der letze 303 mit dem "unförmigen" schaft ist soviel ich weiss mit dem 304 identisch .
Haenel 304 auf Kernleder-Dichtung umbauen
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Ansonsten ist das 304 doch genau so wie die 303!?
Stimmt, beide sind nur Haenel Knicker.
Viel mehr würde mich aber interessieren, ob es noch Andere, hier Mitlesende gibt, die schon mal Ledermanschetten mit ähnlichen Ergebnissen erfolgreich selbst hergestellt haben
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Thorsten hat. Der ist aber eher aus der Diana-Abteilung.
Dort aber fit wie kein Zweiter! Walther kann er auch.
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@ Mojo
ich habe jetzt auch ein III-284 welches einer überholung bedürftig ist.
Wenn ich, nach dem 310er, dazu komme werde ich dort mal sehen ob man auf Kernlederdichtung umbauen kann.
Wenn ja, wird es auf alle Fälle gemacht. Hab nur kein Rohr mit Innendurchmesser von 28 +1 mm. Mal sehen. Muss ich wohl mal wieder improvisieren. Versuche dann auch gleich paar mehr zu machen. Bei den Knickern müssen die Dichtungen aber zwingend ausgepresst werden. Ansonsten verbrennen die.Gruß Horst
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So, ich habe nach dem messen der Dichtung, ist 28mm Durchmesser, angefangen welche aus Kernleder anzufertigen. Hab schon mal welche ausgestanzt (30 mmm), gebohrt und auf einen Dorn aufgespannt. Als nächstes werde ich sie dann auf 28,5mm drechseln und dann in Öl einlegen. Bin mir nur noch nicht sicher wie ich das dann wieder, mangels passenden Rohr, wieder ausgepresst bekomme.
Gruß Horst
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Du könntest das Systemrohr vom Lg irgendwie dafür missbrauchen.
Gruß Jason
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Ja klar
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@ Mojo
hab jetzt paar Dichtungen für III-284 (Durchmesser 28mm) fertig. Wenn du eine haben möchtest musst du mir noch sagen welchen Durchmesser die Senkung für die Schraube haben soll. Kommt auf deine U-Scheibe an die unter der M5-Schraube ist.
Wenn ja, weiter per PN.Gruß Horst
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Hallo,
@ Mojo
Sagst du mir noch wie groß die Senkung (Durchmesser) werden soll
Für Adresse und Porto dann per PN. Da der Brief so ca. 10mm dick sein wird muss es schon mindestens ein Kompaktbrief für 0,85 € sein.
Was sagst du?Gruß Horst
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So, morgen geht Deine Dichtung auf den Weg. Mein III-284 ist Ende voriger Woche fertig geworden. Allein die Schaftbearbeitung hat fast 2 Wochen gedauert. Hat ordentlich Power. Ich glaube aber die Raste am Haken 26 ist schon bischen fertig. Man muss beim spannen aufpassen das man nicht zu schnell loslässt. Neigt ansonsten zum überspringen. Da brauche ich bestimmt einen neuen.
Gruß Horst
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