Bürgerbewaffnung

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 18.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2016 um 22:54) ist von rotgold.

  • @ Raziel

    Mein ich ja. Es gibt sie, aber ... mein Vater hätte auch gerne noch mehr geordert und ggf sogar verwendet. Ging halt nur nicht. Ich war jedenfalls erstaunt, dass ne Münze billiger ist als ein "fälschungssicherer" Schein, auch wenn es Metall und Plastik ist etc. Nun denn, genießen wir die Freiheit, solange sie noch existiert.

  • Die 1 und 2 Cent-Münzen sind eine Plage und gehören weg. Nicht nur, dass die 1ct-Münze teurer ist als ihr Wert, es belastet die Volkswirtschaft. Der 500er wurde nicht wegen "uns" abgeschafft, sondern dass die Banken nicht mehr soviel Bargeld bunkern können, damit Draghi seinen fehlgeschlagenen €-Kurs weiterführen kann.

    Äh der 500er wurde auf wunsch des Deutschen Bank Cheffs abgeschaft. Draghi wollte zuerst an die Münzen und zwar alle.

    Wieso,die 5er sind doch verteilt worden?Aber ob bei den geringen Chargen je eine in Umlauf kommt?Es gab nicht wenige die gern mehr davon genommen hätten,aber ...

    Wohl dem der einen bekam hier gabs ärger weil gar keine geliefert wurde.

    Von der Schufa aus wird es demnächst auch ein schlechtes Scoring geben, wenn man wohnt, wo wenig öffentliches WLan ist. Unitymedia arbeitet daran.

    Noch Schlimmer die EU hat die Scoring - Richtlinienen aufgeweicht / abgeschaft. Nur mal ein paar beispiele:

    Nigeria Betrug und Co fordert von dir unberetigt Geld Negativer Score für Dich
    Du Wohnst in einer Stadt mit negativen Score Negativer Score für Dich.
    In der Strasse wohnen Arbeitslose Negativer Score für Dich.
    Du bist arbeitslos hast nie Schulden gemacht und hast sogar Vermögen Negativer Score für Dich.

    Und die Scoring Firma muß dir keine Auskünfte geben.

    Oh und der Sahnetupfer jede Anfrage sorgt für Negativen Score auch eine Selbstauskunft.

    Und das ging durch ohne wiederrede. Und gilt Eu´weit ab Juni.

  • @ Jhary

    Hier steht was von Draghi und dass die Deutschen "Schuld" an der Existenz der Note überhaupt erst sind.

    Wie auch immer, es ist eine Maßnahme mit erlogener Begründung, die der Realität nicht standhält und jetzt? Naja.

    Gibts eigentlich was Neues bzgl. Behörden, die ihre Bürger "aktiv" an der Austellung des KWS hindern? Weiß wer, ob die Antragssteller genauso zahlreich beantragen, wie vor Monaten, oder flaut das schon ab?

  • Hier sind neue Zahlen aus einer parlamentarischen Anfrage zum "Kleinen Waffenschein" aus Bayern:

    "[...] waren 2014 insgesamt 2379 kleine Waffenscheine neu ausgestellt worden, 2015 waren es 5748. Im ersten Quartal dieses Jahres ging es weiter steil nach oben: Allein im Februar waren es 7435, im März noch einmal 4677."
    Quelle: http://www.welt.de/politik/deutsc…waffen-auf.html

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

  • moin in vorherigen jahrhundertern hat man immer dafür gesorgt das ein land oder eine stadt sich wehren konnte, und zwar bewußt durch bürger, die entweder in schützengilden, den vorfahren der schützenvereine, in bürgerwehren die die stadt verteidigen sollten, etc.

    der begriff spiessbürger,bzz . spiesser, war damals ein ehrenwerter job.
    wenn man mal in die schweiz schaut, so gab es dort sogenannte hausgewehre. diese vorderladergehörten zum haus, hattendie hausnummer und strasse eingeprägt und wurden bei ver und ankauf des hauses weitergegeben als festinventar.

    es ist ein ideal unserer modernen zeit, das die gewaltausübung nur durch die polizei zu geschehen hat.

    es wäre toll, wenn das dann auch heute klappen täte. tut es aber nicht.meist ist die politik schuld, durch sparmassnahmen ect und politische
    einflußnahme.
    hat bei einer polizei an sich nichts zu suchen, das ihnen in die exekutive von oben einer reinredet.

    gut, aber die realität ist leider so, das die polizei immer erst dann da sei kann, wenn die wohnung aufgebrochen, oder ein mensch verletzt am boden liegt.

    ist es ein wunder , wenn menschen sich dagegen schützen wollen?

    ich finde , das ist verständlich.

    deswegen gibt das gesetz ja auch schutzmöglichkeiten im legalen bereich vor.

    die kann man voll ausschöpfen.

    ich persönlich hatte meine ärgernisse mit andren bösen mitbürgern eigentlich nur in der jugend so bis 25

    ich muß dazu sagen ich war auch viel nachts allein unterwegs und in gegenden mit kneipen und discos

    das ist ja dann auch nicht schwer, meist zu ärger zu kommen

    ich denke , seit ich mich dann jahrzehnte nicht in solchen szenen aufgehalten hab , das vermindert sehr den kontakt zu idioten dieser machart.

    gruiß edwin

    INVICTUS

  • Hallo,

    es werden ja schon andere Mittel ausgeschöpft. Manche Neubaugebiete der gehobenen Klasse werden schon mit hohen Mauern umgeben, die nur eine Zufahrt haben. Das wird aus den USA übernommen, fehlt nur noch ein Wachhäusschen an dem kontrolliert wird Wer Wohin möchte. Das wird auch noch kommen, denn für Sicherheit bezahlt man irgendwann gerne.

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten