Erkennt sich jemand wieder?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 5.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2016 um 03:59) ist von Marechal.

  • "Vor Zeiten standen Junge vor Alten höflich auf. Jetzt heißt es: Junger, sitze und alter Greiner, lauf!"
    Freiherr Friedrich von Logau (1604 - 1655)

    Es war immer so, es ist immer so, es wird immer so sein. Ich glaube, wir werden alt. Das ist das eigentliche Ärgernis - oder auch Glück. ;^)

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

    Genau das ist es. Wenn ihr das Gefühl habt die Jungen nicht mehr zu verstehen, dass sie komische Musik hören und komisch sprechen, dann erinnert euch an eure Jugend und was eure Eltern gesagt haben. Na? Klingelts? Schlimme Musik! Sprich mal Anständig!

    Das war bei meiner Mutter und Mir so, bei meiner Grossmutter und ihr und ich würde wetten, auch die Urgrossmutter war nicht glücklich über das Verhalten meiner Grossmutter.

    Also haltet mal die Füsse still hier. Der Einzig richtig Dumme in dem Video ist der Typ der einen auf dicke Hose mit seiner Waffe macht, fertig!

  • PhilCooper

    Ist schon richtig, was du schreibst aber "komisch sprechen und komische Musik hören" ist das eine.

    Man muss sich aber nicht - um bei meiner Bemerkung über das Verhalten im Freibad zu bleiben - benehmen, wie die Axt im Wald. Fehlende Rücksicht auf andere hat ja nichts mit Sprache und Musik zu tun.

    Natürlich haben sich Sprache und Musik der Jugend geändert. Das war in unserer Generation so und das wird auch bei den künftigen Generationen ao sein aber dennoch wäre mehr gegenseitige Rücksichtnahme durchaus wünschenswert.

  • Das stösst aber doch ins genau gleiche Horn? Warum denkst du fanden die alten immer, dass die Jungen rüpelhaft seien?
    Das ist der Geist der Zeit. Das Verhalten Jugendlicher ist für die älteren immer komisch oder schlecht oder rüpelhaft etc.

    Hast du schon mal eine Graue Oma gehört die nicht das Gefühl hatte dass die Jugend verkommt? Das war schon immer so und wird wohl auch immer so sein.
    Ich bin zwar noch nicht so alt aber auch ich merke schon wie die Generation die halb so alt ist wie ich irgend wie komisch ist in meinen Augen. Andere Kraftausrücke, anderer Umgang etc.

    Wie oft hat man den Satz: "Bleib mal locker" von nem Jungen gegenüber nem alten gehört? Und das nicht erst seit gestern, sondern auch schon vor 50 Jahren.

  • Das mit der Musik, Sprache etc. stimmt schon.
    Aber was die Leute um die es hier geht für Scherze machen wie das Umklappen/schlagen von nem Spiegel, das sie andere Küssen wollen oder Leute Umarmen etc. kann durchaus mal nach hinten losgehen.
    Ist aber ihre Gesundheit die sie aufs Spiel setzen wenn sie mal an den Falschen geraten. :rolleyes:
    Wobei der mit der Knarre auch ein "wenig" übertreibt.  ;^) 

  • Was ist den mit den bösen Skatern? Denkst du irgend ein damals Erwachsener oder gar Senior hätte da nicht die Faust geschüttelt wenn so ein par irre auf Brettern mit Rollen dran über den Platz gefahren sind? Hätte es da Foren gegeben, würde ich wetten man hätte darüber diskutiert das verbieten zu müssen (was ja teilweise auch passiert ist) weil es gefährlich für die Leute und fürs Umfeld sei, etc. etc.
    Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

  • Aber was die Leute um die es hier geht für Scherze machen wie das Umklappen/schlagen von nem Spiegel, das sie andere Küssen wollen oder Leute Umarmen etc. kann durchaus mal nach hinten losgehen.


    Ja, das kann es. Mein in den frühen 1950er Jahren geborener Vater weiß zu berichten, dass man damals Frösche aufgeblasen hatte. Das ging nur für einen nach hinten los, nämlich für den Frosch. Aber war das besser?

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

  • Komisch, dass noch keiner das Verhalten des Autofahrers mit der SSW beanstandet hat. Er macht sich möglicherweise der Drohung nach § 241 StgB strafbar.


    Weil er von den beiden Deppen bedroht und provoziert wird, den gleichen Spaß Abends und ohne das du die Kamera siehst bei dir und du wärst der erste der die Pistole zieht. Für euch ist seine Reaktion nur übertrieben, weil ihr wisst, das die Trottel harmlos sind.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!


  • Ja, das kann es. Mein in den frühen 1950er Jahren geborener Vater weiß zu berichten, dass man damals Frösche aufgeblasen hatte. Das ging nur für einen nach hinten los, nämlich für den Frosch. Aber war das besser?

    Besten Gruß vom tumben

    Trompeter

    Gewiß nicht, das war Tierquälerei und so jemand hätte ne ordentliche Tracht Prügel verdient... :thumbdown:
    Im Endeffekt belästigen sie ja "nur" Leute und Riskieren halt nur ihre eigene Gesundheit wenn das mal jemand nicht Lustig findet.
    Belästigung ist es aber trotzdem und wenn sie in jedem Video nen Tritt gegen die Brust bekommen, würd ich sie sogar Abonieren.  :D

  • Gewiß nicht, das war Tierquälerei und so jemand hätte ne ordentliche Tracht Prügel verdient...

    So ändern sich die Zeiten. Damals hat man da noch grosszügig drüber weg gesehen.

    Vor 50 Jahren hiess es ja auch noch: Ach der Onkel Michael, der meint das ja nicht so, der hat dich bestimmt nicht da angefasst...

    Die Menschen sind empfindlicher geworden. Alles wird heute verboten und da wundert man sich, dass gewisse Menschen irgend wo ein Ventil brauchen. Vor 50 Jahren war es normal mit dem Luftgewehr n bischen rum zu schiessen. Heute marschiert das SEK auf.

  • Zitat von "PhilCooper"

    Das ist der Geist der Zeit. Das Verhalten Jugendlicher ist für die älteren immer komisch oder schlecht oder rüpelhaft etc.


    Das ist nicht der Geist der zeit, solche "Subjekte" gab es schon immer. Als ich vor weit über 30 Jahren noch in der Schule war, hatten wir auch ein paar dieser Spezialisten, die es lustigen fanden andere mit derben Späßen zu "beglücken". Blos damals hat es ausser deren direkten Umfeld niemand mitbekommen, da es weder Handys noch Internet gab, da gabs nur die Gelben Telefonhäuschen.
    Der einzige Unterscheid zu heute ist, das man damals seltenst Juristischen Konsequenzen fürchten musste ( ausser die der Eltern) wenn mal mal wieder etwas größeren Unfug getrieben hat.

  • Zitat

    Komisch, dass noch keiner das Verhalten des Autofahrers mit der SSW
    beanstandet hat. Er macht sich möglicherweise der Drohung nach § 241
    StgB strafbar.

    Schlimmer noch- der hatte ja nicht mal einen KWS! Ich hab jedenfalls keinen gesehen, also schließe ich das auch aus. Eigentlich sollte man das Video den Behörden zuspielen, damit die diesen Asphalt-Cowboy aus dem Verkehr ziehen. Wahrscheinlich verschafft der sich so auch noch den letzten freien Platz im Bus! Schlimm!

    Aber die Jungs sind echt witzig! Den Channel muss ich gleich mal abonnieren. Ich finds toll wenn junge Leute die modernen Medien nutzen um sich kreativ in Szene setzen. Sieht mal leider nicht so oft.

  • Wie willst du denn den KWS sehen? ?(
    Meinste der holt den Schein raus und sagt denen das er ne Schreckschuß hat, und es gleich einmal Peng macht aber nichts Passiert wenn sie nicht aufhören ihn zu Verarschen?

  • Schultz

    Man kann sich den KWS auch um den Hals hängen......das sieht dann sofort "amtlich" aus. Man braucht ihn nicht in die Hand zu nehmen und hat daduch beide Hände frei, wenn die SSW einhändig nicht zu erreichen ist :D

  • @ B.B.Gun: Ob die Aktion von dem Fahrer Strafbar war ist eh Fraglich.
    Nicht in jedem KWS ist das verdeckte Führen vorgeschrieben, und somit das Zeigen des Holsters nichtmal umbedingt Strafbar.
    Den KWS muss man auch niemanden ausser den Kontrollierenden Beamten vorzeigen. Und was das für eine Art von Waffe war steht ja auch nochnichtmal fest.

  • @ B.B.Gun: Ob die Aktion von dem Fahrer Strafbar war ist eh Fraglich.
    Nicht in jedem KWS ist das verdeckte Führen vorgeschrieben, und somit das Zeigen des Holsters nichtmal umbedingt Strafbar.
    Den KWS muss man auch niemanden ausser den Kontrollierenden Beamten vorzeigen. Und was das für eine Art von Waffe war steht ja auch nochnichtmal fest.

    .....nicht ganz, denn das Gericht hätte zu prüfen, ob der Tatbestand einer Bedrohung gemäß § 241 Abs. 1 StGB vorliegt.

    Es geht hierbei ja nicht darum ob im KWS ein verdecktes Führen vorgeschrieben ist sondern darum, ob dieses "Zeigen" (ein Ziehen war es ja nicht) diesen Tatbestand erfüllt.

  • Aber die Jungs sind echt witzig! Den Channel muss ich gleich mal abonnieren. Ich finds toll wenn junge Leute die modernen Medien nutzen um sich kreativ in Szene setzen. Sieht mal leider nicht so oft.


    Es steht schlimm um unser Land.schlimmer wie ich dachte.......... :new16: :new16: :new16: :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Naja, der eine Vollpfosten haut seinen Aussenspiegel um und als der Fahrer rauskommt sagt der Vollpfosten: "Was geht ab man, bleib ruhig man, Hände auf den Boden oder ich Schieße!"
    Darauf sagt der Fahrer: "Ich Schieß dir gleich!" und zeigt lediglich sein Holster. Zudem stehen sie noch zu zweit vor dem.
    Da Frage ich mich wer hier wen "bedroht"? Zudem der Fahrer ja auch nicht wissen kann was der andere so in seinen Taschen hat.
    Ich habe schon Verständnis für den Fahrer, und finde das die sogar Glück haben das er nur so Reagiert hat. Ein anderer hätte evtl. garnicht geguckt wie der Spiegel aussieht, und beide Lappen gleich umgehauen.  ;^) 

  • ......und noch andere wären (als Fahrer) vor dem Wagen hergegangen, denn dann hätten sie die Waffe auf der, von den Beiden abgewandten Seite gehabt, hätten die Situation beobachtet, unauffällig, für die Beiden nicht sichtbar, da abgewandt, die Hand an der Waffe gehabt.....so geht jeder anders mit so einer Situation um ;^)

  • Selbst wenn man beissenden Sarkasmus nicht extra kennzeichnet, erkennt man die Absurdität des zitierten. :thumbsup:

    Leider wird durch solche Mutmaßungen immer wieder deutlich(er), dass D ein Täterfreundliches Land ist, jedoch nicht, wenn das Opfer zum Täter gemacht wird. Hier darf man sich ja erst wehren, wenn man mit gebrochenen Knochen am Boden liegt. Auch die Polizei empfiehlt- bitte nicht wehren, setzen Sie sich keiner weiteren Gefahr aus! Im Notfall rufen Sie immer die 110, die Beamten sind auch schon alle im Einsatz...

    Für eins sind diese däml***** Jungs aber gut- Ihr Video ist gut genug, dass einige sich ereifert fühlen, dem angeblich Bedrohten, selbst einen Vergehen zu zu schustern. Die Jungs wollten doch nur einen harmlosen Streich spielen und dieser Kerl zeigt unverhohlen sein Mittel zur Selbstverteidigung! Erschreckend!

    Ok, man kann auch annehmen, dass so mancher die Realität auch so wahrnimmt wie zuhause, mit viel Abstand zum Monitor. Zur Einschätzung einer Lage wie im Video gezeigt, reicht das jedoch nicht. Das führt dann zu solchen Schlüssen. Leider ist diese Monitor-Bequemlichkeit auch schon lange in unserer Justiz angekommen.

    Kurios in einem Waffenforum, u.a. für PAKs, den Bedrohungsausgang beim Angegriffenen selbst zu suchen. Da das leider nicht schon Mentalität ist, wäre es sonst mindestens kreativ oder eben- beissend sarkastisch!