sind sicher nicht das Problem, sondern eher die, die dauerhaft auf Sozialleistungen angewiesen bleiben und Frust aufbauen. Das dürfte allerdings auch die größere Zahl sein.

    Das größte Problem 2015 war die fehlende Kontrolle der Behörden über die Einwanderung aller möglicher Leute, das hat man ja auch am Attentäter von Berlin gesehen.

    http://blogs.faz.net/deus/2016/12/2…r-buerger-3969/

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (27. Dezember 2016 um 13:53)

  • Nimbus und Old Surehand,

    ihr habt da schon Recht.
    Es muss ein Konzept her. Und zwar sehr schnell. Nicht nur für jetzt, sondern auch eins, das ein Nachkommen von Familienangehörigen regelt.
    Man kann sich jetzt nicht hinsetzen und sagen : jetzt lassen wir die erstmal deutsch lernen und das machen und da ein Praktikum und da einen Kurs besuchen.....
    Dieses Konzept müsste genaugenommen schon in einer Schublade liegen. Das würde ein Land wie unseres auszeichnen.
    Das sie nicht alle hier bleiben können ist klar, manche wollen auch nicht.

    Andersherum sollten wir uns aber alle mal fragen, was man erwartet hat?
    Unsere Regierung hat zumindest dabei zugesehen wie diese Region total destabilisiert wurde. Wie andere auch.
    Kann man erwarten das die Menschen in Kriegsgebieten weiterleben? Verfolgt werden, sterben?
    In angrenzende Länder gehen, wo sie verhungern, weiter verfolgt werden?

    Das ist jetzt eine Prüfung für unser Land und für uns persönlich. Ich bin sicher das wir stark genug dafür sind nicht das nur zu erdulden, zu ertragen, sondern daraus zu lernen.
    Für mich aber absolut kein Grund die AFD oder Pro NRW oder was es sonst noch gibt, zu wählen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Uns wird ja verschwiegen, woher die Gelder für die Betreuung genommen wird, "Wir sch.. das!"

    Ich habe gerade Post von der Krankenversicherung geöffnet, mein Beitrag erhöht sich zum 01.01. von
    269.- auf 346.- €

    Wir sch...lucken das... nicht mehr lange.

    Und bei mir wird auch nicht Neujahr der Dreck von der Böllerei weggemacht...

  • Jeder, der einen Abschluss bei uns macht und dann bleibt, bedeutet insgesamt ein Plus für Rentenkasse und Volkswirtschaft.


    Aber nur wenn er dann auch Arbeit hat.

    Und wir haben eben keinen Facharbeitermangel.
    Wir haben nur einen Mangel an gut ausgebildeten Leuten, die bereit sind fürn Hungerlohn zu arbeiten.

    Und wirklich hochqualifizierte Leute kommen gar nicht mehr nach Deutschland.
    Weil sie nämlich in anderen Ländern viel mehr verdienen.

  • Uns wird ja verschwiegen, woher die Gelder für die Betreuung genommen wird, "Wir sch.. das!"

    Ich habe gerade Post von der Krankenversicherung geöffnet, mein Beitrag erhöht sich zum 01.01. von
    269.- auf 346.- €

    Aha und was haben die Beiträge deiner privaten (!) Krankenverscherung mit Flüchtlingen zu tun? Die Niedrigzinspolitik der EZB, den demographischen Wandel und die Verteuerung im Gesundheitswesen gab es schon vor der Flüchtlingskrise. Man sollte jetzt wirklich nicht in die Falle tappen, alles, was auf der Welt passiert, nur in diesen einen Zusammenhang zu stellen.

  • Aha und was haben die Beiträge deiner privaten (!) Krankenverscherung mit Flüchtlingen zu tun?


    ..weil sich alle Flüchtlinge hier einer Gesundheitlichen Untersuchung unterziehen müssen... und das kostet nun mal Geld - und keine Bananen aus Afrika !!

    desweiteren kommen die meisten hier schon krank an... Behandlungen kosten auch Geld...