Das 2. Leben von www.randzuender.de!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2016 um 19:25) ist von harryumpf.

  • also ich schlag vor, dass du dir bei strato ne homepage holst.
    die haben ne 1click installation für wordpress
    dann nimmst du ein backup von jollyhokers testseite und lädst das auf strato hoch.

    wenn du 2-3 tage mit wordpress rumprobiert hast, kannst du die seite komplett selber pflegen.
    das ist wirklich einfach gehalten.
    dann suchst du dir aus der wordpress theme datenbank ein schönes layout aus und fertig
    ggf. noch ein titelbild hochladen.
    geht alles ganz einfach über eine weboberfläche

    das komplizierteste wird es sein die randzuender.de domain umzuziehen nach strato.
    da können wir dir aber auch helfen :)

    strato kenne ich bisher zwar nur von den servern, aber ich konnte bisher noch keine nachteile erkennen da.

    Gruß,
    Martin

  • Ich habe um Änderungen auf meiner HP zu machen, mich einfach bei 1&1 eingeloggt und mit deren Website Creator meine HP ergänzt oder geändert.

    Was genau will 1und1 denn umstellen?

    Denn wenn ich mir deine Seite so anschaue, finde ich dort lediglich HTML (bis auf die Flash-Elemente).

    Wäre da nun etwa in PHP programmiert, würde es dich genau so wie mich treffen, dass du PHP mindestens auf 5.6 hättest umstellen müssen - mit den einhergehenden Änderungen im Quellcode (ich habe dann gleich auf PHP7 umgestellt).

    Ich verstehe daher die Problematik nicht ganz - ggf. kannst du das noch einmal erläutern? :^)

    Noch etwas macht mich hellhörig:

    Seit über 10 Jahren betreibe ich nun meine private HP [...]
    Alles reden mit dem Anbieter hat nix genützt, es sei denn, ich bezahle richtig Kohle dafür.

    Was verstehst du unter "richtig Kohle"?

    Ich betreibe meine Domains seit 2003 bei 1und1 und habe mehrfach den Tarif gewechselt - das gab immer mehr Funktionen und deutliche Vergünstigungen.

    So wie du das schreibst, befürchte ich, dass du ggf. noch den Originaltarif von 2006 bezahlst?

  • Hi!

    1&1 stellt vom Website Creator (WSC) um auf den Website Builder. Es sei denn, ich bezahle ca. 5,-€ MEHR pro Monat, zu meinen halbjährlichen ca. 40,-€ und ich kann weiter die alte Software (WSC) verwenden. Das sehe ich beim Besten willen nicht ein, noch mehr zu bezahlen. Der WSC ist zwar einfach, aber kann auch fast nichts.

    Alternativ bot mir ein Mitarbeiter an, das jemand von 1&1 meine HP "umbaut", das ich sie weiter mit dem Website Builder bearbeiten kann; das sollte aber "...richtig Geld kosten..." Wieviel, habe ich erst garnicht gefragt...

    Auch mehrere Telefonate mit mehreren 1%1 Beratern brachtan mich nicht weiter...

    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen :huh:

    Denke, das ich mich am Wochenende weiterhin mit dem Bau meiner neuen HP beschäftigen werde, da ich gerade viel um die Ohren habe...
    Weiterhin aber vielen lieben Dank an alle Vorredner :thumbsup:
    Beste Grüße, Patrick.

  • 40eur im halbjahr?
    da liegt der fehler :)
    aufauf, woanders hin, aber schnell.

    die verbrecher haben dich nie gefragt ob du evtl. weniger bezahlen willst?

    guck mal hier: https://www.strato.de/hosting/ 3,9eur/Monat für alles, was man so braucht.

    website builder und so zeug braucht man seit ca. 10 jahren nicht mehr.
    seitdem es wordpress gibt kann jeder laie alles selber basteln, sobald das einmal installiert ist

    Gruß,
    Martin

  • Also ich bin seit Jahren bei All-inkl.com
    http://all-inkl.com/webhosting/privat/
    3 Kostenlose Domins, 5 Datenbanken 50GB Speicher, keine Trafik begrenzung.
    Die ersten drei Monate Kostenlos, danach 4,95€ im Monat. auf 3,96€ reduzierbar wenn für 36Monate im voraus gezahlt wird.
    Support schnell und zuverlässig zu erreichen.
    Besonderheit gegenüber den gängigen günstig Angeboten von 1und1, Host Europe und Strato u.s.w.
    Die Kundenzahl je Server ist auf 100 Kunden begrenzt. Das garantiert eine gute Verbindung.
    auch hier: Mit dem praktischen Software-Installer lassen sich Wordpress, Joomla und andere Programme schnell und einfach installieren.

    Gruß
    Daniel

  • Patrick, ändere doch bitte mal diese erschreckende Überschrift, zum Beispiel in "Die Zukunft von randzuender.de" - es sieht doch jetzt nicht mehr nach einem "Aus" aus, oder? :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich empfehle einfach mal "one.com" bin da sehr sehr sehr sehr zufrieden und sämtliche meiner Kundenprojekte werden da auch gehostet.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • ...herrje, was ein Durcheinander :(
    Jetzt habe ich mal mit einem Berater von Strato geredet, aber leider sieht es so aus, wenn ich zu denen wechseln würde, müßte ich auch dort meine HP komplett neu aufbauen.
    So wie ich das sehe als Programmier-Unwissender, ist es egal bei wen ich wechsel, ich muß IMMER meine HP komplett neu aufbauen... ?(

  • ...herrje, was ein Durcheinander :(
    Jetzt habe ich mal mit einem Berater von Strato geredet, aber leider sieht es so aus, wenn ich zu denen wechseln würde, müßte ich auch dort meine HP komplett neu aufbauen.
    So wie ich das sehe als Programmier-Unwissender, ist es egal bei wen ich wechsel, ich muß IMMER meine HP komplett neu aufbauen... ?(


    Hast du meinen Beitrag eventuell übersehen?
    Ich würde das übertragen auf ein Wordpress für dich übernehmen. Hatte ich das nicht gesagt?

  • Danke dir für das super Angebot!!! :thumbsup:
    D.h. also, du bastelst meine alte HP um und ich kann dann z.B. bei Strato mit Hilfe deines Wordpress meine alte HP übernehmen ???


    Zum Beispiel.
    Einfaxher wäre ich maxhe es direkt auf Strato. Passwort kannst du ja später wieder ändern.

  • Jau, mach - es lebe der RANDZÜNDER :thumbsup: :D

    Hey alter Freund!

    Ich hatte mir in der Tat schon überlegt, meine HP dicht zu machen und auch keine neue mehr zu bauen. Nachdem ich aber hier so ermuntert wurde und ich nicht gedacht hätte, das meine HP soviel Zuspruch und Fans hat, wird der "Randzuender" nun doch weiterleben ;^)

    Obwohl einiges schief gelaufen ist mit dem Umzug meiner HP, so geht es trotzdem mit dem Bau meiner neuen HP weiter; wenn auch ertwas langsam, da ich auch noch andere Projekte am Laufen hatte bzw. am Laufen habe. Wie z.B. der Bau meiner Salut-Kanone im Kal. 16 inkl. Beschuß, Neu-Gestaltung meiner "Hütte" usw. usw. :D

    Aber es wird weiter gehen :thumbsup: Der Anfang ist gemacht ;^) (Wenn auch nur die Startseite) :D

    @All: Allen nochmals vielen, lieben Dank für die Hilfe! Ihr seit die Besten :huldige: :laola:
    Wünsche ein schönes Wochenende, beste Grüße, Patrick :winke: