zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 104.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Wie wird die Granate genannt für den RPG2? PG2?


    Richtig, die PG-2 ist das. Lag hier bis vor einigen Jahren bergeweise im Wald rum auf einem ehemaligen Übungsplatz. Schwarz Lackiert war im Osten Übung und inert mit einer Füllung aus Sand und Montanwachs:

    Könnte mich ärgern, das ich mir den Schuppen mit den Dingern nicht vollgepackt habe, sind bei egun ein Vermögen wert ... Im ersten Bild sind hauptsächlich PG-7. Die wurden beim Wiederaufforsten von der Forst auf Haufen zusammengetragen, und dann vom Schrotthandel entsorgt (PG7 ist zumgroßen Teil Alu).

    Die Granate passt übrigens perfekt in die Waffe, allerdings würde die Treibladung nicht passen.

  • Hier noch 2 schnelle Fotos; Schnittmodell ist ein Eigenbau aus dem Äußeren der Übungsgranate, das Innenleben ist aus Poly, Alu und Pertinax gedreht. Das Pulver sieht täuschend echt aus, ist aber braunes Polypropylengranulat mit Kleber verrührt und dann eingefüllt.

  • Hier passt es wohl besser als im AK Thread: Mittlerweile füllen sich bei zib auch wieder der Shop, wenn auch zu wesentlich höheren Preisen. Die Schnäppchenfase scheint ja jetzt vorbei zu sein wie man an den Preisen sieht.

    Was ich mich jetzt so frage: Warum bietet ein Händler wie zib überhaupt noch Dekos an und keine Salutwaffen? Die könnte man doch wesentlich günstiger anbieten weil da die Dekoschwachsinnsverordnung nicht greift oder täusche ich mich da?

    "Früher war alles runder."

  • Zitat

    Warum bietet ein Händler wie zib überhaupt noch Dekos an und keine Salutwaffen?

    Genau das frage ich mich auch, wen ich das jetzt richtig verstanden habe muss bei den Dekowaffen auch der Abzug verschweißt sein usw. oder? Es muss glaublich zwar jede Salutwaffe einzeln geprüft werden aber die Dekowaffen jetzt ja auch. Und selbst wen eine Salutwaffe genau so teuer wären da sie ja beschossen werden müssen, wen sie nicht gerade auf 6mm abgeändert wurde finde ich dass Salutwaffen für den Sammler interessanter sind wie Dekowaffen wo nach der neuen EU Verordnung abgeändert wurden. Ich habe auch noch Dekowaffen die ich vor dieser EU Verordnung gekauft habe, aber wen ich in die Verordnung schauen wie die jetzt abgeändert werden, schaue ich auch mehr nach Salutwaffen wie Dekowaffen.

    Aber wie ich es hier im Forum gelesen habe ist die EU ja bei einer anderen Verordnung ja auch schon an den Salutwaffen dran. In den Link Beitrag Nr. 14 Salutwaffen

  • Schaut mal bei YouTube nach "Impression Zib Militaria"

    Ein 8 Minuten langes Video im Lager vor dem 8.4.

    Der Erzähler meinte das die EU Dekowaffenverordnung erlassen wurde weil niemand mit dem großen Interesse an Dekos gerechnet hat.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Der Erzähler meinte das die EU Dekowaffenverordnung erlassen wurde weil niemand mit dem großen Interesse an Dekos gerechnet hat.

    Mag sein aber ein viel wichtigerer "Grund" ist doch eher der ganze Terrorsche*ss und dass die Politiker ja jetzt ganz ganz schnell "irgendwas" tun müssen "um einfach etwas zu tun", damit es "sicherer" wird ;) .... Man könnte also auch sagen populistischer Aktionismus.

    Der "dumme" Michel ist dann erstmal wieder beruhigt wenn die Sprecherin der Tagesthemen sowas verkündet bevor man dann wieder zurück auf RTL schaltet und mit dem Druck auf die Fernbedienung gleichzeitig das Hirn von den vorherigen 2,5 aktiven Prozent ganz runterfahren kann ...

  • Hier passt es wohl besser als im AK Thread: Mittlerweile füllen sich bei zib auch wieder der Shop, wenn auch zu wesentlich höheren Preisen. Die Schnäppchenfase scheint ja jetzt vorbei zu sein wie man an den Preisen sieht.

    Was ich mich jetzt so frage: Warum bietet ein Händler wie zib überhaupt noch Dekos an und keine Salutwaffen? Die könnte man doch wesentlich günstiger anbieten weil da die Dekoschwachsinnsverordnung nicht greift oder täusche ich mich da?


    weil das aus der freien salutwaffen wohl schon in der luft liegt und mit dem neuen waffengesetz kommen wird. die wird es dann bestimmt nur noch auf wbk geben. also so könnte ich es mir vorstellen... :cursing: :thumbdown:

  • Zitat

    Weil er dann eine Waffenhandelserlaubnis bräuchte, die für Dekos nicht notwendig ist?


    Diese Erlaubnis wird ZIB haben, alleine schon da sie ja auch SSW im Shop habe.

  • ZIB hat noch einige Restbestände nach alten deutschen Dekorecht.
    Also wer noch etwas haben will, sollte JETZT noch kaufen.

  • Auf jeden Fall ein cooler Laden. Wer im Norden oder sogar in Hamburg wohnt. Einfach mal vorbei fahren. Ist in der Nähe von Conrad Wandsbeck. Dann kann man sich seine Waffe auch aussuchen und gucken, ob man sonst noch etwas findet. Habe ein paar AK47 und eine M42 und eine Miniuzi Deko dort gekauft.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. November 2016 um 17:55)

  • Wie kann es sein das ZIB jetz noch Waffen nach alten Kriterien verkauft?
    Was bedeutet es für den Privaten handel?

    Haben die keine Ahnung wie gefährlich die alten Dekos sind? :rolleyes:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ja schon komisch,
    sind aber alles welche mit BKA Abnahmestempel. Die PM63 wär interessant, aber nicht zu dem Preis. Die hat Zib doch zuletzt vor Ort für 49 EU verkauft.

    Naja, geschäftstüchtig war Zib schon immer, obwohl sonst recht preiswert bis auf wenige Ausnahmen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Pumpgun ist ihr Geld meiner Meinung nach wert.

    Von außen sieht man keine Änderung und auch abschlagen geht

    Leider ist die Kamera von meinem Ulefone nicht wirklich brauchbar.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Zitat

    Weiterhin halten wir uns mit dieser Regelung an das Verfahren wie mit
    dem Altbestand an Dekowaffen in anderen EU Länder umgegangen wurde/wird.

    Verkauf vom Händler ist doch noch viel mehr "Inverkehrbringen" als verkauf von privat? Meine Anfrage an das BMWI ist seit 5 Wochen unbeantwortet und nun das. ?( Ratlosigkeit macht sich breit.....

  • durch diese eu weiß die rechte hand nicht was die linke macht...! verschärfung von deko-waffen eu weit und dieser käse... unsere deutschen dekos sind schon genug abgeändert und mit bka stempel oder zertifikat versehen. aber leute eine kleine verbesserung giebt es bei deko-kurzwaffen. die sind nun abschlagbar erlaubt,was in deutschland nach altem recht verboten war 8) die ganzen deko-waffen bei zib haben den osterreich-stempel. ich denke in deutschland werden noch gar keine neuen eu-dekos hergestellt...warum weiß der geier ?(