Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 18.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2017 um 07:39) ist von Nosferatu2008.

  • aktualisierte Liste


    Ich war gestern in Wiesloch und habe mir einige interessante Anregungen für den Weihrauch Cup von Max geholt. Er hat ja schon
    reichlich Erfahrungen mit seinen Gartenflintenturnieren sammeln können...


    Disziplin Field Target

    Die Eberner Lanes 1-6 stehen im Wald und sind für diese Disziplin vorgesehen. Das knifflige z.B. auf Lane 6 ist, daß die Ziele recht steil
    bergab stehen und somit eher ungewohnt zu schießen sind.

    Zusätzlich zu den 2 regulären 25mm Klappzielen, welche zwischen ca. 10 und 25 m stehen, werden 2 weitere Ziele mit 40mm Hitzone
    aufgebaut, so daß auch ungeübte Schützen diese meistern. Es sind also insgesamt 24 FT-Ziele, welche wahlweise im Sitzen, knieend oder
    im Stehen zu schießen sind.

    Für Silhouettentreffer gibt es 1 Punkt, wenn das Klappziel umfällt, so werden 2 Punkte vergeben.

    In Kürze stelle ich hier die nächste Disziplin vor.

    Jürgen

  • Die Schießanlage ist am 16.07.2016 ab 10 Uhr geöffnet.

    Die Einschießbahn ist ab 10:30 Uhr geöffnet.

    Das Briefing beginnt um 11:45 Uhr.

    Das Turnier beginnt um 12:00 Uhr.

    Jeder Teilnehmer hat sich bis 11:30 Uhr persönlich anzumelden.

    Die eigentliche Veranstaltung ist am 16.07.2016!
    Der Sonntag ist nur Zugabe, bzw. läuft da unser BOS.


    Gruß
    Wolf Grau

  • Moin Jungs und Mädels,
    ich kann für Unentschlossene und Kurzzeitler anbieten:

    Ich fahre (aller Voraussicht nach) samstags morgens nach Ebern und terminbedingt
    auch samstags wieder zurück. Wen ich zwischen Karlsruhe und Ebern auflesen kann,
    ist herzlich eingeladen.

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Schön da kommen ja doch einige Schützen zusammen ;^)
    Auch die Gartenflinten Schützen werden sich sehen lassen! Klasse Idee Weihrauch Cup wir kommen.

    Anmeldung ist raus!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Jetzt gehts Schlag auf Schlag...

    Ist nicht mehr so lange hin bis zum Anmeldeschluß, also gebt Gas mit
    Euren Anmeldungen.

    Rheinzaberner und Wieslocher stehen nun auch auf der Liste :thumbsup:.

    Jürgen

  • Endlich mal eine veranstaltung wo auch mal die Sammelobjekte raus dürfen.
    Besteht im anschluss noch die möglichkeit des funshootings? Würde gern einen meiner durchlader noch die freiheit geben :thumbsup:
    Nachdem ja schon meine Burgo und meine Weihrauch raus dürfen.

  • Kommt schon, fast jeder hat ne Weihrauch zuhause ;^) meldet euch an! Das wird bestimmt der Hammer :thumbup:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Endlich mal eine veranstaltung wo auch mal die Sammelobjekte raus dürfen.
    Besteht im anschluss noch die möglichkeit des funshootings? Würde gern einen meiner durchlader noch die freiheit geben:thumbsup:
    Nachdem ja schon meine Burgo und meine Weihrauch raus dürfen.


    Du hast den Sinn und Zweck der Veranstaltung genau erfaßt. Der Spaß steht im Vordergrund, unsere verstaubten Schätzchen
    werden hier endlich mal wieder den ganzen Tag lang geschossen. Und das in einer tollen Umgebung auf einer wunderschönen
    Anlage mit vielen Gleichgesinnten. Wer Lust hat, bringt natürlich noch ein 2. und 3. Schätzchen mit.

    Selbstverständlich ist danach die Anlage weiterhin geöffnet und Ihr könnt noch ein bißchen "funshooting" betreiben - das ist
    sogar explizit erwünscht. Lediglich die lanes, welche zum Scheibenwechseln betreten werden müssen, sind dann gesperrt.

    Und für die Hardcorer unter Euch - am Sonntag Vormittag könnt Ihr weiterschießen :thumbup: .

    Max hat angeregt, daß wir nach der Veranstaltung nicht ins Gasthaus weiterziehen, sondern gemütlich auf der Anlage verbleiben
    und dort gemeinsam noch etwas grillen und chillen. Ich finde diesen Vorschlag prima und werde mit den Ebernern organisieren,
    dass Bratwürste, Steaks und Salate zu fairen Preisen angeboten werden.

    Nun noch meinen Dank an Andreas B. für die Erstellung der Anmeldeliste mit beiden Logos :thumbsup: . Und Dank an Wolfi
    für seine Vorschläge mit den Klangzielen. Ich bin noch am Tüfteln...

    Heute Abend stelle ich die 2. Disziplin vor ;^) .

    Jürgen

  • Ihr Lieben.
    Eben kam der Schichtplan, ich bin raus! :(
    Natürlich werde ich an Euch denken und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und den Veranstaltern viel Erfolg. So viel "Weihrauch" dürfte Petrus gnädig stimmen - wegen dem Wetter.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dieses Video, welches schon länger im Netz steht, hat mich damals sehr angesprochen.

    https://www.youtube.com/watch?v=qYJsK-cFrvw

    Es geht hier um Benchrest auf Zeit :D . Da Gerhard ja tolle Ziele zum Aufstellen gebaut
    hat (wir müssen die lanes somit nicht betreten!), werden wir diese Disziplin auch in Ebern
    schießen. Bänke und Stühle stehen bereit ebenso 2 Gewehrauflagen. Wer seine eigene
    Auflage/Stuhl/Sitzkissen für diese Disziplin mitbringen möchte darf dies sehr gerne tun.

    Selbstverständlich können wir mit unseren Gewehren nicht so schnell schießen, wie die
    Pressluftkameraden in den USA, aber wie werden sicherlich viel Spaß auf die Distanzen 15,
    20 und 25m haben.

    Ich bin mal gespannt, wie unsere Zeiten aussehen werden :^) .

    Jürgen

    Update Anmeldungen: Richard mit seiner HW80 hat sich angemeldet (Liste folgt)