zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 104.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Bin froh, daß ich vor 2 Jahren meine Dekos gekauft habe. Und ärgerlich, daß ich nicht noch ein paar mehr gekauft habe.

    Ich Depp hab zwei MG vor dem 8.4. schnell noch verkauft.
    Wollte eigentlich alle Dekos abstoßen, hab den Einfall aber zum Glück wieder verworfen.

    freischütz

  • Sehr gute Entscheidung. Dekos sind ja jetzt quasi seltene Antiquitäten. Und verbessern tun sich unsinnige Bestimmungen in der Regel nie wieder. Genauso wie einmal ins Leben gerufene Steuern.

    Eigentlich müßte man gegen manche Steuern klagen.

    Z.B. die Prickel-Steuer, die damals von Bismark zur Finanzierung der deutschen Kaiser-Flotte verabschiedet wurde.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kunstoff lässt sich auch schwer schweißen....

    Da wird dann halt geklebt. Zib hat nun sogar ein G36 Als Teilesatz ohne Lauf und Verschlusskopf, aber 2000 Eu ist too much dafür.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich frage mich wohin das jetzt führt: Die Händler haben jetzt tausende, zwangsumgerüstete Dekos auf Lager die kein Mensch kauft.

    Werden die irgendwann verschrtottet oder doch mal zu noch humanen Preisen verramscht oder in irgendeine Bannrepublik verfrachtet die damit noch was "anfangen" können?

    "Früher war alles runder."

  • Wenn ein Händler schlau ist, rüstet Er so wenige wie möglich um und wartet ab.
    An sonsten würde ich eine Original-Deko nur noch wegen dem Lauf kaufen, um mir daraus ein Messer, ... zu schmieden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da braucht man gar nicht lange überlegen, das Zeug taugt nur noch für den Schmelzofen. Schade um jeden Euro der in diesen Schrott investiert wird.

    freischütz

  • Da braucht man gar nicht lange überlegen, das Zeug taugt nur noch für den Schmelzofen. Schade um jeden Euro der in diesen Schrott investiert wird.

    hmmm...laut dekowaffen-türk seiner homepage soll es ab nächstes jahr keine dekos mehr geben. http://dekowaffen-tuerk.com/WebShopDekoWa/…nal-Waffen.html die sollen dann angeblich verboten sein. entweder will er den verkauf fördern oder er weiß schon näheres...

  • Ich vermute mal dass er seinen Krempel loswerden will. Wer kauft denn heutzutage noch diese Dekos.
    Es macht doch keinen Sinn, erst die Waffen bis zum geht nicht mehr zusammen zu braten und dann ganz verbieten.
    Hätte man das gleich machen können - und auch gemacht.

    freischütz

  • Bei Dekowaffen-Türk wirken die Aussagen auf der Homepage immer etwas sehr.... forsch....
    Ich habe noch nicht recherchiert, aber die Entwürfe der neuen Waffengesetze und -Verordnungen sind doch raus. Irgendwo hier im Forum doch auch schon mal verlinkt. Insofern müsste sich ja rausfinden lassen was mit Dekos in Zukunft ist.

    Eines ist jedenfalls klar: Schlimmer verbasteln und verbraten als aktuelle Dekos bereits sind, geht ja kaum noch. Eine Steigerung ist da nur noch als Komplettverbot denkbar.... Insofern ist die Aussage von Dekowaffen-Türk auch nicht ganz unmöglich.

  • Oder es geht in Richttung Replika.

    Statt einer AK47 Modell Vergewaltigung dann eher was schönes
    mit Paintball-Innenleben, statt Stahlschmelze.

    Oder MP40 Schreckschuß oder K98 als Luftgewehr...

    Gibt halt dann langfristig Zwist mit Anscheinsparagraph.

  • Denke ich auch, daß die Zukuft momentan eher in Richtung Softair, 4,5mm und Gas liegt.
    Würde heute, unter den jetzigen Bestimmungen keine mehr kaufen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Denke ich auch, daß die Zukuft momentan eher in Richtung Softair, 4,5mm und Gas liegt.
    Würde heute, unter den jetzigen Bestimmungen keine mehr kaufen.

    Dann braucht man diesen Stahlschrott nicht verbieten, scharfmachen geht eh nich mehr und kaufen werden`s wohl die wenigsten. Das müsste auch den dämlichsten Politiker mittlerweile klar sein.

    freischütz

  • Leider sind die "Replikas" aber leider oft sehr schlecht gemacht und haben in Sachen Haptik nichts mit einer Originalen gemein. Oder sind dann so teuer das man sich kaum mehr als eine leisten kann.

    Dekos gabs führer ab 200€, für ne Softair bezahlt man doch schon mindestens das Doppelte!

  • Yup. Alleine das Gewicht. Bei den Softair-Waffen oft fast die Hälfte des Originals.
    Für mich aber wichtiger der Metallanteil. Wenn Metall durch Plaste ersetzt wird, kann man Sie sich auch sparen.

    Daher habe ich fast nur Vollmetall-Softair-Waffen.
    z.B.
    M107
    M99
    M248
    M16
    AK47

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Problem bei den Softair ist auch noch, dass man trotz aller Review vorher selten weiß was man qualitativ wirklich bekommt. Kenn mich damit nicht so aus, ich hatte bisher nur eine KingArms M4 GBB, die ich mittlerweile wieder verkauft habe.

    Die war aus Metall. Das Ganze war qualitativ so lala. Versuche die mit Originalteilen aufzupimpen waren mehr oder weniger zum scheitern verurteilt weil Maße und z.B. Gewinde eben doch anders waren als beim Original. Deshalb habe ich die letztlich wieder verkauft.

    Im Ergebnis kein wirklicher Ersatz für ne Deko.

    Die hochpreisigen Softair sollen wohl besser sein, aber dafür kann man dann eben auch 1.000€ ausgeben....