Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 18.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2017 um 07:39) ist von Nosferatu2008.

  • WEIHRAUCH CUP 2016


    Wir laden ein zum 1. Weihrauch Cup 2016 für Luftgewehrschützen in 96106 Ebern am Samstag, den 16. Juli 2016. Die Veranstaltung ist offen für Schützen mit Freizeitluftgewehren aller Hersteller. Das Turnier richtet sich an alle Schützen mit und ohne Wettkampferfahrung, die an einem abwechslungsreichen Event teilnehmen möchten. Die Veranstaltung findet im Freien statt bei jedem Wetter.

    Geschossen wird in Zweiergruppen in mehreren spannenden Disziplinen u.a. Benchrest, Fallscheibe, Field-Target, bewegliche Ziele u.v.m. Der Parcours besteht aus weit über 100 Schuss und dauert den ganzen Nachmittag.

    Nach dem Turnier finden die Siegerehrung und die Tombola statt. Hier werden unter allen anwesenden Teilnehmern 17 attraktive Sachpreise der Firma Weihrauch im Gesamtwert von über 900 € verlost. Hauptgewinne sind ein Schichtholzschaft für die HW 100 T sowie eine Luftpistole HW 40 PCA. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Anschließend ist ein Nebenraum in einem nahe gelegenen Gasthaus reserviert zum geselligen Ausklang der Veranstaltung.


    Anmeldung ab sofort hier
    Anmeldung

    Startgebühr 15 € bis Anmeldeschluss 25. Juni 2016

    Startgebühr 25 € bar am 16.07.2016 (falls noch offene Plätzen verfügbar)

    In der Startgebühr sind Getränke und die Standgebühren für Samstag und Sonntag enthalten.

    Die Startgebühr ist bis spätestens 25. Juni 2016 zu überweisen.

    Empfänger ist Herr Jürgen Schwöbel

    Postbank IBAN DE90360100430934085430

    Verwendungszweck: Weihrauch Cup 2016 + Name des Schützen

    Klasseneinteilung


    Es wird in 3 Klassen geschossen

    - Knicklaufgewehre (z.B. HW 35)

    - Starrlaufgewehre (z.B. HW97)

    - Presslüfter (z.B. HW 100), Vorkomprimierer (z.B. FWB 600), prellschlaggedämmte Gewehre (z.B. FWB 300), CO2

    Die Schießanlage ist am 16.07.2016 ab 10 Uhr geöffnet.

    Die Einschießbahn ist ab 10:30 Uhr geöffnet.

    Das Briefing beginnt um 11:45 Uhr.

    Das Turnier beginnt um 12:00 Uhr.

    Jeder Teilnehmer hat sich bis 11:30 Uhr persönlich anzumelden.

    Die Anlage ist ebenfalls am Sonntagvormittag geöffnet, es stehen jedoch nicht mehr alle Bahnen zur Verfügung.


    Und nun noch das Kleingedruckte…

    Sicherheitsbestimmungen und allgemeine Hinweise

    Es gelten die Bestimmungen der Wettkampfanlage Ebern.

    Die Sicherheitsbestimmungen des Briefings sind einzuhalten.

    Den Anweisungen der Standaufsichten ist Folge zu leisten.

    Tritt ein Starter zu der für ihn vorgesehenen Startzeit nicht an, so hat er keinen Anspruch auf eine Ersatzstartzeit.

    Pro Schütze ist nur ein Start möglich.

    Änderungsvorbehalt

    Der Veranstalter behält sich Änderungen vor auf Grund von ihm nicht zu verantwortenden Ereignissen.

    Haftungsausschluss
    Durch die Teilnahme an diesem Wettkampf erkennen alle Starter an, dass weder die Firma Weihrauch Sport und seine Vertreter noch der Verein WCFTSC und seine Vertreter noch der Veranstalter Herr Jürgen Schwöbel für irgendwelche Schäden oder Verletzungen die ein Teilnehmer während der Veranstaltung erleidet, haftbar gemacht werden kann. Jeder Schütze ist für seinen Schuss und sein Sportgerät verantwortlich.

    Startgeld ist „Reuegeld“. Es erfolgt keine Rückerstattung bei Nicht-Antritt.

    Pressluft steht zur Verfügung.

    8 Mal editiert, zuletzt von Pellet (22. Mai 2016 um 10:45)

  • Danke für den Hinweis Stef, die IBAN ist nun korrigiert.

    Einen großen Dank auch an Dieter aus Dorsten für das Erstellen des Anmeldelinks.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    welche Optik darf den verwendet werden?
    Nicht jeder Freizeitschütze hat ein FT-taugliches ZF.

    Gruß
    Gerold

    Es gibt keine Beschränkungen beim Zielfernrohr. Da es sich jedoch um ein Turnier für Freizeitwaffen handelt,
    gehe ich mal davon aus, dass die allermeisten Schützen ihre superteuren und neuen Pressluft FT-Gewehre
    samt 50-fach Optik zu Hause lassen und mit ihrem Knicker mit kleinem ZF erscheinen. So lief es auch auf
    den tollen Turnieren in Wiesloch. Sollte jedoch ein Schütze unbedingt sein FT-Gewehr schießen wollen, so
    ist er selbstverständlich auch willkommen. Es wird aber einige bewegliche Ziele geben, die einfacher mit
    handlichen Gewehren geschossen werden.

    Bis wieviel Meter wird geschossen? Reicht es ein 4x Glas aus?

    Darf man mit einem Mehrlader (Repetier-Gewehr) schießen?

    Die Planung läuft und wir werden das Gelände optimal ausnutzen. Daher können
    ganz wenige 35 oder sogar 40m Ziele vorhanden sein. Die meisten Ziele werden
    aber bis 20/25m stehen. Somit reicht ein 4-fach Glas locker aus. Bei offener
    Visierung bedarf es dann schon besonderer Schießkünste.

    Mehrlader sind herzlich willkommen, schließlich stellt Weihrauch ja die HW100 her.
    Wenn genügend zusammenkommen, so machen wir eine eigene Lane/Disziplin
    extra für Mehrlader. Dann könnt Ihr mal zeigen, wie schnell Ihr repetieren könnt :D .


    Ich habe mich angemeldet!

    Bekommt man eine Bestätigung?

    Ja, Dieter aus Dorsten erstellt netterweise eine Liste, welche ich mit abgekürzten Nachnamen
    ins Forum stellen werde. Wird ab nächste Woche online sein.

    Falls noch Fragen sind bitte stellen.
    Falls Ihr Vorschläge für "Spaßziele" und sonstige unkonventionelle Ziele habt, sind wir über
    jeden Vorschlag dankbar. Jedoch müssen die Ziele so wiederaufstellbar sein, dass der Range
    Marshall die Lane nicht betreten muss. Diese Vorschläge bitte als pn an mich.


    Jürgen

  • Es gibt keine Beschränkungen beim Zielfernrohr. Da es sich jedoch um ein Turnier für Freizeitwaffen handelt,
    gehe ich mal davon aus, dass die allermeisten Schützen ihre superteuren und neuen Pressluft FT-Gewehre
    samt 50-fach Optik zu Hause lassen und mit ihrem Knicker mit kleinem ZF erscheinen. So lief es auch auf
    den tollen Turnieren in Wiesloch.

    In Wiesloch ist die ZF Vergrösserung auf x10 begrenzt. Und man darf das Parallaxenrad während des Wettbewerbs nicht verstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stef (14. April 2016 um 20:22)

  • Geile Sache!
    Da muss ich schnell schauen ob ich da freibekomme..  :love: mit im Gepäck wäre meine Hunting 5 mit Benke Glas - was anderes habe ich nicht :rolleyes:  :P

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Die ersten Anmeldungen sind da. Die bereits eingegangenen Zahlungen werden nächste Woche in die Tabelle eingepflegt.
    Die Tabelle wird nun regelmäßig aktualisiert.

    Vielen Dank für die vielen netten pns - u.a. Wolfi hat mit Klangzielen eine tolle Idee :thumbup: .

  • Hallo zusammen,

    erstmal sorry, daß ich die letzte Zeit nicht online war...

    Die Anmeldungen für dieses Turnier verlaufen leider sehr schleppend. Außer den angemeldeten 6 Teilnehmern sind nur
    weitere 14 Reservierungen eingegangen. Das ist etwas enttäuschend, da dieses Turnier eine Veranstaltung bis 50 Mann
    werden soll. Und eine Firma Weihrauch als Sponsor findet man auch nicht alle Tage.

    Da dieser Event in erster Linie nicht FT Schützen ansprechen soll, sondern Freizeitschützen vermute ich mal, daß ich
    die falsche Kategorie im Forum gewählt habe und der thread von der Zielgruppe gar nicht gelesen wurde.

    Ich schließe somit den thread unter "FT Termine" und eröffne einen neuen in der Rubrik "Allgemein" bzw. vielleicht könnte dies
    einer der Moderatoren bitte übernehmen.

    Zwei Sachen möchte ich aber noch erwähnen:

    Großen Dank an Gerhard aus Ebern, der mehrere super Fallscheibenanlagen ausgebaut hat und diese zur Verfügung stellt.
    Bilder anbei.

    Außerdem haben die Wieslocher Schützen ihr Kommen angekündigt. Als Ausrichter der "Gartenflintenturniere" sind sie vielen
    bekannt. Somit ist für die richtige Stimmung gesorgt :thumbsup: .

    Jürgen

  • Auf Jürgens Wunsch habe ich diesen Threat hier ins Allgemeine verschoben.
    Vielleicht war er bei FT zu speziell plaziert. Er soll ja nicht nur FT Schützen
    ansprechen...
    Dies ist die Gelegenheit für alle Freizeitschützen, auf einem der schönsten
    Plätze seinem Hobby nachzugehen. Kurzweil und Spaß ist garantiert. Nach
    solch einem Tag gibt es keine Verlierer. Jeder gewinnt!

    Also meldet Euch an und tragt dazu bei, dass es eine tolle Veranstaltung wird. :thumbsup:

    Grüße Klaus