P88 - ein paar Bilder

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2002 um 22:22) ist von Glock19.

  • Wahrscheinlich da, wo man die WBK auch herbekommt! Beim städtischen Ordnungsamt! Also würde ich sagen! Aber darüber brauchen wir uns im Moment NOCH keine Sorgen zu machen!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (4. Juni 2002 um 22:18)

  • hi ihr unwisenden

    die platzwaffen sind immer noch frei ab 18 zu erwerben
    und das führen ist immer noch erlaubt
    wenn mann seinen personalausweis dabei hat

    das gesetz welches noch nicht in kraft ist sieht vieleicht
    mal vor das der erwerb mit einer kleinen waffenbesitzkarte verbunden wird
    und das führen wie gehabt mit perso.

    hier im forum stehen viele themen dazu ihr müsst nur mal lessen

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Zitat

    Original von cal50bmg
    hi ihr unwisenden

    die platzwaffen sind immer noch frei ab 18 zu erwerben
    und das führen ist immer noch erlaubt
    wenn mann seinen personalausweis dabei hat

    das gesetz welches noch nicht in kraft ist sieht vieleicht
    mal vor das der erwerb mit einer kleinen waffenbesitzkarte verbunden wird
    und das führen wie gehabt mit perso.

    hier im forum stehen viele themen dazu ihr müsst nur mal lessen

    in der hinsicht war doch immer nur vom kleinen waffenschein die rede, oda?

  • Noch gilt unser altes Waffengesetz. Das neue ist noch nicht mal fertig formuliert,
    da es vom Bundesrat wieder zurück in den Vermittlungsausschuss geschickt
    wurde. Wie das mit dem kleinen Waffenschein dann gehandhabt wird, ist noch
    nicht geregelt. Das er kommen wird ist ziemlich sicher.

    Pellet

  • waffen schein
    und
    besitzkarte sind was anderes
    die medien und unwissende nennen es so
    was die genau machen wollen ist noch nicht raus
    auf jeden fall werden käufer beim kauf registriert
    mit waffen nummer alter wohnort unsw.
    damit du kein mist mehr anstellen kanst
    altbesitz bleibt
    auch der verkauf von mir an dich bleibt
    aber einzelheiten sind noch nicht raus
    auf jeden fall kostet es vieleicht ein wenig mehr und mann ist registriert
    aber im momment ist noch alles beim alten das gesetz tritt erst in vieleicht 1tag bis 3 jahre in kraft das weis keiner

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • dann sollte ich mir ja so bald wie möglich meine p88 und p99 zulegen, die ich schon immer haben wollte :))
    hab übrigens in polen einen gas-nachbau der glock17 von der firma geco gesehen. man brauch da allerdings zum kauf eine lizenz. wer sowas hat, kann die sich in krakau im laden "hunter" abholen gehen (vorausgesetzt sie ist noch zu haben!)

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • ööhm... dumme frage... hat die aus polen dann auch nen PTB...? sonst dürfte man die doch gar nicht legal einführen oder...? ???

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (4. Juni 2002 um 22:46)

  • Zitat

    Original von cal50bmg
    hi ihr unwisenden

    die platzwaffen sind immer noch frei ab 18 zu erwerben
    und das führen ist immer noch erlaubt
    wenn mann seinen personalausweis dabei hat

    das gesetz welches noch nicht in kraft ist sieht vieleicht
    mal vor das der erwerb mit einer kleinen waffenbesitzkarte verbunden wird
    und das führen wie gehabt mit perso.

    hier im forum stehen viele themen dazu ihr müsst nur mal lessen

    Ich dachte (Quelle: Visier), Erwerb mit 18 und Führen (bisher Ausweis), jetzt nur noch mit "kleinem Waffenschein"? :F:???

  • Zitat

    Original von pure_fork
    Kann mir einer von euch erklären, warum man so strenge Vorschriften für PTB einführen will?? Ich verstehe das nicht.

    Weil das BKA sagt, daß 55% aller Straftaten, bei denen eine Schußwaffe benutzt wird (Raub, Banküberfälle, ...) mit Schreckschußwaffen verübt werden. Deshalb meinen die, man müßte da "doch was tun"....

    Was es allerdings bringen soll, wenn man die Waffen weiter frei ab 18 kaufen kann, aber nur zum Führen einen kleinen Waffenschein braucht, ist mir auch schleierhaft. Bankräuber werden sich bestimmt vorher keinen kleinen Waffenschein besorgen.

    Der einzige Vorteil der neuen Regelung ist, daß die Polizei die Waffen leichter beschlagnahmen kann, wenn jemand damit rumläuft.

    Gruß,

    Marcus

  • Ich habe noch niemanden mit einer Schreckschuss-Waffe rumlaufen sehen. Aber du hast Recht: Bankräuber und andere Kriminelle holen sich keinen Waffenschein für irgendeine Art von Waffe! Schon gar nicht für PTB-Waffen. Hat also wenig Sinn, wie ich finde. :crazy3::crazy3:

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Ist doch eine schöne Waffe! Wollte mir auch mal eine kaufen, aber die Laufsperre gefällt mir nicht!

    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich weiß, über Geschmack lässt sich kaum streiten... aber ich muss einfach mal sagen, wie unwahrscheinlich hässlich ich die P99 in jeder ausführung finde! Das Teil gefällt mir gaar nich... der Polygonlauf ist eine Sache, aber es ist einfach ein Stück Designverbrechen...
    In diesem Fall würde ich das WaffG gerne dahingehend umstellen, dass Waffen zumindest Charakter haben müssen!

    just my ¤ 0.02

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Ich finde, man kann sich streiten, ob sie schön oder häßlich ist, Charakter hat sie auf jeden Fall! Die P99 erkennt man in Filmen immer sofort. :)

    Das Foto ist super, Mr. Chaos, Sir!

    Marcus

  • "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    ich weiß, über Geschmack lässt sich kaum streiten... aber ich muss einfach mal sagen, wie unwahrscheinlich hässlich ich die P99 in jeder ausführung finde! Das Teil gefällt mir gaar nich... der Polygonlauf ist eine Sache, aber es ist einfach ein Stück Designverbrechen...
    In diesem Fall würde ich das WaffG gerne dahingehend umstellen, dass Waffen zumindest Charakter haben müssen!

    just my ¤ 0.02

    -xray


    Das Design einer Faustfeuerwaffe kommt für mich eigentlich erst an 5. oder 6.Stelle meiner persönlichen Prioritätenliste, aber zur P 99 (die ich mal als Fangschußwaffe hatte):

    - miserabler Abzug ( der Glock-Abzug ist imho um Welten besser)
    - Waffe ist mir zu klobig zum verdeckten Tragen (besonders, da 9*19)
    - Griffstück passt nicht gut für kleine und mittelgrosse Hände ( da nutzt auch die gute Idee mit den Austauschteilen nicht viel)
    - mittelmäßige Präzision im Vergleich mit Glock oder HK (lag zugegebenerweise evtl. auch an mir)
    - für eine Waffe ohne aussenliegenden Hahn zu "hoher" Schlitten ---> schlechteres Schußverhalten als vergleichbare Waffen
    - ...

    ---> hab aus meinen Fehlern gelernt und ´ne Glock 19 angeschafft

    Gruß, K.

  • Zitat

    Original von ZeroM
    Mr. Chaos: wo haste denn das smith&wesson messer her und was kostet das?

    Ich habe mein's von Frankonia !

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----