zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 105.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Teilesätze machen ja nur Sinn, wenn diese gegen Zusammenbau gesichert werden, und das zusammen setzen nicht erlaubt ist.

    Die teilesätze interessieren mich dann. Mal gespannt ob die dann wieder so sind wie früher, also mit schweißpunkten usw.

    Vor allem wie es mit alten Teilesätzen aussieht die noch ohne Schweißpunkte auskommen. Angeblich sind bei den neuen Teilesätzen auch nur der Verschluss und der Lauf betroffen, sagte mir ein großer Händler.

  • Gut, das wars also jetzt ;(
    Trotzdem, vielen Dank an ZIB, TRA, CDS, FWW und A.P.-MG für die schönen Dekos! 8o

  • Zitat

    von Bürste
    A.P.-MG

    Neulich habe ich das schon mal irgendwo hier gelesen. War im Zusammenhang mit der PM63. Wer oder was ist das ?

    PM63 als Deko...
    Ich habe es nicht gemessen, aber ich glaube , dass wenn Schlitten nicht weit genug nach hinten geht um gefangen zu werden, ist auch nicht weit genug hinten um auf dem Weg nach vorne eine Patrone mitzunehmen.

    Hier mal ein Bild dazu. So sieht es aus, wenn der Schlitten von der Sicherung gehalten wird. So würde es auch aussehen, wenn die Fangklinke noch greifen würde. Das ist etwa 2cm hinter dem Patronenboden. Da wird die Patrone mit Sicherheit zugeführt. Der Verschluß geht noch weiter nach hinten.

  • Ja, ich wollte wissen, wer das ist. Hab recherchiert, eventuell BT-Militaria aus Mönchengladbach. War mir bisher nicht bekannt.....

  • Zitat

    Hier mal ein Bild dazu. So sieht es aus, wenn der Schlitten von der Sicherung gehalten wird. So würde es auch aussehen, wenn die Fangklinke noch greifen würde. Das ist etwa 2cm hinter dem Patronenboden. Da wird die Patrone mit Sicherheit zugeführt. Der Verschluß geht noch weiter nach hinten.

    Wenn es wirklich so ist, dann ein Versuch einhändig zu spannen mit scharfen Patronen im Magazin kann schön "ins Auge gehen".;-)

  • Hallo zusammen!

    Wie versprochen hier noch mal die Bilder meiner 3 bei ZIB ergatterten Deko´s!

    Alles in allem bin ich zufrieden. Dafür das ich eigentlich gewohnt bin das vorne was rauskommt wenn man abschlägt, machen die drei echt Spaß!

    Schade das ich so spät auf den Geschmack gekommen bin! ;(

    Die AK47 56-1 und die PPsh41 sehen gut mitgenommen aus! So gefallen sie mir! Stilecht irgendwie!

    Die M49 ist besser erhalten als unter dem Fett vermutet. Der Abzug ist übrigens doch abschlagbar! Der "Schweißpunkt" war ein verkanteter Metallklumpen! :thumbsup:

    M49/57:


  • So!

    Bilder der AK mit dem zusammen getapten Mag´s entfernt, damit diese völlig blöde Diskussion mit den Mag´s ein Ende findet!

    In dem Video von GeeSchmidt sieht man das es funktioniert! Basta!





    Ich bin hier nun erst mal raus! Vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten, wo man wieder vernünftige Deko´s kaufen und sammeln kann!

    Viele Grüße

    Und Euch allen viel Spaß weiterhin!!!

    Thorsten

  • Schaut schon gut aus. Warum sind aber zwei Mags entgegengesetzt zusammengeklebt?

  • Der Freibiersöldner macht das sicher mit Bierdosen :thumbsup: Zisch... umdrehen, das nächste :n12:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja Dave, dann überlege mal den Handgriff den du dabei machen mußt. Ist nicht einfach nur 1x drehen. Desweiteren ist es unvorteilhaft wenn du dich mit dem offenen Magazin in den Dreck werfen mußt.
    Ist ja nicht immer alles in deiner Umgebung sauber und trocken. Schmutz, Lehm, Sand und kleine Steinchen in der Feder verursachen massive Ladehemmungen - auch bei der Kalasch! Zudem können Patrone 1 und 2 nach vorne rutschen und wieder ein Handgriff mehr verursachen.
    Deswegen werden im Abwehrkampf oder im Hinterhalt liegend vorher alle Mags aus den Taschen genommen. Im Häuserkampf, und bisher nur da ist es von Vorteil beide Magazine mit der Öffnung nach oben zu verbinden. Siehe auch G36 Magazine!
    Trotzdem ist bei 7,62x39 mit zwei Magazinen ein höheres Gewicht von nachteil beim gezielten Schuss. Aus der Deckung zu schiessen ist dann wegen höherer Auflage auch schwerer.

    Das M16 und M16A1 haben nach vorne gerutschte Partonen mit einer Ladehemmung Willkommen geheissen. Deswegen hatte man jedes Mag vor dem Nachladen immer mit der Rückseite 1-2x an den Helm gestoßen.
    Mit den zusammengekleten Mags kommt von irgentwelchen komischen Filmen.
    Auch bei solchen Berichten von "Soldaten" in Afrikakonflikten sieht man das. Das liegt aber daran, das die keine weiteren Taschen haben und/oder das Zeugs da das einzigste an Munition ist, was sie bekommen hatten.

    Ich selber hatte bei meinem damaligen G3 auf einer Jagdkampfübunug zwei solcher Magazine auf die gleiche Art zusammen gepappt. Hatte es Nachts bitter bereut........

    Mehr als cooler look ist da leider nicht. Trotzdem finde ich dein Pic gelungen!

  • Mit den zusammengekleten Mags kommt von irgentwelchen komischen Filmen.

    :D Daher kennen es wohl die meisten! Mich eingeschlossen! 8)


    Viele Grüße

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelfreak (10. April 2016 um 09:30)

  • Das M16 und M16A1 haben nach vorne gerutschte Partonen mit einer Ladehemmung Willkommen geheissen. Deswegen hatte man jedes Mag vor dem Nachladen immer mit der Rückseite 1-2x an den Helm gestoßen.

    Also das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

    Hat man die gegen den Helm geschlagen, damit sich die nach vorne gerutschten Patronen wieder richtig ins Magazin rutschen ?


    Das hab ich mal im Film " Der Soldat James Ryan " gesehen. Ziemlich ma Anfang des Film am Omaha Beach, hat sich einer auch das Magazin an den Helm gehauen.


    shooter777

  • Hat man die gegen den Helm geschlagen, damit sich die nach vorne gerutschten Patronen wieder richtig ins Magazin rutschen ?

    Ja, genau richtig verstanden. Das gibt es in vielen Filmen. Mach ich bei Pistolenmagazinen genauso, da schlage ich sie allerdings in die offene Hand, weil ich als Sportschütze keinen Helm brauche. :D

    Die Patronen werden übrigens in Pappschachteln auf Ladestreifen ausgegegeben und immer 10 Stück weise ins Magazin gedrückt. Dabei liegen sie nicht immer ganz gerade drin.

  • dave
    Deine Kalaschnikov hat einen schönen "used look" und die beiden Magazine passen wunderbar dazu.

  • Wie man bei der AK mit 2 so zusammen getapten Magazinen, das Magazin drehen will, versteh ich nicht.
    Man muss ja oben greifen und den Magazinauslöserhebel drücken dann muss man die ganze Konstruktion noch drehen und wieder einsetzen.

    Oder kennt da jemand nen Trick? So einfach ist das nämlich nicht. Das soll ja möglichst schnell gehen.

    Wenn dann die beiden Mags so zusammen tapen das beide Mags nach oben schauen. Leider gibts für meine Ak Mags in .223 irgendwie keine Magazinklammern.

    Pro Legal / BDS

  • Wie Bastelfreak es gezeigt hat...

    Der Ami führt's vor...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...in allen Variationen :^)

    Geht doch recht easy...or what? ;^)