Das 2. Leben von www.randzuender.de!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2016 um 19:25) ist von harryumpf.

  • Hallo liebe Freunde!

    Seit über 10 Jahren betreibe ich nun meine private HP und werde voraussichtlich bald den Betrieb einstellen :cry:

    Mein HP-Anbieter stellt auf eine komplett andere Software um und ich müßte meine komplette HP neu programmieren, da ich sonst keine Änderungen mehr an meiner HP mit der neuen Software machen kann.
    Alles reden mit dem Anbieter hat nix genützt, es sei denn, ich bezahle richtig Kohle dafür. Das würde meinen finanziellen Rahmen total sprengen :huh:

    Daher werde ich meinen Vertrag beim Provider auslaufen lassen. Meine HP wird aber noch eine Weile online sein.

    Ich habe vor, mir bei einem anderen Anbieter wieder eine neue HP zu basteln; das wird allerdings eine Menge Zeit in Anspruch nehmen und leider habe ich einige Fotos nicht mehr von div. Waffen etc., da ich meine Sammlung verkleinert habe.

    Nun bin ich über Tipps dankbar, bzw. welche HP-Anbieter könnt ihr mir empfehlen ??? ...bitte KEIN 1&1 :cc

    So, meine lieben Freunde: Ich bedanke mich bei euch für die ganzen letzten Jahre, in denen ihr mir sehr oft und regelmäßig über meine HP randzuender.de geschrieben habt!!!
    ...da sind so einige Freundschaften entstanden. Vielen lieben Dank dafür!!! Hier über das co2air-Forum besteht ja weiterhin Kontakt! ;)

    Also sage ich an dieser Stelle schonmal tschau,...da meine HP bald offline geht :cry:
    Hoffe, wir "sehen" und irgenwann einmal auf meiner neuen HP wieder.
    Viele Grüße, Patrick :winke:

  • Herrje, das ist aber sehr unerfreulich. Gute Erfahrungen habe ich mit hosteurope.de oder all-inkl.com gemacht.

    Beste Grüße und auf Wiedersehen vom tumben

    Trompeter

  • So eine Seite hat man doch an einem Nachmittag auf Wordpress übertragen.
    Das aufsetzen und Daten Übertragen könnte ich dir machen.
    Wichtig ist nur das du auf deinem Webspce MySQL hast und PHP.

    Wenn du willst kann ich dir das ganze mit deiner erlaubniss mal auf einer Subdomain zeigen.

  • wenn dir ein werbefreier webspace reicht empfehle ich dir bplaced >>klick<<
    evtl kannst ja einfach mit der kompletten seite umziehen, einfah mit filezilla die kompletten verzeichnisse von deinem alten webspace ziehen und auf den neuen hochladen.
    mit was hast du die seite erstellt, PC programm oder online auf der seite deines anbieters?

    Grüßle Torro

    PS: wenn du einige bilder nicht mehr hast kannst du sie doch einfach vom webspace wieder runterladen, du hast sie ja schliesslich auch irgendwann mal hochgeladen.

  • Hi!

    Danke schonmal im voraus für die Tipps und Angebote! Da ich programmier-mäßig kein Fachmann bin, bin ich für jeden Rat dankbar.
    Ich habe um Änderungen auf meiner HP zu machen, mich einfach bei 1&1 eingeloggt und mit deren Website Creator meine HP ergänzt oder geändert.

    MySOL, PHP, Wordpress, SubDomain und Co. sind spanische Dörfer für mich... :(

    Aber ich lese mich mal durch und schaue mal bei HP-Anbietern, was für mich so möglich wäre.

    Beste Grüße, Patrick :^)

  • Nene, Patrick - DU - bzw. DEINE HP warst das große Vorbild für meine HP - und ich guck immer mal auf deine Seite, ... ;^) - vielleicht geht da irgendwie was - bin leider kein so HP-Fachmann, aber da gibt es im Forum genug, :thumbup:

  • Patrick, wenn das Wordpress erstmal aufgesetz ist, ist das bearbeiten, einfügen von Informationen u.s.w. soneinfach wie das scjreiben eines Forums Beitrages.
    Wie gesagt, ich könnte dir das bei mir auf dem Webspace als sub.domain einrichten. dann kanste es testen. Wordpress ist kostenlos. PHP und MySQL fähigen webspase bekommt man recht günstig.

    Gruß
    Daniel

  • Deine komplette HP lässt sich mit HTTrack Website copier in drei minuten komplett runterladen, habs grad ausprobiert, mit allen bildern etc.
    müsstest dann lediglich wieder auf nen neuen webspace hochladen, oder einfach nur die bilder und den text kopieren und in deine neue HP einfügen.

    Grüßle Torro

  • Deine komplette HP lässt sich mit HTTrack Website copier in drei minuten komplett runterladen, habs grad ausprobiert, mit allen bildern etc.
    müsstest dann lediglich wieder auf nen neuen webspace hochladen, oder einfach nur die bilder und den text kopieren und in deine neue HP einfügen.

    Grüßle Torro


    Das mag stimmen. Aber er hat die Seite mit dem Webseiten-Selbsbaukasten-System von 1und1 gepflegt. Da er keinerlei HTML Kenntnisse hat(oder so gut wie keine) hätte er dann Probleme die Seite weiter mit Inhalt zu versorgen.


  • Das mag stimmen. Aber er hat die Seite mit dem Webseiten-Selbsbaukasten-System von 1und1 gepflegt. Da er keinerlei HTML Kenntnisse hat(oder so gut wie keine) hätte er dann Probleme die Seite weiter mit Inhalt zu versorgen.

    Bau ihm das um auf WordPress und mach ihm einen Account bei beplaced.net ... Die bieten alles was du brauchst und sind kostenlos ...

  • Also am einfachsten ist ein CMS ohne Datenbank, bei Bedarf kann ich deine Seite komplett spiegeln, somit sind alle Bilder und alles gesichert, und nen günstigen zuverlässigen Provider kenn ich auch, oder du nimmst nen FreeAnbieter.

    Bei Bedarf, PN und Telefonat ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • So,
    ich habe es gerade mal auf eine sub.domain gepackt, nur ansatzweise, damit du sehen kannst sie es sein könnte. Designs sind natürlich wechselbar.

    Das soll aber keine Feindliche Übernahme sein. Zwei Klicks, und alles ist gelöscht. Es ist nur zur Veranschaulichung.

    http://randzuender.jollyhoker.de
    Das Kopfbild habe ich auf die schnelle gemacht, falls es dir gefällt darfst du es natürlich haben.(is ja eh aus einem deiner Bilder entstanden)


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Patrick,

    Das ist genau das, was ich an CO2Air so liebe - da haben eine Handvoll Leute konkrete Ideen, um aus deiner Krise einen Neuanfang zu machen. Wäre klasse, wenn das so klappt!

    Wir hatten ja vor Urzeiten mal direkten Kontakt (Stichwort " Waffenrechtsfreak" in Deiner Nähe) und es wäre schön, wenn du auf einer neuen Seite diese selten gewordene Waffenart weiter vorstellen könntest. Ich drücke die Daumen!

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Leute!

    Nur kurz: Vielen lieben Dank jetzt schonmal! Ihr seit echt spitze :thumbsup: Danke für die Unterstützung ;^)

    Uli: Ja, es gab auch harte Zeiten; du bist ja im Bilde, was damals alles lief. Unser gemeinsamer "Bekannter" hat noch lange versucht, mir irgend etwas unter zu jubeln... :cursing: X(

    Werde nun zu Bett gehen und mich in den nächsten Tagen weiter um mein neues "Projekt" kümmern ;^)

    Gut´s Nächtle an alle. Patrick :winke: