zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 106.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Ja, ich bin auch froh dass endlich Schluss ist.
    Man war schon richtig paranoid, hat stündlich die ZIB Seite besucht, in der Wahnvorstellung eventuell ein Schnäppchen verpassen zu können.

    Aber Pustekuchen, die Preiskurve ging steil nach oben.

    Ich bin im Grunde froh, ich habe alles an Metall verklingelt, habe jetzt noch zwei Dekos und ein Paar Salutknüppel.
    Natürlich hatte ich Freude an den ganzen Geräten aber im Grunde ist es wertloser Abfall, der nicht mehr in Bares verwandelt werden kann, wenn mal Not am Mann sein sollte.

  • Ging mir genau so wie dir. Habe auch mehrmals am tag geschaut. Auch wenn ich nix mehr kaufen wollte habe ich dennoch auf ein interessantes schnäppchen gehofft, bei dem ich mich evtl. erweichen lassen könnte. Aber nix da. Na egal. 15 Dekos sind mehr als genug um das Wohnzimmer zu dekorieren

  • Bin mal gespannt wie es mit Teilesätzen aussieht

    Das mit Salutumbauten ist schonmal gut

    Schade das es da meistens nur Gewehre gibt

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hmm,
    dann gibts also bald AK´s als Salut :D

    Wenn die auf 6mm Flobert umgebaut sind, entfällt ja schonmal Beschuss....

    Teilesätze machen ja nur Sinn, wenn diese gegen Zusammenbau gesichert werden, und das zusammen setzen nicht erlaubt ist.

    Nur, was will man dann damit? Einzelteile auf ner Holzplatte befestigen und aufhängen?


    Ja, komisch das es keine Salutpistolen gibt... schon sehr verwirrend was machbar ist, und was nicht.

    Wobei das mit den Salutwaffen ganz schöner Humbug ist... weniger zerstört als Dekowaffen, trotzdem weiterhin im Handel.

    Oder es hat was damit zu tun, das Dekowaffen ihre Waffeneigenschaft verloren haben, Salut weiterhin als Waffen zählen???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach, nur keine Angst dass wird doch wahrscheinlich eh bald auch alles verboten sein. :pinch:
    Sobald es wieder irgendwo kracht, geht der ganze blinde Verbots Aktionismus der "Gutmenschfundamentalisten" wieder los/weiter.

    Ich erfreue mich lieber an dem was ich noch hab, solange man mir meine NeuAlt-Dekos noch nicht weg enteignen kann. :D

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ohne dabei ans verdienen zu denken, also nicht um damit Profit zu machen - eher, um vll. mal im Alter, bei Sammlungsaufgabe etc. .... kein Verlustgeschäft zu machen, zumindest Nullaufnull rauszukommen.

    So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt, wenn' s im Alter mal finanziell zwickt einfach so ein Trum verklopfen. Der Traum ist nun leider geplatzt. Hat aber einen Vorteil, auch kein Gerichtsvollzieher oder dergleichen kann einem die Dekos wegnehmen in einer hoffentlich nie eintretenden finanziellen Schieflage.
    Der bekommt sie auch nicht flüssig gemacht und erst recht nicht mit nachträglicher Komplettschrottung.
    Zum Glück besteht meine Sammlung nur zu einem geringen Teil aus Dekos, deshalb sehe ich die Sache relativ gelassen - NOCH !

    freischütz

  • Stark wäre es,wenn ZIB Balkan Schaftsets einzeln verkaufen wprde,so wie es das bei den amis gibt.apex bietet das glaube ich so an,ZIB müsste doch sicherlich noch einen fundus an gebrauchten schaftteilen liegen haben.

  • Der bekommt sie auch nicht flüssig gemacht und erst recht nicht mit nachträglicher Komplettschrottung.

    Kommt denke ich auf die Waffe an. Ein Teil welches häufig günstig verkauft wurde bzw. welches dann häufig auf dem Markt ist, wird sicher nicht so viel bringen. Natürlich blöd wenn man jetzt auf einer - noch - Standardwaffe wie dem MG3 sitzt und die dann bei der Ausmusterung auch massenhaft zu haben sind. Waffe weg, wenig Geld bekommen.

    Bei einem MG34 / Stgw44 / MP18 wird es sicher interessant sein den Büchsenmacher nochmal zu bemühen.

  • Die Vor Ort Liste wurde wohl nochmal ergänzt:

    - PPS43 neuw. 69,00

    - PPS43 Manko 45,00

    - Uzkon Schrotflinte 199,00

    - Thompson 1928A1 flat barrel 299,00

    - Thompson 1928A1 (Tommy oder US) 599,00

    - PM63 69,00

    - Star Z70 MP 299,00

    - MP40 WH Original 2390,00

    - MG42 Teilesatz WH Original 2200,00

    - K43 WH Original 2490,00

    "Früher war alles runder."

  • Da brauchen die sich dann aber auch nicht wundern, dass bei den Preisen da vielleicht doch die ein oder andere Gitterbox voll bleibt.
    Vorallen die PPS43 und PM63 müssten die doch noch da haben wie Heu.
    Dass sie diese dann nicht billigst verschleudern als wären es Smarties wundert mich schon ein wenig. :huh:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hätten die schon vor Tagen für 40 Euro raushauen können die PM63. Ich hätte das so gemacht wenn ich davon noch massen hätte. Bevor ich jedes Stück nochmal nachändern müsste oder vieleicht am ende kostenlos in den Ofen werfen.

  • ....bei egun läuft immernoch Werbung, 50% reduziert. Das muß ich irgendwie verpasst haben....

    Und jetzt Verkauf unter Einkaufspreis bei der PM 63. Mit kommen die  ;( Tränen....