zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 104.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Jetzt haben sie wohl auch PPsh 41 Baujahr 43 für 159€. Gibts da irgendeinen Unterschied zu den 44/45er Baujahren, weil sie mal gleich 30€ teurer sind?

    43 und 44 sind soweit ich weiß identisch. Bei den 45igern ist das Gehäuse verstärkt, deswegen sehen die am Gelenk eckiger aus.
    Bei der frühen 42er gab es noch zwei verschiedene Ausführungen der Kimme: Die Klappkimme ohne seitlichen Schutz und ein Schiebevisier. Letztere gab es vor Jahren mal bei M&F für um die 800€.

  • Die Sonderpreise kann ich mir schon denken.....5€ billiger als online :thumbsup:


    Das Geschäftsmodell von ZIB war ja sicher auf Jahre ausgelegt. Da ist diese Gesetzesänderung jetzt echt tragisch. Für ZIB. Für die Kunden natürlich auch. Aber wenn ich über 20 MP40 habe, werfe ich die sicher nicht ohne Not alle gleichzeitig auf den Markt und mach die Preise kaputt. Rechnet den Gegenwert mal hoch! Daß die jetzt doch alle kommen ist natürlich etwas spät..... Panik? ;(

    Außerdem sollte sich mit den Preisen auch noch was tun, schließlich verzichtet man seit gestern auf as gesetzliche Rückgaberecht von 14 Tagen. Wenn ich Lotto spielen will, dann nicht bei den Preisen, 8o

  • Ich versteh den Hinweis auf der Seite so, dass das gesetzliche Rückgaberecht noch gilt: Geld zurück geht nach wie vor, nur zurückschicken und anderes Teil haben wollen geht nicht mehr, oder?

  • So sollte es auf jeden Fall sein.
    Bei Fernabsatz als Händler kann ich mir kaum vorstellen, das es rechtskonform möglich ist das gesetzliche Rückgaberecht irgendwie einzuschränken. Das geht meines Wissens nach nur bei Sonderanfertigungen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)


  • Das Geschäftsmodell von ZIB war ja sicher auf Jahre ausgelegt. Da ist diese Gesetzesänderung jetzt echt tragisch. Für ZIB. Für die Kunden natürlich auch. Aber wenn ich über 20 MP40 habe, werfe ich die sicher nicht ohne Not alle gleichzeitig auf den Markt und mach die Preise kaputt. Rechnet den Gegenwert mal hoch! Daß die jetzt doch alle kommen ist natürlich etwas spät..... Panik? ;(

    Außerdem sollte sich mit den Preisen auch noch was tun, schließlich verzichtet man seit gestern auf as gesetzliche Rückgaberecht von 14 Tagen. Wenn ich Lotto spielen will, dann nicht bei den Preisen, 8o


    Ja....
    Ist eh voll mies, auch ich habe so manche Deko als Wertanlage gesehen, und teils auch damit spekuliert. Nicht im großen Stil allerdings....
    Und auch keine Preislagen wie MP40. Dennoch.... tausende Euro investiert und nun.... klar freu ich mich dran, aber wegen Handelsverbot (sofern es tatsächlich so ist (privat) und bleibt)

    Hab ZIB schon vor Wochen geschrieben in Bezug auf Existenzgefährdung.... - mal sehen.


  • Das Geschäftsmodell von ZIB war ja sicher auf Jahre ausgelegt. Da ist diese Gesetzesänderung jetzt echt tragisch. Für ZIB. Für die Kunden natürlich auch. Aber wenn ich über 20 MP40 habe, werfe ich die sicher nicht ohne Not alle gleichzeitig auf den Markt und mach die Preise kaputt. Rechnet den Gegenwert mal hoch! Daß die jetzt doch alle kommen ist natürlich etwas spät..... Panik? ;(

    Außerdem sollte sich mit den Preisen auch noch was tun, schließlich verzichtet man seit gestern auf as gesetzliche Rückgaberecht von 14 Tagen. Wenn ich Lotto spielen will, dann nicht bei den Preisen, 8o

    Zib wird nach dem Verbot nicht mehr wirklich Umsatz machen.

    Das hauptgeschäft sind wohl dekowaffen.


    denke ich auch, obwohl das Sortiment schon recht breit ist -aber Dekos sind Haupteinnahmequelle - ganz klar

  • Der DPD war grad da......zweimal Schrott und eine Position durchgestrichen!!!!!
    Bajonett fehlt am SKS und Putzstock auch! Zweite Bestellung fehlt komplett, beides vor 3,5 Wochen
    bestellt......

    Vom Geld fehlt jede Spur, auch keine Informationen! Auf Email keine Antwort und Telefonisch geht sowieso nichts.

    Ein Schei.....sladen ist das, die können gern vor die Hunde gehen!

  • Das mit dem Rückgaberecht mein ich so, Du willst eine bestimmte Ware haben, sie hat einen Fehler und Du sendest zurück, um Ersatz zu bekommen. Das ist dann eben nicht mehr möglich, Geld zurück schon. Das ist ja für beide Seiten Lotterie. ZIB Kanns dann wegschmeißen und Du kannst Dir das Geld an die Wand hängen. Hat keiner was gewonnen, also muß sich das schon im Preis widerspiegeln.

  • Bin auch mal gespannt, habe dort die PPSH 41, die PPS 42 und ein K98 bestellt vor einer Woche. Habe bis jetzt aber auch noch keine Bestätigungsmail bekommen.

  • Iss halt grad mega-Stress bei den betr. Händlern.
    Da geht es definitiv chaotisch zu, jeder möchte ja auch bedient werden.

    Damit will ich sie nicht in Schutz nehmen, oder oder das Verhalten gar billigen... wie gesagt, bei ZIBZARAPP hat alles seither wunderbar geklappt, auch
    die Kommunikation läuft gut und verlässlich.
    Klar kann ich euch verstehen, da freut man sich auf was, Kohle ist schon mal weg - da könnte man evtl. zwischenzeitlich anderswo zugreifen, speziell, wenn sich was bietet - tja... aber Geld bei ZIB :(

    Es ist eben eine Ausnahmesituation mit Endzeitstimmung.

    Bleibt doch gelassen... sofern es geht, und wenn "!der Schrott" noch akzeptabel ist, jedoch nicht für dei Kohle..... dann darf man ja Vorschläge machen....

    a. Stornieren der kompletten Bestellung
    b. deutlicher Preisnachlass anbieten (den Wert kann man real ansetzen), als bsp, statt 350€ Kaufpreis,,,, 200€ anbieten, sofern nicht unverschämt, oder gar noch tiefer - weils eben so ist. Mit Fotos belegen! Viele Details, Beschreibung - das
    dauert vll. ne halbe Stunde und die dann freundlich unterbreiten, Gruß und Dankesformel, "guter Kunde,sonst immer Zufrieden, Wissen, dass momentan Hölle; und eben ZIB entscheiden lassen, ob er mit dem Angebot einverstanden ist.
    ...da kann man ja noch ein paar Tage warten :D ....ansosten.....retour!
    c: Preisnachlass und / oder Nachlieferung.... die können dir doch noch nen Stein in den Garten werfen..... (Sack voll parts, Zubehör, Mags...) - ne MP40 als Sonderbonus!!! :D

    Im Prinzip wollen sie es los haben gegen Bares, da gibt es schon Kompromissbereitschaft, weil weniger Aufwand - hier kann man ansetzen, wenn was nicht passt.... Gleich Tatsachen schaffen... oder eben ... ciao!

    Freundlich versuchen geht, seriöse nachweisbare Angebote könnten grad jetzt für ZIB angenehem sein. Ist halt weniger verdient, aber weg ist weg...... nachher wills wohl niemand.

  • Zitat

    ...... nachher wills wohl niemand.

    Warum nicht?!

    Die Bestimmungen zur Deaktivierung werden strenger. Es ist aber nicht so das zukünftig gar keine Dekowaffen mehr angeboten oder gekauft werden.

    Die zukünftig angebotenen Dekowaffen nach neuer Gesetzgebung entsprechen natürlich dann nicht mehr dem jetzigen Standard.

    Aktuell denke ich das gerade Dekowaffen-Händler die Sache extrem aufbauschen um die Lager der aktuell zulässigen Dekoumbauten leer zu bekommen. Das ZIB nach dem 8.4. aber gar keine Dekowaffen mehr verkauft glaube ich nicht. ZIB und Kollegen haben nur keine Muße die aktuellen Umbauten noch mal umzubauen.

    Es gibt sogar einen Markt für diese Zamak-Waffen, dann wird es sicherlich auch einen Markt für zukünftige Umbauten geben.

    Gruß,
    Rene'

  • Die Jugo Skorpion kam vor nem Monat schlappe 199 Euro. Seit heute liegt sie nun bei stolzen 249 Euro. Vor ner Woche noch stand sie bei 229 Euro glaub. Naja, wers brauch bitte. Und ne Deko MP40 für 2500 Euro ist zu fett. Die Bilder sagen auch nix über den einzelnen tatsächlichen Zustand aus. Wer weiß was da geliefert wird!