P88 - ein paar Bilder

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2002 um 22:22) ist von Glock19.

  • Halo Leute!

    Habe gestern mal ein paar Bilder meiner Walther P88 9mm gemacht... sind leider nicht von berauschender Qualität, da die DigiCam nicht so das wahre war...


    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • @ Magnum: liegt aber mehr an dem wirklich feinem Teil, als an der Camera.
    Hab sie übrigens auch (als PAK sowie als CO2 ) :n7:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hab jetzt mal ne Frage: Also diese PAK - Waffen verschießen doch nichts oder? Die haben doch nur das Mündungsfeuer zur Abschreckung...Wofür braucht man also so ein Teil? Zur Selbstverteidigung vollkommen ungeeignet und für Sylvester gibts nun auch billigeres... *gr* Klärt mich mal auf!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Für die PAK-Waffen gibts auch Gas- respektive "Pfefferpatronen", es kommt also sehr wohl etwas heraus, und das kann auch der Selbstverteidigung dienen.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Klar gibts für Silvester auch was billigeres - ich habe mir die Waffe aber nicht nur für Silvester gekauft. Ich finde das Gerät auch vom optischen her eine schöne Waffe, die, anders als eine reine Deko-Waffe eben auch noch ein bißchen was an Funktion mitbringt...

    Zur Selbstverteidigung ist das Ding aber wohl eher ungeeignet. Da würde ich eher zu einem Spray greifen. Wenn's denn unbedingt eine Pistole sein soll, dann wollte man einen Revolver (wegen der höheren Zuverlässigkeit) nehmen...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • sqrt
    die unschärfe könnte von mangelndem licht beim aufnehmen kommen
    (ist bei meiner digi so)
    oder du warst zu nah an der gun

    aber mit aufnahmen der P88 habe ich auch probleme:

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Ja, mit der Unschärfe und den Lichtverhältnissen wirst Du wohl Recht haben - die Bilder sind auch nur schnell "aus reiner Langeweile" entstanden... demnächst werde ich mir ein bißchen Zeit nehmen und bessere Aufnahmen machen - einen kleinen Testbericht wollte ich ggf. auch noch dazu verfassen (will heißen, da bin ich schon dran, aber es dauert wohl noch ein bißchen - habe im Moment zeitlich etwas dicke Luft).

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • @ Magnum hab ich so aber auch schon mal in nem Laden gesehen - find aber das Original besser

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Magnum

    habe sie gebraucht gekauft
    der schlitten wurde mit sicherheit nachgerüstet
    da es meiner meinung nach diese kombination in 9mmPAK nicht von umarex gab/gibt

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Doch, die gibt es mit 9mm PAK von Umarex! Gabe sie selbst! Welche PTB Nummer hast du? Frage dies, da Umarex diese kürzlich ändern hat lassen aufgrund eines Umbaus am Lauf (dicker, und die Laufsperre wurde vergrössert und nach vorne versetzt!) Die neue hat PTB 764 und die alte (welche ich besitze) hat PTB 613. Meine sah mal genauso aus, bis ich sie mal in die Reperatur brachte, nach drei Wochen kam sie zurück, mit vernickeltem Schlitten!

    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Habe auch mal ein Bild gemacht! Lichtverhältnisse sind auch nicht so toll! Aber ich finde sie sieht nicht schlecht aus! Meine auch nachgerüstet (von Umarex bei einer Reperatur). Nur haben die mir den Schlitten der neuen P88 verpasst, die hat einen dickeren Lauf, und jetzt wackelt der Schlitten so, wie bei einer RG96!

    Gruß Germi

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Leute, tut mir ja leid, dass ich das jetzt frage, aber was brauche ich - neben geld - um eine solche waffe besitzen zu dürfen? ich war ja letzte woche nicht da und davor auch nur sehr selten im forum. freunde von mir meinten man bräuchte jetzt nen "kleinen waffenschein" oder sowas...

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von Mika
    freunde von mir meinten man bräuchte jetzt nen "kleinen waffenschein" oder sowas...

    mika

    is das jetz schon durch?? war zumindest mal in der debatte

  • puuh, zum glück bin ich nicht der einzige der ahnungslos ist!
    aber wer kann uns jetzt weiterhelfen?
    bei den ständigen neuerungen im waffg blick ich langsam nicht mehr durch!

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Wenn du eine kaufen willst, musst du über 18 sein, zum führen, außer auf öffentlichen Veranstaltungen etc steht alles in der Gebrauchsanleitung, wo du sie eh nicht führen darfst! Und den kleinen Waffenschein brauchst du nur um sie in der auf der Strasse (verdeckt!! Man darf sie so nicht sehen) zu tragen!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wenn du eine kaufen willst, musst du über 18 sein, zum führen, außer auf öffentlichen Veranstaltungen etc steht alles in der Gebrauchsanleitung, wo du sie eh nicht führen darfst! Und den kleinen Waffenschein brauchst du nur um sie in der auf der Strasse (verdeckt!! Man darf sie so nicht sehen) zu tragen!


    Gruß Germi

    und wo kriegt man so nen kleinen waffenschein her und unter welchen voraussetzungen?

  • also der erwerb ist immernoch ab 18 frei?!
    aber um sie in der öffentlichkeit zu führen brauch man den "kleinen waffenschein"? und wo krieg ich den :))
    weil wenn man sich eine gas-/schreckschusspistole zur verteidigung holt und man sie dann nicht führen darf ist das doch reichlich bescheuert, oder?

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von Mika
    also der erwerb ist immernoch ab 18 frei?!
    aber um sie in der öffentlichkeit zu führen brauch man den "kleinen waffenschein"? und wo krieg ich den :))
    weil wenn man sich eine gas-/schreckschusspistole zur verteidigung holt und man sie dann nicht führen darf ist das doch reichlich bescheuert, oder?

    mika

    der erwerb dürfte immer noch ab 18 frei sein... naja paks kann man sammeln, zu silvester verwenden usw...

    aber wo man nen kl. waffenschein herkriegt will ich wie gesagt auch wissen